StarCraft II Archivements

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Moinsen zusammen,

ich wollte mal einen Thread zu den Archivements aufmachen, weil mir aufgefallen ist das z.B. die Liga-Archivements (wie 20 Yamato Kills in einer Runde) auch im Coop-Spiel funktionieren, obwohl's keine Liga-Spiele sind (im Custom Game, wo man den Gegner einlädt, klappen die Ligaerfolge nicht).

Manche Erfolge scheinen auch buggy zu sein (der Hetzer-Transit Erfolg braucht wohl seine Zeit bis der anerkannt wird), wie ist das bei "Wat? Wer bist du denn?" gemeint, wenn man als Zerg in einem Nahkampfspiel einen Berserker heranwarpen muss, ich hab mich auf den Kopf gestellt und alles mögliche versucht über den Infestor - aber nichts wirkte.

Hat eigentlich schon jemand die Wirtschaftserfolge gemacht? Ich find die irgendwie ein wenig schwieriger, die 10 Marines in der vorgegebenen Zeit, das krieg ich irgendwie nicht hin, hat da jemand Tipps bei? oO
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also ich find die Achivements irgendwie voll lustig.. liegt wohl auch dadran weil ich durch XBL schon dahin gehend erzogen wurde.. anfangs hab ich auch gedacht wasn schwachsinn.. aber irgendwann freut man sich einfach wenns aufblinkt.. so wars zumindest bei mir.

Hab aber nie probiert extra sonderlich Achivements zu sammeln war mehr reiner nebeneffekt.. aber bei SC2 werd ich probieren so viele wie möglich zu holen. xD

Hab gestern auch schon mit Kumpel probiert die Bot Achivements zu holen.. aber 10 Matches gegen KI ist dann doch zu langweilig. xD

Und ja ich hatte teilweise auch schon leichte bugs glaub ich.

Und das Protoss Marko achivement hab ich sehr schnell bekommen falls das vergleichbar ist mittem Terran Marines ding.

10 Marines klingt jetzt ja auch nicht soo schwer.. Bot auf einfach stellen.. . 5 fabriken mit reaktor bauen.. kurz sparen oder vorher exe nehmen.. in allen jeweils 2 marines produzieren und du solltest das achivement haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wie kann man diesen Krampf "voll lustig" oder allgemein einfach nur gut finden?

Die sind das nervigste am neuen battle.net, gehen nur noch auf den sack.

Vor allem weil ingame die ganze zeit die scheiß meldungen kommen und einen das spielen extrem erschweren.

Ausmachen kann ma ndie meldungen nicht afaik, nur das ma nichtmehr alle 2 sekunden gezeigt bekommt das ein freund eine achivement hat ...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich find sie weder nervig, noch irgendwie positiv. Mir sind sie schlichtweg egal.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wie kann man diesen Krampf "voll lustig" oder allgemein einfach nur gut finden?

Die sind das nervigste am neuen battle.net, gehen nur noch auf den sack.

Vor allem weil ingame die ganze zeit die scheiß meldungen kommen und einen das spielen extrem erschweren.

Ausmachen kann ma ndie meldungen nicht afaik, nur das ma nichtmehr alle 2 sekunden gezeigt bekommt das ein freund eine achivement hat ...

Wäre aufjedenfall ne sinnvolle option wenn man auch einstellen könnte das man sie erst nachem Game sieht, damit man waehrendessen nicht abgelenkt wird..

Was dadran so lustig ist.. kann ich nicht sagen, es ist bescheuert, bringt null, hat keinen sinn.. aber.. trozdem macht es spaß. :P
Was ist dadran lustig irgendwelche Pixel auffem Bildschirm zu bewegen und auf tasten einzuhaemmern?

Manchen taugts halt, manchen nicht.
 

Flamingo1

Guest
Naja, ich muss Cola zustimmen obwohl er mich nicht mag ;)
Er hat schon recht. Es ist nervig.. wenn man es wenigstens ausschalten könnte =(
Was aber noch nerviger ist als das, ist wenn ein Spieler laagt dann kommt die Meldung in der Mitte und man muss es wegklicken-_-
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ich find se auch total sinnlos... da hat das facebook feature echt mehr sinn... obwohls auch kacke ist xD
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Also ich finde Cola übertreibt etwas :P
Das kurze aufplingen fällt keiner Sau wirklich auf, vielleicht solltest du ne höhere Auflüsung wie 800x600 nehmen, Cola ;)

Ich beachte die Archivs aktuell eigentlich gar nicht. Vielleicht nachher zum Release, mal sehen.

lg
Knopfloch83 / Waaagh83
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
10 Marines klingt jetzt ja auch nicht soo schwer.. Bot auf einfach stellen.. . 5 fabriken mit reaktor bauen.. kurz sparen oder vorher exe nehmen.. in allen jeweils 2 marines produzieren und du solltest das achivement haben. ;)

du bistn cheater, du baust Marines in Fabriken ;).

ich würde auch gerne wollen, dass man die benachrichtigungen komplett ausschalten kann. Besonders bei den total sinnfreien achievements, wie "gucke ein replay"...

Find ich schon bei XBox360/PS3 sinnfrei, wie z.B. 100 punkte für "töte den Endgegner". Ich will den Endgegner doch sowieso erledigen...
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich finde diese archievments gar nicht so schlecht. Wenn man grad genug vom loosen in der ladder hat versucht man zur abwechslung ein paar Archievments zu spielen (Die nicht alle unbedingt mit laddergames zu tun haben).

Sie bieten einfach eine weitere Alternative zum manchmal doch sehr tristen laddern.

Gut, dass sie jetzt grad am Anfang nerven ist klar. Aber hast Du erstmal 100 Games gemacht und spielst danach so weiter wirst Du einfach so keine archievments mehr bekommen, da Du die, die sich aus Deiner Spielweise ergeben schon alle hast.

Ihr regt euch viel zu sehr darüber auf. Denkt auch mal an die casuals...
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ist halt ganz nett für casual-gamer.

Und so oft erscheinen die Dinger doch nun auch nicht. In den ersten paar Games erscheinen sie zwar relativ oft, aber danach ist es doch eigentlich recht selten. Verstehe also nicht wirklich, warum man sich über solche Lappalien aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Najo, manche Archievements haben's schon in sich aber sie sollten schon optional eingeblendet oder ausgeblendet werden. Aber Spaß macht's, so zwischendurch mal das eine oder andere Archievement jagen - allerdings sollten die Belohnungen besser und auch mehr sein wie mehr Portraits etc.

Aber ich kriegs einfach nicht gebacken in dn ersten 320 Seks 10 Marines zu bauen, vllt bin ich auch schlicht zu langsam oder meine BO ist zu schlecht (erstmal wieder reinkommen). Und das mit dem Bersi reinwarpen als Zerg, da kann ich mich auf'n Kopp stellen oO
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Sehe das wie DieLitschi. Am Anfang kriegt man halt einige Achievements, aber danach dürfte das ja selten werden.

Ich freue mich auch, wenn ich sowas kriege, ist wahrs. eine Art Sammeltrieb. Aber bewusst Achievements jagen werde ich nicht, außer natürlich 1000 Siege mit Protoss ;)

Gefreut habe ich mich zB über das Achievement "Vernichte 50 Supply in 20 Sekunden" :fu:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wie kann man diesen Krampf "voll lustig" oder allgemein einfach nur gut finden?

Die sind das nervigste am neuen battle.net, gehen nur noch auf den sack.

Vor allem weil ingame die ganze zeit die scheiß meldungen kommen und einen das spielen extrem erschweren.

Ausmachen kann ma ndie meldungen nicht afaik, nur das ma nichtmehr alle 2 sekunden gezeigt bekommt das ein freund eine achivement hat ...

Man kann sich auch reinsteigern ey. :rolleyes:
Archievements sind einfach nen nice to have,nicht mehr und nicht weniger.Wenn se nich da wären wärs mir auch total ladde.
Die Meldungen kommen auch nicht die ganze Zeit sondern nur wenn du nen Archievement freigeschaltet hast und du schaltest nicht jede Sekunde so nen Ding frei,sondern vielleicht alle 10-20 matches oder so.


Man darf sich über vieles aufregen am Battle.net keine Frage,aber über die Archievements? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Naja nach 2 Wochen halten sich die neu errungenen Erfolge eh in Grenzen, von daher auch nicht mehr so nervig.
Finds aber auch so nicht schlimm wenn kurz ingame ne Meldung aufleuchtet.
 
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

wen die Achievement-Meldungen stören, der möge sie abschalten. Im Optionsmenü des englischen Clients gibt es den Punkt "toast notifications" (keine Ahnung, wie es auf deutsch heißt). Damit kann man die Dauer der Meldungen regulieren. ;)

So long!
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wie ich gestern erstmal dick den panda marine mit 4minuten pro game freigespielt hab.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
achievements sind einfach nur geil und irgendwie können die süchtig machen^^
ich hab in der letzten beta aber nur den spectre freigeschaltet, keine lust auf merc marione gehabt. leute die achievements hassen (nicht nur nicht mögen sondern hassen) sind spießer xD
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Noobshit-Achievements die das game beeinflussen sind ziemlich kacke. Berserker als Zerg? Tolle Idee.

Aber da man mit Pics und Decals belohnt wird macht das freischalten sicher Spaß. Man muss sich ja zu nichts zwingen also ist das ne ganz gute Sache.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
diese arschiefmenns (auch achievements genannt) werden erst interessant, wenns dafür ingame-belohnungen gibt.
so customskins für einheiten und so.
und die gibts irgendwann mit sicherheit ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Man kann sich auch reinsteigern ey. :rolleyes:
Archievements sind einfach nen nice to have,nicht mehr und nicht weniger.Wenn se nich da wären wärs mir auch total ladde.
Die Meldungen kommen auch nicht die ganze Zeit sondern nur wenn du nen Archievement freigeschaltet hast und du schaltest nicht jede Sekunde so nen Ding frei,sondern vielleicht alle 10-20 matches oder so.


Man darf sich über vieles aufregen am Battle.net keine Frage,aber über die Archievements? :rolleyes:

erstes match 20 min game 5 Achievments freigeschaltet alle innerhalb einer schlacht. Und sie nerven wirklich kann mir gut vorstellen das bei einem wichtigen spiel ploetzlich so ein Achievment aufploppt und der typ dann seine einheiten nicht genau steuern kann und somit alle verliert.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
gestern das erste mal überhaupt gecheeset (lol @ Crap Station) und direkt 5 Achievements gekriegt, SAUnervig wenn man sowieso nur 3 Einheiten und microen muss wie nur was...
Hoffentlich führen die nicht mehr dauernd neue ein sondern lassen es so, dann juckt nach nem Monat niemanden mehr...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Genau das wird nicht anerkannt, auch nicht wenn man's zum Warp Gate ausbaut und da warpt bzw in nen Waprprisma Feld warpt - wird alles nicht anerkannt.
Dann ist es wohl verbuggt. Schreib doch einen Bug-Report, ist ja immerhin eine Beta und du ein Beta-Tester ;).
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die Achievements sind häufig Anregungen neue Taktiken (Zealot Push) zu probieren und das Spiel besser kennen zu lernen (Stalker Blink).

Wer das mag, kann relativ Zielorientiert sich diese Achievements erspielen, und wer es nicht mag der Spielt normal weiter.
Ein Anfänger wird das als Motivation empfinden und er lernt dabei was.
Daher finde ich die Achievements durchaus nützlich.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ich kann da meinem Vorrednet nur zustimmen, die Achivments motivieren die Noobs eben, damit sie noch ein bisschen länger im B-net bleiben, vielleicht finden sie das Spiel dann irgendwann so toll, dass sie weiterspielen und auch in der Comm bleiben...
Es ist zwar nervig, dass die beim ersten Mal mitten im Game aufploppen, aber das passiert ja nicht die ganze Zeit!
Hier hört sich das irgendwie an, als ob alle 2 Minuten ein Popup kommen würde und ein Spielen umöglich sei!
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Mir sind die Erfolge ebenfalls egal. Das sie im Spiel auftauchen ist nicht allzu störend - sind ja schnell wieder weg. Ein paar witzige sind schon dabei, aber das wars auch. Bis auf die Profilbilder für die freigespielten Siege könnte mir das Ganze aber auch gestohlen bleiben.
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Die Achievements kommen jeweils einmal und das wars, schließlich hat man sie ja errungen. Nach den ersten Spielen wird doch der dolle Elite-Super-Mega-Ichbingott-Pro-Gamer eh keine mehr bekommen, weil er die leichtesten eh bereits errungen hat und wenn dann mal eins kommt, ja bei den Göttern das taucht mal eine Sekunde auf und ist dann wieder weg, daran wird kein Spiel scheitern, vielen wird es sicherlich nichtmal groß auffallen, weil man ohnehin beschäftigt ist.
Ich finde Achievements jedenfalls nicht schlecht, mir macht es spaß für ein kleines Bildchen, einen Orden oder Decal mal das ein oder andere auszuprobieren.

Ich finde es eigentlich viel seltsamer, das man bei den Firmen scheinbar Achievements für so wichtig hält, das man dafür online sein muss.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Find die achievements super! Auch wenn einige sehr überflüssige dabei sind, bringt ein wenig Motivation in das ganze :)
 
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
Gibt zum release dann aber wieder nen mega reset, das heißt, es gibt kein achievement wie Beta spieler oder so, dass man dann an seinem account geknüpft hat und behält wenn das spiel rauskommt?
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Hab ich auch schon überlegt ob man als Beta Spieler irgendwas spezielles bekommt, schaut aber nicht so aus.. schade :(
 
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Naja, ich denk, da gehört etwas balancing rein.
Von 1 Replay anschauen bis 1000 mal mit jeder Rasse gewinnen ist schon ein langer Weg.
Wenigstens muss man nicht levlen.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Was heisst balancing, wenn es nur achievments geben würde wie "1000 wins" "1000 replays" "spiele 24 std am stück" würde es ja für gelegenheitsspieler keinerlei herausforderung mehr geben.... denke das ist schon okay soweit
 

Stupid

Guest
Wenn ich das hier so lese kann man doch bestimmt einige davon gezielt farmen, einfach nachdem das game entschieden ist den gegner fragen ob er noch ein paar achievements farmen will, und dann zb seine sonde übernehmen und nen zerker bauen oder 20 units mit yamato cannons töten...
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
natürlich kann man das, theoretisch könnte man auch 1000 wins farmen... oder müssen das ladder games sein? bin mir grad unsicher... auf jedenfall dauert das so oder so lang :P
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hab ich auch schon überlegt ob man als Beta Spieler irgendwas spezielles bekommt, schaut aber nicht so aus.. schade :(

Bisher gibt es da ja noch keine Info aber jeder Betaspieler hat ja einen Battle.Net Account, womit die Beta verknüpft ist. Für Blizzard wäre es ein leichtes ein Achievement, Avatar oder was weiß ich für die Beta zu vergeben. Die Resets sind ja schließlich irrelevant.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Stimmt natürlich, irgend n avatar oder was wär schon was feines... is zwar im endeffekt wieder nur prollerei... aber man hat was :P
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
heißen btw achievements die dinger, da ist kein R vorhanden.

die tatsache das man sie nicht ausstellen kann und sie ienem während eines spiels, sogar in custom games, ins gesicht springen ist doch einfach lächerlich, ich weiß garnicht was ihr habt.

blizzard sagt sie wollen esports titel etc. machen, warum kann man dann sowas nicht ausschalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben