• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft Hausaufgabenhilfe ^^

DopeBoss

Guest
wie einige schon mitbekommen haben, gibt es ja diesen sc kurs auf inem college oder so ... http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=166590& ...

das ding is, das da jemand die hausaufgaben davon gezeigt hat und ich als nicht pro kann die nich unbedingt alle beantworten...
deswegen wollt ich mal hier ein paar sachen anfragen sodass ihr sie mir mal erklärt
(ich denke es is sinnvoller eins nach dem anderen dranzunehmen)

1.
"As we all know, medics have not attack. Why does the number of Medics matter a sunk break? when does it not matter?"
gemeint is, dass wenn man genausoviel medics hat wie der zerg sunken, is der zerg in schwierigkeiten, obwohl medics nich angreifen können...
naja wie gesagt, nen medic kann net angreifen und wenn min. 2 sunks einen medic angreifen is der tod, also warum is der zerg im nachteil?

Reaktionen
0
es geht doch nur darum, dass jede von einer sunken angegriffene terraunit, also hier natürlich rines, einen medic haben sollte, damit sie nicht stirbt, ergo brauchst du mind. soviel medics wie sunkens

Reaktionen
0
weil man den sunks manuell die befehle erteilen müsste was halt recht microintensiv ist. und wenn die medics endlich alle down sind ists um die sunkens wohl auch schon geschehen.

edit: ich find die fragen ehrlichgesagt nichmal, aber soviele medics wie rines is wohl etwas übertrieben.

edit2: an den unter mir: jo medics heilen schneller als sunkens schaden machen können, daher sind marines quasi unsterblich wenn immer nur eine sunken auf einen marine schießt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
brauchen ja nur mal "durchrechnen"

marines haben 40 HP
sunken machen gegen marines 20 schaden

bräuchten also 2 Schüsse, durch die Medics dauerts um einiges länger

Reaktionen
0
gibts da noch mehr fragen zu

wär doch mal nett die zu sammeln

die ist ja klar
jede sunken die einen marine angreift der geheilt wird ist nutzlos eingesetzt

MGorbatschow

Guest
3. Find the (or at least one) nicknames for the following progamers, and what unit (if any)
they were known for using the most:
a. Boxer
b. Reach
c. Oov
d. Savior
e. Xellos
f. Bisu
g. Nal Ra
h. Anytime
i. Garimto
j. Jaedong

Also da wüsste ich sehr wenig :(. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also was ich weiß:
Savior as the Maestro
Boxer bekannt für sein Shuttle Micro
Bisu bekannt für DT & Cors (Bisu build)
Jaedong bekannt für sein Muta Micro

hmm und der Rest?

Flopgun

Guest
a. Boxer
The Emperor, Emperor of Terran, HE/HIM

b. Reach
Hero Protoss

c. Oov
Cheater Terran, Monster Terran

d. Savior
The Maestro

e. Xellos
The Perfect Terran, DDR Terran

f. Bisu
The Revolutionist, Bruce Lee Toss, Bee Suit

g. Nal Ra
Dreamer

h. Anytime
Sashin Toss

i. Garimto
Zealot

j. Jaedong
Legend Killer

Reaktionen
0
naja mit units ist das bei den meisten etwas schwerer, ich würds ungefähr so machen:

Boxer - Marines/Medics/Firebats/Dropships
Reach - shuttle? ka
Oov - alles mit metal, in massen
sAviOr - eigentlich alles, würde wohl sagen defiler/ultra/ling
Xellos - ka, so ziemlich alles?
Bisu - Corsair/Reaver/DT (nonstop harass)
Nal Ra - Shuttle/Reaver, alles?
Anytime - ka, zu lange her für mich
Garimto - noch länger
Jaedong - Muta/Ling mit krankem micro (zvz monster)

Reaktionen
0
garimot - random unit mit der keiner rechnet. dark archs und so.

MGorbatschow

Guest
2. List possible uses for a Terran Barracks.
3. You started with a mass Hydra strat, which the enemy Protoss scouts and ends up with a
mass of zealots with leg enhancements. How effective are your Hydralisks against this
incoming horde? If your Hydralisks are not effective, how can you make your Hydralisks
more effective?
4. Discuss the implications of using a Dark Archon to counter large numbers of lurkers.
Consider the amount of time it takes to charge energy and the minerals and gas cost of
research. Compare that to the cost and time it takes to build an observer instead.
5. Explain uses for a probe other than mining.
6. What is the advantage and drawback of selecting two High Templars and casting
overlapping Psionic Storms?
7. Why is it we don’t often see Marine/Medic strategies against Protoss?

Ich probier mal weiter. Verbesserungen erwünscht:

zu 2: Scouting, Producing, Ramp-Blocking, Turret-Hiding
zu 3: Hydras sind erst ab einer gewissen Menge effektiv gegen Speed Zeals. Um sie effektiver zu machen, muss man sie microen (Vordere Hyds immer nach hinten ziehen) oder an Rampen/engen Durchgängen kämpfen, wo die Zeals nur nacheinander durchlaufen können und die Hyds nicht surrounden können
zu 4: Dark Archons können mit Mealstorm die Lurks am eingraben hindern oder mit Mind-Control einzelne Lurks übernehmen. Da dieser Tech lange dauert und sehr teuer ist und auch viel Mana benötigt ist es sinnvoller Observer in der Zeit zu bauen.
zu 5: Scouting, Ramp-Blocking, Attacking (Zealot rush, Defending Ling Rush), Blocking of Canons
zu 6: Advantage: Sind die Templar in "magical Boxes" angeordnet werden die Storms nebeneinander gecastet.
Drawback: Falls die Storm übereinander gecastet werden, ist einer der beiden Storms ineffektiv
zu 7: Maines und Medics werden sowohl von Reavern als auch von Psi Storm gekontert. M&M ist also all-in, denn sobald der P einen der Techs durch hat ist aus für den T.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Telmata
brauchen ja nur mal "durchrechnen"

marines haben 40 HP
sunken machen gegen marines 20 schaden

bräuchten also 2 Schüsse, durch die Medics dauerts um einiges länger
jo. und mit "when does it not matter?" ist wahrscheinlich armor upgrade gemeint, da braucht man auch ohne medic 3 sunken hits um den zu killen.

Reaktionen
0
Dieses Starcraft "Seminar" ist für Leute die zu faul sind einen Monat zu spielen, oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von MGorbatschow

Ich probier mal weiter. Verbesserungen erwünscht:

zu 2: Scouting, Producing, Ramp-Blocking, Turret-Hiding
zu 3: Hydras sind erst ab einer gewissen Menge effektiv gegen Speed Zeals. Um sie effektiver zu machen, muss man sie microen (Vordere Hyds immer nach hinten ziehen) oder an Rampen/engen Durchgängen kämpfen, wo die Zeals nur nacheinander durchlaufen können und die Hyds nicht surrounden können
zu 4: Dark Archons können mit Mealstorm die Lurks am eingraben hindern oder mit Mind-Control einzelne Lurks übernehmen. Da dieser Tech lange dauert und sehr teuer ist und auch viel Mana benötigt ist es sinnvoller Observer in der Zeit zu bauen.
zu 5: Scouting, Ramp-Blocking, Attacking (Zealot rush, Defending Ling Rush), Blocking of Canons
zu 6: Advantage: Sind die Templar in "magical Boxes" angeordnet werden die Storms nebeneinander gecastet.
Drawback: Falls die Storm übereinander gecastet werden, ist einer der beiden Storms ineffektiv
zu 7: Maines und Medics werden sowohl von Reavern als auch von Psi Storm gekontert. M&M ist also all-in, denn sobald der P einen der Techs durch hat ist aus für den T.

zu 2: +raxdrop
zu 4: im falle das der zerg nur einen overlord dabei hat könnte man mit dts und nem dark arch die lurker killen. ansonsten generell detektor per dark arch holen. aber absoluter müll da viel zu teuer.
zu 6: advantage: gar keiner, overlapping storms sind kacke

Reaktionen
0
Boxer - Valkyries + Nuke
Reach - Reaver
Oov - Tanks MASSE
sAviOr - sunken (sry mehr bunkern geht net)
Xellos - m&m
Bisu - Corsair/DT (bisu build halt)
Nal Ra - Dark Archon
Anytime - ka
Garimto - Zealot massen
Jaedong - Muta/Ling

DopeBoss

Guest
ihr solltet mal mehr chillen hier ^^ ich frag was und die gehen gleich weiter...
naja die frage war ja gewesen wieso medics, von rines war nich die rede... naja wurst ...

da ja einige fragen schon beantwortet wurden bleibt eigentlich nur noch eine über die a bissle complicated is

When engaging a sunken colony defense with m/ms what is the optimal unit positioning when sending to attack (consider unit formation and which untis should be sent ahead of others)

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Original geschrieben von DopeBoss
ihr solltet mal mehr chillen hier ^^ ich frag was und die gehen gleich weiter...
naja die frage war ja gewesen wieso medics, von rines war nich die rede... naja wurst ...

da ja einige fragen schon beantwortet wurden bleibt eigentlich nur noch eine über die a bissle complicated is

When engaging a sunken colony defense with m/ms what is the optimal unit positioning when sending to attack (consider unit formation and which untis should be sent ahead of others)

Ich würde sagen:
Marines nebeneinander (so das alle gleichzeitig auf die Sunken rennen und vor allem auch schießen)
2-3 Medics vor, damit sie den ersten oder vllt mehr Hits abfangen während die Rines schon böllern und zusätzlich danach möglich kommende Linge ein wenig blocken.
Im Idealfall dann noch 2-3 Medics hinter die Rines, die dann als "sicherer Sani" auch wirklich die Rines heilen :p

Reaktionen
0
Baracks kann man auch dafuer nehmen, um Einheiten durch mins oder sowas zu glitchen. Also landen, und schnell drunterlaufen.

Oben