• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich game jetzt schon seit einiger zeit broodwar hab allerdings seit kurzem windows xp und erhalte jetzt so ca. alle 5 games mitten im spiel eine fehlermeldung also der pc springt zurück ins windows und dann kommt die meldung "starcraft hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ich hab keine ahnung woran das liegt allerdings wird starcraft dann sofort beenet und aus dem game bin ich dann auch raus.

habt ihr schonmal dieses problem gehabt?
was kann man dagegen machen?

Reaktionen
0
nochwas: natürlich habe ich starcraft+broodwar nochmal komplett neu installiert aber geholfen hat es nichts

Reaktionen
0
schalt mal die ingame musik aus (also ganz leise)
vllt hat die cd nen krazer

Reaktionen
105
Installiere mal SC und BW woanders hin (z. B. auf eine andere Partition oder Programmordner) und/oder erzeuge ein Image deiner BW-CD, welches du dann via Daemon Tools, Nero ImageDrive usw. auf ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk mountest.

Könnte eventuelle CD-Aussetzer und Lesefehler ausschließen.
Falls du allerdings bei deinem vorherigen Betriebssystem nicht sauber geupgradet, sprich gleich formatiert statt nur OS aktualisiert (wenn das geht, daher flamt mich nicht, falls das nich/nicht richtig von Win9x geht :P), hast, könnte es auch daher kommen.

Wenn du einen Router hast, überprüfe auch dessen Einstellungen mal genau (bei Probs auch bei anderen [Online]Games deswegen in den Router-Thread posten).

Reaktionen
0
ich hab über alcohol 120% ein image erstellt und game starcraft schon seit wochen ohne cd

Reaktionen
0
hatte ich vor ein paar tagen mit pc tv vision auch , formatiert problem gelöst ....

Reaktionen
2
Original geschrieben von Dackel[HoD]
ich hab über alcohol 120% ein image erstellt und game starcraft schon seit wochen ohne cd

das benutz ich auch, läuft bei mir ohne probs, denk nicht das daran liegt (bin auch xp user)

Reaktionen
0
jahaaaa das problem hab ich seitdem ich neuen PC mit WinXP hab (vorher 98SE)... also wirds nicht am falschen upgrade liegen!

Es liegt auch nicht an der CD, weil ich spiele mit no-cd-crack (hab install.exe auf platte) - hat vorher auch immer wunderbar funktioniert!!

Du kannst bei der Fehlermeldung auf "Details" klicken und dann wird dir gesagt, dass ein Fehler in der STORM.DLL festgestellt wurde und deswegen BW unverzüglcih beendet werden musste... Leider weiß ich auch nicht, was man da machen kann - hatte das hier auch schonmal früher (vor halben Jahr oder so) diskutiert und kam auch nix gescheites bei raus....

Einzige Schlussfolgerung: DAS IST EIN BUG!!! :elefant: Und deswegen müssen wir das alle zusammen Blizzard melden, damit die das hoffenltich im nächsten Patch beheben oder irgendwie anders.... weil man WIRD DAS NICHT LOS!! :( Und das versaut einem wirklcih das Spiel... bwcl und wgt und alles is damit einfach witzlos :( :8[:

sorry man :flop: Aber: Willkommen im Club! Es gibt nämlich leider noch viele Leidensgenossen :(

P.S. Bitte benachrichtige mich, wenn du das Prob irgendwie lösen solltest (aber wird schon nicht passieren)

Reaktionen
0
Achso ich hab übrigens Memtest nie probiert... ich seh da leider überhaupt nicht durch... ich glaub aber nicht, dass es daran liegt, weil sonst ja auch andere Sachen ab und zu mal abstürzen müssten oder was??

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
mach music aus, dann ist das problem weg.

es kann dann nur noch auftreten wenn du in den singleplayer screen gehst. weil ein paar grafiken da und die musik ist das einzige was von bw von der cd geladen wird. (und damit ist das auch der komplette kopierschutz)

Reaktionen
0
ich spiele nie mit musik... hab immer Winamp laufen...

Soundeffekte allerdings schon an! Aber das sollte egal sein!! (nicht von CD)

Reaktionen
105
BW und Kopierschutz ?
Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, aber selbst Nero (was keinen Kopierschutz wie Alcohol 120 % umgeht) brennt das Image sauber. Wenn ich das wieder selbst auf einen Rohling werfe, geht es jedenfalls auch.

Die Sounds kann man sich extrahieren durch das BW Sound Utility; zudem greift das Programm eh nur auf die Install.exe zu, die bei einem No CD-Crack ja auch auf der HD drauf ist.

Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich hab genau den selben fehler nur dass er bei mir einsetzt wenn ich ein game joine...:heul:

Ich habe seit kurzem das SP 2 druff.:cry:

Kann es sein dass es daran liegt? Wenn ja helft mir mal plz danke.

MfG

Reaktionen
0
so leude, ich hab das prob auch, allerdings kommts immer wenn ich bw starten will, sprich aufs icon klick...

d.h. ich kann nichmal ins bnet...

und grade wo der neue patch drausen ist passiert dieser kack ~.~

e: blubb, bei mir liegts wohl am penguinplug oO

KelMoria

Guest
ich hab neuen patch runtergeladen und war so 1std im bnet bin raus und woltle jetzt wieder rein und jetzt kann ich ncihtmehr bw starten da kommt jetzt der problembericht gleich am anfang:heul:

Reaktionen
105
Original geschrieben von homer

e: blubb, bei mir liegts wohl am penguinplug oO
Keine Ahnung, denke aber mal, daß nun die gepatchte Version inkompatibel ist mit dem Pinguin. Warten eben und die ganzen Maphacker ignorieren, bis der Penguin Plug aktualisiert wird :hammer:

Ansonsten hab ich mal ein paar Funmaps gespielt, einmal hat sich BW geschlossen, als ich mit dem Mauszeiger auf Map preview ging (ansonsten wurde es richtig angezeigt).

oNe[4]aLL

Guest
hab seit ca nem halben jahr das selbe problem^^ alle paar games oder im bnet chat stürzt sc oder der ganze pc ab. formatieren und so bringt nix! nervt ziemlich ab!! hab irgendwie das gefühl das es mit xp zusammenhängt.

Gast

Guest
dieser ungeordnete thread geht mir jetzt dermassen auf den sack...

wenn ihr probleme habt: haltet euch an die regeln, postet alle infos und BEFOLGT UNSERE RATSCHLÄGE.

aber wer nicht will, der hat schon.

close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben