• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft hängt sich beim Score-Schirm auf

Reaktionen
0
1.15 abstürze

yo wie man ja hier auch von zahlreichen leuten gehört hat, stürzt das game manchmal am ende des games, wenn eigentlich die punkte kommen sollten, ab ( äußert sich in schwarzen bildschirm, maus ist zu sehen ). im gegensatz zu anderen ist bei mir kein neuboot vonnöten, ich beende das spiel über den taskmanager. dass ich nicht neustarten muss, könnte an vista liegen, da es meiner meinung nach stabiler ist als xp ( kein freeze, bluescreen seit dem kauf vor ~4 monaten ).

vor ganz vielen jahren wollten wir sc über lan zocken, naja mit spawn ham wirs net gepeilt, jedenfalls haben wir versucht sc ohne cd zu spielen und es ging. jedenfalls bis zum bildschirm mit den punkten, da wollte er die cd haben.

deswegen dachte ich mir, könnte es evtl. daran liegen, dass ich bw mounte ( cd is schon lange weg )?

außerdem passiert es mir sehr oft, dass alle leute aus den games gedroppt werden, bestimmt jedes 10. spiel. das war früher nicht so!
ist komischerweise nur in public games so.

hardwaretechnisch besteht meiner meinung nach kein problem, alles funktioniert/funktionierte bei mir reibungslos!!

jemand theorien?

Reaktionen
0
also ich mounte auch (die SCBW-Mini-iso) und prompt ist es beim ersten Game abgestürzt (Bei 1.15) ... ist mir vorher eigentlich nicht untergekommen

hatte nen schwarzen bildschirm und konnte auch keine maus sehen, konnte nicht ins windows switchen (zumindest nicht sichtbar^^ habs nämlich schon geschafft mit Alt+F4 Winamp zu beenden^^) und deswegen konnte ich auch keinen Taskmanager benutzen.

Hat nur Reset geholfen :(

Doooof?!

palandir

Guest
Passiert generell manchmal, egal welches Betriebssystem (liegt am Spiel selbst).
1.15.0 stuerzt manchmal ab beim Speichern des LastReplay.rep (welches danach korrupt ist!).
Sehr schlampig von Blizzard. Wird aber sicher bald ein Patch dafuer kommen.

SaDMansLand

Guest
Hi,

ich habe ein Problem mit Sc und zwar kommt es recht häufig vor, dass sich Starcraft aufhängt, sobald ein Spiel beendet ist und ich eigentlich in den Score Schirm kommen sollte.
Der Bildschirm wird schwarz und ich kann nur über mehrere Tastenkombinationen SC beenden (Taskmanager etc.).

Mehrmals neuinstallieren (von SC) hat nichts genutzt, ich habe mehrere Adaware und einen Virenscanner drauf - alles clean.
Ich benutze die neuesten ATi-Treiber und Windows XP SP2.

Danke für alle Antworten.

mfG
SaD

Reaktionen
0
das is grad n bug vom neuen patch. müssen wa wohl warten und taskmanager weiter benutzen :P

Reaktionen
0
für die, die beim schwarzen bildschirm den taskmanager auch nicht sehen (hab ich aus zufall geschafft):
1.Windows-Taste drücken
2.alt+f4 drücken <-- dann kommt das menu für windows beenden
3.esc drücken
4.Windwos-Taste
5.strg+alt+entf
da seht ihr den taskmanager verpixelt :top2:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@Palandir: Das liegt nicht unbedingt an dem lastrep... Ich hatte das gleiche Problem schon mehrfach vor 1.15.0 und zwar immer dann, wenn jemand offensichtlich gehackt hatte, ich das rep speichern wollte und das aus eben diesem Grund korrupt war. Natürlich muss nicht jedes mal nen Hacker im Spiel gewesen sein, aber es ist bestimmt einer der Gründe.
Benutzt ihr noch weitere Software? Doxstart? BW-Launcher? Möglicherweise sollte man es mal ohne diese versuchen.

greets
soCram

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
bwlaucher hab ich benutzt, jo ... wenns nochmal vorkommt, werde ich es wohl mal mit CD versuchen!

Ich benutze nen Image. Ohne den BW-Launcher hatte ich bislange keine Probleme.

Reaktionen
0
ich muss auch ein (zumindest) Mini-Image laden, damit der bwlauncher funktioniert!

Wie "nur" Image funktioniert, also ohne no-cd-crack, weiß ich nicht, hat bei mir leider noch nie geklappt :( Kannst ja vielleihct mal erklären! :ugly:

bei mir kommt dann immer "Bitte legen sie die korrekte CD ein" oder sowas in der Art :(

Reaktionen
0
1. Mit Nero eine Image machen.
2. Mit Daemon Tools oder sonstigen Progs hochladen ins virtuelle Laufwerk und spiel starten :)

so ungefähr :D

Reaktionen
0
ich benutze weder bwlauncher, und das image is ausm inet (cd´s waren schon lange weg, als ich wieder angefangen habe und key hatte ich ja damals , gott war ich jung, für teures geld gekauft) , is aba nen ganz normales.

nun ja ich hoffe, blizzard bringt noch nen patch raus, das nervt nämlich extremst.

Reaktionen
0
also pascha, ich kann so zwar SC und BW installieren, doch starten kann ich vom image (ohne bwlaucher oder anderen no-cd-crack) nicht... da kommt dann immer "legen sie bitte die korrekte CD ein" :)

daemon tools nutze ich auch, allerdings hab ich das image nicht mit nero erstellt, sondern mir ein englisches image gezogen, weil ich sounds und hotkeys nutze... meine original CD ist nämlich deutsch ;)

4lex_inaktiv

Guest
Moin,
ich habe auch das Problem mit dem Aufhängen :(
An die Leute, bei denen es geht: Wie habt ihr das gemacht? (ohne die originale CD) welches image oder welchen Crack benutzt ihr?
ich möchte auch spielen, aber etwas mehr als nur ein Level :D
Bitte um Hilfe.

Reaktionen
0
also bei mir kommt der schwarze bildschirm immer beim einloggen... also da wo normalerweise der screen erscheint wo man seinen accname und sein pw reinschreibt... und das bestimmt jedes 2. mal beim einloggen... sehr nervige sache.. aber am image liegts auch nicht!
habs mit original cd versucht, kam da trotzdem auch... hoff das liegt wirklich an 1.15.0 8[... nich das es nen virus is ..:mad:

edit: komischerweise hab ich das problem erst seit gestern.

Reaktionen
3.515
wie einige schon gesgat haben liegt es am patch und es taucht vor allem bei fun maps auf, hab es selber beim normalen spielen nie gehabt und beim funmap spielen oefter mal. kumpel der fast nur fun maps spielt hat das andauernd im mom, aber bei anderen maps auch nie

Oben