• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft gekürtz?

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Kuzbass
gibt es enie möglichkeit die englische version mit deutschen texten zu spielen? das wäre meiner meinung nach die beste lösung für mich (hab die englische version will sie aber nicht spielen da ich zu viel nicht verstehe)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das Englisch aus den soundfiles von Starcraft ist eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen. Bei den Missionsbriefings stehen eh "Untertitel" dabei und was die Charaktere ingame sagen, sollte man meiner meinung anch verstehen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingKebab
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das Englisch aus den soundfiles von Starcraft ist eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen. Bei den Missionsbriefings stehen eh "Untertitel" dabei und was die Charaktere ingame sagen, sollte man meiner meinung anch verstehen...
Vielleicht hat ers ja trotzdem lieber auf deutsch. ;o

Kuzbass

Guest
Original geschrieben von FlyingKebab

Die soundfiles sind mir egal. Ich will nur das die texte deutsch sind

Reaktionen
0
englische Hotkeys
ZIP - 39 KB Wenn du eine deutsche StarCraft-Version hast und lieber englische Tastatur-Befehle benutzen möchtest, brauchst du nur mit den beiden Dateien aus diesem Archiv, die gleichnamigen Dateien in deinem StarCraft-Verzeichnis ersetzen.
Weiterer Effekt: Alle Texte im Spiel werden in englisch angezeigt.

deutsche Hotkeys
ZIP - 36 KB Für den Fall, dass du doch lieber mit den deutschen Tastatur-Befehlen spielen willst, kannst du einfach wieder die deutschen Dateien einspielen. Es könnte natürlich auch sein, dass du eine englische StarCraft-Version hast. :P

Denke mal dass es evtl. auchg umgekehrt mit dt. hotkeys bei englischer version klappt... musst du mal ausprobieren...

Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@
Denke mal dass es evtl. auchg umgekehrt mit dt. hotkeys bei englischer version klappt... musst du mal ausprobieren...
Jo sollte eigentl, wie ich schon postete.

Kuzbass

Guest
Original geschrieben von @Smacks@
275px-NewOED-2001-ed.jpg

:flop:

sPuNkBuBbLeS

Guest
das blut ist gelblich und nicht grün :-)

Kauf dir lieber die koreanische progamer version.

dazu gibt es gratis 3 Sack Basmati Reis, danach spiels du wie savior und kuckst dabei wie Zeus

REIS ist Gesund und macht APM fit aber es stopft wie sau, danach kannste aber Fliegen auf der Tastatur beim zocken gleichzeitig jagen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.896
Keine doppelposts, Kurzbass.
sm@cks, kusch dich, danke :p

Reaktionen
16
super, jetzt habt ihrs tatsächlich geschafft, dass er die englische version mit deutschen hotkeys hat, obwohl er kein englisch kann und die deutschen hotkeys müll sind.

Reaktionen
8
man kann übrigens die englische version mit nem deutschen cd-key installieren. (1)

vor 10 jahren gab es noch keinen kopierschutz auf cds. (2)

starcraft is fast 10 jahre alt. (3)

(3) nach "10 jahre" auflösen und in (2) einsetzen, "cd" mit (1) eliminieren, gg.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Schaut so aus, als wären mit den ganzen alten Leuten auch die BM gegen Neulinge zurückgekehrt.

Reaktionen
7
sc:bw hat eine altersfreigabe von 12 jahren, in der regel kürzt man spiele nur von 18 auf 16 jahre herunter.

in der presse wurde starcraft aber zum teil schon als killerspiel mit eingestuft...

wenn dus wirklich deutsch haben willst, geb ich dir mal n tip das man den englischen key auch für die deutsche version benutzen kann.

MGorbatschow

Guest
also hier die offizielle Pressemitteilung von Blizzard dazu:

"If you learn english, you have better chances to get a job later in your life"

da du nicht so gut englisch kannst, werde ich es dir übersetzen:

"Die deutsche Version wird leider mit einigen Einschränkungen erscheinen."

Später in einem Interwiev erklärt er diese Aussage folgendermaßen: "Hotkeys sind nicht praktisch nebeneinader angeordnet und die Synchronsprecher haben auch nicht so schön düstere Stimmen, wie in der englischen Version"

Kuzbass

Guest
Original geschrieben von MGorbatschow
also hier die offizielle Pressemitteilung von Blizzard dazu:

"If you learn english, you have better chances to get a job later in your life"

da du nicht so gut englisch kannst, werde ich es dir übersetzen:

"Die deutsche Version wird leider mit einigen Einschränkungen erscheinen."

Später in einem Interwiev erklärt er diese Aussage folgendermaßen: "Hotkeys sind nicht praktisch nebeneinader angeordnet und die Synchronsprecher haben auch nicht so schön düstere Stimmen, wie in der englischen Version"
ICH KANN ENGLISCH! Aber nun mal nicht PERFEKT. Ich bekomme halt nicht alles von der Story mit (Mich interesiert hauptsächlich der Einzelsspielermodus, da ich die Story wissen will wenn ich mir SC2 hole)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Laß dich hier nicht ins Boxhorn jagen. Die deutschen Stimmen klingen natürlich nicht wie die englischen, das ist klar, aber das ist es auch. Wer die englischen gewöhnt ist, sagt eher, daß die deutschen nicht so gut sind, aber das ist wohl eher rein subjektive Vertrautheit. Wer die deutschen Stimmen gewöhnt ist, sieht da aber überhaupt keine Defizite. Also hol dir die deutsche Version, da ist nichts gekürzt und nichts verändert außer eben der Sprache.

Kuzbass

Guest
Original geschrieben von General Mengsk
Laß dich hier nicht ins Boxhorn jagen. Die deutschen Stimmen klingen natürlich nicht wie die englischen, das ist klar, aber das ist es auch. Wer die englischen gewöhnt ist, sagt eher, daß die deutschen nicht so gut sind, aber das ist wohl eher rein subjektive Vertrautheit. Wer die deutschen Stimmen gewöhnt ist, sieht da aber überhaupt keine Defizite. Also hol dir die deutsche Version, da ist nichts gekürzt und nichts verändert außer eben der Sprache.

Danke... werd ich so machen

Reaktionen
0
Jetzt weiss ich auch warum ich hier nur das Comm. benutze, hier verarschen sogar Stuffies die User...

Also, die deutsche Synchro ist voll ok, du hast alle Fetures, die Hotkeys sind für Campaign durchzocken nicht sooo wichtig, aber das Game ist indiziert[grünes Blut usw.]...

Wenn du die Story verstehen willst solltest du auf jeden Fall das Handbuch lesen, kein Plan ob das bei den "Bestseller"-Editionen dabei ist, steht aber imo mehr über die Rassen drin als du im ganzen Singleplayer-mode erfährst...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.896
Original geschrieben von Cicatriz
Jetzt weiss ich auch warum ich hier nur das Comm. benutze, hier verarschen sogar Stuffies die User...
Und wo bitte? Hier drin posten 4 Staffmember, schau dir bitte ihre Posts nochmal ganz genau an... :mad:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
der darauf folgende satz sagt doch alles, shi.

Also, die deutsche Synchro ist voll ok, du hast alle Fetures, die Hotkeys sind für Campaign durchzocken nicht sooo wichtig, aber das Game ist indiziert[grünes Blut usw.]...

Reaktionen
7
lol, mich würde der thread hier als ersteller total ankotzen, der eine sagt glaubwürdig nein, der nächste wieder glaubwürdig ja ^^.

Kuzbass

Guest
[/B]

aha... du scheinst ganz viel ahnung zu haben! ein indiziertes spiel hat KEIN grünes blut, es hat überhaupt kein Blut und das spiel gibts sozusagen garnicht wenn es indiziert ist:D

Reaktionen
16
Kuzbass, du hast ne PM, falls dus noch nicht bemerkt hast.

Reaktionen
0
Ich hab deutsche Sounds und englische Keys. Wollt schon immer mal die eng. Sounds testen, die kommen in den Korvods immer so nice :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Baaldur und k0mi wollen nur Newbies verarschen.

In der Deutschen gibt es grünes Blut und unfreundliche Vokabeln wurden geschnitten.

wtf ich hab die deutsche version und das blut ist rot definitiv^^

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Wenn du die Story verstehen willst solltest du auf jeden Fall das Handbuch lesen, kein Plan ob das bei den "Bestseller"-Editionen dabei ist, steht aber imo mehr über die Rassen drin als du im ganzen Singleplayer-mode erfährst...
Das Handbuch gibts als pdf auf der Starcraft CD

Die Starcraft Story gibts auch in der Story-Sektion (zu finden in der "Das Spiel" Sektion) von broodwar.de zusammengefasst zum Nachlesen.

PS: die deutsche Starcraft Version ist nicht gekürzt und nicht zensiert.

Reaktionen
0
Ich spiele schon seit Jahren Starcraft (dt. Version, die nebenbei null gekürzt ist. Hier spritz das Blut genau so schön rot, wenn man eine Horde Zerglinge legt), habe mich voll und ganz an die Hotkeys gewöhnt und bin der festen Überzeugung, dass man auch mit deutschen Hotkeys spielen kann.

Die Souns sind aber wirklich besser auf englisch. Starcraft gehört noch zu den Spielen, wo einfach mies synchronisiert wurde.

penissimo

Guest
wenn das blut noch rot ist, dann habt ihr eine der frühen verkaufsversionen ergattert.

die aktuelle deutsche version ist definitiv entschärft.

hatte so eine und gleich wieder umgetauscht.

bei gameworld hab ich mir damals dann die englische bestellt.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Was verstehst du denn unter "früh"? Ich hab eine Version aus der Blizzard Anthology von Mitte 2000 und die hat ganz normales rotes Blut. Bei einem 1998 erschienenen Spiel würde ich das nicht mehr als früh ansehen. Außerdem hat vor diesem Thread noch einer was von grünem Blut in SC erzählt.

Reaktionen
0
Ich muss mir Starcraft:BW neu kaufen. Werde heute oder morgen dazu in die Stadt gehen und dann Bericht abliefern, welche Farbe das Blut hat kk? :D

Bombaata

Guest
ich hab mir vor 1 oder 2 jahren erst ne neue geholt, weil die alte Cd zu zerkratzt zum installieren war und trotzdem is das blut ROT ??
und ja, es ist die dt version

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bombaata
ich hab mir vor 1 oder 2 jahren erst ne neue geholt, weil die alte Cd zu zerkratzt zum installieren war und trotzdem is das blut ROT ??
und ja, es ist die dt version

nix grün

Reaktionen
0
Das hier ist doch wirklich die Härte... Leute, die von der SC2 Ankündigung ins Bw.de Forum getrieben worden sind posten doch echt Müll.

HIer nochmal:

Keine Zensur. Blut ist Rot.
Hotkeys sind verschieden, lassen sich aber sehr einfach umstellen.

Kauf dir die Deutsche!

So long

Kuzbass

Guest
SO... habs mir jetzt gekauft :top2:

und... ist vollkommen UNGEKÜRTZ! Rotes Blut etc.

P.S. Da ist noch Diablo 2 und Warcraft II dabei allerdings ist Diablo ENGLISCH. Ist das normal gibts überhaupt ne deutsche Version von Diablo? Weiß da jemand bescheid?

@ Ancient

Habs bemerkt! Danke!

Oben