• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft funktioniert nicht

kaib91

Guest
Hi,
da ja bekannt geworden ist das Starcraft 2 als nächstes ankommt habe ich mir gestern gleich mal Starcraft und das addon gekauft.
Wollte dann heute anfangen zu spielen, das funktioniert aber nicht... sobald ich starcraft oder broodwar starte kommt nur ein schwarzer bildschirm und dann passiert garnix mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

kaib91

Guest
hätte mir das geholfen hätte ich bestimmt keinen thread eröffnet...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Wie sieht es mir ein wenig mehr informationen aus?

kaib91

Guest
also:

Betriebssystem: Windows xp prof

Spiel ist halt Starcraft und Starcraft Broodwar...

An den einzelnen Hardwareteilen sollte es nicht liegen da ich ja auch z.b. WC3 spielen kann oder Far Cry

Ich habe versucht die einstellungen am pc auf 800x600 zu stellen wie ich schonmal gelesen hatte, ohne erfolg

kaib91

Guest
kann er ja, ich habe auch schon das spiel so eingestellt das es mit 256farben und in der auflösung startet...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
wie lange hast du den schwarzen bildschirm bei dem scheinbar garnichts passiert bis jetzt laufen lassen und welchen virenscanner hast du?

kaib91

Guest
ich habe antivir...

laufen lassen ca. 15min garnix passiert stimmt nicht ganz, habe grade einmal musik gehört passierte grafisch auch nix.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
kp, frueher war es bei antivir so, dass irgendeine riesendatei auf der bw cd erstmal stundenlang gescannt wurde. schalte antivir mal testweise aus und starte dann broodwar.
wenns dann funzt einfach mal die install.exe (glaube ich) auf die ausnahmenliste von antivir packen.

kaib91

Guest
daran wirds nicht liegen, habe starcraft und bw runtergeschmissen und nur starcraft nochmal drauf gemacht... damit funktioniert es auch nicht

Reaktionen
0
ich glaube ich kenne niemanden, der dieses prob mit SC hatte, und ich spiele seit über 6 jahren. hast mal versucht 1-2 patches zu installieren(hoffe die findet man noch irgendwo im netz) ? glaube zwar nicht, dass das weiterhelfen wird, aber nen versuch könnte es wert sein. antivirausnahmeliste ist auf jeden fall nicht verkehrt, sonst wirst du, war bei mir zumindest so, probleme beim onlinezocken bekommen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
Original geschrieben von kaib91
daran wirds nicht liegen, habe starcraft und bw runtergeschmissen und nur starcraft nochmal drauf gemacht... damit funktioniert es auch nicht
auf der starcraft cd ist auch ne riesen install exe. die ist sogar noch groesser....
wie gesagt, versuchs halt mal kurz mit antivir aus.

kaib91

Guest
habe schon versucht patches zu finden, unmöglich ausser ich kann gleich auf 1.4 oder 1.5 patchen was nicht möglich ist soviel ich weiß.

mit dem antivir hab ich getestet und es ausgestellt, hat nix gebracht.

kaib91

Guest
habe grade mal testweise warcraft 2 installiert, das gleiche problem, musik hör ich grafik is aber nicht vorhanden.

neuste treiber grade noch installiert...

Reaktionen
0
Windows löschen und dann neu installieren hilft ziemlich sicher. Aber das willst du vermutlich nicht. :D

kaib91

Guest
ich habe das vor 2wochen schon beschlossen windows neu draufzumachen :P das passiert dieses wochenende also von daher xD

kaib91

Guest
so durch windows neuinstallation hat alles funktioniert und kann nun spielen... danke euch

Oben