• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft.exe beansprucht 100%tige Rechenleistung

Reaktionen
0
Das Problem habe ich seitdem ich neuen Patch drauf installiert habe.
OS winxp.

Hab AntiVir auch schon laufen lassen. Scandisk durchgeführt usw. Das Problem besteht immernoch.

Weiss einer einen weiteren Vorschlag :(?

EDIT: Mir ist aufgefallen, das BW meinen "zugesicherten Speicher" auf über 500k steigen lässt. Dadurch wird der PC deutlich langsamer.

Reaktionen
0
Wenn Du nur Stacraft laufen hast wird im taskmanager eigentlich immer 99% bei verbrauchter Systemleistung angezeigt (schwankt manchmal minimal), war bei mir schon immer so und scheint "normal" zu sein, völlig unabhängig davon was Du fürne Maschine hast. Selbst wenn ich Winamp nebenbei laufen lasse klaut SC/BW 99% und Winamp 0% -_-

4GT~DosX

Guest
mit 500k sind 500.000kb gemeint oder wie?

Wo liegt denn ausserdem das Problem wenn ein Spiel den Computer belastet?
Wenn man spielt spielt man halt. Kleinere Prozesse im Hintergrund sollten damit klarkommen.

Ruckelt das Spiel dadurch oder störts dich, dass du wenn Broodwar läuft in Winword nichts mehr komfortabel schreiben kannst?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 4GT~DosX
mit 500k sind 500.000kb gemeint oder wie?

Wo liegt denn ausserdem das Problem wenn ein Spiel den Computer belastet?
Wenn man spielt spielt man halt. Kleinere Prozesse im Hintergrund sollten damit klarkommen.

Ruckelt das Spiel dadurch oder störts dich, dass du wenn Broodwar läuft in Winword nichts mehr komfortabel schreiben kannst?

Gemeint ist 500.000 KB, und ja das Spiel rückelt. Und windows läuft auch nur SEHR lahm.

pericolum

Guest
aha wenn ich jetzt noch wüsste was du für ein system hast könnt ich dir vieleicht weiterhelfen ... ansonsten neu installieren ?_!

Reaktionen
0
Neu installieren hat auch nicht geholfen :/. Ich werd einfach mal WinXP neu drauf machen :(. Trotzdem thx.

Edit: Hab das Problem besichtigt. Es hat was mit BWSCANNER zu tun, wenn ich mit BW BWSCANNER parallel laufen lasse, passiert es das starcraft.exe zu viel resourcen frisst. Gut, doch kein neuinstall . Aber schade um BWSCANNER.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
na siehste, 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Deine Ressourcenverteilung stimmt wieder
2. Du kannst wieder hacken

Reaktionen
0
starcraft benötigt immer 100% (bei mir nur 50% durch die neuen pentiums mit multithreading ^^)

aber 500 mb is wirklich bisl viel, der prozess braucht bei mir standartgemäss ~28mb ram

was fürn system hast du?

und wenn wir schon dabei sind, ich hab 1gb ram und dennoch immer ~200mb auslagerungsdatei. ich weiss, paging ist schön, aber kann man das nich irgendwie reduzieren? ram hab ich ja genügend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
na siehste, 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Deine Ressourcenverteilung stimmt wieder
2. Du kannst wieder hacken

Man kann ja von glück reden, sonst gewinne ich ja kein game :).

@enti

1400er Duron
512 DDR Ram 333MHZ
Graka gf4mx440 (jaja die suckt , aber reicht für bw)
Built in sound

Wobei ja 200mb ja noch akzeptabel sind.

Reaktionen
0
hm, das mit dem bwscanner ist anscheinend ein bekannter xp bug, hatte eben nach ner stunde 1gig auslagerungsdatei :o

TheSelector

Guest
hm das könnte die lösung sein.
hab letzten freitag das 1. mal richtig stargate gespielt (also so 1/2 h ) und nach ca. 2 h (lief meinen rechner dann noch laufen), kam virtueller speicher zu knapp bemessen (war manuell eingestellt)...
ich hab mich scho gewundert.
also war bwscanner schuld? lies die neueste version im bg laufen.
hatte aber früher nie probs mit bwscanner...

scheiß bug >_<

Oben