• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft-Der böse Kasten

Spellblast

Guest
Guden Tag zusammen !
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich Starcraft anschmeiße
kommt immer nach dem Lade bildschirm das normale Menü!
ABER man sieht dass das Bild voller schwarzer Kästen ist und dass das Bild selbst zu groß ist also: Program verlassen ist fast nicht zu sehen...

Ich habe Windows Vist (das Problemkind) und weiß nicht was ich machen soll :confused:

Ich finde nicht mal die Grafikeinstellungen ... falls es überhaupt welche gibt ^^

Hilfe!!

Reaktionen
0
Meinst Du Pixel?

Möglicherweise kann Dein Betriebssystem nicht auf die notwendige Auflösung von 640x480 umschalten? Moni oder Graka Problem.

Spellblast

Guest
habe alles auf 600x800 umgestellt aber die kästchen sind immernoch da und der bildschirm immernoch zu groß...

Was ist den Graka ?

Okey mit der Bildgröße hab ichs jetzt aber diese kästchen/striche (pixel)die durch den bildschirm fliegen sind immernoch da ...

Reaktionen
0
Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Problem machen?
Sehr viel kann ich mir darunter nicht vorstellen.

Graka ist Grafikkarte.
ich rate dir mal, den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren.
Welche Graka hast du eigentlich? (sieht man im Gerätemanager)

(irgendwie verstehe ich es nicht, wieso so viele Leute Probleme mit Vista haben. Seit ich Vista habe hatte ich noch nie ein wirklich schwerwiegendes Problem gehabt oO)

RRA^StArFiRe

Guest
junge, deine problembeschreibung ist echt wüst.

starcraft starten -> normales menu (was fürn normales menu?) -> schwarze kästen (?) -> bild "zu groß" (?)

wegen dem bild zu groß tipp ich mal auf die interpolation die kannst entweder am monitor einstellen oder beim grafikkartentreiber.

aber wenn du da wirklich sachen rumfliegen hast, isses wohl eher n virus ^^
versuch mal starcraft mit 256 farben zu starten.
rechtsklick druff, reiter kompatibilität und dort was rumprobieren.

Reaktionen
0
Mach am besten ein Foto mit ner Digicam. Screenshot zeigt nicht unbedingt das, was Du als Output kriegst.

Spellblast

Guest
Juhu! Problem behoben xD 256 Farben ftw.

Thx für die Hilfe!

Oben