• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft ccg ( collectable card game)

Reaktionen
0
Stacraft ccg ( collectable card game)

so ich bin letzens auf eine seite gestossen welche mein interesse geweckt hat

es ist warscheinlich schon "aaallltt" aber ich fand das ganze doch recht nett gemacht

hiwe findet ihr das starcraft kartenspiel im "magic" style

das ganze problem an der sache ist :
die karten sind mehr oder weniger schlampig und unschön und das regelwerk nur auf schwedisch

diese 2 probleme lassen sich aber auch lösen :)

die englische übersetzung für das regelwerk

+ mein bruder hat sich dranngemacht die karten neu aufzulegen ... diesmal im ansprechenden design

Medic.jpg

Firebat.jpg

Siege_Tank.jpg

SCV.jpg

Hydra Kopie.jpg

wenn also jemand interesse an so einem spiel hat oder vielleicht sogar mithelfen will das regelwerk auszubauen, karten zu erstellen etc etc so soll er sich doch melden :)

bzw ich hab das einfach mal ins broodwar forum gepostet ... sollte das einen mod stören bitte ins commu verschieben

i~i

Reaktionen
16
tolle idee aber es heisste siege nicht seige :////////////

Devotika

Guest
Man als ich den Threadtitel las, dachte ich schon Decipher bringt ein SC CCG!

SoulFusion

Guest
lol, cool
ich habe (spiele immer noch ab und zu) magic gespielt und koennte bei evt anfragen gern helfen und stelle mich dafuer auch zur verfuegung :]

b1oody_inaktiv

Guest
kewle idee ^^ wenn man das hinkriegt das man alle Karten fertig macht. Müssten halt genug Leute helfen. ^^ Aber haltet euch beim Schaden nicht zu sehr an Starcraft weil dort spielt die schussrate ja nochmal eine Rolle die es hier nicht gibt ^^

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von b1oody
kewle idee ^^ wenn man das hinkriegt das man alle Karten fertig macht. Müssten halt genug Leute helfen. ^^ Aber haltet euch beim Schaden nicht zu sehr an Starcraft weil dort spielt die schussrate ja nochmal eine Rolle die es hier nicht gibt ^^

und die damagemodi: explosive, concussive(?), normal

und die unit-size: small,medium,large ...

Reaktionen
0
abwarten ^^ über die details des regelsystems haben wir uns noch ned soo viele gedanken gemacht :D

will den keiner ein gut ausgeklügeltes regelsystem erstellen ^^ bzw das vorhandene weiterbearbeiten?

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Soulfusion
lol, cool
ich habe (spiele immer noch ab und zu) magic gespielt und koennte bei evt anfragen gern helfen und stelle mich dafuer auch zur verfuegung :]

dies beinhaltet auch, beim erstellen der regeln mirwirken zu wollen. aber alles mach ich nu auch net

Goldsau

Guest
nur gut das ich so nett war und den thread auf gosugamers eröffnet hab *anbetungerwartet*
naja der schwede der sich das ausgedacht hat hadde allerdings einige lücken im kopf...., dummer weise hab ich scho alle karten ausgedruckt und nu kommst du / dein bruder mit den geilen dingern^^, naja aber maps sollten (nach regelwerk) individuell zwischen den beiden spielern entscheiden werden
im regelwerk heist es, das der der net anfängt die erste karte zuspielen, sich aussuchen darf wie die map auszusehen hat... das er net rumlamen darf is klar... man gamed das eh nur gg kumpels also von daher...

aber lob an deinen bruder sehen viel netter aus als die alten schweden karten... dran bleiben

edit: die idee mit dem splashdamage usw... man sollte es mit dem karten game net übertreiben, das wird eh nie so balanced werden wie das orginal... es soll einfach spass machen und auch den leuden gefallen die mit sc net soviel am hut haben, also find die idee auf deutsch gesagt scheisse, also net übertreiben.. der fun sollte im vordergrund stehen auch wenn das riskio höheer wird das ers evtl ein etwas imba wird.. aber wayne?

Reaktionen
0
Hi, (bin mooon's bro)
freut mich das die idee und das Design anklang finden.
Wie gesagt ich freue mich über jede Hilfe und an sich ist das ganze nicht so schwer. Sobald das Grundgerüst vom Kartenaufbau steht isses hauptsächlich image spotting und copy paste und den Text vom Schweden abpinseln. Für einen alleine auf dauer doch a weng viel arbeit weil es eben doch handarbeit und nicht mit dem schweden tool gemacht ist.
Das Regelwerk wird bei gelegenheit mit moon und soulfusion überarbeitet aber auch da ist jede Hilfe wilkommen.
achja und ich nehm auch gern nregungen und Kritik entgegen.
Kontakt: ICQ# 123088713

mfg
astral

SoulFusion

Guest
accsharing? verstoss gegen die forenregeln!!!!!!!!!!!! ;)

die sehn alle n1 aus, GJ
also im moment wiehts so aus, dass nur ich, moon und sein bro dran arbeiten, um vllt die bisherigen personen zu erwaehnen. zu dritt isses auch bissl zu wenig, also verstaerkung plz

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
macht doch n irc channel, wo jeder was dann beisteuern kann zum regelwerk?

XuuL

Guest
ne sehr schöne idee

wenn ihr euch dafür genauso viel mühe macht wie beim redesign der karten, dann wird das schon
würde gerne helfen, aber das lässt meine zeit nicht zu :/

als tip kann ich euch nur geben, es nicht zu kompliziert zu machen und viel viel spielen fürs finetuning... hab in meinem leben auch schon paar spiele kreiert und die einfachheit hat immer gesiegt

Reaktionen
0
ich finde die schrift des starcraft-schriftzugs für längere texte eher ungeeignet. ich würde eine normale serifenlose schrift nehmen. verdana oder so.

Reaktionen
0
Stimme Komi zu.

Aber bevor man überhaupt an die grafische Realisierung geht, sollte man sich eine ausreichende Menge Karten und ein akzeptables Spielprinzip überlegen.
Scheint mir bislang nicht gegeben zu sein.

Reaktionen
0
bekannt ...

die dort erstellten karten sehen aber kacke aus

Goldsau

Guest
will auch nen bruder ham der einfach so ma stylische bw karten bastelt ; (....

naja nur halt dran denken: das game sollten auch die gamen können die mit bw weniger zu tun ham, das eigtl die wichtigste sache die ihr(creater) beachten müsstet.. würde mich allerdings auch mit beteiligen.. irc channel wär halt echt best

Reaktionen
0
ok wer interesse hat ... #bwccg @ quakenet

Reaktionen
0
Die idee is an sich richtig geil, bin selber Jugi spieler und cardgames rocken einfach ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
Die idee is an sich richtig geil, bin selber Jugi spieler und cardgames rocken einfach ^^
yu-gi-oh... bäääääääh!
konnts mir einfach nicht verkneifen :8[:.

Reaktionen
16
die entwuerfe sehen gut aus.
das 'UNIT-' wuerde ich allerdings wegnehmen.
sieht irgendwie ueberfluessig und dooph aus.

Reaktionen
0
also wollte hier nurmal kundtun das wir nun ziemlich konkrete vorstellungen von den regeln haben ... sie müssen nurnoch zu papier gebracht werden

eine homepage zur präsentation ist auch fast fertig :D

Reaktionen
0
jo gute idee das alte spiel zu überarbeiten. Ich wär auch dabei ,hab auch mal magic gespielt.;)

Reaktionen
0
Ich bin sehr gespannt, aber wie könnte ich die Karten ohne Kosten zu mir nachhause griegen?

Reaktionen
0
das steht erstmal in den sternen :) erstmal das regelwerk, dann die karten, das dauert sicher noch ein paar wöchelchen ;)

Sentinel_inaktiv

Guest
Also

wenn mann da keine grafikvorrausetzungen haben muss sondern nur was von Kartenspielen wissen müssen dann helf ich auch gernme mit ;)

Reaktionen
0
so wir ham mal das layout ein bischen verändert ...
vorläufige version :

Erklaerung.jpg

SoulFusion

Guest
sehr n1!

koennteste aber ma plz uebersezten, was da bei den types steht?

14475

Guest
lol,
die idee is irgendwie geil.
aber ne homepage dafür?
wird ads ned langsam zu teuer?
naja, eure sachen.

Reaktionen
0
Structure und Effects schreibt man nicht mit k.

@Soulfusion: Die unterschiedlichen Kartentypen bedingen, wie oft du die Karte in deinem Stapel haben darfst. Archetypus wohl so oft wie man will, Unique wohl eher einmal.

Das Problem ist, dass ihr immer noch kein Spielkonzept zu haben scheint.
Design und Kartenvielfalt sollten nach dem Konzept kommen.

Reaktionen
0
wir haben es schon durchgeplant zu 90%
nur keiner wills aufschreiben ^^
kommt dann mit der hp

Reaktionen
0
bin alter magic spieler....

find ich geil was ihr da macht =)
haut mal rein

-=D1ablo666=-

Guest
*push**push*

lasst das thema net abkühlen ! gibts was neues ? :)

Reaktionen
0
ne bis zum release der hp wirds ned viel neues geben :)
spätestens in den pfingstferien ( nächste woche) wird das teil wohl so weit fertig das man es freigeben kann :)

ein paar leute im irc durften schon einen blick drauf werfen aber erwartet nix spektakuläres ^^ es ist eher zweckgebunden

AlexisMachine2

Guest
hab sie schon gesehen ;-)

ich denke aber das sie ihren zweck erfüllen wird... hoffentlich helfen auch leute mit, und es wird was....!

Oben