• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft / Broodwar

Borki

Guest
Hi Leute,
hab heute Geburtstag ^.^
Als Geschenk erhielt ich Starcraft + Broodwar :) echt ein geiles game!
Doch leider gibt es da ein Problem :( Es ist die US Version :( Ich versteh nur 2/3 :'( ...
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu "übersetzen"?:) (oder einen Patch)
lg. Borki:elefant: :top2:

//EDIT

Mir würden auch schon deutsche "tooltips" reichen ^^ Wenn jemand welche hat / weiß wo man sie her bekommt - bitte posten :)

Reaktionen
0
Die meisten wollen auf Englisch umstellen ;D
Kauf dir doch einfach ne deutsche kostet ja nur paar €´s

Reaktionen
105
Original geschrieben von Borki
Hi Leute,
hab heute Geburtstag ^.^
Als Geschenk erhielt ich Starcraft + Broodwar :) echt ein geiles game!
Doch leider gibt es da ein Problem :( Es ist die US Version :( Ich versteh nur 2/3 :'( ...
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu "übersetzen"?:) (oder einen Patch)
lg. Borki:elefant: :top2:

//EDIT

Mir würden auch schon deutsche "tooltips" reichen ^^ Wenn jemand welche hat / weiß wo man sie her bekommt - bitte posten :)
Mach ein Backup deiner Local.dll und Editlocal.dll, die im Starcraft-Verzeichnis liegen, entpacke dann den Inhalt dieses Archivs und überschreibe die beiden existierenden Dateien damit.

Damit hast du im Starcraft-Editor sowie in SC/BW nun deutsche teils Texte sowie komplett deutsche Tooltips/Hotkeys, wenn du die Maus über das Kommandofenster schiebst.

Reaktionen
0
single player wird aber weiterhin englisch sein oder?
zumindest der text usw

spielt eigentlich keine rolle da man ja fast alles verstehen sollte

ansonsten kannste unit sounds deutsch machen wenn sie dir jemand extrahieren kann oder du sie irgendwo runterladen kannst

ich hab die deutsche version und habe mir englische sounds geladn und englische keys etc

Borki

Guest
Danke für eure Antworten / Tipps :)
Funktioniert einwandfrei ^^
lg Borki

Reaktionen
0
hier kannste dich ja auch mal umschauen. Gibt einige tools, die dir hilfreich sein könnten

Oben