• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft-BroodWar Zerg: Mission 8

Ishmael85

Guest
nabend allerseits,

seit über 10 Jahren spiele ich SC und Expansion aber ich hab diese 8. Zerg-Mission nicht geschafft, alles stürzt über einen her, hat jemand einen hilfreichen Tipp wie ich die Mission schaffe? Probiert hab ich einiges und ein schlechter Spieler bin ich auch nicht, deshalb wäre ich dankbar für Hilfe.

mfG Ishmael

Kalash

Guest
Über 10 Jahre? soso. Und du schaffst sie immernoch nicht? Ich würde sagen dann bist du ein hoffnungsloser Fall.

hAtE.RaVeN

Guest
um ehrlich zu sein hab ich die missionen auch noch nie ohne cheats geschafft^^

daher habe ich keine ahnung :D

gib:

power overwhelming
show me the money 2-3 mal
operation cwal
black sheep wall

ein und du hast sie geschafft^^

Ishmael85

Guest
mit Cheat hab ich lediglich mal getestet wie lang sie dauern könnte, die Mission, so konnt ich sehen, das die NPCs mir keine Minute Ruhe lassen und es ohne Ress nicht möglich ist für Nachschub bzw. Def. zu sorgen. Aber mit cheat spielen werde ich nicht.

Kalash

Guest
Wo ist das Problem? Man kickt den Gegner von seiner Insel runter, nimmt die Exe und die Exe oben. Dann baut man Guardians und Mutas bis 200/200 und macht den Rest platt.

Reaktionen
3.184
Gerade nochmal eben die Mission durchgespielt um zu gucken was da schwer sein koennte...

Wirklich angreifen tun die ja nicht, ausser mit jeweils 3-4 Units.

Am Anfang baust du einfach mass Dronen, nimmst die kleine Exe auf dem Cliff links neben dir. Hydra Upgrades aus 2 Evos. Mit 2-3 Gruppen Hydras (das ist btw totaler Overkill...) killst du die Terran Basis über dir und ext da. Die ganze Zeit weiter upgraden, auch die Zerg Air Upgrades (ruhig aus 2 Spires, hast irgednwann eh massig Geld). Paar Lurker oben an den Cliffrand mit paar patroullierenden Hyds. Dann den Zerg rechts neben dir auf deiner Insel auch mit paar Gruppen Hyds killen und da auch wieder Exen. Die anderen Inseln entweder mit Guards und dann Hyds droppen oder einfach nur mass Guardian/Muta (+ evtl paar Devs gegen die nervigen Valks, aber da du eh viel mehr Upgrades als er haben solltest gehts auch ohne). Wenn du willst kannst auch mass Sunks/Spores zum verteidigen bauen bei den neuen Exen, Geld genug hast du, aber notwendig ist es nicht. Wie gesagt einfach paar Lurks/Hyds stehen lassen

ObLy_inaktiv

Guest
was is an der mission bitte schwer? im übrigen erschien starcraft am 01.06.98 wie kannst du also über 10 jahre zocken? =0

Reaktionen
0
am 01.04.98 meines wissens, aber du hast ja schon die antwort gegeben, die mir auf der zunge lag.

xeXistenZx

Guest
Ich fand die Mission auch immer hart. Die Insel zu nehmen war ja easy, aber egal ob ich hyd drop oder mit guards und muts gekommen bin, der t hat mir dir Hälfte der Armee immer einfach weggestrahlt, mass Vessels und so.:8[:

Ishmael85

Guest
gut obs nun genau 10 oder 9 jahre ist doch völlig egal, aber wie auch immer die basen sind ja auch nicht das problem, ich reite mit 2 gruppen guardians und 3 gruppen mutas max upgrades bei ihm ein, egal wo ich angreife, er zerlegt mir die 5 gruppen binnen sekunden.

Ishmael85

Guest
Dennoch danke für Tipps, werds weiterhin probieren und ohne cheats, vllt, findet sich ne Stelle bzw. ein Tag an dem ich Glück habe ihn zu zerlegen.

Metatron.GoD

Guest
youtube ...
da kannste dir video reinziehen wei du jede mission in paar minuten durchhast xD

ansonsten ka was daran schwer sein soll xD

Reaktionen
0
"thereisnocowlevel" <- und shcon geschafft

mass guards und mutten... nice^^
wenn so ein z mal gegen mich zocken würde wär ich happy :D

misch die units ein bisserl, dann passts schon -_-

scourges, hydn -> zum vessel kicken
guards -> schnetzeln m&ms wie nix
linge -> für tanks (erst nachdem die m&ms weg sind, bzw abgelenkt werden)

und gg (kenne die mission jetzt nich.. war einfach mal ins blaue geschrieben)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Also ich weiß nicht ob du die aus bw oder die aus dem normalen sc meinst, aber beim Normalen sc baust du einfach so 11-12 mutas ganz schnell und verteilst am anfang deine truppen auf die 3 Fluchtpunkte der dunklen Templer. Dann greifst du gleich die Basis südlich von dir an und baust weiter Mutas, du musst nur den Nexus zerstören, danach vernichtest du mit den dazugebauten Mutas den blauen Nexus und fertig.

Bei BW, holst du dir einfach gleich die Exe links von dir und baust nur Mutas und Guards mit 3/3-upgrades und holst dir alle kleineren Basen vom Gegner. Für die großen baust du einfach eine riesige Luftarmee und machst a+klick und fertig ist das ganze.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ishmael85
gut obs nun genau 10 oder 9 jahre ist doch völlig egal, aber wie auch immer die basen sind ja auch nicht das problem, ich reite mit 2 gruppen guardians und 3 gruppen mutas max upgrades bei ihm ein, egal wo ich angreife, er zerlegt mir die 5 gruppen binnen sekunden.

Dann machst du aber irgendwas falsch...

Halt die Gruppen zusammen. Mit minimaler Microarbeit ist das ganze kein Problem.

Sobald eine Insel frei ist, dort exen, diese mit paar hydras und cracklingen sichern damit du weiterhin gas bekommst um Mutas nach zu pumpen.

In dieser Art kannst du jede Mission in SC+BW mit Zerg gewinnen.

Reaktionen
0

Bombaata

Guest
ihr seid so geil
schonmal darüber nachgedacht, dass er nicht online zockt ??
aber ne alle labern ihn voll, dass das ja total easy ist.
wirklich gute hilfe

sPuNkBuBbLeS

Guest
http://www.sctv.de.vu/
- Google Playlist-2
> Missions

SOLUTION (Index)
SOLUTION (part: 01)
SOLUTION (part: 02)
SOLUTION (part: 03)
SOLUTION (part: 04)
SOLUTION (part: 05)
SOLUTION (part: 06)
SOLUTION (part: 07)
SOLUTION (part: 10)
SOLUTION (part: 08)
SOLUTION (part: 09)
SOLUTION (part: 11)
SOLUTION (part: 12)
SOLUTION (part: 13)
SOLUTION (part: 14)
SOLUTION (part: 15)
SOLUTION (part: 16)
SOLUTION (part: 17)
SOLUTION (part:18)
SOLUTION (part: 19)
SOLUTION (part: 20)
SOLUTION (part: 21)
SOLUTION (part: 22)
SOLUTION (part: 23)
SOLUTION (part: 24) Zerg 8
SOLUTION (part: 25)
SOLUTION (part: 26)
SOLUTION (part: 27)

enjoy!

Reaktionen
0
Die Mission ist wirklich ziemlich hart, wenn man versucht einfach mit mass Units den Gegner einzurennen.

a) Sobald du Units aus deiner Startbase abziehst, greift er an, deshalb immer etwas zurück lassen.
b) Selbiges gilt für fast alle Exen, z.B. die rechts wo am Anfang der Zerg sitzt.
c) Du spielst gegen Z und T, beide benutzen viele Spells und haben von allen Units _viele_ auf der Map.

Ich würde deshalb raten, es ganz langsam anzugehen: Stell dich auf ein sehr langes Spiel ein. Du eroberst dir eine Basis nach der anderen und sicherst alle gut ab (immer Units da lassen!). (Zwischendurch speichern ist hilfreich.)

Hilfreich sind auch Vergifter, damit lassen sich die Basen gut einnehmen und Nyduskanäle, damit kannst du schneller reagieren.

Ansonsten würde ich sagen, brauchst du fast alle Einheiten, da dir auch alle Einheiten gegenüber stehen. Der Computer reagiert immer passend. Da tauchen dann aus dem Nichts 12 Valks auf oder halt 12 Guards, 12 Ullis, ganz wie er will.

Dein Vorteil ist, dass du auf 3-3-3 upgraden kannst, das kann er nicht!

PS: Das Video ist übrigens nicht sehr hilfreich, da der Spieler versucht, das Level so schnell wie möglich zu lösen (Dark Swarm und an allem vorbei rennen). Das klappt erstens bestimmt nicht immer und zweitens ist es etwas lame -.-

Reaktionen
58
is das die mission, die man unter 30 min(?) schaffen muss, damit man die bonuslevel mit zeratul und den hybriden zocken kann?

Ishmael85

Guest
Die Bonuslevel-Mission ist die 9. Mission.

Es stimmt übrigens das ich nicht Online spiele zumindest nicht gegen Top5 Gamer und deswegen gehöre ich auch nicht zu denen die eine Partie in 5 Minuten runterreissen.

Allerdings hab ichs geschafft die Map komplett zu leeren auch wenns hart war und Zeit gekostet hat.

Das Video oben welches diese Mission in 12 Minuten zeigt ist gut aber wie gesagt, so habe ich SC noch nicht gespielt.

Oben