• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft / Broodwar unter XP

d34thbrinGer.

Guest
Hiho ,

hab hier schon nach einem Support Forum gesucht aber nichts gefunden ... Gibt es irgendwelche Tricks wie man Starcraft unter XP SP2 zum laufen bekommt ? Also bei mir ist es sehr seltsam , es startet und man kann es auch 2 min im Soloplayer spielen ( will nur die Kampagnen durchzocken damit ich Story technisch gerüstet bin wenn SC2 rauskommt :) ) aber dann stürtzt es einfach so ab und ich bin wieder im Windows

Reaktionen
0
Ähm, es läuft unter jedem Windows-OS ab 95 nativ, also ohne irgendwelche Probleme, Besonderheiten, Kompatibilitätsmodus oder irgendwas... auch unter Vista. Einfach installieren und los.
D.h. das Problem ist ein Problem deines Systems, nicht das von BW. ;)

Den aktuellen Patch hast du aber installiert, ja?

pure.ex)tremer

Guest
sehr konstruktiver Beitrag pyro ;)

@topic: wenn alle Stricke reißen, versuchs dann doch einfach mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus

StormTheSame

Guest
dasselbe Problem hatte ich ebenfalls mit BW, allerdings wars bei mir ein kompletter Freeze des PCs.

Bei mir hat es geholfen SC zu deinstallieren(Den übriggebliebenen Ordner auch löschen!)
Danach die Festplatte Defragmentieren und Scandisc drüberlaufen lassen, wichtig ist bei "Dateisystemfehler automatisch reparieren" den Haken zu machen.

Bei mir hat es geholfen, allerdings sind alle PCs anders darum keine Garantie :/

Oben