StarCraft: Brood War - Gerüchte kursieren über ein HD-Remake

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Echte Legenden sterben nie!
So auch StarCraft: Brood War, dem man vor, während und nach der Veröffentlichung von StarCraft II immer wieder prophezeit hat, dass der Untergang des Spiels nicht mehr fern sei. Doch Brood War hat bis zum heutigen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: StarCraft: Brood War - Gerüchte kursieren über ein HD-Remake
 

Gelöscht

Guest
Das. Wäre. So. Fucking. Awesome. Würd nen 10€ dafür geben.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Gemessen an sonstigen Blizzard Aktionen der letzten Jahre in Bezug auf Brood War: Geht wahrscheinlich nach hinten los, weil Verschlimmbesserungen und Rechtsstreitigkeiten. Die Hoffnung stirbt dennoch als letztes.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.693
Reaktionen
1.473
bin anscheinend über die frontpage nicht eingeloggt, wenn ich poste :P
 

Gelöscht

Guest
Gemessen an sonstigen Blizzard Aktionen der letzten Jahre in Bezug auf Brood War: Geht wahrscheinlich nach hinten los, weil Verschlimmbesserungen und Rechtsstreitigkeiten. Die Hoffnung stirbt dennoch als letztes.

in wie weit rechtsstreitigkeiten betreffend starcraft broodwar?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
in wie weit rechtsstreitigkeiten betreffend starcraft broodwar?

Es hängt stark davon ab, wie das HD Remake aussieht. Sollte das noch das Classic B-net nutzen, würde ich nie im Leben auf die öffentlichen Server wechseln, noch würden das die Koreaner oder sonstwer. Ich denke nicht, dass die richtigen Piratenserver mit Qualität weiterhin ignoriert werden.

Selbst wenn es das behinderte B-net 2.0 wird, was wird dann aus der existierenden Szene? Auf so eine Show von Blizzard-Kunst-Hype-Turnieren hat hoffentlich keiner mehr Lust, es gibt ja eine etablierte Reihe an Orgas. Keine Ahnung inwiefern du irgendwas mitbekommen hast, aber Blizzard hat sich unfassbar behindert aufgeführt, als SCII in die Betaphase kam und selbst Jahre danach noch rumgekrauthaust (edit: http://starcraft2.ingame.de/news/ssl-7-finale-verschoben/), weil die paar Koreaner halt was eigenes aufzogen. In Retroperspektive könnte ich immer noch ragen und tu es auch noch.

Super, jetzt hab ich Blutdruck. DANKE YNC.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.693
Reaktionen
1.473
http://www.teamliquid.net/forum/brood-war/512577-bw-proleague-back-again

mehr Gerüchte. Angeblich will Blizzard die Broodwar Prolegaue zurückbringen. Hier eine Übersetzung aus dem Forum des Naver Artikels:

SC1 rebirths with Remastered Version: Will Blizz become Esports tycoon again?

[SportsSeoul, Kim Jin-wook]

Starcraft: Brood War, a game which has long been popular among nationals over 18 years, will be remastered with HD and better graphics.

Officials say that Blizzard has been working on ‘Starcraft: remaster’, an upgraded version of Starcraft, and plans to release it late this year or early next year.

It is known that Starcraft: Remaster is targeted to strengthen graphics and battle.net services, while maintaining features and interactions of the game.

According to an official, “Blizzard once inquired me about upgrading Starcraft early this year. The most noticeable changes were graphics, but the core point was the structure of Battle.net.”

He also stated, “It looked just like classic battle.net. However, you should connect to the new one to play it.”

SC1 is still popular in the domestic market, but in the foreign market as well. It`s share is 3%, invitation matches attract many audiences and always got high viewer ratings.


Interessant aus meiner Sicht:

- Release Date Ende diesen, Angfang nächsten Jahres
- Bnet 2.0 Integration laut diesem Artikel bestätigt. Die Optik soll aber die des bnet 1.0 sein.
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
falls Blizzard wirklich eine HD Version rausbringt, wird die mMn sehr wahrscheinlich mit einer Kopplung an das bnet 2.0 einhergehen. Dann heisst es adè sagen zu den third party servern wie ICCup und dem koreanischen FISH server. Da muss man hoffen, das Blizzard es auf die Reihe bekommt, eine sinnvolle Serverstruktur, community support/Anbindung, Turniere etc auf die Reihe zu kriegen..

Das letzte was wir brauchen wären irgendwelche Blizzard Turniere. Was SC/BW so lang am leben gehalten hat war nich blizz sondern die Szene und Community. DIY! Bis heute kamen doch immer die besten events, Turniere und Ligen aus der Szene von den Leuten für die Leute. Das doch u.a. eines der größten Probleme bei SC2 von Anfang an gewesen, diese besitzergreifende und -erhaltende Art blizzards bei SC2 und das fast schon ausbooten der Szene (man erinnere sich an fehlende chat channels am Anfang und die extreme Fokussierung auf die Bnet Ladder und das Bnet 2.0 also automatisiertes zocken). Leider war das damals
sogar alles noch wirklich absehbar.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687
Wollen sie denn dann wirklich nur das game portieren und alles gleich lassen oder auch gewisse Sachen "verbessern". Gruppen selektion z.B. oder solche Dinge.
 

Gelöscht

Guest
ach, ich hab da nen anderen blickwinkel drauf. liga und kram ist mir eher wurst, gemütlich noch mal die kampagne geben und dann mit freunden wie in guten alten zeiten kleine lan und nen abend durchnerden. dafür ist es mir nen 10er wert. esport und kram, ach, lass stecken. age of empires II war da ganz ähnlich in hd, günstig bei nem steamsale abgestaubt, diverse mal im lan gespielt. hat laune gemacht.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.693
Reaktionen
1.473
ach, ich hab da nen anderen blickwinkel drauf. liga und kram ist mir eher wurst, gemütlich noch mal die kampagne geben und dann mit freunden wie in guten alten zeiten kleine lan und nen abend durchnerden. dafür ist es mir nen 10er wert. esport und kram, ach, lass stecken. age of empires II war da ganz ähnlich in hd, günstig bei nem steamsale abgestaubt, diverse mal im lan gespielt. hat laune gemacht.

jo, sicher. Hoffen wir, dass sie's gut hinkriegen, beide Seiten glücklich zu machen, die Casuals und ""Hardcore Gamer" "BW Elitisten" oder was da alles für seltsame Begrifflichkeiten kursieren. Ich hätt ja einfach "aktive Spieler" gesagt xD
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
age of empires II war da ganz ähnlich in hd, günstig bei nem steamsale abgestaubt, diverse mal im lan gespielt. hat laune gemacht.
Vergleich ist wahrscheinlich gar nicht schlecht. Kommt am Ende darauf an wie viel Energie in das Remake gesteckt wird. MS hat keine Art-Assets überarbeitet (außer diese hässlichen Klippen) und konnte viel vom Code übernehmen - im Endeffekt ist es nur eine ein wenig aufgeblasene Version von AoK.
Ein komplettes Remake, in dem alle Assets und Code neu erstellt werden muss wird deutlich teurer, das können sie kaum zum Budgetpreis raushauen und dabei ohne Verlust rauskommen.

jo, sicher. Hoffen wir, dass sie's gut hinkriegen, beide Seiten glücklich zu machen, die Casuals und ""Hardcore Gamer" "BW Elitisten" oder was da alles für seltsame Begrifflichkeiten kursieren. Ich hätt ja einfach "aktive Spieler" gesagt xD
Die "Hardcore BWler" werden sie nicht kriegen. So wie die Hardcore QuakeWorld-Spieler nach wie vor QuakeWorld spielen werden die bei Broodwar bleiben und jede noch so kleine Änderung ablehnen. wenn ich mich daran erinnere was das für ein Aufschrei war wegen der Mehrfachselektion von Gebäuden...
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
age of empires II war da ganz ähnlich in hd, günstig bei nem steamsale abgestaubt, diverse mal im lan gespielt. hat laune gemacht.
Vergleich ist wahrscheinlich gar nicht schlecht. Kommt am Ende darauf an wie viel Energie in das Remake gesteckt wird. MS hat keine Art-Assets überarbeitet (außer diese hässlichen Klippen) und konnte viel vom Code übernehmen - im Endeffekt ist es nur eine ein wenig aufgeblasene Version von AoK.
Ein komplettes Remake, in dem alle Assets und Code neu erstellt werden muss wird deutlich teurer, das können sie kaum zum Budgetpreis raushauen und dabei ohne Verlust rauskommen.

jo, sicher. Hoffen wir, dass sie's gut hinkriegen, beide Seiten glücklich zu machen, die Casuals und ""Hardcore Gamer" "BW Elitisten" oder was da alles für seltsame Begrifflichkeiten kursieren. Ich hätt ja einfach "aktive Spieler" gesagt xD
Die "Hardcore BWler" werden sie nicht kriegen. So wie die Hardcore QuakeWorld-Spieler nach wie vor QuakeWorld spielen werden die bei Broodwar bleiben und jede noch so kleine Änderung ablehnen. wenn ich mich daran erinnere was das für ein Aufschrei war wegen der Mehrfachselektion von Gebäuden...


Allgemein: die Frage ist ob Blizzard das ganze nicht bei einem Patch belässt und diese Gerüchte nur aufgeblasen sind von euphorisierten Fans.
Ich erinnere mich Anfang des Jahres die WarCraft 3 Community euphorisiert war, als auf einem Turnier ein Blizzardmitarbeiter einen neuen Patch angekündigt hat. Sofort sind die Spekulationen durch die Decke gegangen, anfangen bei Balance-Änderungen über Änderungen am Netcode (was bisher über ein ähnliches System wie bei den BW-Launchern bewerkstelligt wurde) hin zu allem, was die Community sich erträumt hat. Am Ende kam Win10 Support heraus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Ich bin da auch skeptisch, ob das gut ausgeht. Wenn es in den letzten Jahren darum ging, etwas zu tun, was die eingesessenen Spieler sich erhofft hatten, dann kam meist eher das Gegenteil heraus. Ich denke die Hardcore BWler könnte man eh nur kriegen, wenn es sich an der Steuerung wirklich nichts ändert. Und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Oben