• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft auf XP

Broodgirl

Guest
Hallo Leute!

Ich habe gerade so spontan geplant, nach ewiger Zeit mal wieder ein paar Runden im Battlenet zu spielen. Starcraft habe ich nicht mehr und würde mir das deswegen neu kaufen. (Was tut man nicht alles :))

Jetzt meine Frage: Laufen Starcraft, Broodwar und Warcraft 2 überhaupt auf Windows XP? Habe das letzte Mal über Win 98 gezockt.

Und: Hat einer von euch Ahnung, ob das Blizzard Pack - Bestseller Series auf CD oder DVD ist? Habe nämlich nur ein CD-Laufwerk und wollte mir die Sammlung kaufen.

Gruß,
Broodgirl

Reaktionen
0
Zunächst einmal beglückwünsche ich dich zu der guten Entscheidung mal wieder Starcraft zu spielen :)

und ja sc funktioniert sowohl auf xp als auch auf vista. Bei genaueren technischen Fragen kannst du ja mal im Technikforum vorbeischauen. Zur zweiten Frage: Meines wissens ist das Blizzard Pack auf CD, da es ja eigentlich nur bei Spielen die mehr Platz erfordern sinn macht die auf DVD zu bringen bin mir aber diesbezüglich nicht 100% sicher.

Achja für Anfänger gibt es im bnet einen eigens eingerichteten Channel der bwnoobs heißt. Kannst ja mal vorbeischauen

Broodgirl

Guest
Danke für die nette Antwort.

Dann werde ich gleich mal bestellen :D

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
Und sollten weitere Spieltechnische Fragen auftreten, wird sie Dackel wohl auch gern bei einem Glas Wein und Kerzenlicht erklären mögen :)

treba

Guest
was warcraft 2 angeht: ja, es läuft wunderbar unter xp, wenn man das nur mit speziellen einstellungen funktionierende ipx-protokoll außer acht lässt. solltest du auch dort im bent spielen wollen, empfehle ich dir allerdings folgenden server: server.war2.ru da der wesentlich aktiver als der normale bnet server ist und auch eine laufende ladder besitzt.

Reaktionen
0
bwnoobs ist doch ken noob chan is der channel vom clan noob und alles noobbasher -_-

Reaktionen
0
ja und wegen mir idiot is das sogar entstanden weil ein paar von denen da rumgegammelt haben und ich gesagt hab "is das hier euer hc oder was?" Die Idee fanden die gut :mad:

Shelby2

Guest
hab die bestseller series auch, ist alles standart CD keine DVD, und ich habe keine probs damit BW auf XP laufen zu lassen, ich glaube das da keiner probleme hat.

Reaktionen
0
@Drake & Dackel

Ich bin noob)Huehnchen( und mehr oder weniger ehrenwertes Member des Noob)-Clans.

Ich idle schon länger in BWnoobs als Broodwar.de diesen Channel "entdeckt" hat und auf die Idee kam ein Projekt zur Nachwuchsförderung zu machen, welches nach 3 Wochen wieder sang und klanglos unterging. Natürlich rennen dort nicht mehr nur Noobs rum, da inzwischen die Noobs von damals zum Teil ein gewisses Niveau erreicht haben. Willst du mir das zum Vorwurf machen?

Ich würde von mir behaupten, dass ich mich mit meinen geballten 75 APM immernoch voll und ganz in die Reihe der Noobs einreihen kann, was natürlich nicht für alle unsere Member gilt. Außerdem hab ich es noch nie erlebt, dass einer unser ach so bösen Member jemals einen Noob mit ner ernst gemeinten und adäquat vorgetragenen Frage abgewiesen hätten. Sicherlich hat man nicht immer Zeit und Lust jedem alles zu erklären aber ich behaupte, dass die Member des Clan Noob) sich mehr um die Neueinsteiger bemüht als der durchschnittliche op Ger-A-afkler.

Wenn du Dich für die Nachwuchsarbeit engagieren willst steht dir gerne frei dich darum zu kümmern, dass das BWnoobs-Programm von BW.de zu reanimiert wird. Übrigends war/ist der Noobs-Channel von BW.de "op BWnoobs-". Das dieser ausgestorben ist lag bestimmt nicht an uns...

Übrigends ist BWnoobs keinesfalls unser Eigentum. Jeder kann joinen und um games fragen, der froh und lustig ist. Es gibt keinen Bot und nix un niemand zwingt Leute dazu, diesen Channel zu joinen oder Noobs zu uns zu schicken. Die eigentlichen Gründer von BWnoobs sind zum größten Teil inzwischen wieder inaktiv und über IRC im Quakenet im Channel mit gleichem Namen zu erreichen.

"Wir" sind aus Leuten (mit)entstanden, die eh immer in diesem Channel abhingen. Nu haben wir seit 8 Monaten nen gemeinsames Tag davor und sind wenn wir online sind zu 80% in diesem Channel. Und nu? ...

Man sind wir pöööse! :eek3:

MfG
Huhn

€: Huhu Räken =D

€2: @Drake + Dackel: Wenn ihr sowas ähnliches wie Rückrad habt könntet ihr ja auf die Idee kommen nochmal Stellung zu nehmen oder mal sowas wie ne kleine Entschuldigung springen zu lassen, für den Fall, dass ihr einseht, dass ihr Kacke labert. Einer weiterführenden Diskussion steh ich gerne per PN zur Verfügung. :hammer:

Reaktionen
0
Ich frage mich ob es wirklich notwendig ist dass ein Clan (der einige nichtnoobs zb bwcl 2 skill gamer wie vonarrh) den einzigen channel für Anfänger besetzen müssen. Wenn ihr den Leuten dort helft is das alles schön und gut aber ich hab eher das Gefühl einige von euch wollen die nur bashen.

Reaktionen
0
ich war da zwar noch nie drin und es is mir auch relativ egal, aber wäre da denn überhaupt was los wenn die leute von noob dort nicht wären?

Reaktionen
0
Nein, es wäre nix los wenn die nicht da wären und der Channel wäre ausgestorben.

Ich kann für mich nur sagen, das ich durch jeden bash den mir z.B. noob)hot( verteilt Fehler entdecke die er dann auch erklärt und er, nehme ihn jetzt mal als Beispiel für gesamten Clan, hat auch schon replays gezeigt die gewisse gute Taktiken usw zeigen,Spiele geobst und verbessert, also hat er sich gut gekümmert(süß^^), dabei ist es ja deren Clanchannel und keiner verpflichtet ihn dazu.
Außerdem können noobs ja auch oft genug Spiele obsen, und jemand der gerade 2 Wochen SC spielt kann selbst von huehnchen lernen xD
Zu guter letzt ist es klar, dass nicht jedem noob geholfen wird, weil man nach 2-3 mal an einem Tag vielleicht auch net mehr so ne große Lust hat?!?! =)
Wenn ihr Lust habt noobs zu helfen, könnt ihr ja gerne in den Channel kommen und helfen...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
1. topic is doch schon längst abgeschlossen, wieso kein close?
2. @gheddoblaster: dafür musste ein doppelpost her? gibt ne editier funktion =)
3. also wenn ich in bwnoobs gehen gibt es nur folgende situationen:
-alle afk
-keiner will mit mir gamen
-obsen verboten
-flamerei

desshalb habe ich persönlich keine lust auf diesen channel

Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
1. topic is doch schon längst abgeschlossen, wieso kein close?
2. @gheddoblaster: dafür musste ein doppelpost her? gibt ne editier funktion =)
3. also wenn ich in bwnoobs gehen gibt es nur folgende situationen:
-alle afk
-keiner will mit mir gamen
-obsen verboten
-flamerei

desshalb habe ich persönlich keine lust auf diesen channel

hast du wohl andere Erfahrungen gemacht als ich, denn bis auf bischerl flamerei, die meist aber nicht ernst gemeint ist, hab ich das andere net regelmäßig erlebt...

OH SORRY, hätte ich ja noch in anderen Beitrag reineditieren können, wäre sicherlich übersichtlicher...

Tut mir leid, hoffe du, als Wärter der Forums, verkraftest es. :hammer:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von gheddoblaster

... denn bis auf bischerl flamerei, die meist aber nicht ernst gemeint ist....

als "fremder" kann man zwischen spaß und nict spaß nicht unterscheiden würde ich mal sagen ;)

OH SORRY, hätte ich ja noch in anderen Beitrag reineditieren können, wäre sicherlich übersichtlicher...

Tut mir leid, hoffe du, als Wärter der Forums, verkraftest es. :hammer:

:P

Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata

als "fremder" kann man zwischen spaß und nict spaß nicht unterscheiden würde ich mal sagen ;)

:P

So siehts aus ;)
Kannst ja gerne bald nochma vorbeischauen, dann zocken wir ne Runde^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0

So siehts aus ;)
Kannst ja gerne bald nochma vorbeischauen, dann zocken wir ne Runde^^

führen wir per pn/icq/b.net fort.....

@Topic
nur unter Vista kann es Grafikproblemen kommen mit Starcraft was aber an den nicht optimierten Grafikkartentreibern liegt.
Auf allen anderen OS läuft es eigentlich meines wissens nach.

wollte nur mal bissel Topic reinbringen^^

Oben