• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft auf Toshiba M70-151 (Direct Draw Prob)

• Ersteller Hendrik Marseau
  • Erstellt am

Hendrik Marseau

Guest
Salü,

ich habe mir neulich das Toshiba M70-151 zugelegt und wollte in der letzten Woche Starcraft spielen. Das hat nicht geklappt.

Der Grund dafür ist ein Direct Draw Fehler der kommt wenn ich das Spiel starten will. Er kann den Grafikmodus nicht auf 640x480 und 256 Farben wechseln. Manuell kann ich auf 640x480 wechseln nur nicht auf 256 Farben (habe nur noch 16 und 32 bit).
Ich habe schon sämtliche Kompatibilitätseinstellungen durch (sämtliche Häckchen überall in allen unterschiedlichen Kombinationen) Ich habe versucht den Grafiktreiber für das Notebook zu updaten (ATI Mobility Radeon X700) leider gibt es dafür nur einen offiziellen Toshiba Treiber und die Treiber von der ATI Homepage funktionieren nicht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich? Evtl. einen ATI Treiber der so schlau ist und 256 Farben darstellen kann... oder vielleicht ein Programm mit dem ich SC im Fenstermodus starten kann oder irgendwie sowas... es kann doch nicht sein dass ich immer meinen ATI Grafikkartentreiber deinstallieren muss wenn ich auf dem Laptop SC spielen will, oder?

Reaktionen
0
im fenstermodus darstellen geht problemlos: suchfunktion "DxWnd" eingeben, findest Du xxx Threads zu.

btw was sagt denn dxdiag? (start: ausführen: "dxdiag", enter). vielleicht musst du nur das directX mal drüberbügeln oder updaten.

Oben