• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft auf TFT

Kommentierer

Guest
lol du machst das ernsthaft davon abhängig ob bw gut darauf läuft?! LOOOOOOL

Reaktionen
0
Lol, zeig mir bitte einen Bildschirm, der nicht älter als 10 jahre ist, auf dem sc nicht läuft :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sallyssubway
Lol, zeig mir bitte einen Bildschirm, der nicht älter als 10 jahre ist, auf dem sc nicht läuft :stupid:

Wenn man keine Ahnung hat... usw.

Schon mal SC auf einem 19" TFT gespielt? Kein schöner Anblick...

Stichwort Auflösung interpolieren.

Allerdings den TFT Kauf von BW abhängig zu machen ist schon etwas :ugly:

Edit: Sephi wins... :8[:

Reaktionen
0
Ja mach ich,
das Sie Doom/Office/DVD etc super darstellen können weiß ich. leider werden nur spitzenwerte in den rankings veröffentlicht. abwärtskompatibles eher nicht.

Von daher denke ich das meine Frage in einem Broodwar forum bezgl. des geeigneten TFT´s schon berechtigt ist.

aber um Euch zu beruhigen-> Nein, ich kaufe mir keinen TFT der nur SC gut darstellen kann, der Rest muß schon auch passen.
Und das ist eben hier der Fall. nur wies mit SC aussieht k.a.
Wahrscheinlich werd ich beide kaufen und nen 17ér zur Sicherheit, dann probier ich s aus, und schick den Rest zurück :ugly:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
also 1. ist es meiner meinung nach recht sinnlos einen 19" tft zu holen weil die genau die gleiche auflösung wie ein 17" haben - du also nicht mehr (virtuelle) fläche kriegst sondern nur alles größer wird (klar wer das möchte bitte - meiner meinung nach ist es nur den mehrpreis nicht wert).
2. damit bw noch einigermaßen aussieht solltest du drauf achten, dass sie beim interpolieren die möglichkeit bereitstellen sollten, das seitenverhältnis beizubehalten (1280:1024 -> 5:4; 640*480 -> 4:3) weil das spiel bei der interpolation ansonsten verzerrt wird was doch arg nervt (find ich zumindest).

(hab mir die monitore nich angeschaut nur meinen allgemeinen senf dazugegeben)

Reaktionen
0
21zoll crt rockt...

zum thema: kumpel hat auch 19zoll tft .. kanns sein das durch die auflösunsgrechnerei die ganze sache weich aussieht, nein ich meien nicht verschwommen sondern weich eben alles arg rund und nicht mehr pixelgenau

Reaktionen
0
Bei mir steht auch ein Monitorkauf an.

Hatte mir schon überlegt extra wegen Starcraft wieder einen CRT zu kaufen; am Ende war mir aber Handlichkeit, Größe der Bildfläche und Augenfreundlichkeit doch wichtiger als die gelegentlichen SC-Partien und ich hab mich für einen TFT entschieden.
Werde mir nächste Woche also den Hyundai L90D+ holen (19").

Eigentlich sehr schade, dass SC nur mit 640x480 läuft. :( Frage mich, wie Blizzard auf die behämmerte Idee gekommen ist. Auch 1998 gabs schon höhere Auflösungen. ;)
Aber als einzigstes Programm mit der Auflösung muss man irgendwo Prioritäten setzen - und die sprechen gegen Starcraft. :(

Wenn ich mal wieder im SC-Fieber bin, muss ich dann halt einen CRT anschließen...

Reaktionen
0
Nachtrag:

Hab mir den Monitor gekauft und er ist heute angekommen.
Zu meiner Überraschung läuft Starcraft problemlos drauf. Sieht alles wie immer aus; maximal sieht das Menü teilweise ein kleines bisschen körniger aus, was bei der Auflösung aber kein Wunder ist.
Dafür sehen die Farben im Spiel zumindest subjektiv schöner als auf einem CRT aus.
Verzerrungen gibts ebenfalls keine.

Alle Panikmache von so vielen Leuten kann man vergessen. Zumindest auf dem TFT hier läuft Starcraft wirklich gut. Vollkommen spieletauglich und man kriegt auch keinen Augenkrebs.

Ansonsten ist der Monitor auch extrem gut. Ich konnte bis jetzt noch keinen einzigen Nachteil feststellen. Hab nur einen kleinen Subpixelfehler, den man mit der Lupe auf schwarzem Grund findet.
Muss mir noch überlegen, ob ich den umtausch, aber der Monitor selbst ist sehr gut.

gl hf gogogo :angel:

Gruß

Reaktionen
0
Pixelfehler kann bei allen vorkommen.
Es gibt im Inet nen Video,das alle Grundfarben schnell hintereinander aufblitzen lässt.Vielleicht funzt der Pixel dann wieder

RRA^StArFiRe

Guest
bei nvidia grakas kann man auch in den einstellungen für flachbildschirmen auf "zentrierte ausgabe" umstellen.
dann ist 640*480 auf 640*480 pixel projeziert ^^
sieht zwar etwas mini aus, aber cool :D

Reaktionen
0
@ mR.Sephiroth:
Ja, aber ich hatte extra nen Pixelfehlertest bestellt und mir wurde gesagt, dass der Test ohne Fehler absolviert wurde. -.-
Glücklicherweise war der kostenlos, hätte also keinen Verlust wenn ich den TFT doch umtauschen würde.

Hast du zufällig noch die URL oder den Namen vom Video? Wäre nett. Man kann es ja mal versuchen.

Danköö.

@ Starfire:
Jo, das geht, wenn man den digitalen Anschluss benutzt. Gibt aber wie gesagt keinen Grund dazu. Man kann problemlos spielen.
Außerdem könnte man bei 640x480 original kaum was erkennen, so winzig wär das. ^^

-=D1ablo666=-

Guest
ich versteh net warum alle rummeckern weil er fragt ob bw drauf läuft ... ich würd mir auch keinen moni kaufen auf dem mein lieblingsspiel net gscheit rennt ...

Oben