Seemann3
Musik & Film Forum
- Mitglied seit
- 26.02.2005
- Beiträge
- 1.109
- Reaktionen
- 0
Eine eher theoretische, Frage ist geht um eine sehr gute AI.
Schachweltmeister werden durch den Computer geschlagen, Dame-AIs sind mittlerweile auch theoretisch unbesiegbar, aber es gibt auch Gegenbeispiele:
zum Beispiel das kinderleichte chinesische Brettspiel Go! ist zu komplex zu berechnen,
die AI wird da von Anfänger geschlagen, weil dem Computer die Weitsicht fehlt das Spiel zu überblicken.
Wie ist es mit Starcraft? Ein AI (die natürlich nicht cheatet), die unendlich schnell ist, könnte sie gute Spieler schlagen? Sie müsste die Übersicht für Micro haben, auf bestimmte Einheiten reagieren und so weiter.
Meint ihr ein gutes Wissenschaftler Team könnte Progamer knacken?
Schachweltmeister werden durch den Computer geschlagen, Dame-AIs sind mittlerweile auch theoretisch unbesiegbar, aber es gibt auch Gegenbeispiele:
zum Beispiel das kinderleichte chinesische Brettspiel Go! ist zu komplex zu berechnen,
die AI wird da von Anfänger geschlagen, weil dem Computer die Weitsicht fehlt das Spiel zu überblicken.
Wie ist es mit Starcraft? Ein AI (die natürlich nicht cheatet), die unendlich schnell ist, könnte sie gute Spieler schlagen? Sie müsste die Übersicht für Micro haben, auf bestimmte Einheiten reagieren und so weiter.
Meint ihr ein gutes Wissenschaftler Team könnte Progamer knacken?