Starcraft 2 zerg video

Welche Rasse findet ihr bisher am coolsten?

  • Protoss

    Stimmen: 29 41,4%
  • Zerg

    Stimmen: 31 44,3%
  • Terran

    Stimmen: 10 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Mr.Splash
leider haben die den angriff vom koloss geändert ... im ersten gameplay trailer kam das total fett rüber, im moment siehts merkwürdig aus, hoffe die ändern das wieder ^^
wie auch immer, ALLES ist gewöhnungssache, nachdem man sc2 erstmal 2 wochen gezockt hat, denkt man, wie blizz die einheiten im orig. starcraft so komisch designen konnte ;)

glaub fuer einen strahl, der vom ziel hin und her wandert macht weniger schaden, als wenn die ki sich eben 3-4 units raussucht und da einzeln nen schuss setzt.. also denke das wird programmiertechnisch so bleiben... genau wie planetcracker @ mutterschiff... in dem vid waren das afaik 3 energieblitze... und im mom isses nur einer... (oder wars andersrum? :D)
 

intelion

Guest
ich finde die Angriffsanimation sah beim Colossus viel besser aus. So wie es jetzt ist sieht einfach dämlich aus.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
was ist zur Zeit die stärkste Einheit?
Mothership?
Konnte und kann man wohl immer noch nicht sagen. In Bw war afak der BC in irgendeiner Hinsicht die stärkste Einheit, trotzdem kann niemand erzählen, dass sie bedeutender als Zerglinge sind.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
eine stärkste einheit gibt es in bw doch garnicht, oder ?

der DA ownt den BC ja easy ^^
 

Morpheus101

Guest
Weiss jemand ob denn nun wirklich in Irvine ein neues Video vorgestellt wurde? Gefunden habe ich darüber leider noch nichts.

Und warten ist grausam :) Vor allem, wenn man nicht weiss, ob es überhaupt etwas zum "drauf warten" gibt.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Gab nur Videos, die vom Vortag aus Korea schon bekannt waren.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich finde beide Angriffsanimationen vom Kolossus gut... der eine gezielte "Beam" der sich einfach mächtig anhört und mächtig aussieht, aber auch dieses "WUUUUUUSCH ÜBERALL nurnoch laserblitze" 4-5 fach Beam sieht auch gut aus :)
 

intelion

Guest
wenn man beide Angriffsanimationen vom Colossus anschaut und vergleicht merkt man sofort dass die Version mit spread dmg einfach schwächer rüberkommt ( von der visuellen Wirkung ) 2 starken Strahlen die fast alles niederbrutzeln sind einfach geiler als 5-6 strahlen die den Schaden grossflächig verteilen. Ausserdem all den vielen Strahlen sieht das Spiel dann nur noch unübersichtlich aus.
Mal abgesehen von Balance und dmg.

Wenn ich mir den BW Archon anschaue da sah die Angriffsanimation zusammen mit sound einfach nur geil aus
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ja, nur ist vielleicht der Angriff gar nicht so stark? Ich finde es besser, wenn Angriffe so stark rüberkommen, wie sie sind, als wenn alle Angriffe total stark rüberkommen und man von den visuellen Effekten her gar nicht mehr beurteilen kann, ob der Angriff jetzt großen Schaden anrichtet oder nicht.
 

intelion

Guest
Das ist mir bewusst. Die alte Version vom Koloss kam einfach besser rüber da die zerglinge "sofort" geplatzt sind.
Dagegen sieht es bei aktueller Version ganz anders aus. Viele linge nehmen schaden, überleben aber die erste Salve.

Hier noch mal die Übersichtlichkeit zu verdeutlichen:
Alte Version mit 5 Colossus Units (übersichtlich):

ss16.jpg


Neue Version mit EINEM Colossus (noch übersichtlich):

95.jpg

Man stelle nur 4 WEITERE Beam Pakete dazu! SHICE!

Man sieht es deutlich beim zweiten Bild wenns noch 4 Kolosse dazu angreifen würden, würde man dann fast nur noch Beams sehen und es wars dann wohl mit Übersichtlichkeit (vorallem wo SC2 da etwas unübersichtlicher ist, weil eben viele Details da sind gegenüber zu BW, was auch völlig okay ist)

Man könnte meinen "mein Gott" paar Beams mehr stört ja nicht ... es summiert sich leider ... man stelle nur vor zusätzlich zu 4 Kolossen noch ein paar Marauder ... dann sieht man nur noch Flamen und Beams. Mal übertrieben dargestellt.

Ausserdem scheint es so dass der neue Koloss unabhängig davon ob viele gegner units da sind oder nicht, trotzdem den Schaden grossflächig verteilt. Die units platzen nicht sofort, zumindest was man auf dem Video erkennt.

Ich hoffe doch dass die alte Colossus Version wieder zurückkommt, wo die Strahlen auch etwas "fetter" waren und nicht so dünn.
hier ist die etwas ältere Version aber nicht dir ursprüngliche ...
sieht trotzdem nicht so gut aus wie die erste ...
ss47.jpg
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
was mich bisher ziemlich stört sind die sounds, hab die zergvideos mal nebenher laufen lassen und nicht hingeschaut und wenn man nur die geräusche hört gehen die einem schon ziemlich schnell auf den sack.
das ling geräusch is am schlimmsten aber auch das lasergesumme hat nen hohen nervfaktor.
irgendwie fand ich die bw sounds unaufdringlicher, gehts noch jemand so?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Find die letzte Angriffsversion am besten.
Die erste sieht zu einfach aus, als hätte jemand nen Textmarker genommen und ne Linie gezogen. Die Zweite (und neuste) is mir dann doch zu lasch und zu sehr verteilt. Die dritte ist einfach ein gutes Mittelding.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
find die letzte auch ganz okay, weil dort auch aus beiden vorrichtungen links und rechts geschossen wird. nicht wie bei der aktuellsten verison, wo der das so merkwürdig wechselt - sieht aus wie son bäumchen-wechsel-dich ding ;)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Was aber auch sein könnte, ist, dass die beiden älteren Screens die selbe Animation haben. Denn man sieht auf dem ersten Bild, dass kleine Einheiten angegriffen werden -> die Strahlen werden gebündelt, beim 3. Screen werden Vikings angegriffen, die sind mittelgroß -> Strahlen werden verteilt.
Trotzdem wäre mir die Lösung vom letzten Screen am liebsten :(

€: Sry, move das bitte einer in den anderen Thread pls
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

wieso micro? angreifen-burrow-wiederholen
is geschaffen für hit&run

The Roach has an extremely fast regeneration time. It is incredibly fast. So fast that one Zealot won't be able to kill a Roach on its own. Only when multiple Zealots are attacking one Roach will it be killed, simply because of the regeneration rate. This allows for an insane micro strategy that involves burrowing wounded Roaches to increase their vitality. They're very effective against a wide range of units, are low on the tech tree, and are very versatile. They also attack air and ground.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Greifen nur Ground an. Die Annahme, dass sie auch Air angreifen könnten, entstand durch einen Fehler im Tooltip.
 
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Im Zerg Video sieht man bei Minute ~4:15 (Queen zerlegt ein paar Marines) ein paar Augen auf dem Kriecher, was sind die/ machen die?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Könnten gut die Shrieker (angesprochen z.B. hier) sein.

edit: Ist wohl doch eher der Creep Tumor, siehe den vierten Absatz hier.
 
Oben