Starcraft 2 zerg video

Welche Rasse findet ihr bisher am coolsten?

  • Protoss

    Stimmen: 29 41,4%
  • Zerg

    Stimmen: 31 44,3%
  • Terran

    Stimmen: 10 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
1,5min gesehen

suuuper geil

die linge klingen zwar ziemlich scheiße aber wayne, nichts ist final.

was ich super finde: die bane linge verhalten sich nicht so super behindert wie terrors. (18293192 auf ein ziel und alle sind weg)

wasn das für n vieh bei 4:50 ?
die königen ?
falls ja, verstehe gar nicht warum einige pro gamer meinten sie stirbt zu schnell hmm.
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
vielleicht haben sie versucht, die in angrif zu benutzen . blizzard meinte das sie nur in verteitigung gut sein soll.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
was bringt der Infestor und was ist diese fette Einheit, der immer mir zwei großen Stacheln auf feinde zusticht?
der Korruptor finde ich imba da er einfach Mindcontrol bei jeden Airunit machen kann.ich kann mit 10 Corruptor 10 Kreuzer klauen o.O.tödlich gegen air.Ich finde die Animation von den mesiten Zerg Einheiten sehr geil, nur die Brustätte sind für mein Geschmack zu groß und irgendwie hässlich.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Also zerg beeindruckt mich grad üüüübelst :eek:

saugeile einheiten und supergeile ideen dahinter - pure gold
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
was bringt der Infestor und was ist diese fette Einheit, der immer mir zwei großen Stacheln auf feinde zusticht?
der Korruptor finde ich imba da er einfach Mindcontrol bei jeden Airunit machen kann.ich kann mit 10 Corruptor 10 Kreuzer klauen o.O.tödlich gegen air.Ich finde die Animation von den mesiten Zerg Einheiten sehr geil, nur die Brustätte sind für mein Geschmack zu groß und irgendwie hässlich.

so einfach wird das wohl nicht sein
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
mich stören größtenteils die sichtverdeckenden und nicht grad toll aussehenden grünen und roten spladdereffekte.
nichts gegen blut, aber so ists irgenwie uncool.

fail5qs.jpg


sieht grafisch auch nicht grad ansprechend aus, wenn ihr mich fragt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
[x]terran

z find ich derzeit noch zu arg hässlich und p naja; find da die änderungen zu komisch

t hat immernoch t style und gute entwicklung
 

[aNi]-ScT-

Guest
Ich mag die neue Hatchery nicht. Sieht imho mehr wie ein Queens Nest aus. Oder soll das so sein, da da dann die Queen rauskommt? :confused:

Ansonten versteh ich auch noch nicht sich der Roach einpasst. Quasi ein melee Hydralisk?
 

Cumulus

Guest
Original geschrieben von Ancient
mich stören größtenteils die sichtverdeckenden und nicht grad toll aussehenden grünen und roten spladdereffekte.
nichts gegen blut, aber so ists irgenwie uncool.

find ich auch... hoffentlich kann mer die wie schon gesagt bissl zurückschrauben wie die zaubereffekte in wc3...
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich versteh zwar nicht warum die Zerg auf einmal grünes BLut haben aber ansonsten gefällt mir das was ich sehe bisher ganz gut, nur die Gebäude sehen teilweise sehr kommisch aus.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Ich versteh zwar nicht warum die Zerg auf einmal grünes BLut haben aber ansonsten gefällt mir das was ich sehe bisher ganz gut, nur die Gebäude sehen teilweise sehr kommisch aus.

#

der roach wirkt richtig genial.
wenn sie den fair einbauen können, kann ich mir vorstellen das es die micro unit überhaupt wird.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
auf der sc2 page aber nix neues zu n zerg, finds sehr krass, muss s mal spielen um zu sagen obs mir gefaellt
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von dOg[fisch]


#

der roach wirkt richtig genial.
wenn sie den fair einbauen können, kann ich mir vorstellen das es die micro unit überhaupt wird.
wieso micro? angreifen-burrow-wiederholen
is geschaffen für hit&run
 

DkH.SkY

Guest
Ich finde das Einheitendesign zum größten Teil arg lieblos! Einzig der Ultralisk sieht schön detailliert und richtig zergig aus. Selbst die Linge sehen eher aus wie Hellhounds als wie Zerglinge. Selbst WarCraft III Units sehen zum größten Teil viel besser durchdacht und designed aus - und das will wirklich was heißen - schließlich ist WC III mittlerweile recht alt.
Gegenüber den neuen Einheiten bin ich sehr offen, aber dann bitte mit einem durchdachtem Design und nicht so einer krassen Schluderei. Laut einem Iview solen auch nur 12 Entwickler bei SC II mitarbeiten. Wie kann das denn bitte angehen? Die sollen mal gefälligst 50 Leute reinschicken damit die Grafik ansatzweise ansehnlich wird. Von der Balance brauchen wir ja noch garnicht zu sprechen.
Das einzige was mir Hoffnung gibt ist die Verbesserung die damals SC von der Alpha bis zur Vollversion v.a. grafisch durchgemacht hat. Deswegen mal abwarten - eure Jubelei kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Ich versteh zwar nicht warum die Zerg auf einmal grünes BLut haben aber ansonsten gefällt mir das was ich sehe bisher ganz gut, nur die Gebäude sehen teilweise sehr kommisch aus.
grünes "Blut" verspritzen mein ich nur die Berstlinge...
 

Master_Black

Guest
Naja, ich finde die Units sehen sehrwohl durchdacht und gut durchdesigned aus, die einzelnen Units sehen sehr verschieden aus, aber fügen sich trotzdem ins Zerggesamtbild, also alles so wie es ein sollte.
Die Gebäude gefallen mir bisher eigentlich fast alle, mit denen die mir nicht gefallen kann ich aber leben, bzw. mich dran gewöhnen, in Starcraft 1 und Warcraft 3 gefallen mir ja schließlich auch nicht alle Designs, aber es gibt keines das wirklich schlecht wäre, also keine Designschnitzer.
Also für mich ist optisch Starcraft 2 auch im jetzigen Entwicklungsstand schon hoffähig, über andere Sachen wie balance etc. kann ich nichts vernünftiges sagen, bevor ich nicht selbst ein paar Spiele gemacht habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, ausgehend von den bisherigen Blizzard Titeln die ich gespielt habe (Rock 'n Roll Racing, Starcraft+ BW, Warcraft 3 + TFT, WoW + BC, Warcraft 1 Demo) das SC 2 mir persönlich auf jeden Fall gut gefallen wird, allein schon weil ich mich extrem auf die Storyfortführung freue und hoffe die Geschichten aus den Büchern werden miteinbezogen in die Entwicklung des SC Universums.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
das mit den 12 Entwicklern hast du falsch verstanden, es hieß es sind 12 Stück die auch schon an SC/BW mitentwickelt haben wenn ich mich jetzt nicht irre :-)
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von DkH.SkY
Laut einem Iview solen auch nur 12 Entwickler bei SC II mitarbeiten. Wie kann das denn bitte angehen? Die sollen mal gefälligst 50 Leute reinschicken damit die Grafik ansatzweise ansehnlich wird. Von der Balance brauchen wir ja noch garnicht zu sprechen.
Das einzige was mir Hoffnung gibt ist die Verbesserung die damals SC von der Alpha bis zur Vollversion v.a. grafisch durchgemacht hat. Deswegen mal abwarten - eure Jubelei kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen.

Laut IView arbeiten ~12 Leute, die auch damals an SC1 gewerkelt haben, bei SC2 mit. Die Gesamtzahl belief sich laut Aussagen in der Vergangenheit auf ~40.

Und schlechtes Design? Kann ich nicht nachvollziehen.

Der Ultralisk sieht sehr gut aus (sagtest du auch), aber auch den Rest finde ich sehr gut. Hydralisk? Viel stacheliger und "böser". Zergling ist perfekt. Der Rest sieht auch ordentlich aus. Einzig der neue Lurker sieht mir ein wenig zu "niedlich" aus. Keine scharfen Messerbeine, Teddybärenkopf...

Zum "Roach" kann ich noch nichts sagen.

Die Gebäude gefallen mir bis auf die Hatchery auch - die sieht leider wie ein Pfannekuchen aus und wirkt zu groß.

Insg. bin ich SEHR zufrieden. Ich warte aber noch auf den HD Video Release von Blizzard mit (hoffentlich) Beschreibung wie bei den anderen Videos auch.

Das letzte, was jetzt noch fehlt, ist das BNet. Und das wird vermutlich mit der Beta preis gegeben.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
[x] Terraner, haben für mich den stärksten Wiedererkennungswert, einige ziemlich coole neue Einheiten und imo das beste Design!
 

Master_Black

Guest
Mir gefallen die Protoss am besten, ich liebe das Mutterschiff, das war genau die Einheit die mir im ersten SC immer fehlte, ein supergroßes und hochentwickeltes Schiff, das alle anderen in den Schatten stellt. Träger waren zwar auch gut, aber eben nicht einzigartig. Mir gefällt der Colossus sehr gut, eigentlich gefallen mir alles Einheiten, vom Design und von den Fähigkeiten. Und der neue DT ist genial, da er sich nun mehr von Zeratul abhebt und dadurch Zeratul selbst ebenfalls besser zur Geltung kommt.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Also ich bin insgesamt mehr als begeistert von den Zerg!
Das Einheuten Design find ich besonders gut, und die neuen Einheiten werden noch mal eine ordentliche Abwechslung in der Welt der Zerg bringen! :D

Das einzige was ich bemängel sind die Gebäude oder besser gesagt
der Hatchery, dieser sieht mir noch zu breit-und wie mein Vorgänger schon gesagt hat- zu Pfannkuchen mäßig!
Trotzdem war es eine gelungen Vorstellung der Zerg, mal sehen was noch in Zukunft auf uns zu kommt! :D
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ingame wird das alles sowieso noch 10 mal besser aussehen, also keine Panik.

Die Designs / Animationen von den Zerg fand ich alle richtig geil. Nur der Lurker hat mal gar nicht gepasst.

Ansonsten ist für mich das größte Problem atm die Übersichtlichkeit. Kann sein, dass das dann ingame auch nicht so schlimm ist, aber ick muss in Videos / Screens immer ganz genau hinschauen um da einzelne Units zu identifizieren, wenn da grad gekämpft wird.


Ick hab irgendwie auch den Verdacht, dass Zerg wie in SC/BW am Anfang übelst imba sein wird.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von CyoZ
Ingame wird das alles sowieso noch 10 mal besser aussehen, also keine Panik.

Die Designs / Animationen von den Zerg fand ich alle richtig geil. Nur der Lurker hat mal gar nicht gepasst.

Ansonsten ist für mich das größte Problem atm die Übersichtlichkeit. Kann sein, dass das dann ingame auch nicht so schlimm ist, aber ick muss in Videos / Screens immer ganz genau hinschauen um da einzelne Units zu identifizieren, wenn da grad gekämpft wird.


Ick hab irgendwie auch den Verdacht, dass Zerg wie in SC/BW am Anfang übelst imba sein wird.
roaches ftw!!!
das wird spätestens mit der expansion wieder ausgeglichen
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von LTV92
der Korruptor finde ich imba da er einfach Mindcontrol bei jeden Airunit machen kann.ich kann mit 10 Corruptor 10 Kreuzer klauen o.O.tödlich gegen air
Hast du das Video gesehen, wo die Korruptors gegen die Terra-Air kämpfen?

1. Sie klauen die Units nicht einfach.
2. Die korrupten Air-Units sind nicht wie Mindcontrolled.

Sie machen Schaden, nur dass es halt nicht normaler Schaden ist, sondern .... nennen wir es Mal Korruptor-Punkte. Wenn genug Korruptor-Punkte auf einer Einheit sind, wird sie, statt einfach zerstört zu werden, korrumpiert.

In dem Video haben die korrumpierten Einheiten sich weder bewegt, noch geschossen.

Der einzige Effekt, der sie von zerstörten Einheiten unterschied: sie zogen das Feuer der übrigen nicht korrumpierten Einheiten auf sich.

Der Konter dürfte einfach sein, beim Air-vs-Korruptor-Kampf manuell die Korruptors anzugreifen und die korrumpierten Units zu ignorieren.
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
jede wette, das "corrupted" greift auf andere units über, wenn sie nicht zerstört werden?
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
ullis können sich auch eingraben xDDD

ansich schaun die viecher schön eklig aus
zerg halt :D
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Koloss macht die fertig ::]:

Ich werd aber wenn ich Zerg spiele massig von diesen Infestors bauen und mal eben die ganze Basis infizieren
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ich frag mich , ob die medics diesen "corrupter"schaden rückgängig machen könnnen
 

Morpheus101

Guest
Original geschrieben von sare
ich frag mich , ob die medics diesen "corrupter"schaden rückgängig machen könnnen

Das frage mich mich auch. Wäre ja wohl etwas mies, erst einmal 4 Barracks zerstören zu müssen während da auch noch InfestedMarines rauskommen.

Ich frage mich, ob die Geschwindigkeit im Video noch so bleibt oder nicht. Das mit dem Infizieren ging ein wenig arg schnell, zumal die Gebäude ja unbeschädigt waren (vermute ich einfach mal)
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
leider haben die den angriff vom koloss geändert ... im ersten gameplay trailer kam das total fett rüber, im moment siehts merkwürdig aus, hoffe die ändern das wieder ^^
wie auch immer, ALLES ist gewöhnungssache, nachdem man sc2 erstmal 2 wochen gezockt hat, denkt man, wie blizz die einheiten im orig. starcraft so komisch designen konnte ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
yo also dieser eine mächtige beam wirkte viel krasser als dieser sprühstrahl
 

Telefonkabel

Guest
Ich bin auch SEHR positiv überrascht - irgendwie dachte ich: gibts fürs erste sicher wieder viel zu bemängeln.
Aber dengste!

Die Corruptors finde ich übrigens vom Design her auch total gelungen!
Auch von ihrer Fähigkeit.

Einzige Minuspunkte:
-wie schon oft gesagt: die Hatch
-der Pool (die Springbrunnenanlage darauf)
-wie auch schon erwähnt: der Lurk-Kopf
-wie auch schon erwähnt: die Roach - vor allem die Zwillingsmesser auf den Rücken...


ABER WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT:
Dieses LÄCHERLICHE Ding: Overseer(?)!!!!!
(versteckt sich zurecht hinter der Wolke)
 

Graf_Caligula

Guest
hrhr :hammer:
Das Dingen sieht wirklich etwas missgestaltet aus. Sagt mal hat es wirklich auch noch nen Rüssel!?! (Ich meine das komisch geformte etwas, dass da recht aus der Wolke reicht!)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Könnta ja auch ein gemorphter Mutaslisk sein. Wer weiß :\
 
Oben