- Reaktionen
- 0
ist aber die selbe logik, ob man nun schlechte rts auf dem pc oder kaum shooter auf der konsole hat, abwesenheit von konkurenz steigert den wert der vorhandenen guten spiele
sc ist DAS rts weil die konkurenz ultra mies ist
halo DER shooter weil die konkurenz kaum vorhanden ist
nur kommt die wahrnehmung im falle von rts der wahrheit näher, denn es gibt keine erträglichen alternativen und sc IST das rts game
im falle von halo kann man das game aber mit einer höheren instanz vergleichen, mit dem riesiegen pc shooter markt
tut man das wird man feststellen dass die user wertungen für die ersten halo teile für die konsolen version höher ausfallen als für die pc version.
verschobene wahrnehmung einer shooter unerfahrenen und ungesättigten konsolen community
und auch wenn seit h2 release jahre vergangen sind und deutlich mehr konsolen shooter rauskommen, das verhältniss bleibt das selbe, es sind wenige
Schönes Bild was du da gemalt hast.. wie die konkurrenz ist, sagt aber nichts über die Qualitaet ansich aus.
Stimmt zu Zeiten von Halo 1 gab es eher wenig Shooter für Konsole, inzwischne ist es aber eher umgekehrt das es kaum noch PC Shooter gibt.
Killzone, Ressitance, Gears of War, Bad Company alles für Konsole gestaltete Shooter, selbst Call of Duty ist auf PC leider nur noch nen Witz atm (MW2 und BO Desaster..).
Also sry, im moment gibt es auf PC fast garkeine erfolgreichen Shooter. Exklusive fallen mir eigentlich garkeine ein, bis auf Crysis und das war megaflop.. und was kommt jetzt Crysis 2 für Konsole (und PC).
Vor 2005 traf das was du gesagt hast vielleicht zu.. seitdem aber nicht mehr.
Und.. was hat das mit der Qualitaet von Halo 3/Reach zutun?
Abgesehen davon.. geiler vergleich mit Halo 1 und Halo 2, erstens wurde Halo dadrauf Desinged mit Gamepad gespielt zu werden, zweitens waren die Ports ansich Qualitativ schon schlecht und Halo 1 und Halo 2 waren lange nicht so gut wie Halo 3 und Reach (zumindest was SP angeht, MP war schon bei Halo 2 bombe für Konsolen Verhaeltnisse).
Aber was gibt es im moment für Shooter fürn PC? BC, MoH und CoD und vgl mit den Games ist der Halo 3/Reach Multiplayer sowas von überlegen. Erstens hat es kein Einheitsbrei Gameplay, wie imo alle neuen "Taktik"shooter und von den möglichkeiten was Customgames, Forgemodus, Coop und all so kram angeht ist es auch überlegen.
Also ich weiß nicht welcher PC Shooter der in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist denn besser sein soll als Halo3/Reach? Half-Life2 hat viele Mods, das könnte man als Pluspunkt werten, aber sonst faellt mir kein Vergleichbarer Shooter zu Halo ein.
Aber eigentlich blödsinnig mit dir zu reden... hast du Halo 3 oder Reach im Coop auf Legendair gezockt? Hast du den Multiplayer ausgibig gezockt? Kennst du überhaupt die Möglichkeiten und das Gameplay/Gamedesigne von Halo?
Wenn nicht warum redest du denn überhaupt über sachen die du nur vom hören sagen kennst.. so kommt es mir zumindest vor. Und ich hab alles gezockt.. von Goldeneye über Wolfestein, Doom, Quake (1,2,3,4, QL, QW), Unreal, UT´99/03/04/III, Half Life (CS:Beta,CS:S,DoD), Painkiller, RtCW, ET, Perfekt Dark, Battlefield 1942,2,21XX,BC, Turok, Halo, Gears of War, CoD 1,2,3,4,5,6, FarCry, Warsow, Killzone, selbst Red Steel und Conduite.. ich könnte die Liste lange fortsetzen, aber ich habe fast jeden irgendwie brauchbaren Shooter gezockt, auf Konsole oder PC. Also nein.. mein Urteil beruht nicht dadrauf das ich keine PC Shooter kenne.
Zuletzt bearbeitet: