Starcraft 2 WoL nominiert bei den Video Game Awards 2010

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ist aber die selbe logik, ob man nun schlechte rts auf dem pc oder kaum shooter auf der konsole hat, abwesenheit von konkurenz steigert den wert der vorhandenen guten spiele
sc ist DAS rts weil die konkurenz ultra mies ist
halo DER shooter weil die konkurenz kaum vorhanden ist

nur kommt die wahrnehmung im falle von rts der wahrheit näher, denn es gibt keine erträglichen alternativen und sc IST das rts game

im falle von halo kann man das game aber mit einer höheren instanz vergleichen, mit dem riesiegen pc shooter markt

tut man das wird man feststellen dass die user wertungen für die ersten halo teile für die konsolen version höher ausfallen als für die pc version.
verschobene wahrnehmung einer shooter unerfahrenen und ungesättigten konsolen community

und auch wenn seit h2 release jahre vergangen sind und deutlich mehr konsolen shooter rauskommen, das verhältniss bleibt das selbe, es sind wenige

Schönes Bild was du da gemalt hast.. wie die konkurrenz ist, sagt aber nichts über die Qualitaet ansich aus.
Stimmt zu Zeiten von Halo 1 gab es eher wenig Shooter für Konsole, inzwischne ist es aber eher umgekehrt das es kaum noch PC Shooter gibt.

Killzone, Ressitance, Gears of War, Bad Company alles für Konsole gestaltete Shooter, selbst Call of Duty ist auf PC leider nur noch nen Witz atm (MW2 und BO Desaster..).

Also sry, im moment gibt es auf PC fast garkeine erfolgreichen Shooter. Exklusive fallen mir eigentlich garkeine ein, bis auf Crysis und das war megaflop.. und was kommt jetzt Crysis 2 für Konsole (und PC).

Vor 2005 traf das was du gesagt hast vielleicht zu.. seitdem aber nicht mehr.

Und.. was hat das mit der Qualitaet von Halo 3/Reach zutun?

Abgesehen davon.. geiler vergleich mit Halo 1 und Halo 2, erstens wurde Halo dadrauf Desinged mit Gamepad gespielt zu werden, zweitens waren die Ports ansich Qualitativ schon schlecht und Halo 1 und Halo 2 waren lange nicht so gut wie Halo 3 und Reach (zumindest was SP angeht, MP war schon bei Halo 2 bombe für Konsolen Verhaeltnisse).

Aber was gibt es im moment für Shooter fürn PC? BC, MoH und CoD und vgl mit den Games ist der Halo 3/Reach Multiplayer sowas von überlegen. Erstens hat es kein Einheitsbrei Gameplay, wie imo alle neuen "Taktik"shooter und von den möglichkeiten was Customgames, Forgemodus, Coop und all so kram angeht ist es auch überlegen.

Also ich weiß nicht welcher PC Shooter der in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist denn besser sein soll als Halo3/Reach? Half-Life2 hat viele Mods, das könnte man als Pluspunkt werten, aber sonst faellt mir kein Vergleichbarer Shooter zu Halo ein.

Aber eigentlich blödsinnig mit dir zu reden... hast du Halo 3 oder Reach im Coop auf Legendair gezockt? Hast du den Multiplayer ausgibig gezockt? Kennst du überhaupt die Möglichkeiten und das Gameplay/Gamedesigne von Halo?
Wenn nicht warum redest du denn überhaupt über sachen die du nur vom hören sagen kennst.. so kommt es mir zumindest vor. Und ich hab alles gezockt.. von Goldeneye über Wolfestein, Doom, Quake (1,2,3,4, QL, QW), Unreal, UT´99/03/04/III, Half Life (CS:Beta,CS:S,DoD), Painkiller, RtCW, ET, Perfekt Dark, Battlefield 1942,2,21XX,BC, Turok, Halo, Gears of War, CoD 1,2,3,4,5,6, FarCry, Warsow, Killzone, selbst Red Steel und Conduite.. ich könnte die Liste lange fortsetzen, aber ich habe fast jeden irgendwie brauchbaren Shooter gezockt, auf Konsole oder PC. Also nein.. mein Urteil beruht nicht dadrauf das ich keine PC Shooter kenne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Schönes Bild was du da gemalt hast.. wie die konkurrenz ist, sagt aber nichts über die Qualitaet ansich aus.
Stimmt zu Zeiten von Halo 1 gab es eher wenig Shooter für Konsole, inzwischne ist es aber eher umgekehrt das es kaum noch PC Shooter gibt.

Killzone, Ressitance, Gears of War, Bad Company alles für Konsole gestaltete Shooter, selbst Call of Duty ist auf PC leider nur noch nen Witz atm (MW2 und BO Desaster..).

Also sry, im moment gibt es auf PC fast garkeine erfolgreichen Shooter. Exklusive fallen mir eigentlich garkeine ein, bis auf Crysis und das war megaflop.. und was kommt jetzt Crysis 2 für Konsole (und PC).

Vor 2005 traf das was du gesagt hast vielleicht zu.. seitdem aber nicht mehr.

Und.. was hat das mit der Qualitaet von Halo 3/Reach zutun?

nichts, ging auch um den status van halo als ganzes, einen status der die neuen games automatisch ein stück aufwertet und einen status der eben vor halo 3, in einer anderen ära der consolen shooter errreicht wurde

Abgesehen davon.. geiler vergleich mit Halo 1 und Halo 2, erstens wurde Halo dadrauf Desinged mit Gamepad gespielt zu werden, zweitens waren die Ports ansich Qualitativ schon schlecht und Halo 1 und Halo 2 waren lange nicht so gut wie Halo 3 und Reach (zumindest was SP angeht, MP war schon bei Halo 2 bombe für Konsolen Verhaeltnisse).

von solcher denkweise sprach ich oben, für consolenverhältnisse

Aber was gibt es im moment für Shooter fürn PC? BC, MoH und CoD und vgl mit den Games ist der Halo 3/Reach Multiplayer sowas von überlegen. Erstens hat es kein Einheitsbrei Gameplay, wie imo alle neuen "Taktik"shooter und von den möglichkeiten was Customgames, Forgemodus, Coop und all so kram angeht ist es auch überlegen.

wenn ich von pc shootern spreche, spreche ich nicht vom im moment, pc shooter haben eine geschichte und die fließt natürlich immer mit rein

Also ich weiß nicht welcher PC Shooter der in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist denn besser sein soll als Halo3/Reach? Half-Life2 hat viele Mods, das könnte man als Pluspunkt werten, aber sonst faellt mir kein Vergleichbarer Shooter zu Halo ein.

der umfang von h3 u r ist beachtlich, das ist richtig, wenn man aber weiss worauf man bei einem shooter steht bietet der pc die besseren spezialitäten

Aber eigentlich blödsinnig mit dir zu reden... hast du Halo 3 oder Reach im Coop auf Legendair gezockt? Hast du den Multiplayer ausgibig gezockt? Kennst du überhaupt die Möglichkeiten und das Gameplay/Gamedesigne von Halo?
Wenn nicht warum redest du denn überhaupt über sachen die du nur vom hören sagen kennst.. so kommt es mir zumindest vor. Und ich hab alles gezockt.. von Goldeneye über Wolfestein, Doom, Quake (1,2,3,4, QL, QW), Unreal, UT´99/03/04/III, Half Life (CS:Beta,CS:S,DoD), Painkiller, RtCW, ET, Perfekt Dark, Battlefield 1942,2,21XX,BC, Turok, Halo, Gears of War, CoD 1,2,3,4,5,6, FarCry, Warsow, Killzone, selbst Red Steel und Conduite.. ich könnte die Liste lange fortsetzen, aber ich habe fast jeden irgendwie brauchbaren Shooter gezockt, auf Konsole oder PC. Also nein.. mein Urteil beruht nicht dadrauf das ich keine PC Shooter kenne. ;)

nicht coop auf legendär, mp ausgiebig aber nicht intensiv, also gezockt und kenne die möglichkeiten

in sachen action shooter sind q3 und ut besser, schnelles, perfekt kontolierbares gameplay, viele waffen auf einmal im inv die man situatinsabhängig einsetzen kann, movement was übern granade und crouch jump hinausgeht, einzigartiger infight(ut), game modi hat ut ebenfalls alle

in sachen large scale battle bietet bf mehr

in sachen class based team-taktik shooter sind ET und tf2 von halo nichtmal angetastet

ähnlich bei taktik shootern, das versucht halo wiederrum nicht zu sein

in sachen mp coop ist l4d mal wieder das bessere, weil einfallsreichere spiel, eine gelungene mischung ziwschen coop zusammen durchspielen und team basiertes gegeneinander


oder "spiele" wie ws, pk, cpma die allein durch ihr movement ein so einzigartiges spielgefühl erzeugen das solch banale sachen wie feautures vollkommen aus der wertung zu fallen haben

wenn ich h3 spiele sehe ich einfach nicht die tolle mischung sondern vorallem pc spiele die dies und jenes besser und mich glücklicher gemacht haben

wen ich h3 spiele sehe ich einfach nicht DEN shootern, sondern eben NUR einen guten, einen shooter der auf dem pc niemals den status erreicht hätte den er auf der konsole hat
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich hoffe SC2 kann wenigstens einen der Preise mitnehmen.. :D
 

van Diesel

Guest
ich fand new vegas richtig schlecht ( und hatte es mir vorbestellt ). denke sc2 wird ordentlich abräumen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Die Sieger stehen fest.

Bestes PC-Spiel des Jahres teh-teh :) "Starcraft 2 WoL"

weitere Kategorien für die Starcraft 2/Blizzard auch nominiert war:

Spiel des Jahres hat gewonnen "Read Dead Redemption"
Studio des Jahres hat gewonnen "Bioware mit Mass Effect 2"
Multiplayer des Jahres hat gewonnen "Halo:Reach"

Was ich damals übersehen habe war die Kategorie (festhalten :D) "beste Leistung einer menschlichen Frau" . Gewinnerin ist Tricia Helfer (sie spielt bei Kampfstern Galactica wikilink) in der Rolle als Sarah Kerrigan. Mir ist später aufgefallen das ich u.a. bilder von ihr als Desktopwallpaper hatte google bilder

Ein Glück das Starcraft 2 paar Sachen abgeräumt hat und nicht leer ausging :)
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Na immerhin sein Sieg! :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hat aber auch davon profitiert, dass die konkurrenz dieses jahr nicht so viel gute spiele produziert hat, muss man dazu sagen. wenn man sich im cpz den games of the year thread durchliest fällt einem auf, dass nur wenige wirklich qualitativ vergleichbare pc spiele darunter sind. ist dieses jahr halt kein gta erschienen. ;)
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
hat aber auch davon profitiert, dass die konkurrenz dieses jahr nicht so viel gute spiele produziert hat, muss man dazu sagen. wenn man sich im cpz den games of the year thread durchliest fällt einem auf, dass nur wenige wirklich qualitativ vergleichbare pc spiele darunter sind. ist dieses jahr halt kein gta erschienen. ;)

Naja, das letzte GTA für den PC war aber auch ehrlichgesagt eher n grober Fail. Da gabs ja bei fast JEDER Grafikkarte Probleme bis Patch X und co..

Aber verdiente gewinner, imho.
 
Oben