Starcraft 2 WoL nominiert bei den Video Game Awards 2010

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nominiert in der kategorie:

Bestes PC Spiel 2010 (neben fallout new vegas; mass effect 2 und Civ5)

Bestes Multiplayerspiel (neben BadCompany2; Black Ops und Reach)

Bestes Studio des Jahres Blizzard mit SC2 (neben bioware(mass effect 2); bungie(halo reach) und rockstargames(red dead redemption))

meiner pers. meinung nach sieht es schlecht aus für sc2 da die konkurenz zu stark ist. vll gewinnen die das beste pc spiel aber ich würde sagen halo reach ist klarer favorit für multiplayer und rockstargames für das beste studio.

:deliver: Qualle

edit: ein buchstabe war zuviel -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Den MP-Preis muss er auf jeden fall gewinnen, ich bin gespannt, bin mir sicher das Sc2 wenigstens 1 Preis hollen könnte!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also Civ5 ist zwar auch nett, aber mit Sc2 kann das auf jeden Fall nicht mithalten...von den anderen Games weiß ich zu wenig ^^
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
leider ist der (für mich unverständlicherweise) konsolen markt sehr groß, wodurch es für sc2 echt schwer wird. :(

hoffen wir das best!

edith findet es sehr bescheiden das man in DE die trailer der nominierten auf der quellen seite nicht gucken kann... was soll der der (tschuldigung) scheiß bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
glaube auch sc2 wird nix holen da es einfach nix besonderes ist im vergleich zu sc1 wo das rts praktisch neu erfunden wurde. Ich versteh den konsolenmarkt durchaus keinen teuren pc kaufen usw usw kein microsoft :D
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
keinen teuren pc kaufen usw usw kein microsoft :D

was die beschränktheit der konsolenspieler ja nur aufzeigt. keinen pc kaufen müssen dafür vollpreisspiele die zu 50% fertig sind und den rest gibts für überteuerte dlc häppchen. das der rotz sich aufm pc markt auch langsam reinwälzt ist die seuche des jahrhunderts
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
weil man alle anderen games nächstes jahr vergessen haben wird, muss sc2 best mp holen, rest eh wayne, kann haben wer will
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Civilization 5 spiele ich auch gerade, oder besser gesagt, versuche es zu spielen. Für diesen verbuggten Scherbenhaufen darf es einfach keinen Preis geben, das Spiel ist mit Gutmütigkeit als in der Betaphase anzusehen und wurde zum Vollpreis verkauft.

Fallout New Vegas und Mass Effect 2 habe ich nicht gespielt, kann daher die Konkurrenz nicht einschätzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Spiele in der Qualität wenig trennt, halt nur vom Spielkonzept selbst einiges.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also was Multiplayer angeht sehe ich nur Halo Reach als wirkliche konkurrenz an.
Bungie sind schon wirklich auch top entwickler, was esports, custom möglichkeiten und all so kram angeht. Übertrifft die meisten PC Spiele und das auf Konsole.
 
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
208
Reaktionen
0
Versteh ich immer nich wieso Leute so steil gehen auf diese consoleroshooter mit den kilometergroßen hitboxen, wobei ich natürlich sagen muss in reach muss man im Gegensatz zu halo3 schon fast wieder aimen. Aber gut liegt wahrscheinlich einfach an der extrem hohen Verbreitung vorallem im Amiland.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
is das ein fan preis mit internet voting oder irgendwie intern von einer jury?
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
glaube auch sc2 wird nix holen da es einfach nix besonderes ist im vergleich zu sc1 wo das rts praktisch neu erfunden wurde. Ich versteh den konsolenmarkt durchaus keinen teuren pc kaufen usw usw kein microsoft :D

Keinen teuren pc kaufen aber dafür eine billige konsole.. und xbox kein microsoft usw usw.. oh wait.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich versteh den konsolenmarkt durchaus keinen teuren pc kaufen usw usw kein microsoft :D
Die Zeiten wo PCs teuer sind, sind ja auch vorbei...ich glaub nen PC zu kaufen auf dem man SC2 zocken kann, könnte mitlerweile billiger sein (zumindest wenn man nen Monitor noch hat), als sich ne frische Konsole zu kaufen ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Versteh ich immer nich wieso Leute so steil gehen auf diese consoleroshooter mit den kilometergroßen hitboxen, wobei ich natürlich sagen muss in reach muss man im Gegensatz zu halo3 schon fast wieder aimen. Aber gut liegt wahrscheinlich einfach an der extrem hohen Verbreitung vorallem im Amiland.

Naja erstmal die Hitboxen sind bei Halo 3/Reach nicht sonderlich groß oder größer als die Figuren. Sieht man z.b. gut an den Headshots.

Autoaim gibts natürlich, aber.. aendert nichts dadran das manche Pros super krass aimen können mit Controller. Würde das vgl mit automining bei sc2. Natürlich senkt es die anforderungen, aber es gibt immernoch mehr als genug wege besser zu sein als sein Gegner. ;)

Dazu kommt halt das die Waffen/Maps/Physik und all das deutlich interessanter und komplexer ist als bei Call of Duty z.b. Bei Halo gibt es Querschlaeger, Projektilie koennen abgelenkt werden. Granaten können an der Waffe haften und mit der waffe dann gedropt werden usw usf. Auch wenn ich langezeit CounterStrike und Quake Spieler war und in Halo nie sonderlich gut war, weil ich mit Controller nicht zurecht komme muss ich dem Spiel trozdem meinen Respekt aussprechen und ist imo bester Shooter atm auffem Markt.

Dazu halt so sachen wie html statistiken (tausendmal ausführlicher als von blizzard bei wc3/sc2), forgemode (Ne Artmapeditor), Kinomodus (dadurch wurde esports auf konsole überhaupt erst möglich) usw.

Freu mich aber das Bungie nun Partnership mit Activision hat, so bleibt mir die Hoffnung auf nen PC ""Halo"" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Kann maximal die Multiplayer Kategorie gewinnen.
In allen anderen Kategorien ist SC2 einfach schlechter als die nominierte Konkurrenz.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Kann maximal die Multiplayer Kategorie gewinnen.
In allen anderen Kategorien ist SC2 einfach schlechter als die nominierte Konkurrenz.

Du fandest Mass Effect 2 und Civ5 bessere Spiele als SC2? oO

Ich meine ME2 ist geil.. aber es ist halt nen Singleplayer Spiel.
Und Civ5 soll auch so manche schwaechen haben gegenüber Civ4 (z.b. keine Religionen mehr, eingeschraenkterer Handel, kamera sprünge)
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Du fandest Mass Effect 2 und Civ5 bessere Spiele als SC2? oO

Also Mass Effect 2 is für mich vom subjektiven Spielgefühl her auf jeden Fall >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> SC2.
Klar kann mans anhand von Fakten nicht vergleichen, und ME2 zockt man halt genau einmal und dann hat mans gesehen. Trotzdem waren die 2 Wochen zum ME2 durchzocken besser als was man auf SC2 in gleicher Zeit erlebt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Mass Effect 2 wischt als SP Spiel mit SC2 in der Tat den Boden auf. SC2 hat gaaaaaaaanz am Anfang so n paar Momente, wo richtig gutes ME2 Kinofeeling aufkommt, verläuft dann aber leider sehr im Sande. Die Spielprinzipien kann man zwar schlecht vergleichen (da würde ich SC2 sogar als anspruchsvoller bezeichnen), das Storytelling aber sehr wohl.

Was Civ5 da zu suchen hat, wissen sie wohl selber nicht. In den gängigen Civ-Foren wird das Spiel von den Fans nur so in den Boden geflamed - aus diversen Gründen. Civ4 war afaik auch erfolgreicher.

Als Multplayerspiel würde ich sagen hat SC2 gute Chancen. BC2 ist spaßig, aber im wesentlichen nichts neues. Halo Reach kann ich nicht beurteilen.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
lol bestes multiplayer spiel? Man kann es nichtmal über lan spielen...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
leider ist der (für mich unverständlicherweise) konsolen markt sehr groß, wodurch es für sc2 echt schwer wird. :(

Einzig in Deutschland dominiert der Computer gegenüber den Konsolen, allerdings auch langsam, aber stetig rückgängig. In der "restlichen" Welt (v.a. USA, GB, FR usw...) spielen Computer keine große Rolle.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
jo wenn die kritiker nicht alle bestochen wären dann würde das auch bestimmt eine Rolle spielen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
jo wenn die kritiker nicht alle bestochen wären dann würde das auch bestimmt eine Rolle spielen

Bei Dir besticht und betrügt aber auch jeder. xD Warst Du nicht derjenige, der meinte GSL1 sei auch gefaked gewesen? :hum:

Also ok...ausschließen kann man nix, halte ich jedoch für sehr sehr sehr unwahrscheinlich. (sowohl gsl als auch VGA)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
jo ich bin halt grundsätzlich lieber mal ein bisschen mistrauisch.

Oder vielleicht haben die ganzen Kritiker und Zeitschriften auch Angst, dass sie Leser verlieren könnten, wenn sie so ein beliebtes Spiel schlecht bewerten.
Aber eigentlich sollte bei jeder Kritik gleichmal in der Überschrift stehn "WTF NO LAN 0/10 %&$% YOU BLIZZARD"
Stattdessen wird das überall als Nebensächlichkeit abgetan.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo ich bin halt grundsätzlich lieber mal ein bisschen mistrauisch.

Oder vielleicht haben die ganzen Kritiker und Zeitschriften auch Angst, dass sie Leser verlieren könnten, wenn sie so ein beliebtes Spiel schlecht bewerten.
Aber eigentlich sollte bei jeder Kritik gleichmal in der Überschrift stehn "WTF NO LAN 0/10 %&$% YOU BLIZZARD"
Stattdessen wird das überall als Nebensächlichkeit abgetan.
jo genau 0/10...weil ja alles andere direkt komplett überflüssig wär, wenn es doch nur den schönen LAN-Modus gäbe :rolleyes:

wenn ne Zeitschrift so einen Müll schreiben würde, müsste die sich wohl wirklich nicht über den Verlust von ein paar Lesern wundern ^^
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ja 0/10 is natürlich übertrieben, aber ein paar Punkte könnte man dafür abziehen, sodass das Spiel dann halt zum Beispiel statt 95% nur 75% kriegt. Das fände ich schon berechtigt.

in den meisten kritiken wird ja nichtmal erwähnt dass das spiel kein Lan hat. das ist schon bissl unproffessionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
gibt es denn noch hoffnung, dass ein lan modus geadded wird (verfolg blizz kram nicht so)?

bei quakelive z.b. gibt es ne lan lösung für pro/große tuniere only. da spielt halt die verzögerung (ping) ne noch größere rolle. wäre sowas eher zu erwarten?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gibt es denn noch hoffnung, dass ein lan modus geadded wird (verfolg blizz kram nicht so)?

bei quakelive z.b. gibt es ne lan lösung für pro/große tuniere only. da spielt halt die verzögerung (ping) ne noch größere rolle. wäre sowas eher zu erwarten?

LanModus.. nein

Extra Server für Events, war mal im gespraech.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
ja 0/10 is natürlich übertrieben, aber ein paar Punkte könnte man dafür abziehen, sodass das Spiel dann halt zum Beispiel statt 95% nur 75% kriegt. Das fände ich schon berechtigt.

in den meisten kritiken wird ja nichtmal erwähnt dass das spiel kein Lan hat. das ist schon bissl unproffessionell.

Du uebersiehst zwei Sachen:
A: Die "Spielspaß"-Wertung der Spielezeitschriften bezieht sich idr. auf den Singleplayermodus, welcher davon nicht tangiert wird. Für den Multiplayer gibs eine seperate Wertung.

B: Der fehlende Lanmodus ist den meisten Spielern egal. Selbst Lanparties sind dank heutiger Leitungen problemlos möglich, solange man keine 1mbit Leitung oder schlechter hat. Desweiteren hat das Fehlen eines Features keine Relevanz für den SPIELSPAß. Dementsprechend wird der fehlende Lanmodus zwar meist im Text erwähnt, fließt aber nicht in die Wertung ein. 20 Prozentpunkte abzuziehen wäre hingegen komplett lächerlich, dass würde nämlich aus dem hervorragenden Spiel ein "noch gutes" machen, und ich denke dem kann die Masse der Spieler einfach nicht zustimmen. Tests werden aber nunmal für diese geschrieben, und nicht für ein kleines Grüppchen von Fanatikern.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Desweiteren hat das Fehlen eines Features keine Relevanz für den SPIELSPAß.
Naja.. schon, oder?
Natürlich hat das Fehlen eines features Auswirkungen auf den Spielspaß.

Klar, Lan-Verbindung ist schon ein bisschen eine technische Angelegenheit, aber es hat schon doch einige Auswirkungen auf das Spielerlebnis.
*Ich kann nicht mit optimaler Latenz spielen
*Ich kann immer nur mit meinem normalen account spielen, kann mir nicht für ein Lan-Spielchen schnell Mondkönig5000 als nick machen. ( :( )
*Ich kann nicht spielen wenn ich kein internet zur Verfügung habe oder die server down sind.
*Ich kann nicht mit älteren versionen des Spiels spielen, wenn zB ein patch kommt der mir nicht gefällt.
usw.-yeah

~Brusko

€: übrigens Babutz ist ein sehr nicer nick!
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Den ersten Punkt kann man noch durchgehen lassen, weil er wohl jeden zumindest ein kleines bisschen stört.

Die anderen Punkte sind persönliche Präferenzen oder technische Probleme, die für dich vlt. ärgerlich sind, die meisten "Testleser" aber eher weniger interessieren dürften. Vor allem aber haben sie mit dem Ingame-Erlebnis nicht viel zu tun.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
naja aber wenn ich garnicht erst spielen kann, dann ist das halt auch kein gutes ingame-Erlebnis. ;-)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Einen Multiplayer den man nicht spielen kann, ist nicht bewertbar.

Und wieder kann ich fragen: Wieviel Prozent der Test-Leserschaft meinst du können den Multiplayer "garnicht" spielen?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wäre halo ein pc shooter wäre es nie DER pc shooter geworden, es wäre wie alle anderen pc shooter, einer von vielen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Blöd nur, dass die Rechte für Halo bei MS liegen

Was meinst du was die "" "" bedeuteten....

wäre halo ein pc shooter wäre es nie DER pc shooter geworden, es wäre wie alle anderen pc shooter, einer von vielen

Bitte, wenn ihr ausser von StarCraft keine Ahnung habt, dann tut nicht so zu tun als haettet ihr welche...
Das genauso Qualifiziert und Tiefsinnig wie wenn jemand sagt StarCraft und C&C sind doch beides genau das selbe..

Damit will ich sagen.. wenn man sich mit Shootern nicht auskennt, dann sollte man auch keine Urteile faellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Bitte, wenn ihr ausser von StarCraft keine Ahnung habt, dann tut nicht so zu tun als haettet ihr welche...
Das genauso Qualifiziert und Tiefsinnig wie wenn jemand sagt StarCraft und C&C sind doch beides genau das selbe..

ist aber die selbe logik, ob man nun schlechte rts auf dem pc oder kaum shooter auf der konsole hat, abwesenheit von konkurenz steigert den wert der vorhandenen guten spiele
sc ist DAS rts weil die konkurenz ultra mies ist
halo DER shooter weil die konkurenz kaum vorhanden ist

nur kommt die wahrnehmung im falle von rts der wahrheit näher, denn es gibt keine erträglichen alternativen und sc IST das rts game

im falle von halo kann man das game aber mit einer höheren instanz vergleichen, mit dem riesiegen pc shooter markt

tut man das wird man feststellen dass die user wertungen für die ersten halo teile für die konsolen version höher ausfallen als für die pc version.
verschobene wahrnehmung einer shooter unerfahrenen und ungesättigten konsolen community

und auch wenn seit h2 release jahre vergangen sind und deutlich mehr konsolen shooter rauskommen, das verhältniss bleibt das selbe, es sind wenige
 
Oben