• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 und Computer stürzten nach pc start ab

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem behilflich sein.
Ich habe die SuFU benutzt jedoch nichts konkretes über mein Problem gefunden weshalb ich jetzt ein neuen Thread dazu aufmache.

Also folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc starte und in Starcraft 2 gehe, dort ca 5 Minuten spiele freezt alles ein. (Wenn ich mUsik höre stoppt sie einfach) ich kann dann nichtsmehr machen und muss auf den reset-Knopf am Pc drücken. Das komische ist, wenn ich dannach nochmal Starcraft 2 starte läuft alles wunderbar. Also es passiert immer nur wenn ich den Pc längere Zeit aus habe.

Nun zu meinem System:

Grafikkarte: Geforce Gts 250
Mainboard: ASUS P5Q SE2
Netzteil: BE Quiet Straight Power Dual Rail 450W
(mehr fällt mir nicht ein falls noch etwas fehlt bitte sagen)

Ich habe einen 24 zoll tft-monitor (aber ich glaube damit hat das ncihts zu tun oder?!) und spiele demnach auf 1920x1080

Falls ich irgndwas vergessen habe einfach in die Antworten schreiben werde es dann beheben

*EDIT*
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @2.66GHz 2.67GHz
RAM: 4,00 GB

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gleiches Problem, jedoch erst seit paar Wochen und jedes mal nach ca. 8 Minuten.

Windows 7
GA-870A-UD3
AMD Athlon II X3 450
ATI Radeon HD 5770
KingstonHyperX DIMM 4GV DDR3-1333 Kit
WD6400AAKS 640GB
CMPSU 430CX 430 Watt

Starcraft2 für mich daher seit Wochen tot.

i~i

Reaktionen
16
Wenn es jedes mal nach 8 Minuten ist, dann hört es sich am ehesten nach einem Überhitzungsproblem an. Belaste mal deine CPU/GPU mit Prime95/Furmark und poste deine Temperaturen.

Oben