Starcraft 2 - Ultra Einstellungen

Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mich zuerst rechtfertigen, dies ist zu 99,9999% das falsche Forum, aber ich habe kein Support Forum gefunden :D.

Also, ich möchte mein Pc in der nächsten Zeit upgraden undzwar spare ich z.Z. auf diesen:

*klick*

Wie man dem Threadnamen entnehmen kann, weiß ich nicht, ob dieser Pc (vorallem die Grafik) reicht um Sc2 auf Ultra-Einstellungen zu spielen.

Wäre voll nett wenn mir das wer sagen könnte :).

Falls nein: Welche (dort empfohlene) Grafikkarte würde ich denn dann benötigen?
 

Philbo

Guest
sollte eigtl funktionieren, allerdings kommt es halt auch immer aufs system selbst an wie es so läuft. habe ein schlechteres und kann bis auf einen kleinen lag am anfang gut spielen auf ultra, wobei mich dieses gefunkel beim creep so aufregt ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
das sollte reichen
hab selber "nur" 2x2,8ghz und ne ati hd4830 mit 512mb (2gb ram) und läuf flüssig auf ultra (50fps)
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
sowieso muss ich erst mal sehr lange sparen, ferienjob, bei mutter schnorren etc.

Weil für 500€ ein Computer +60€ Starcraft 2 ist garnicht mal so einfach anzuschaffen...

Ich guck mal wie weit ich mit meinem jetzigen pc bei sc2 komme, aber thx ;).

Mein jetziger:

2x 2.1 ghz
2gb ram
9500GT (512mb)

Problem: Ich habe keinen Betakey um zu testen ob es klappt xD
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
würd mir die Investition sparen. kannst mit deinem Rechner doch auf mittleren Details zocken und das sieht auch ganz gut aus.
 

Stupid

Guest
Habe ein ähnliches system wie du (etwas besser) und spiele flüssig auf high (leichter lag bei mothership-cloak, sonst 0).
Als neuanschaffung nur für sc2 wäre mir das gerät zu gut. Dann lieber einen super 16x9er.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Bin da völlig anderer Meinung wie vieler hier.. sehr vieler.. was heißt für euch laeuft auf Ultra??

Wenn ich 2on2 spiele und 4x200 supply armeen fighten oder sogar nur rumstehen dann ruckelt es bei mir selbst auf low

E7300
HD4850
4 GB Ram (wobei ich im moment XP nutze wieder, daher nur 3, aber auf beiden System ruckelt es)

Und wie gesagt ich spiele auf low und praktisch alles deaktviert bis auf High Texturen und 3D Modelle.

Ich behaupte sogar fast, der Rechner auf dem SC2 immer flüssig laeuft muss erst noch erfunden werden.. wenn ich an 3v3 oder 4v4 oder Custom Games wie FootmenFrenzy denke wird mir leider jetzt schon schlecht.. (glaub zwar eh ned das 3v3 oder 4v4 soviel fun bringt aber naja geschmackssache).

Also wenn du auf Ultra flüssig spielen willst auch im 2on2.. würd ich dir mindestens nen E7300 raten.. denke am CPU liegt es nicht sonderlich.. dann ne neuere ATI 5XXX irgendwas (aber kein abgespecktes modell was schlechter ist als ne 4850.. gibts ja immer wieder sollche möchtegern karten) und 6-8 gb ram. Ram scheint so ziemlich das entscheidenste zu sein (zumindest wenn man auf Low spielt) was das System ins stocken bringt.. wenn ich Firefox anlasse und das mir 1gb Ram wegnimmt, dann faengt es deutlich schneller an zu ruckeln.

Für Singleplayer reicht aber wohl geradeso nen System wie ich es habe.. Maus fuehlt sich dann zwar nicht perfekt flüssig an wie auf low.. aber es laeuft eigentlich ok.. und auch eigentlich flüssig und da im Singleplayer meist keine 800 supply unterwegs sind wirds auch kaum ruckeln.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
im 1on1 sollte es soweit klargehen - hab ein ähnliches system mit amd x2 2,6 + 5770 4gb ram und läuft wie schon gesagt im 1on1 flüssig.
im 2on2 hingegen bekommt er paar probs, was wohl an der cpu liegt.
auf hoch läuft aber auch im 2on2 alles flüssig.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Mal ganz nebenbei, die übersicht auf low und mittle ist viel besser. Man kennt das auch auch aus shootern, das man alle möglichen effekte so weit wie möglich runterdreht um nicht abgelenkt zu werden. Sieht zwar doof aus, aber man gewöhnt sich dran.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Bin da völlig anderer Meinung wie vieler hier.. sehr vieler.. was heißt für euch laeuft auf Ultra??

Wenn ich 2on2 spiele und 4x200 supply armeen fighten oder sogar nur rumstehen dann ruckelt es bei mir selbst auf low

E7300
HD4850
4 GB Ram (wobei ich im moment XP nutze wieder, daher nur 3, aber auf beiden System ruckelt es)

Und wie gesagt ich spiele auf low und praktisch alles deaktviert bis auf High Texturen und 3D Modelle.

Ich behaupte sogar fast, der Rechner auf dem SC2 immer flüssig laeuft muss erst noch erfunden werden.. wenn ich an 3v3 oder 4v4 oder Custom Games wie FootmenFrenzy denke wird mir leider jetzt schon schlecht.. (glaub zwar eh ned das 3v3 oder 4v4 soviel fun bringt aber naja geschmackssache).

Also wenn du auf Ultra flüssig spielen willst auch im 2on2.. würd ich dir mindestens nen E7300 raten.. denke am CPU liegt es nicht sonderlich.. dann ne neuere ATI 5XXX irgendwas (aber kein abgespecktes modell was schlechter ist als ne 4850.. gibts ja immer wieder sollche möchtegern karten) und 6-8 gb ram. Ram scheint so ziemlich das entscheidenste zu sein (zumindest wenn man auf Low spielt) was das System ins stocken bringt.. wenn ich Firefox anlasse und das mir 1gb Ram wegnimmt, dann faengt es deutlich schneller an zu ruckeln.

Für Singleplayer reicht aber wohl geradeso nen System wie ich es habe.. Maus fuehlt sich dann zwar nicht perfekt flüssig an wie auf low.. aber es laeuft eigentlich ok.. und auch eigentlich flüssig und da im Singleplayer meist keine 800 supply unterwegs sind wirds auch kaum ruckeln.

füg in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\StarCraft II Beta\variables.txt
den eintrag frameratecap=60 ein.

@topic
hier kannst du den clienten runterladen http://www.atomicgamer.com/files/83927/starcraft-2-closed-beta-client-usa
und mittels editor dann spiele ohne betakey starten.
ich denke mal auf low könnte das spiel bei deinem aktuellem pc flüssig laufen, bis zum release wird bestimmt auch noch ein wenig an der performance gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ganz ganz schlechtes Angebot.
Bau dir deinen PC selber, lass dir eventuell von einem PC-Freund aus dem Bekanntenkreis helfen. Ich z.B. fahre immer gerne zu Bekannten, wenn sie am PC basteln, bestimmt kennst du auch jemanden mit entsprechenden Vorlieben.

Hier z.B. eine Zusammenstellung für 414€ ohne Betriebssystem:
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

Da du wahrscheinlich dein altes Gehäuse aber behalten kannst, empfehle ich dir zu folgender Variante (mit Betriebssystem):

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) EDIT: Vorher war ein 32Bit-System gewählt, aber bei 4 GB muss natürlich ein 64Bit-System gewählt werden. Hinweis kam von Aiur101
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3)

alles bei VV-Computer erhältlich, Gesamtpreis: 505€, enthält eine relativ gute Grafikkarte und eine sehr gute CPU, reicht für alle aktuellen Spiele (Crysis inklusive) auf hohen Einstellungen in 1680x1050, für SC2 wird es erst recht reichen, da gibt es ja keine hohen Anforderungen. Auf welcher Auflösung spielst du? Zukunftssicherer als das von dir anvisierte ist es auf jeden Fall und die Grafikleistung ist fast doppelt so hoch wie bei dem XMX-Computer. Enthält 4mal soviel Arbeitsspeicher (4GB DDR2) und einen Triple-Core-Prozessor (im Gegensatz zum Dual-Core).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
der XMX-rechner hat auch 4gb ram...
ansonsten recht gute zusammenstellung.

das einzige, was ich ändern würde:
win7 HP 64bit statt 32bit.

wenn du jetzt mit treibern kommst sag ich dir folgendes: das ganze ist seit vista schon kein argument mehr. außerdem macht es - sofern man die richtigen anwendungen hat - doch einen großen unterschied.
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Also ich hab nen C2Q @2600 MHZ 4 GB Ram und ne HD 4500 und es läuft ultra auch bei 200 Supply ... allerdings nur 1on1 ... der gepostete Rechner sollte lso auch laufen...
dein aktueller packt SC2 auch aber nicht auf ultra
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
also bei mir lief es bis jetzt fast immer flüssig (beim aufdecken von unsichtbaren 150 supply armeen (zb mass carrier mit mothership) hatte ich mal einen kurzen ruckler X) und ich hab überall die höchsten einstellungen bei einer auflösung von 1680x1050

Mein fast 2 Jahre altes System:
Intel E(irgendwas) 2x 3.2 Ghz
ASUS 9800GTX+
4 GB RAM
Windows 7
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
@tinko: Du hast die Zusammenstellung nicht zufällig aus einem Computerbase FAQ, oder? ^^
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Doch habe ich, einzig die Grafikkarte habe ich mit einer deutlich potenteren ersetzt und ein Betriebssystem hinzugefügt. Natürlich sollte man ein x64-System nehmen, ich habe mich an der Stelle vertan.

Es gab sonst aber keinen Grund abzuweichen. Billiger Hauptspeicher ist in Ordnung, da man bei 2,9GHz nicht mehr übertakten muss, Pure Power sind zwar nicht die edelsten Netzteile die BeQuiet herstellt, aber für so sparsame Komponenten geht das total in Ordnung, das Mainboard mit 770er Chipsatz ist auch in Ordnung, da Crossfire in diesem Segment völliger Unsinn wäre und von Festplatten habe ich nicht viel Ahnung, deshalb müsste ich bei dieser Komponente sowieso auf den Thread im Forum vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Da du wahrscheinlich dein altes Gehäuse aber behalten kannst, empfehle ich dir zu folgender Variante (mit Betriebssystem):

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) EDIT: Vorher war ein 32Bit-System gewählt, aber bei 4 GB muss natürlich ein 64Bit-System gewählt werden. Hinweis kam von Aiur101
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3)

[...] Auf welcher Auflösung spielst du? [...]

Ich schau mal, ich werd mal denn Mann einer Freundin meiner Mutter fragen, der macht das Beruflich.
Nur jetzt 5 Fragen:
1.) Was ist "1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk"?
2.) "1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)" - Sicher das 350W ausreichen werden? Ich habe bis jetzt ein (noname) 400W Netzteil...
3.) "1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium [...]" Ein Freund meinte mir aus Erfahrung anstatt der Home-Premium auf die Professional zu steigen, da diese ein viel besseres Preis-Leistungs verhältnis hat... stimmt das?
4.) Da ich eine 640GB Western Digital Festplatte (mir vor knapp 1 Monat) geholt habe, und eventuel Win7 Pro. hole anstatt HP kann mir wer sagen wie teuer das ganze dann wär? Also ohne die Festplatte und mit dem besseren Windows...

5.) Weiß einer wo ich mein altes innenlebe gut verschärbeln kann? Bekommt man bei Ebay auch wirklich das, was es wert ist?

Edit:

Achja, Auflösung ist momentan 1440x900, mehr schaft mein Monitor nicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die laberln da aber ziemlichen Scheiß ehrlich gesagt. Die Performanceeinbußen bewegen sich wohl eher im niedigen einstelligen Bereich. Dafür hast du aber jederzeit die Möglichkeit mehr RAM reinzustecken usw. Viele 64 bit optimierte Programme laufen auch schneller als ihre 32 bit Verwandten. Und wenn du von VISTA auf 7 umsteigst, kannste eig. gleich 64 bit draufhauen. Wer das absolute Optimum aus seiner Hardware pressen will, bleibt halt bei 32 bit - muss dann aber alles neu installieren und sich neue Treiber/Programme was weiß ich alles ziehen, wenn er sich mehr RAM holen will. Mal abgesehen davon, dass die 32 bit Systeme nur mit 3 gb arbeiten, auch wenn du 4 reingesteckt hast,
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Zwecks Prozessor würd ich mir halt n i5 oder i7 kaufen
selbst hab nen i7 und der rast wie hölle kann ich nur empfehlen
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Vieles wurde ja bereits von den Vorpostern geschrieben, aber ich muss nochmal feststellen, dass es erschreckend ist, wie "falsch" die ersten Antworten sind. Wollt ihr einfach nur um des Postens Willen posten? Wenn ich keine Ahnung von Hardware habe, gebe ich doch nicht noch falsche Ratschläge ....

@aNjIrU
Das stimmt nicht wirklich, da sowohl Graka-Ram als auch Systemspeicher addressiert werden müssen, braucht man bereits bei 4GB Ram ein 64bit System.

@voigasa
Der Threadersteller hat kein unbegrenztes Budget. Wenn man das Geld hast, ist ein i5/i7 sicher gut, da dass aber nicht der Fall ist ist ein aktueller AMD-Prozzi ausreichend und der Fokus sollte auf der Graka liegen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich kann nur das CB-Forum empfehlen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

da sind schon gute Vorschläge dabei und du kannst dich dort bestens beraten lassen.
wenn du ein wenig nach Preis/Leisung gehst ist ein AMD X3 (X2 reicht für Starcraft2 sicher auch!) mit einer ATI 5770 sicher DAS topangebot zur zeit - denn diese Grafikkarte würde ich dir empfehlen. darunter wird es sehr wahrscheinlich zu langsam und darüber recht teuer. zudem brauchen die grafikkarten wenig Strom, bleiben schön kühl und sind auch leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hab den 2 vorschlag von Tinko aufgeschrieben (ohne Festplatte und Laufwerk in klammern gesetzt, hab jetzt auch schon ein LG Multidings).

Frage wäre halt noch, ob lieber W7 HP oder W7 Pro.
Und das ich nur 350W benötige verunsichert mich wirklich Oo.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
schau mal bei den link den ich gepostet habe (link z gamingrechner) - da steht bei einem X3 und der 5770 ein 430 watt netzteil... 400W ist schon ok und vermutlich "sicherere als ein 350er... das würde vermutilch reichen, aber ab und an gibt es ja schon mal spitzen und da ist es vermutlich besser ein wenig reserve zu haben.
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hab's mal aufgeschrieben... die liste würde ich sowieso an den oben genannten "Mann der Freundin meiner Mutter" schicken, er kommt an sowas halt billiger ran.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Mein PC ist zwei Jahre alt und schafft die Grafik locker auf Ultra (so gut ist die Grafik nun auch wieder nicht)

Der PC ist an sich ist nicht schlecht. Aber schau dir mal die Grafikkarte an. Google mal das Radeon Model. PC ist gut, Grafikkarte entscheidet (wobei die für SC2 wahrscheinlich LOCKER reichen müsste weil SC2 wirklich bescheiden aussieht)
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
@aNjIrU: Der Artikel verbreitet etwas sonderbare Ansichten...
Mit 32 Bit Systemen stehen einem einzelnen Programm außerdem nur 2 GB zur Verfügung und das ist eine Einschränkung die bei 4GB ziemlich behindert ist. Ferner hat auch die Grafikkarte, die ich ihm empfehle 1 GB, also würde er von 3,5 GB in der Praxis noch 2,5 GB für den Speicher übrig haben. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß für eine Neuanschaffung. Die Perfomanceverluste durch 64 Bit sind praktisch nicht mehr messbar bei neueren Anwendungen, das haben mehrere Benchmarks gezeigt, mitunter läuft es auf dem 64 Bit System auch so schneller, weil die Treiber besser sind.

@vol-vol: das LG-Teil ist ein Laufwerk für Silberscheiben, das 350 Watt BeQuiet-Netzteil hat auf den 12 Volt-Schienen 300 Watt combined Power. CPU & GPU schlucken je 100 Watt maximal. Damit ist das also ziemlich unproblematisch, wenn du nicht gerade 24 Festplatten oder irgendetwas anderes abnormales am Laufen hast. Bei Billignetzteilen ist das Problem ein anderes: Es gibt 500 Watt Netzteile, die aber nur 300 watt combined Power für 12 Volt-Leitungen haben und den Rest irgendwo bei 3,3 und 5 Volt wo eh nicht viel verbraucht wird.
Zu 3.): Ob Home Premium oder Professional musst du für dich selbst entscheiden, ich kann dir aber sagen, dass ich selbst zum Beispiel nie Features genutzt habe, die es nur bei Pro gab (und ich hatte damals WinVista Ultimate). Die wesentlichen Pro-Features sind der neue XP-Emulationsmodus, die erweiterten Datensicherungsfunktionen und diverse Netzwerkfunktionen.
4. ) Gleicht sich ziemlich genau aus.
5.) Wert ist das, was Leute dafür zahlen und alte PC-Komponenten sind in sofern recht wenig wert, als dass man heute für wenig Geld ziemlich viel neu bekommt.
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Be Quiet gibts zwar selbst im calculator an, dass man ein 400watt Netzteil braucht, bin aber auch der Meinung, dass das 350 PurePower ausreicht, wenn du doch etwas mehr Kleinkram dranhängen willst (was weiß ich, 2 Festplatten, 2 Laufwerke und nochn USB-Scanner ^^) sind die 7,50 Euro mehr für das 430 PurePower sicherlich auch nicht verschenkt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Mein PC ist zwei Jahre alt und schafft die Grafik locker auf Ultra (so gut ist die Grafik nun auch wieder nicht)

Der PC ist an sich ist nicht schlecht. Aber schau dir mal die Grafikkarte an. Google mal das Radeon Model. PC ist gut, Grafikkarte entscheidet (wobei die für SC2 wahrscheinlich LOCKER reichen müsste weil SC2 wirklich bescheiden aussieht)

Nein, Nein, Nein!

Eine 5570 ist eine Low-Budget Karte! Spielen kann man mit der wohl, aber nicht auf Ultra Details. Der Threadersteller will Ultra-Details, also empfehlt nicht son müll.

Auch eine gute Karte von vor zwei Jahren ist bedeutend besser als die dort genannte. Leider hat sich Geschwindigkeitstechnisch naemlich nicht sooo viel getan in letzter Zeit.
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Das ist genau der Punkt. Die 5570 ist eine Karte die absolut nicht mehr an Zocker gerichtet ist. Die ist vergleichbar mit der 8800 GTS 320, welche vor 3 Jahren aktuell war. Und BabaUTZ liegt völlig richtig, eine vernünftige Karte vor 2 Jahren war mehr als doppelt so schnell, wie die 5570.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Mal ganz nebenbei, die übersicht auf low und mittle ist viel besser. Man kennt das auch auch aus shootern, das man alle möglichen effekte so weit wie möglich runterdreht um nicht abgelenkt zu werden. Sieht zwar doof aus, aber man gewöhnt sich dran.

Dem Trend würd ich mich aus prinzip niemals anschließen. Desweiteren finde ich mal überhaupt nicht dass man in SC2 vorteile hat, eher nachteile aufgrund von fehlenden animationen.
Außerdem kein Bock auf Augenkrebs, hab nen dicken Rechner, der soll auch arbeiten und mich beglücken :P
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Das ist genau der Punkt. Die 5570 ist eine Karte die absolut nicht mehr an Zocker gerichtet ist. Die ist vergleichbar mit der 8800 GTS 320, welche vor 3 Jahren aktuell war. Und BabaUTZ liegt völlig richtig, eine vernünftige Karte vor 2 Jahren war mehr als doppelt so schnell, wie die 5570.

Das ist sogar noch untertrieben meiner Meinung nach ...die 8800GTS war zum Zeitpunkt ihres Erscheinens für sämtliche Spiele "Ultra-tauglich", Crysis ausgenommen. Mit der 5570 hingegen wird man heute kaum aktuelle Spiele auch nur auf hohen Details spielen können.
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Es ist natürlich immer geil eine Graka die "zum Zeitpunkt ihres Erscheinens" gut 300 Euro gekostet hat mit einer zu vergleichen, die 75 Euro kostet....
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich vergleiche die absolute Leistung. Wer damals eine 8800 GTS 320 gekauft hat ist damit heute noch so schnell unterwegs, wie jemand der heute 5570 kauft. Man sollte nicht vergessen, dass die 8800 GTS 320 nicht die spätere 8800 GTS war. Die frühere Version war langsamer als die 8800 GT!

Damit will ich sage, dass die 5570 auf einem Stand ist, der vor 3 Jahren vernünftig war.

@DJT: Heute sind Grafikkarten im Allgemeinen billiger. Heute ist man mit einer 5770 besser dabei als man es damals mit einer 8800 GTS 320 war und die 5770 kostet 120€.
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Finger weg von ATI Grafikkarten sagt mein Nachbar immer, und der hat nen Computerladen der viele Großfirmen betreut. Sollte es also wissen.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hab die ATI 5770 selber mit 1GB Ram und bin damit bisher auch zurfrieden. Für den Preis ist die wirklich gut.

Für SC2 ist der Prozesser meiner Meinung nach eh wichtiger. Kauf dir am besten einen von Intel. Nicht am Prozessor und Ram sparen... dann klappt es auch mit SC2.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Finger weg von ATI Grafikkarten sagt mein Nachbar immer, und der hat nen Computerladen der viele Großfirmen betreut. Sollte es also wissen.

Erstmal: "der hat nen Computerladen" ist kein gutes Argument, wie man sieht, wenn man sich die Beratung in den meisten Schuppen so anschaut. Hatte das Vergnügen, selber mal innem Laden dieser Art zu arbeiten. Der Chef hatte unternehmerisches Wissen und sicher auch noch irgendwo ein wenig Ahnung über PCs. Nur waren seine Kenntnisse dort zumeist veraltet.

2.
Ati innem Spielerechner und Ati auf Firmenrechnern mit Spezialsoftware oder Linux sind zwei paar Schuhe. Es stimmt, dass es da in der Vergangenheit Treiberprobleme gab. Das bessert sich aber zunehmend und sollte außerdem Zocker überhaupt nicht interessieren.
 
Oben