Starcraft 2 Tv spot

Ped_Bear

Guest
craptivision fails. verhindern ihre eigene werbung...

warum hat blizzard das eignetlich getan? mit diesem schwachsinnsverein unter eine decke zu gehen?

das hat blizzard doch garnicht nötig
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
gucke hier die nba finals in florida und der spot kam im 2. Viertel in einer auszeit. Das muss richtig gekostet haben, wow machts möglich. Netter spot soweit aber auch nicht mehr
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
craptivision fails. verhindern ihre eigene werbung...

warum hat blizzard das eignetlich getan? mit diesem schwachsinnsverein unter eine decke zu gehen?

das hat blizzard doch garnicht nötig

Weil es eben für die NBA finals als erstaustrahlung konzipiert war und es ein leak ist meine güte. Man kann sich auch künstlich aufregen...
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich liebe Kerrigan... assimiliert und als Rotschopf :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
sry für ot, aber: urheberrechtsverletzung bei ner werbung? o.o die sollen froh sein, wenn die leute sich freiwillig nen werbespot anschauen. kack activision.
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich mag den Spot überhaupt nicht, weil kein Schnitt länger als ne Sekunde dauert. Man wird mit Bildern bombadiert. Genauso funktionieren Kinotrailer, die ich nicht mag und die meisten Musikvideos heutzutage. Es ist nicht mein Geschmack und ich glaube auch dass dieser Stil, bei dem alles zusammengeschnitten wird und in weniger-als-sekundenschnell wechselt dazu beiträgt, dass unserer MTV-Generation Geduld und Sinn für Details fehlt.

Das mal ganz davon abgesehen, dass kein Ingamekram gezeigt wird...
... und dass dieser Werbespot einfach beliebig ist. Damit meine ich man könnte so einen Spot für alles verwenden. Er ist vom Stil und seiner Aussage so ersetzbar, dass er durchaus einen Action, MMO, RPG, etc Spiel bewerben könnte.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
36
Reaktionen
0
wurscht, hauptsache blizzard rendering :]
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ehm - kann mir jemand erklären, WARUM die das video rausnehmen aus youtube? ich mein, ist doch DIE werbung für das spiel und noch kostenlos dazu?!
activision soll einer verstehen-.-;;

auf Anhieb fällt mir auch kaum etwas dümmeres ein. Gibt es hier keinen Werbefachmann der diese Politik mal erklären kann?!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das soll der Grund sein?! Ziel von Werbung ist es doch die Massen anzusprechen und nicht wie ein Kunstprojekt so lange zu verstecken bis man es zu einem bestimmten Termin zeigt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.397
Reaktionen
8.844
Website
broodwar.net
das mag ja generell stimmen, aber bei solchen high-end spots sind die amis da eher auf der seite von kunstwerken. die haben schliesslich viel geld für genau diesen timeslot bezahlt, dann wollen sie das da auch möglichst viele leute zum ersten mal was von sehen. exklusivität soll sich schliesslich lohnen - für beide. und sorry, aber der werbung tuts keinen abbruch wenn otto-normal-kunde (nope, das sind NICHT wir) die 2 tage später sieht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Exklusivrechte hin oder her, das ist typisch für das Image das Activision sich hart erarbeitet hat und zeigt wie diese Firma tickt. Gewinnmaximierung ist absolut legitim, aber eine sympathische Softwareschmiede - als die wir alten Hasen Blizzard noch kennen und lieben - verhält sich nicht so.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kann das nicht mal jemand auf rapidshare hosten ? hat doch bestimmt jemand runtergeladen oder?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt nochmal den spot angeguckt und das (sehr epische) intro zu wrath of the lich king, leider erkenne ich keine ähnlichkeit zwichen kerrigan und dem frost wyrm, bitte um screenshot der zeigt was ihr meint.

kann das nicht mal jemand auf rapidshare hosten ? hat doch bestimmt jemand runtergeladen oder?

glaube nicht das ingame das duldet :p
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
neben dem erstausstrahlungswunsch für die finals in den usa gebe ich noch folgendes zu bedenken bevor wild geflamed wird.
wir wissen nicht, wie es mit den nutzungsrechten von elementen im spot aussieht. bilder werden wohl von blizz kommen, ton auch, sprecher synchro für den spot.. oops, ev. nur usa rechte? text/konzept von einer werbeagentur oder inhouse? weiß da wer genaueres?

vorher failed hier imo niemand.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.397
Reaktionen
8.844
Website
broodwar.net
aber blizzard bashen macht doch son spass und mit dem strom schwimmen ist doch knuffig...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Verstehe nicht, dass sich hier alle über die Zurücknahme des trailers aufregen. Auch Blizzard hat bisher immer jeden Scheiß gehypt, alles "superspannend" gestaltet, nix durchsickern lassen etc. So war das schon immer, also letztlich ist das nichts Neues, dass Blizz/Activision es genau zu einem bestimmten Zeitpunkt erst zeigt und es gar nicht ihrer sonstigen Attitüde entspricht, wenn vorab schon was geleakt wurde.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
@ Zimms: Das waren doch zwei verschiedene Kritikpunkte an dem Spot: 1.) Unkreativ bzw nach 0815-Kinowerbung-Schema (siehe Korspots dass man auch kreativ sein kann, ich sagte nix von 1:1 nachmachen, das ist nicht Kreativität) und 2.) keine RTS-Werbung...

Mit der Story auseinandersetzen... ich kenn die Story von SC/BW in und auswendig. Aber was in irgendwelchen Büchern geschrieben wird, die allein zur Geldmache von Autoren die sonst für eigene Werke zu schlecht sind, interessiert mich ehrlich gesagt wenig (is doch so).
Von mir aus war 4 Jahre Frieden, trotzdem is "the war is coming", in nem Universum wos dauernd nur um Krieg geht, sehr uneinfallsreich... es is halt n Kriegsspiel... schon klar, dass da Krieg drin vorkommt...

Aber man kann ja auch unterschiedliche Meinungen haben, oder? :)
Und letztendlich isses doch egal, es kommt aufs fertige Spiel an und nicht auf iwelche TV-Spots. Ich bin ebenfalls ein Fan von InGame-Cinematics.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
die sollten starcraft verfilmen...im trailerstyle halt :p
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@ Zimms: Das waren doch zwei verschiedene Kritikpunkte an dem Spot: 1.) Unkreativ bzw nach 0815-Kinowerbung-Schema (siehe Korspots dass man auch kreativ sein kann, ich sagte nix von 1:1 nachmachen, das ist nicht Kreativität) und 2.) keine RTS-Werbung...

Mit der Story auseinandersetzen... ich kenn die Story von SC/BW in und auswendig. Aber was in irgendwelchen Büchern geschrieben wird, die allein zur Geldmache von Autoren die sonst für eigene Werke zu schlecht sind, interessiert mich ehrlich gesagt wenig (is doch so).
Von mir aus war 4 Jahre Frieden, trotzdem is "the war is coming", in nem Universum wos dauernd nur um Krieg geht, sehr uneinfallsreich... es is halt n Kriegsspiel... schon klar, dass da Krieg drin vorkommt...

Aber man kann ja auch unterschiedliche Meinungen haben, oder? :)
Und letztendlich isses doch egal, es kommt aufs fertige Spiel an und nicht auf iwelche TV-Spots. Ich bin ebenfalls ein Fan von InGame-Cinematics.

;-D
ich zitiere hier einfach mal david ogilvy zu kreativer werbung:" its not creative, unless it sells".

aus dem künstlerischen standpunkt kann man an beiden spots natürlich dinge finden, die man "besser" oder einfach "anders" machen kann. solange die spots funktionieren, den zuschauer catchen, emotionalisieren und oder ihn zum kauf animieren ist der spot doch top?
da ich keine ahnung habe, wie die kulturelle beschaffenheit beim konsum von werbung in korea oder usa aussieht, kann ich dazu kein endgültiges urteil abgeben (ich sehe immer nur "lustige" ausländische spots in irgendwelchen bestof oder auf der cannes rolle)

verglichen mit der werbelandschaft in österreich wäre das schon ein sahnehäubchen, no need auf mehr als "0815-kinowerbung" ;-D. sollte sich nur nicht mit dem aktuellen nike werbespot zur wm (imo godlike) in ein werbefenster setzen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Inzwischen auch offiziell auf dem Starcraft YouTube Channel:
http://www.youtube.com/watch?v=pmBtanGjziM&feature=player_embedded
Denke mal, es ging ihnen wirklich darum, dass die Premiere gestern abend im Fernsehen stattfand.

Nach mehrmaligem Sehen muss ich sagen, dass mir diese Schnittwut Marke "Michael Bay" auch etwas gegen den Strich geht, aber wir gehören nicht zu den Casuals, die sie davon überzeugen müssen, sich Starcraft anzusehen. Den seien wir ehrlich, die Zukunft von SC2 wird durch die Verkaufszahlen entschieden, nicht wieviele der Käufer das Spiel nach 6 Monaten noch spielen.
Was der Trailer schön zeigt, ist dass die Cinematics wieder alle erste Sahne sein werden. Gut für uns Fans, oder?

Und nein, Kerrigan ist kein halber Frostwyrm. Die Königin der Klingen sah auch schon anno 1998 so aus, als an Northrend noch gar nicht zu denken war.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jimmy.png


robert-downey-junior-20070826-3031271.jpg


jason-statham.jpg


Aber naja, wird viel zu offtopic ^^

Aber wäre doch auch mal ne geile idee für die blizzcon, anstatt irgendwelche hooters girls in elfenkostüme zu stecken könnten sie auch mal nem arny ein space marine kostüm anziehen !!
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Wäre nicht böse, wenn Trisha Helfer, die Stimme von Kerrigan in SC2, diese auch im Film spielen würde. Als Cylon Number Six in Battlestar Galactica war sie jedenfalls großartig.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
die beiden Schauspieler sind aber auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie ernsthafte Rollen spielen können... das müssten die noch unter Beweis stellen
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
JimRaynorNew.gif


!!!!!

lange haare kann man ihm ja drauf kleben, ansonsten sieht raynor in sc2 etwas aragorn like aus ;-D

ja ok dem alten sieht er ähnlich, aber ich sprach ja auch vom neuen ^^
Musste da als "kind" als ich bw zockte immer an Stefan raab denken beim alten raynor, vll kann blizzard ja auch ihn angagieren? :D

stefanraab_dpa_g.jpg


Finde Jason statham als schauspieler eigentlcih auch gut, es gibt schon einige ernstere filme wo er mitspielt, ich denke mal seine action rollen machen ihm einfahc mehr spaß und bringen ihm gut kohle ein.

für raynor wär der doch top geeignet.

Rober downey jr. wäre der rolle sowieso easy gewachsen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Wo wir schon bei Starcraft Cinematics sind, ich denke einige werden den nie veröffentlichten Starcraft: Ghost Trailer noch nicht kennen. Um das Video zu sehen, musste man das Easter Egg auf der Bonus-DVD der Burning Crusade Collector’s Edition finden. Aber zum Glück gibt es inzwischen YouTube. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tcvhCFBPTeI

Viel Spaß!
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die Starcraft Story mit der Technik von Avatar verfilmen wäre so unfassbar genial <3

btw:
article-1168203-0454F59F000005DC-698_468x495.jpg
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hammer die opening cinematic von ghost, aber ist schon ziemlich ewig auf youtube oder? habe den schon vor langer zeit gesehn.

und # an Lorias, omg wäre das so unglaublich geil.

stallone, so zerstört wie der mittlerweile ist wäre wohl echt die perfekte besetzung für den neuen raynor, lol.
 
Oben