StarCraft 2 to Get 3D in Post Release Patch

Flamingo1

Guest
Geht raus an die frische Luft, dort gibt es genug 4D.
Für Spiele NN, für Filme okay...
 

CosmosVsKosmos

Guest
So wies aussieht wird Nintendos 3Ds die Krone für die beste Konstole (bisjetzt) übernehmen.

Blizzard klaut ja bekanntlich gerne. Bestimmt haben die auch 10 Russische Spezialagenten bei Nintendo eingeschleust und haben paar Berichte der Trend und Marketingabteilung geklaut
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
oder, was viel wahrscheinlicher ist, ein marktforschungsinstitut dass auf eigene faust eine befragung durchgeführt hat, hat bei blizzard angeklopft und die ergebnisse verkauft. wie an viele andere wie nintendo oder universal studios auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Nicht ganz so lustige Erklärung - aber plausibel
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Die Zwischensequenzen werden definitiv davon profitieren, und für den Singleplayer ist es sicher ein netter Gag.

Ich finds gut dass Blizz das macht, kurbelt das ganze 3D-Zeug an und beschleunigt die Entwicklung.

Was muss da noch angekurbelt werden? Es wird doch derzeit im Kino mehr als genug 3D auf die Menschheit losgelassen. Und bestes Beispiel ist unter anderem die WM, bei der Sony mit nem 3D Fernseher wirbt. Selbst Crysis 2 soll ne 3D Version bekommen und das die PS3 auch bald ein 3D Update bekommt, sollte ja ggf. auch bekannt sein. Also angekurbelt muss da garnix mehr werden ;)
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich finde es erstaunlich, wie viele Spieler hier blind und ohne zu Zögern gegen 3D wettern.

Euch ist schon klar das Spiele irgendwann nicht mehr auf Monitoren mit Tastaturen und Mäusen gespielt werden, oder? Langfristig wird die Entwicklung zu immer realistischeren Umgebungen mit intuitiver Bedienung führen. Und 3D-Grafik-Experimente sind ein erster Schritt in diese Richtung.

Wer wie hier Einige so sinnlos aggressiv dagegen meckert wäre wohl glücklich, nach wie vor monochrome Jump&Runs auf Röhrenmonitoren zu spielen.
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Ich finde es erstaunlich, wie viele Spieler hier blind und ohne zu Zögern gegen 3D wettern.

Euch ist schon klar das Spiele irgendwann nicht mehr auf Monitoren mit Tastaturen und Mäusen gespielt werden, oder? Langfristig wird die Entwicklung zu immer realistischeren Umgebungen mit intuitiver Bedienung führen. Und 3D-Grafik-Experimente sind ein erster Schritt in diese Richtung.

Wer wie hier Einige so sinnlos aggressiv dagegen meckert wäre wohl glücklich, nach wie vor monochrome Jump&Runs auf Röhrenmonitoren zu spielen.

Ich sehe hier eigentlich niemanden "wettern" sondern eher die Skepsis gegenüber der Brillentechnik, vorallem am PC. Nvidia hat da im Endeffekt nur die 10 Jahre alte Shutterbrillentechnik die is schon mal am PC gab einfach nochmal verwertet um auf den 3d-Zug der mit Avatar ausgelöst aufzuspringen.
Diese Technik wurde schon damals nicht ohne Grund sehr stark bekrittelt und hat schon gar nichts mit "ersten Schirtten" oder "Grafik Experimenten" zu tun.

Zusätzlich haben einige Spielehersteller ihre Spiele noch mit dem Anaglyphenbrillensystem versehen (rot/grün oder rot/cyan). Die Technik ist auch schon 40 Jahre alt.

Beide Verfahren die am PC erhältlich sind alt und leiden an den selben Schwächen wie damals und haben eines ganz sicher, keine Zukunft.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Für WoW wurde imo auch schon die 3D-Brille von Nvidia unterstützt. Vielleicht haben wir hier ja jemanden, der da Erfahrungen mit gemacht hat. Wie man sich z.B. nach ein paar Stunden Raid fühlt.

Ist anscheinend anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Manche bekommen nach ner weile kopfschmerzen. Was solls...als kind konnt ich auch nicht stundenlang tv kucken ohne kopfschmerzen zu bekommen...daran gewöhnt man sich auch... Aber die leute die ich kenne findens trozdem geil...

Denke auch das es geil sein könnte - aber naja - wir sind hier bei den PClern - die schreien schon wenn ein spiel optional Archievments(trophys) haben ... und ich war mal reiner pcler...manchal schäm ich mich einer gewesen zu sein...
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich sehe hier eigentlich niemanden "wettern" sondern eher die Skepsis gegenüber der Brillentechnik, vorallem am PC. Nvidia hat da im Endeffekt nur die 10 Jahre alte Shutterbrillentechnik die is schon mal am PC gab einfach nochmal verwertet um auf den 3d-Zug der mit Avatar ausgelöst aufzuspringen.
Diese Technik wurde schon damals nicht ohne Grund sehr stark bekrittelt und hat schon gar nichts mit "ersten Schirtten" oder "Grafik Experimenten" zu tun.

Zusätzlich haben einige Spielehersteller ihre Spiele noch mit dem Anaglyphenbrillensystem versehen (rot/grün oder rot/cyan). Die Technik ist auch schon 40 Jahre alt.

Beide Verfahren die am PC erhältlich sind alt und leiden an den selben Schwächen wie damals und haben eines ganz sicher, keine Zukunft.

Ich sag ja nicht dass das 3D-Konzept mit Brillen die Zukunft ist. Aber es ist ein Schritt von vielen auf dem Weg zu neuen Möglichkeiten für Unterhaltungselektronik. Vielleicht ist das nicht der richtige Weg - aber wenn man es nicht probiert kommt gar nichts bei raus.
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Ich sag ja nicht dass das 3D-Konzept mit Brillen die Zukunft ist. Aber es ist ein Schritt von vielen auf dem Weg zu neuen Möglichkeiten für Unterhaltungselektronik. Vielleicht ist das nicht der richtige Weg - aber wenn man es nicht probiert kommt gar nichts bei raus.

Wenn die "Bildschirm"-Technik ohne Brillen soweit ist kommt das Ganze sicher wie von selbst. Die jetzigen Computerspiele haben ja den Vorteil, dass sie in 3d-berechnet werden, die Tiefeninformation ist also sowieso vorhanden, die muss nur ja nur zusätzlich ausgelesen werden, im Gegensatz zu Filmen wo man Spezialkameras braucht. Meiner Meinung wird sich (wie gesagt wenns soweit ist) richtiges 3d bei Computer- und Videospielen sowieso viel schneller etablieren und durchsetzen als im TV oder Kino da wie gesagt die 3d-Info sowieso schon vorhanden ist und nur genutzt werden muss, es ist praktisch wie dafür gemacht ;). Das was jetzt im Kino zu sehen ist dagegen imho mehr ein "3d-Gimmick" als sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben