• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 ruckelt trotz guter hardware

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir Starcraft 2 zu kaufen.Doch da es auch nciht gerade billig ist hab ich mich entschieden erstmal die kostenlose testversion zu testen.Als ich sie dann endlich gedownloadet hatte startete ich sofort das spiel und erstelle ein spiel gegen die KI (Computer Gegner).
Doch dann fing es an zu ruckeln!Ich hatte mir ja vorher schon die systemvorrausetzungen durchgelesen und es müsste locker mit den empfohlenen (nicht die mindest)systemvorrausetzungen laufen!
Ich habe an der Grafik rumgewerkelt und sie nun auf den niedrigsten einstellungen stehen was ja nicht wirklich schön aussieht.Unter google hab ich auch schon gesucht und ein paar ältere thread gefunden in denen stand das es ein bug währe von Blizzard.Jedoch denke ich das dieser schon behoben sein müsste da der thread mehrere monate alt war.So jetzt frage ich euch:woran könnte das denn liegen?Liegt es vielleicht an einem bug in der Testversion?Oder liegt es doch an der Hardware?

Hier habt ihr mal die daten (aus blizzards beta profil )

Meine Systemspezifikationen

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,22 GHz
Systemspeicher:
2,97 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce G210M
Grafikkartenspeicher:
1,69 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Desktop-Auflösung:
1366x768
Festplattengröße:
420,55 GB
Verfügbarer freier Speicher:
226,85 GB (54%)
Download-Geschwindigkeit:
262,07 kB/s (2,1 mbps)

Reaktionen
0
40€ nicht grade billig? naja
also geforce g 210m klingt für mich nach ner schlechteren notebookgrafikkarte, vllt könnte es daran liegen ... ich selber hab ein lappy, i5 mit 2,27 ghz und ner geforce gt 325m und kann ganz angenehm spielen, aber wenn dann viele viele units da sind rukelt das auch ...

Reaktionen
0
Nach guter Hardware hört sich das leider absolut nicht an. Die 210M ist echt schwach und so toll ist die CPU auch nicht.

edit: und dein system liegt unter dem empfholenen systemvorraussetzungen.

CPU: Dual Core 2.4Ghz Processor
Das bezieht sich aber auf Desktop CPUs. Deine Notebook CPU ist da etwas schwächer, aber sollte wohl noch reichen wenn nicht viele Units auf dem Bildschirm sind.

GPU: 512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX oder ATI Radeon® HD 3870 oder besser
Da ist deine Notebook CPU sehr deutlich schwächer.

Über den Minimalanforderungen liegst du aber schon. Also könntest du probieren alle Treiber zu aktualisieren und es dann noch mal auf niedrigsten Einstellungen zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hey,
danke schonmal für die antworten.
Weis du vielleicht auch ob ich die Graka auch noch durch eine andere ersetzen kann?Ich will auch gerne demnächst Diablo 3 drauf zocken.Auch wenn die systemvorrausetzungen für Diablo 3 noch nicht vorhanden sind meint ihr ich kann es da einigermaßen gut spielen oder auch eher nicht.Manche sagen wenn starcraft 2 flüssig läuft hast du gute chancen für diablo 3 :/
Hab grad kein geld für nen neuen pc :(

Reaktionen
0
Du kannst bei manchen Laptops generell ne neue Grafikkarte einbauen, aber das lohnt sich nicht, weil die Mehrleistung es a) nicht Wert ist und b) zu teuer. Und mit zu Teuer meine ich zu teuer.

Da kannst du eher auf neuen Fest Pc sparen. Ist günstiger und schneller.

Reaktionen
0
Die hardware ist sehr schlecht, deshalb ruckelt es.
Und starcraft 2 ist nun wirklich nicht teuer.

Ohne neuen pc wird nichts gehen.
Wenn du bildschirm, tastatur und co. schon hast kannste für 300-400 euro locker nen pc zusammenabeun auf dem sc2 spielbar ist, diablo 3 wohl auch, natürlich nicht auf höchsten einstellungen.

Sinnvoller wäre es aber ein bisschen zu investieren, für ~800 euro bekommst high end hardware.

Oben