• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 poll (Grundkonzept)

1nterscope

Guest
@ Zerg : Ne fallen unit
@ Terra : Gescheite Sniper net so nen ghostkack
@ Toss : Reaver anti-air upgrade (imba?)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
[x] Komplett neues spiel

remake waere doch totaler scheiss.
dune 2000 war scheisse
alle tetris remakes und clones sind scheisse
cs source ist scheisse.

ausserdem wo soll da der sinn hinter sein? es waere doch genau das selbe spiel, da spaar ich doch lieber mein 60 euronen und bleib beim alten

Reaktionen
0
ich find CSS von der gamephysik usw auch realistischer und besser als CS 1.6, die leute sind aber alle zu faul sich auf das neue Spiel einzustellen... die Profis selber reden auch von einem komplett anderen Spiel, also schlechter Vergleich, haschisch ;)

moonstruck

Guest
Ich wäre auch für ein neues Spiel, wer braucht das selbe Spiel ein zweites Mal und viel zu verbessern gibt es meiner Meinung nach nicht.

Morknatt

Guest
Ich wäre auch für ein neues Spiel. Irgendwelche 'Zusätze' und Veränderungen wären doch nur Flickereien und würden eine Art (schlechteres ?!) SC 1.5 darstellen.
Von der Hintergrundgeschichte kann man das natürlich anlehnen, aber ansonsten... Ok, die Rassen sind denke ich auch mal ein fester Bestandtteil.
Das ist halt so ne Gradwanderung. Es sollte kein SC sein, das - wie oben schon gesagt - auf 1.5 'hochgeflickt' wurde. Aber andererseits sollte es auch kein Spiel sein, das mit SC gar nichts mehr zu tun hat.
Aber darüber dürfen sich die Leute bei Blizzard den Kopf zerbrechen :p.

Reaktionen
0
Ich wär für nen Grafikpatch, der es einem erlaubt zwischen einer (zeitgemäßen) 3d-Optik und der klassischen 2d-Variante auszuwählen. Natürlich dürfte keine der beiden Varianten gegenüber der anderen von Vorteil sein.
Bei den Units wäre ich des weiteren für ein Rotationsprinzip; will heißen: Alle sechs Monate oder so, werden von jeder Rasse zwei alte Einheiten gegen zwei neue Einheiten (müssen nicht zwei sein, war nun n Beispiel jetzt) ausgetauscht. Natürlich müsste das ganze balanced bleiben.
So hätte man ein abwechslungsreiches, zeitgemäßes Spiel :D.

Reaktionen
0
Ich waere dafuer das Blizzard erklaert das es NIE ein SC2 in irgendeiner Form geben wird, sondern ein neues, total anderes aber dennoch genauso anziehendes und unterhaltendes RTS wie SC:BW programmiert!
Denn es wird (warsch.) nie ein Spiel geben das man mit SC:BW vergleichen kann. Man schaue einfach mal zu unseren Freunden den WC3lern ... warum sind so viele Leute hier von dem Spiel enttaeuscht? Ganz einfach, weil sie erwarten, das es so aehnlich wie SC:BW ist und das ist es einfach nicht! Von daher waere warsch. auch ein SC2 eine Enttaeuschung fuer die BW Community!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Original geschrieben von Cyber_Terrorist
Ich waere dafuer das Blizzard erklaert das es NIE ein SC2 in irgendeiner Form geben wird, sondern ein neues, total anderes aber dennoch genauso anziehendes und unterhaltendes RTS wie SC:BW programmiert!
Denn es wird (warsch.) nie ein Spiel geben das man mit SC:BW vergleichen kann. Man schaue einfach mal zu unseren Freunden den WC3lern ... warum sind so viele Leute hier von dem Spiel enttaeuscht? Ganz einfach, weil sie erwarten, das es so aehnlich wie SC:BW ist und das ist es einfach nicht! Von daher waere warsch. auch ein SC2 eine Enttaeuschung fuer die BW Community!
also ich war von wc3 entaeuscht weil es garkeine aehnlichkeit mehr mit wc2 hat, ausser ein paar ganz ganz wenig story paralellen

ich freue mich auf sc2, mir scheissegal ob es schlechter wird, hauptsache es bleibt in dem stil wie sc1 und setzt auf eine pastell 2d graphik.
meinetwegen 3d mit nem komischen filter ala XIII, aber bitte keine volumetrische graphik.

Reaktionen
2
komplett neues game, grafik 3d aber halt besser als wc3. rassen uebernehmen, units alles komplett neu und im gegensatz zu wc3 halt keine helden sondern mehr auf skillgame ohne irgendwelchen erfahrungsscheiss

thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK
komplett neues game, grafik 3d aber halt besser als wc3. rassen uebernehmen, units alles komplett neu und im gegensatz zu wc3 halt keine helden sondern mehr auf skillgame ohne irgendwelchen erfahrungsscheiss

thx

eine neue Rasse wird es def. geben... die werden kaum von 4 (WC) wieder auf 3 Rassen gehen. Alleine schon wegen der Vermarktung... alle EInheiten neu? Nein sicherlich nicht. Es braucht def. Wiedererkennungswert. Was wäre Warcraft ohne Grunts oder Footies? Denke die standardeinheiten Marine//Hydra//Zealot wirds weiterhin geben... sowas wie Tanks maybe auch, aber wird sich einiges ändern yo, vielleicht ne neue Ressource oder eine andere, wer weiss.
Grafik: Wird definitiv volumetrisches 3d, die entsprechenden Designer wurden bereits eingekauft... aber halt kein langsames, anschauliches 3d wie bei WC3 sondern eher schnelles und actionreichen 3d wie bei C&C Generals, da hätt ich auch wenig einzuwenden, wenns flüssig spielbar bleibt :)

Reaktionen
0
[x] Don't make Starcraft 2 at all, it would split the community

Aber immer schön ankündigen, so dass alel rumrätseln und es spannedn bleibt, aber letzendlich eben dann doch ncihts rausbringen, weil es die comm splitten würde ^^

btw cs:s ist der letzte dreck

Reaktionen
0
Mh

Ich weis es net was ich will.

Auf der einen Seite, würd ich gern eine weiterführung der Story haben, und mich mit neuen Einheiten der Zerg, Terraner und Protoss auf dem schlachtfeld stellen,
aber andererseits hab ich angst dass es ein Fehlschlag wird.

Siehe nur bei War3.
ich habe eigentlich nichts gegen des Spiel, spiel es abunzu mal gerne, aber es kommt einfach nicht an Starcraft Broodwar ran, auch wenn Blizzard gedacht hat, es würde Starcraft ablösen

Die Massstäbe die SC:BW stellt und auch die Community will, sind einfach zu hoch.
Starcraft ist ein verdammt geiles Spiel, wenn ich mal so sagen darf, nahezu perfekt.
Es wird verdammt schwierig dies zu schlagen und ein spiel zu entwickeln, dass es alles hat, was man von Starcraft Broodwar gewöhnt ist und diese noch verbessert.

Falls Starcraft 2 irgendwann einmal rauskommt, werde ich es auf jedenfall spielen.
Und ich hoffe, falls es wirklich soweit kommen wird, die Leute von Blizzard genausoviel Liebe in SC2 reinbringen wie in SC:BW und ein Wunder vollbringen, damit es ein ein würdiger Nachfolger wird.

Aber wenn ich ehrlich sein soll.
Dran glauben kann ich nicht wirklich.....

Reaktionen
2
Original geschrieben von Rafale

eine neue Rasse wird es def. geben... die werden kaum von 4 (WC) wieder auf 3 Rassen gehen. Alleine schon wegen der Vermarktung... alle EInheiten neu? Nein sicherlich nicht. Es braucht def. Wiedererkennungswert. Was wäre Warcraft ohne Grunts oder Footies? Denke die standardeinheiten Marine//Hydra//Zealot wirds weiterhin geben... sowas wie Tanks maybe auch, aber wird sich einiges ändern yo, vielleicht ne neue Ressource oder eine andere, wer weiss.
Grafik: Wird definitiv volumetrisches 3d, die entsprechenden Designer wurden bereits eingekauft... aber halt kein langsames, anschauliches 3d wie bei WC3 sondern eher schnelles und actionreichen 3d wie bei C&C Generals, da hätt ich auch wenig einzuwenden, wenns flüssig spielbar bleibt :)

Selbe rassen im sinne von es soll nicht alles neu werden. Die welt sollte halt die selbe sein und die Fraktionen, ein oder zwei neue Rassen dazu tun dem keinen abbruch. Mein punkt ist in etwa "selbe welt, selbes genre, neues game". Einheiten wie Zealots irgendwie wieder einzubinden unitmaessig ok, gamesplay maessig nicht. Wenn die countereinheiten fuer z.b. lotrush noch genauso aussehen wie in bw, laeuft imho was falsch. Im uebrigen muss ich sagen, dass ich WC3 sehr gut fand und durchaus nen wuerdiger nachfolger fuer wc2. wenn sc2 zu sc wie wc3 zu wc2 werden sollte, koennte ich mich damit durchaus anfreunden. Blizz muss halt schaun, dass sie den mix von strategie, action, skill, balance & vielfalt nicht versauen.

Reaktionen
0
Denke das wichtigste sollte sein, dem Game nicht die Geschwindigkeit zu rauben...
Sprich es wär scheisse wenns so "lahm" wird wie Wc3 oder so.

Reaktionen
0
ob sc2 actionlastig wird oder nicht, hängt erstens davon ab, wie groß der nutzen der expands ist und zweitens davon, wie stark die unbeweglichen verteidigungsanlagen sind
drittens vom allgemeinen balancing

Reaktionen
0
[x] Don't make Starcraft 2 at all, it would split the community

begründung in dem anderen sc2 thread ...

Shelby2

Guest
Das problem ist wenn sie ein komplett neues spiel machen dann wird es warscheinlich richtig schwer diese balance zwischen rasse zu finden, wie es sie in SC/BW gibt deswegen bin ich für ienen remake mit antührlich besserer grafik und einigen anderen änderungen vllt 1 2 neue units...

Alucard12

Guest
Ich bin für ein starcraft in zeitgemäßer Grafik, aber die units sollten gleich bleiben
Vielleicht ein paar neue, aber es sollte carriers und battlecruisers ganz dringend geben:angel:

WoOdY49m

Guest
die solln sich doch ihr SC2 in den arsch stecken!
dann lagts vor lautern grafik wieder und das balancing kriegen die auch nie im leben so gut hin.

Reaktionen
16
a) "grafikpatch" und ich bin gluecklich.
b) die blizzardleute bauen sc2 aber beherzigen die anregungen der comm aus dem extra dafuer erstellten thread auf tl - und ich bin gluecklich.

(we want low hp, fragile and fast units... etc.)

btw, sc ohne hydras, rines oder zealots ist kein sc.

Reaktionen
0
neues spiel wär mir auch am liebsten. nur ein grafikupdate, das wäre einfach zu lasch. nehme man CSS mal als beispiel, siehts echt nett aus so, und spielen tuts kaum wer, also nicht der erwartete "Ablöser", weil das normale cs nicht so schwammig ist (vermutlich wegen der alten engine). CS > CSS

SCBW is der selbe Käse. Nur neue Grafik, ja das lockt doch echt keinen hinterm Ofen hervor. ICh wüsste garnicht warum ich ein grafikupdate haben wollen würde.

Drum muss es ein neues Spiel sein, mit der hälfte der alten units, und ein paar neuen oder so. vorallem neue gebäude und neue möglichkeiten auf der karte... ich will aufgänge in alle richtungen, ich will verschiedene höhenlevel (aber nciht so hässlich wie in WC3), ich will neue Helden und neue Unitsprüche. Ich will hotkeys die mehr sinn machen als es die deutschen tun (und auf die englischen stell ich mich nichtmehr um). Ich will ein upgedatetes interface, weil das jetztige fast pefekt ist, ein interface das sich selber ausblendet wenn man es gerade nicht braucht, um wieder mehr sicht auf das feld zu haben, braucht man bei 3d wohl auch...

jo... soweit erstmal....

SlannesH

Guest
ich bezweifle irgendwie das sc2 so einen Erfolg feiern wird wie SC:BW. Schon alleine nur da die anforderungen an das Game so ernorm sind.... "da muss was neues, muss aber auch noch beim alten bleiben" ... irgendwie wird es nur sehr, sehr schwer umzusetzen sein.

Man könnte jetzt viel spekulieren etc... aber sc 2 wird kommen, und erst dann kann man sich ein bild davon machen. man kann jetzt hier viel schreiben was geil wäre..... oder eher: was theoretisch geil wäre. wie es dann praktisch möglich ist oder wirkt, ist eine ganz andere Sache.

v2.Duke

Guest
also ich denke die meisten remakes kann man in die tonne kloppen.

an BW werden sie nicht rankommen :cool:

mfg Duke

Reaktionen
0
hätte auch nur einer vom blizzard team mehr als 2 jahre erfahrung mit bw gaming, wäre ein sc2 np...

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Dackel
bin auch für komplett neu

@haschi css is nicht scheiße:mad:

allerdings ist es das ... seit retail überhaupt gings mit cs nur noch bergab ... und mit source ist valve der antimeisterstreich gelungen x.X

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ich find CSS von der gamephysik usw auch realistischer und besser als CS 1.6, die leute sind aber alle zu faul sich auf das neue Spiel einzustellen... die Profis selber reden auch von einem komplett anderen Spiel, also schlechter Vergleich, haschisch ;)

weil ich seit 5.x kein cs mehr zocke, ist meine meinung nur so nachgeplappert:D

aaaaber was ich da gehört habe ist schon serh mies, man wird ge
flashed oder ge hed und kann nicht hören woher die gegner kommen

verlangt imo weniger skill, weils dem gamer weniger optionen bietet

zu sc2
ein neues game, ganz klar! das gameplay muss schnell bleiben, kiene benutzer freundlcihen extraz, wie mehrere gebeuden auf eine taste oder rally points auf mins oder units, sc muss weiterhin anstrengend zu spielen und zu beherschen sein, sc2 muss in der summe noch anspruchsvoller als scbw sein!

strory für den sp von sc2 muss natürlich an das ende von bw anknüpfen, weil der sc sp super war und scbw wohl durch sp und mp eine legende ist, deshlab muss beides berücksichtigt werden

bei der graffik sollten die vorallem auf übersicht achten(NICHT so wie wc3)

Reaktionen
0
hmm ich bewzweifle ehrlichgesagt das Blizzar dnochmal ein spiel hinbringt wie BW...

mag sein dsa ich es idealisiere oder so... aber bisher hat es kein entwickler geschafft SCbw zu toppen, weder von den unterschiedlichen rassen, dem balancing oder der erfolgrecihen grafik...

selbst blizzard wird sich daran die zähne ausbeissen, und ein spiel nochma so gut hinzubekommen... ich beweifel das irgendwie.. bestes beispiel sit doch WC3... das ist halt kacke im vergleich zu BW... aber man hätte denken können dsa sie es besser machen. aber sie haben es nicht, sc2 wird aber dem selben geist zu m opfer fallen... denk ich :/

Reaktionen
0
ich bin für eine neue rasse - besser grafik und ein paar units verbessern.

Reaktionen
0
ich wäre auch für ein ganz neues spiel, maybe mit einer neuen rasse

Reaktionen
14
ich vertraue da mal auf die koreaner, die blizzard bei den beta tests die hölle heiss machen werden...

Reaktionen
0
naja wichtig ist vermutlich nur ein gutes handling, gute übersicht und dass es ein sehr schnelles spiel wird.

man muß halt wieder ein schwer zu beherrschendes spiel machen, so dass nicht jeder n00b auf anhieb mit bisl glück gewinnen kann, dass aber eben nur so "schwer" ist, dass es wieder leute gibt, bei deren skill man nurmehr ungläubig zusehen kann.

balancing oder so sachen bekommen die bei blizzard schon hin, da mach ich mir keine sorgen, gibt halt wieder drölf patches und gut is es...

Oben