• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 mit Macbook Pro

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne frage an euch, ich spiele im Moment mit meinem Notebook SC2 sehr fließend. Allerdings bin ich mir am überlegen wegen meinem Studium am ende dieses oder anfang nächsten Jahres ein Macbook Pro zu kaufen. Da ich armer Student bin würde im Moment dieses für mich in Frage kommen.

13": 2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

Vielleicht ändern sich die Daten bis dahin ja noch ein wenig. Meine Frage ist jetzt, kann ich mit einem Macbook Pro SC2 auch noch fließend spielen, ohne alle Anforderungen auf minimal stellen zu müssen??

Schon mal danke an Alle die sich das hier durchlesen ;)

MfG

Melethriel!

Reaktionen
1
läuft schon flüssig, aber settings so zwischen minimal und mittel

Reaktionen
0
du bist auf der einen Seite ein "armer Student" aber willst dir ein Macbook Pro kaufen?

9a46009fda351ae7391b87ba320c9.jpg

Hol dir ein Asus, Acer, Lenovo Win7 Notebook, dann brauchst du dir auch keine Sorgen wegen SC2 machen

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Macbooks sind bei Studenten halt beliebt und sind auch super computer also lass ihn doch!

Wie oben schon gesagt wird es mit irgendwelchen einstellugnen zwischenn low und middle gehen.

Reaktionen
0
soooo arm kann er aber trotzdem wohl nicht sein

Reaktionen
0
Es soll auch Unis geben wo man ein Apple Notebook günstiger bekommen kann.

Reaktionen
1.107
Macbooks sind bei Studenten halt beliebt
naja, bei uns normalen studenten sind macbooks eher als "frauencomputer" oder tucken-accessoire bekannt.
kenne nur frauen (also studentinnen) die macbooks haben, und die haben es sich zu 100% jeweils wegen des tollen äußeren gekauft. ich könnte kotzen wie gut das apple-marketing funktioniert. alle frauen sind gleichgeschaltet: iphone + macbook *kotz*

ich würde auch lieber ein ordentliches notebook kaufen. lenovo thinkpad. bietet für das gleiche geld wie ein macbook echte männerqualität :ugly: (und etwas mehr leistung)

Reaktionen
0
also bei mir im studiengang haben eigtl auch nur schwuchteln und frauen macbooks oder finden diese toll. und ein paar leute von psyeudo "studiengängen" wie Mediendesign und so ein rotz.

lenovo thinkpads sind 1a! kann auch noch die Acer Timeline Linie empfehlen

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Musst dich nun zwischen diesen Macbook mit dem du Sc2 auf Low/Mittel im 1on1 flüssig spielen kannst und einem normalen Laptop zum selben Preis mit dem du Sc2 auf Ultra/Ultra auch in Team-Games flüssig spielen kannst entscheiden.

Die Entscheidung + Begründung würde mich dann mal interessieren.
cheese.gif

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Hätt ich kein macbook gekauft würd ich mir auch ein thinkpad kaufen sind qualitatuv gleichwertig wie apples zeug. Bei uns siehts bzgl. Macbooks bei studenten allgemein anders aus. Is ja aner egal!

Reaktionen
0
Musst dich nun zwischen diesen Macbook mit dem du Sc2 auf Low/Mittel im 1on1 flüssig spielen kannst und einem normalen Laptop zum selben Preis mit dem du Sc2 auf Ultra/Ultra auch in Team-Games flüssig spielen kannst entscheiden.

Die Entscheidung + Begründung würde mich dann mal interessieren.
cheese.gif

Hau mal raus, auf Ultra läuft es nämlich nicht mal auf meinem 1300 € Notebook flüssig (in "Team-Games").

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Hau mal raus, auf Ultra läuft es nämlich nicht mal auf meinem 1300 € Notebook flüssig (in "Team-Games").

Dann haste halt Mist gekauft? Wichtig ist vor allem die Graka, da gibts bei Notebooks enorme Unterschiede - selbst bei teuren Notebooks wird ja mitunter nur irgend ein GMA Chip nur verbaut was Sc2 dann natürlich nicht gut laufen lässt. o;

Mit Team-Games meine ich btw nicht 4vs4 200 Supply Schlachten, lol, da geht wohl jedes Notebook in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
LENOVO Y560 Core i5, 1GB ATI , BLUERAY, 500GB PLATTE

Intel Core i5-450M 2x2,4 GHz, bis zu 2,66 GHz (Intel Turbo Boost) / 4096 MB DDR3 RAM / 500GB Festplatte / 39 cm (15,6") HD-Display mit LED-Backlight / 1 GB ATI RADEON 5730 Grafikkarte / BlueRay Combo Laufwerk / WLAN bgn / Bluetooth / eSATA / HDMI / JBL Lautsprecher / Webcam / Windows 7 Home Premium 64bit

Kein Plan was so ein überteuertes macbook kostet, aber 950€ werden es schon sein oder? Radeon 5730 /4 GB Ram/ Core i5 sollten SC2 feuer unterm Hintern machen :)

Reaktionen
1
und am ende hat er nen rechner, mit dem er nicht richtig arbeiten kann, weil es keine wirklich qualitativ hochwertige software hat und/oder er ständig am rechner rumschrauben muss, dass es ordentlich läuft.

hinzukommt das hohe gewicht und die geringe akkuleistung der hier genannten plasterechner

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
und am ende hat er nen rechner, mit dem er nicht richtig arbeiten kann, weil es keine wirklich qualitativ hochwertige software hat und/oder er ständig am rechner rumschrauben muss, dass es ordentlich läuft.

Ja, würde aus den Grund auch vom Mac abraten, da kann man schnell mal in Probleme kommen das etwas nicht läuft. o;

Gewicht ist natürlich gleich, da ein MBP ja die gleichen Standardkomponenten verbaut. Akuulaufzeit hängt natürlich vom Akku und nicht von der Marke ab.

Reaktionen
1.107
ich wollte selbst nicht so unhöflich sein und die wahrheit so platt aussprechen :deliver:

was mir so spontan auffällt: warum muss es eigentlich ein laptop sein? ich bin seit ziemlich lange schon glücklich mit einem desktop (eigenbau für 800 EUR zzgl. monitor) + netbook (eee901). da hab ich sowohl lange akkulaufzeit und mobilität als auch spieleleistung.
ich nehme mal an dass die wenigsten irgendwo unterweegs laddern wollen, nicht?

insgesamt kommt man so auch auf die kosten eines macbook pro und hat zwei rechner die alles erledigen.

Reaktionen
1
Ja, würde aus den Grund auch vom Mac abraten, da kann man schnell mal in Probleme kommen das etwas nicht läuft. o;

Gewicht ist natürlich gleich, da ein MBP ja die gleichen Standardkomponenten verbaut. Akuulaufzeit hängt natürlich vom Akku und nicht von der Marke ab.

ich bin hier pro mac! :ugly:

und im mac sind sicher einzelne komponente gleich dem mein pc, (cpu, ram, hdd) aber durch andere bauweise und verwendet materialen zum teil bedeutend leichter und trotzdem stabiler!

und bei apple werden bessere und zum teil größere akkus verbaut als bei anderen herstellern. kenne kein win laptop, der an die akkuleistung eines macbooks rankommt.

Reaktionen
1
ich wollte selbst nicht so unhöflich sein
was mir so spontan auffällt: warum muss es eigentlich ein laptop sein? ich bin seit ziemlich lange schon glücklich mit einem desktop (eigenbau für 800 EUR zzgl. monitor) + netbook (eee901). da hab ich sowohl lange akkulaufzeit und mobilität als auch spieleleistung.
ich nehme mal an dass die wenigsten irgendwo unterweegs laddern wollen, nicht?

insgesamt kommt man so auch auf die kosten eines macbook pro und hat zwei rechner die alles erledigen.

würde zum zocken auch immer zu einem desktop raten. an den netbooks ist aber scheiße, dass sie zu kleine tastaturen und touchpads haben. ich will in meinem studium ja auch mal in der bibo arbeiten und da ist sowas eher ungeeignet.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich bin hier pro mac! :ugly:

und im mac sind sicher einzelne komponente gleich dem mein pc, (cpu, ram, hdd) aber durch andere bauweise und verwendet materialen zum teil bedeutend leichter und trotzdem stabiler!

und bei apple werden bessere und zum teil größere akkus verbaut als bei anderen herstellern. kenne kein win laptop, der an die akkuleistung eines macbooks rankommt.

Unsinn ein i5 Core im MBP ist genauso wie ein i5 in irgend einen anderen Laptop, eine Ati 3450 im MBP ist genausoschwer und genauso schnell wie die in irgend einen anderen Laptop (von marginalen Baureihenanpassungen mal abgesehen). Die verwenden da keine mystischen Metalle die die Bauteile plötzlich schneller und leichter machen. Der einzige Unterschied ist, dass das System entsprechend gestaltet sind, dass sie nicht ohne weiteres ausgetauscht/umgetauscht werden können (vor allem bei den Desktop Apples - siehe Aufrüstungsproblematik).

Natürlich kennst du kein Laptop was an die Akkuleistung eines MBPs herankommt, denn du kennst obv gar kein anderes Laptop. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
gehäuse und kompakte bauweise hast du vergessen. und wo habe geschrieben, dass einzelne komponenten schneller sind?

btw nen mir mal ein laptop mit guter akkuleistung

Reaktionen
0
Dann haste halt Mist gekauft? Wichtig ist vor allem die Graka, da gibts bei Notebooks enorme Unterschiede - selbst bei teuren Notebooks wird ja mitunter nur irgend ein GMA Chip nur verbaut was Sc2 dann natürlich nicht gut laufen lässt. o;

Mit Team-Games meine ich btw nicht 4vs4 200 Supply Schlachten, lol, da geht wohl jedes Notebook in die Knie.

GMA Chip, Alter. :fu:

Um die Frage vom Threadersteller mal zu beantworten:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Nein, du wirst mit deiner über 1000 € Investition höchstwahrscheinlich nur auf Minimal-Settings flüssig spielen können. Die Grafikkarte ist nach der Seite da oben zwar nicht explizit mit Starcraft 2 getestet worden, aber die anderen Karten der gleichen Klasse sind schon einigermaßen vergleichbar.

Ich würd mir n Netbook kaufen, wenn du eh schon n taugendes Notebook hast. Es sei denn, du bist nicht so arm, wie oben angegeben. ~
Wobei nein, eigentlich würd ich mir wohl n 15" Notebook holen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
an den netbooks ist aber scheiße, dass sie zu kleine tastaturen und touchpads haben. ich will in meinem studium ja auch mal in der bibo arbeiten und da ist sowas eher ungeeignet.
hm, also ich habe mit dem 901 natürlich ein recht kleines ding, aber sogar da drauf hab ich schon erfolgreich seminararbeiten geschrieben. wenn man die eine nummer größer nimmt (10"-11"), gibt's da kein problem mehr mit der größe würde ich behaupten - und ich hab recht große hände.
12"-13" ist natürlich noch eine ecke komfortabler, aber das kostet eben wieder mehr. trotzdem: notebook zum zoggn is in aller regel mist, da sind wir uns wohl einig.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
gehäuse und kompakte bauweise hast du vergessen. und wo habe geschrieben, dass einzelne komponenten schneller sind?

btw nen mir mal ein laptop mit guter akkuleistung

Ich bin nicht dein persönliches Google, ist jetzt nicht besonders schwer Laptops mit langer Akkulaufzeit zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mac ist hier im Forum verpönt wie du ja merkst. Nur Schwuchteln und Weiber benutzen die, hast du ja gelesen... Von daher wird es hier keine produktive Diskussion geben.

Auf meinem macbook alu, 9400m ("wegrenn und versteck") läuft sc2 auf minimal ganz gut. Auf dem neuen wirds zwischen minimal und mittel sehr gut gehen denke ich mal

Reaktionen
0
also ich würde eigtl auch zur Combo: FestPC + Netbook raten. Die neuen Netbooks haben Tastature, die 91% einer Originalgröße Entsprechen. Habe zb auf einem Asus 1000H meine BA Arbeit geschrieben. Alles wunderbar. Akkulaufzeit ist auch auf diesen Dingern überragend. Hier mal mein Vorschlag:

Ein Netbook aus dieser Liste:
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Netbooks.16390.0.html

zb. den hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-eee-pc-1015p-90oa2ib31113a81e205q-asus.html

bzügl Akku:
Möchte man nur ein paar E-Mails abrufen und im Internet surfen bietet der Eee PC 1015P mit 7 Stunden und 33 Minuten im praxisnahen Einsatz genügend Zeit. In diesem Szenario arbeitet der Prozessor mit den standardmäßigen 1,66 GHz und eine gute bis mittlere Bildschirmhelligkeit ist eingestellt.
wenn du Helligkeit usw runterfährst kommst du auf über 10 std Akkulaufzeit. Alles getestete Werte.

Hier hast du wenigstens wirklich inner Praxis erzielte Laufzeiten. Nicht so aufkleberversprechen.

dazu noch ein 700€ FestPC.

WIN!

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Kauf dir ein Macbook und werde glücklich!

Reaktionen
0
Erstaunlich die Haltung gegenüber Mac ist ja noch besser als bei Heise/Golem :D

Ich habe ein MacBook(late2008) und komme damit gut über die Runden. Das System ist stabil und du hast die BSD vorteile. Du hast weniger mit Viren zu tun. Alle die jetzt mit dem Scheinargument Marktanteil kommen können sich postwendend umdrehen und wieder nach Hause gehen das stimmt nämlich nicht. Wobei naja wenn man nicht alles anklickt ist das auf keinem OS ein Problem.

Man muss zugeben die Treiber sind bescheiden. Ich bin schon seit der 1. Intel Generation dafür das die Grafikkartenhersteller vollen Zugriff von Apple für die Entwicklung bekommen.

Spielen kannst du auf low/middle, stimme mit den meisten überein das du dir wenn einen billigen GamerPC holst. Immerhin taugt Windows zum zocken, naja sagen wir die Treiber der Hersteller taugen was :wee:

Eigentlich ist egal was du holst. Probier halt das MacBook(kauf bloß nich im Apple Store!!! Mondpreise, kriegst im MStore, Cancom billiger) vorher aus und schau ob dir das OS liegt, wenn nicht nimm Win und werd glücklich damit. Aber scheinbar definieren hier viele ihre Männlichkeit durch ein technisches Gerät. Bin mal ne runde darüber lachen:stupid3:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
auch mal schauen, ob die eigene uni apple on campus anbietet. da kriegt man die gerät neu am günstigstens

Reaktionen
0
das mag ich ja mal ganz stark bezweifeln. als typische apple user würde ich eher diese leute bezeichnen

https://twitter.com/timpritlove
https://twitter.com/denis2342
https://twitter.com/hukl
https://twitter.com/343max

und die kommen alle aus dem ccc umfeld und wissen, was sie tun.

Ich glaube nicht Tim!

jo das sind auch apple User. Aber nunmal 1% von denen. 99% der Apple User wissen noch ned mal was der CCC ist (für alle die es hier nichtmal wissen, was nicht unwahrscheinlich ist: Chaos Computer Club)

also Fail

Aber lass mich raten: du hast ein Produkt von Apple :lol:
Würd mir das dann auch schönreden

Reaktionen
0
Nebenbei trollen und flamen eigentlich nur die Windows User so stark gegen Apple. Da sin die 1-2 Applefanboys die da mal kommen ja ein Tropfen auf dem heißen Stein. :rofl:

04WindowsCopyingMac.jpg

:lol:

Reaktionen
1
ich kenn ehrlich gesagt auch keine windows fanboys, wie es sie ja bei apple und linux definitiv gibt. woran kann das nur liegen ...

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
doch windows fanboys kaufen sich nen Zune und Windowsmobile phones! und finden es toll das man da auf C# programmieren kann.

Und von den Windows Benutzern wissen noch weniger was der CCC ist...

Reaktionen
1
ausserhalb der usa gibt es den zune nicht und windowsmobile phones kriegen die business leute zugewiesen, dass kauft sich keiner freiwillig

Oben