• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft 2 Mac OS X vs. Bootcamp performance

Reaktionen
0
Ich hab StarCraft 2 bis jetz fast ausschließlich im Bootcamp gespielt mit mittleren einstellungen und 1200x800 Auflösung, weil ich das Game in Phase 1 ned wirklich so darstellen konnte aufgrund der niedrigen FPS, dass es schön aussieht.

Blizzard empfiehlt ja offiziell Medium Settings bei meiner Grafikkarte (Nvidia320M)
Aber das stimmt nicht wirklich, da ich nur bei Low Settings spielbare FPS bekomme.

Hab das aktuelle Macbook Pro 13 inch.

Momentan habe ich auch das aktuelle Mac OS X v.10.6.4 installiert. Könnte auch mit den unoptimierten OpenCL treiber zusammenhängen, denn bei version 10.6.3 lief die gaming performance laut "Valve" noch besser.

Würd mich mal interessieren wie das ihr so spielt auf euren Mac systemen ?

welchen Mac habt ihr, bzw wie flüssig (welche genau grafikeinstellungen) spielt ihr in Sc2 ?
Darüberhinaus spielt ihr es aufm Mac OS X oder in Windows Bootcamp ?

Hauptsächlich spiele ich StarCraft 2 ja auf meinen Desktop Rechner, mit Windows 7, da läufts einwandfrei, nur mir gehts darum, dass ich bei meinem mobilen Macbook pro auch halbwegs gute FPS zusammenbekomme.

lg und schöner Tag an alle

Syrilus

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
kp..habs auf meinem macbook pro nicht ausprobiert. Aber laut Blizzard erfüllt er auch gerade mal die mindestanforderung...werde sc2 aber wahrscheinlich eh nicht spielen..weil aufm Laptop machts irgendwie nicht viel sinn wie finde. und meine alte richtige Tastatur anschliessen und alles ist mir zu viel aufwand.

vex

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ein paar Vergleiche von Starcraft 2 auf Mac OS X und Windows 7 gemacht. Hier sind die Zahlen: http://bit.ly/dAb8Vd

Fakt ist Windows ist definitiv flotter, wahrscheinlich auch auf aktuellster Mac Hardware. Auf meinem iMac von 2008 waren es fast immer um die 60% Geschwindigkeitssteigerung gegenüber der Mac Version... Also wer jeden zusätzlichen Frame braucht, der nimmt Windows.

Grüße
vex

Reaktionen
0
auf meinem Macbook 13'' (2,4Ghz) lauft sc2 (mit windows 7 via bootcamp) prima mit mittleren Einstellungen. Ich benutze den Fensterdarstellungsmodus (Vollbild). Das Multiplayerspielen läuft überraschend gut und flüssig (große Schlachten hatte ich bisher noch nicht). Wenn du willst kann ich dir genauere Angaben zu meinem Setting geben. Gruß

Reaktionen
0
was spricht eigentlich dagegen nen windows7 rechner zu kaufen und macos in ner VM laufen zu lassen?
damit spart man sich das neubooten.

oder was für anwendungen habt ihr unter macos laufen, die performancebedingt nen direkten zugriff auf die hardware erfordern würden?

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Apple hat ja kürzlich ein OS X update rausgebracht, welches die Grafik verbessert. Ein Kumpel von mir kann nun auf seinem 17" MBP auf high spielen. Vorher konnt er nur auf niedrig spielen.

Oben