• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 Low FPS

Reaktionen
0
Moin Moin,

Hab probleme mit Starcraft 2, und zwar dass das Spiel (meinstens) nur mit 20 Frames läuft. Aber selten auch einfach ganz normal mit 60. Wenn ich die Grafik runter stelle bringt es leider auch nix.

System: AMD Phenom II X4@ 3.2Ghz
4GB RAM
XFX ATI HD 4890
Windows 7

Das Spiel ist im moment auf Ultra eingestellt und wie gesagt, mannchmal hab ich einfach 60 Frames und dann plötzlich nur noch 20. (Aber nicht wenn ich zB einfach mehr und mehr baue), habs einfach so mal laufen lassen und es wechselt oft zwischen 60 und knapp 20. Hoffe mir kann jemand helfen will endlich Starcraft'n :)

Mfg Necrogoth

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wie sieht es mit den Treibern aus?
Karte für den betrieb unter Ultra etwas zu schwach imo.

Reaktionen
0
Alle Treiber drauf, mal auf Medium/High testen...

Reaktionen
0
Treiber hab ich vorgestern aktualisiert, und wie gesagt auf Medium usw stellen bringt nix.
Hab langsam den verdacht das es an meinen Screen liegt?, hab fürne Woche nen Panasonic FULLHD TV als Screen und darauf laufen viele Spiele nun schlechter (auch mit der alten Auflösung), wie zB Dirt 2, Supreme Commander(nur wenig). Aber andere Spiele wie Medal of Honor(2010beta) laufen ganz normal.

PS: PC is via VGA am TV, da DVI und HDMI windows verdammt schlecht und pixelig aussehen lassen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Das sollte aber eigentlich unabhängig vom Monitor sein.

Reaktionen
0
Mhh ja weiß auch net, Fakt ist das es schlecht läuft und ich hilfe brauche^^

PS: KK am Monitor lags schonmal nicht. Mhh komisch komisch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
is leider en problem in SC2 bei manchen, viele haben das Problem seit Phase 2, dass die performance im keller is.. da gibts bisher aber keinen fix für

Reaktionen
0
Sc2 auf einer anständig schnellen/defragmentierten/nicht zugemüllten/nicht system partition installiert?

Reaktionen
0
kann man btw die grafik in der config noch weiter runterstellen? ählich wie bei quake 3. wo dann kaum texturen vorhanden sind?

Oben