StarCraft 2 - Erster Patch zum Verkaufsstart

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Dustin Browder: It’s pretty normal. They’ve been standard issue for WoW for some time. As a consumer back in the day, I always thought a day one patch was kind of a sad sign, but I’ve got to tell you, as a developer now I kind of welcome it, just for the chance to get a couple more months to really polish and work on the game a little bit longer.

Obviously we’ll do everything we can to make sure it’s as small a patch as possible, to make sure people can get into the game and get started playing it. That’s our biggest concern with the patch: to make sure it’s the tiniest thing we can make it so it’s really quick once you install the game.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Nur weil das Pressen vielleicht in einer Woche gemacht ist und die Distribution weltweit in einer weiteren, heißt das ja noch lange nicht, dass damit der gesamte Prozess abgeschlossen wäre...

Gerade QA dauert eine ordentliche Weile und wird bei einem 1.0 Release sicherlich ganz anders betrieben als bei einem Patch. Wer patcht, der kann auch weiter patchen. Aber die Releaseversion sollte zumindest sehr stabil laufen. Irgendwann ist eben Feature Freeze und es gibt nur noch kleine Bugfixes. Das heißt ja nicht, dass die Devs nicht weiterarbeiten dürfen... aber wir reden hier eben - wie Dustin Browder schon sagt - eher von 1-2 Monaten als von einer Woche.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
viel interessanter finde ich die aussage, dass nur noch eine wave kommen soll und "nur" mit 1000 keys.
What level of concurrency to you want to get to before the end of the beta?

Dustin Browder: I think we want to maintain about 10,000. It’s sort of our goal, and we’ve just about hit that at this point. I can see we’re at 9,000-something right now, and 10,000 is the goal. That makes our match-maker really happy, makes it really sing when we’re about at those numbers. If we get much higher than that we’ll just leave it, and if we see concurrency fall off we’ll add more keys until we get back to those numbers.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
10k concurrent users 24/7 != 9k bei peak. Denke aber er bezog sich auf US-Zahlen. Grad sind 6800 online. Ist also noch Potential für 10k weitere Keys. ;-) Gehört aber hier imho in den anderen Thread.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das sie nicht jeden Bug in der Betaphase finden und entfernen, sollte jedem klar sein.

Bei einem so unvorstellbar komplexen "Programm" gibt es abertausende mögliche Fehler, die man einfach nicht im voraus entdeckt, sondern die erst mit der Zeit irgendwann gefunden werden.

Logisch dass sie in der Zeit vom Goldstatus bis hin zu dem Tag an dem das Spiel im Regal steht noch Sachen finden, die geändert werden.

Ich bin allerdings mal sehr gespannt, ob noch grundsätzliche Dinge geändert werden und noch einiges über den Haufen geworfen wird.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Wie ich gerade sehe, dass Gamestar schreibt dieser Redakteur Patrick Garratt wäre Lead Designer von StarCraft 2 :top2:

Übrigens könnt ihr das ganze Interview jetzt auch bei uns nachlesen, hier die dazugehörige News.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
alle die sich über den day one patch aufregen oder denn sinn nicht sehen haben anscheinend einen an der waffel. hallo das sind gute narchichten.

day one patch bedeutet einfach nur das blizz wenn bugs auftauchen obwohl die cds gepresst werden sollen, die bugs fixen und dann einfach als day one patch online stellen damit jeder sie sofort runterladen kann.

anders rum würde es nämlich bedeuten entweder, das pressen der cds wird weiter nach hinten verschoben weil man vorher die bugs beseitigt und so der release später ist

oder wir kriegen eine fertige version des spieles mit bugs die schon in der endphase der beta enddeckt wurden aber noch nich gefixt wurden weil dann die cds schon gepresst waren und es noch keinen day one patch gab. also müssten wir dann auf einen patch noch warten



die info bzgl betakeys ist natürlich scheiße :(
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich versteh das Problem auch nicht. Der Patch soll ja gerade dazu dienen, das Spiel eben nicht unfertig auf den Markt zu bringen. Und Blizzard ist ja nun bekannt dafür, TOP Produkte abzuliefern.
 

WitchesBrew

Guest
Ich frage mich ob die Änderungen welche sie noch im MP implementieren auch ind er Kampagne drin sein werden, falls ja müssten sie ja immer die ganze Kampagne durchzocken wenn sie was für den MP geändert haben.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254

Ähm, nein? Meines Wissens ist nach wie vor Dustin Browder Lead Designer von StarCraft 2. Patrick Garrett war derjenige, der ihn interviewt hat. Vielleicht stammt diese Verwirrung von folgendem Satz:

Speaking with Patrick Garratt in an interview just published today, the game’s lead designer, Dustin Browder, said the patch would be “required”.
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ist doch eigentlich recht logisch, dass bei der Verkaufsversion nochmal "gepatcht wird".
Wir sind ja jetzt quasi noch VOR Patch 1.0 - und fast jedes fertige Spiel startet eigentlich dann bei Patch 1.0.
Alles davor ist Beta oder Alpha-phase im Normalfall, oder? ^_-
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
ach sry ich dachte es geht um dustin browder... sry ich war selber verwirrt... richtigen Namen im Kopf gehabt, aber irgendwie den falschen nicht gechecked xD
 
Oben