Starcraft 2 erscheint am 22. Mai 2010?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
ich dachte es ist hinlänglich bekannt, dass sc2 am 11.6 rauskommen wird?
das wäre aber ein denkbar schlechter Termin. Da fängt die WM an
Kopfball.gif
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
[...]
zum thmea Open Beta: serverauslastung kann man auch simulieren. sie haben 10000 leute und können das easy auf 100 000 hochrechnen
außerdem hat blizz denk ich schon genug erfahrung mit nem mmorpg und addon releases um zu wissen was sie dies bezüglich erwartet


mein senf

Unsinn... sie könnten das auch von 10 Nutzern hochrechnen, dann bräuchten sie dafür gar keine Beta.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Unsinn... sie könnten das auch von 10 Nutzern hochrechnen, dann bräuchten sie dafür gar keine Beta.

die beta ist in erster linie dazu da bugs zu entdecken und zu fixxen und um zu sehen ob das game auf allen möglichen exotischen hardwarekonstellationen problemlos läuft oder ob komplikationen auftreten.
das gute bei blizzard is sie nutzen gleichzeitig die beta noch fürs balancing
und natürlich wird auch gleichzeitig die stabilität und die funktionsfähigkeit von bnet2 getestet

wie gesagt denke nich das blizzard serverauslastungstests nötig hat. sie haben seit jahren ein mmorpg laufen. wenn sie da es mit den servern hinkriegen dann garantiert auch bei einem rts
 
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
95
Reaktionen
0
Weil Leute nicht alle gleich sind. Verbindungen zum Blizzardserver jedoch schon.

Trotzdem kannst du nicht einfach sagen: 1 Server handlet 1000 User, demnach handlen 10 Server 10k user... das ist ne Milchmädchenrechnung. Wie die Architektur/Software letztendlich skaliert, findet man nur in so einem Test raus... mit 10 Testern kannst da nur spekulieren.
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
"relativ unwahrscheinlich"

nie im leben ist das game bis dahin draußen.
dafür sind noch zu viele bugs und imbalances drin.
contentpatch abwarten.. nochmal mindestens 2 monate draufhauen.. dann haut das shcon eher hin
Ja, weil man imbalancing und bugs nicht noch später fixen kann. Ist ja auch nicht bekannt das bereits kurz nach Release schon der erste Patch kommt!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0

ich kanns nicht mehr hören.. immer diese leute die irgend nen onlineshop termine mit ins spiel bringen.. das hat einfach genau null aussagekraft.

In 15 jahren hab ichs noch nicht einmal erlebt das nen Shoptermin ohne vorhrige ankündigung des termins gestimmt hat..

ich frag mich obs irgendwann einfach alle gechecked haben das sollche termine reine platzhalter für vorbestellungen sind und da irgendwas reingehauen wird, was sich die shops ausdenken.. oder ob immer immer wieder neue Leute dazu kommen die davon kein plan haben und einfach mal irgend nen random shop glauben.

Als ich 12 oder 13 war da hab ich Softsale auch noch nach den Release von Spielen gefragt.. und mich dann gewundert wenn es dann immer doch nicht rauskam.. inzwischen bin ich schlauer lol xD


bisher klingt für mich 11.06 am plausibelsten.. es passt zu blizzard aussage, es passt in den beta zeitrahmen.. es passt zu blizzard stil mit den geheimen hype ankündigungen, und das spiel scheint auch eigentlich mehr als fertig zu sein, nichts was man in 1-2 monaten nicht noch einfachst fixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wie lange vorher kündigt blizzard ihre spiele denn generell vorher an? das release date des letzten wow addons war doch nen gutes 1/3 jahr vorher schon offiziell von blizz ausgegeben, oder? wenns so ist, dann würde es ja langsam eng werden..
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Never - das Spiel wird frühestens Anfang Juni released, denn sollte es schon im Mai sein, müsste die Beta schon in den nächtsten 3 Wochen in den Endspurt gehen. Und da die Balance noch etwas Schliff braucht, und auch der Content-Patch, sowie die Mac-Version erst kommen, sehe ich keinen Weg, wie das sinnvoll noch im Mai released werden soll.
 
Oben