Starcraft 2 erscheint am 22. Mai 2010?

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Bin eben bei Buffed.de auf ein interessantes Thema gestoßen, wo spekuliert wird, ob Starcraft 2 am 22. Mai 2010 erscheint, oder ob doch "nur" die koreanische E-Sport-Event OnGameNet Starcraft League 2010 startet....
Auch eine koreanische Werbung für die Korean Air OSL 2010 OSL, ist dort zu sehen: Hier

Zitat:
Starcraft-Fans streichen sich prophylaktisch schon einmal den 22. Mai 2010 im Kalender an, denn die Chancen stehen gut, dass an diesem Samstag im Mai etwas Großes passieren wird. Noch kann man sich aber darum streiten, ob es sich dabei um das Veröffentlichungsdatum von Starcraft 2: Wings of Liberty handelt – denn üblicherweise werden Videospiele nicht an einem Samstag in den Handel gegeben. Wahrscheinlicher ist es, dass an diesem Tag das koreanische E-Sport-Event OnGameNet Starcraft League 2010 startet. Und eingefleischte Starcraft-Profis sehen solchen Events gerne entgegen.


ich hoffe es interessiert euch ;)

Also ich hoffe doch stark, dass es dann auch in diesem Zeitraum erscheinen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
450
Reaktionen
0
Korean Air OSL 2010 OSL Promo Commercial da stehts doch x_x?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Denke nicht, dass SC2 im Mai bereits erscheinen wird.

Außerdem wird ebenfalls gesagt, dass das E-Sport-Event wahrscheinlicher ist.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Viel zu früh.
Das wäre ja schon in etwas über nen Monat
 

Pudel.

Guest
Wer ja echt toll...:jump: aber an nem Samstag is doch mehr als unwahrscheinlich...:stupid:
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
alleine die open beta wird min. ein monat gehen wage ich mal zu behaupten!
aber wär schon geil, wenn die in einer woche kommen würde :D
ich gehör nämlich leider nicht zu den glücklichen mim beta key! 8(
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Es wird keine Open Beta geben.

Und SC2 wird auch ziemlich sicher nicht am 22.5. rauskommen, die Beta soll mindestens 3 Monate gehen,d as wäre MINDESTENS bis zum 17.5.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
na super... dann hoff ich mal, dass ich noch n key bekomme :D
aber wie viel zeit lässt sich blizz, nachdem die closed beta beendet wurde?
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Auf keinen Fall erscheint SC2 im Mai diesen Jahres. Eher Mai 2011.
Momentan ist einfach noch überhaupt nicht balanced. Protoss machen momentan alles fertig. Zerg haben es extrem schwer gegen T und P. Ich würde schätzen das die Beta noch 2 bis 3 Monate weiter geht.
Sollte SC2 im Mai erscheinen müsste die Beta ja schon in 2 Wochen zuende sein. Andere Entwickler würden das Spiel in seinem jetzigen Zustand raushauen, aber bei Blizzard kann ich mir das ncith vorstellen.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
na super... dann hoff ich mal, dass ich noch n key bekomme :D
aber wie viel zeit lässt sich blizz, nachdem die closed beta beendet wurde?

Schwer zu schätzen.
Bei WOW war es glaub ich so: Eine Woche vor Release wurden die Betaserver runtergefahren.

Ein bis zwei Wochen ist ein guter Zeitraum mit dem man leben kann schätze ich ^^
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
alles klar... aber dann kanns ja solange nicht mehr sein mit dem release, wenn sie net einige monate die beta verlängern^^
könnte mir vorstellen, dass release iwann mitte juni ist!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich dachte es ist hinlänglich bekannt, dass sc2 am 11.6 rauskommen wird?
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
hm... ich werd gespannt
wenn man die vorhandenen Problem sieht und vergleicht wieviel in der vergangenen Zeit gefixt worden ist, denke ich, dass SC2 im Juni nicht kommt.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
8 wochen sind viel zeit. ich denk schon dass sich das ausgeht. balancing wird ja auch mit release weiter betrieben. wir befinden uns ja jetzt zu einem großteil im bereich des "feintunings"
es ist nicht mehr zu erwarten, dass ganze einheiten neu konzipiert werden.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
starcraft 2 wird im mai oder juni released,man denke ma dran das blizzard selbst von einer 3 monatigen beta gesprochen haben,und wenn der cont.patch kommt steigt die warscheinlichkeit (sogar game boxen + collectors edition sind schon fertig),auserdem soll doch am released tag noch neen mega patch kommen,warum?,könnten die doch gleich mit auf dvd pressen,aber denke für blizzard steht release tag so gut wie fest und alle änderungen werden noch vor released in patch gebracht weil dvd dann schon gepresst,ach ja könnte mir vorstellen das das spiel auch plötzlich im laden steht ,so wie plötzlich der beta start war.kann auch sein das die beta bis 2 tage vor relesed geht damit evebntuelle balance änderungen noch in megapatch gepackt werden.
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Wie Ich bereits in zwei anderen Spekulationsthreads gepostet habe:

Findlays Wange sagte Uns bereits, dass der Betastart 02.16 sein wird... Der zweite Termin ist Spielrelease. 11.06, It's about time!

 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
starcraft 2 wird im mai oder juni released,man denke ma dran das blizzard selbst von einer 3 monatigen beta gesprochen haben,und wenn der cont.patch kommt steigt die warscheinlichkeit ....

Es wurde gesagt das die Beta 3-5 Monate dauert. Mai halte ich als Releasemonat für unrealistisch zumal die MAC Version erst diesen Monat erscheint und diese ebenfalls noch getestet werden muss.

Ich vermute außerdem das die Beta noch bis 1 Woche bevor das Spiel in den Regalen steht gehen wird
 

DancingMarine

Guest
mai halte ich auch für sehr früh (vor allem weil es blizzard ist) und jetzt kommt ja erstmal der contentpatch und die macuser sind auch noch dran. das dauert schon noch was...
 
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also Mai halt ich auch noch für relativ unwahrscheinlich. Juni hingegen, dann schon für sehr realistisch. Gründe hierfür:

- die Tage kommt ein Content Patch, der wohl letzte große Schritt von Blizzard noch mal ein paar Dinge in die Beta zu bringen, die getestet werden sollen (Mac-PCs, Map-Editor, usw.), sowie der Beta noch etwas an Stabiltät zu verleihen (was Bnet-Account; Verbindungen und Fehlerquellen angeht).
- Mit unter wird praktisch durch das zurücksetzen der Ranglisten auch schon die Releasevorraussetzungen getestet. Wenn es also hier gut läuft spricht nicht mehr viel gegen den Release.
- Balancetechnisch muss natürlich noch einiges angepasst werden, aber ich denke, dass dies in den nächsten 6 Wochen noch sehr weit voranschreiten wird. Wichtig ist lediglich der Punkt, dass Einheiten sowie Fähigkeiten feststehen, der Rest kann auch nach Release dann feingetuned werden.
- Die Collector Edition könnte schon fertiggestellt werden, der Single-Player ist sicherlich auch schon fertig und Blizzard wollte es ja im ersten Halbjahr releasen, wenn keine schwerwiegenden Probleme auftreten.
- Ich hab im Juni Geburtstag und noch nichtmal nen BetaKey, darum hat Blizzard ein großeres Herz und macht mir am 6.6. das größte Geschenk was ich seit 12 Jahren bekommen hab :D

Also kurz zusammengefasst: Der RELEASE kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
mai? never ever ! schon alleine wegen dem noch nicht gegebenen balancing xD
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
denke die nächste blizzcon werden wir schon abwarten müssen... leider
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
"relativ unwahrscheinlich"

nie im leben ist das game bis dahin draußen.
dafür sind noch zu viele bugs und imbalances drin.
contentpatch abwarten.. nochmal mindestens 2 monate draufhauen.. dann haut das shcon eher hin
 
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
denke die nächste blizzcon werden wir schon abwarten müssen... leider

Also glaub Blizzcon ist dann doch etwas zu pessimistisch...denk da werden Sie vielmehr den Release von WOW-Cataclysm ankündigen. Glaube nicht das Sie 2 Top-Spiele fast Zeitgleich raushauen würden.

Realistisches Releasedatum ist Juni/July. Eine nahezu perfekte Balance wird man sowieso erst eine ganze Zeit nach dem Release realisieren können und alles andere ist denk ich bis dahin machbar. Mai ist jedoch wirklich noch zu früh, da geb ich euch recht.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wär cool wenn das game nächsten monat erscheinen würde, halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
bitte den thread schliessen ^^ finds geil jeder sagt es wär viel zu früh und es stimmt xD
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich glaube an den 17. Dezember. Obv reasons.
Und ja Mai ist zu früh.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach erscheint SC2 ende Juni.

Wegen Balanceproblemen werde sie sicher net die Beta um 2 Monate verlängern... die werden nach release bekämpft.
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
Es wird keine Open Beta geben.

Und SC2 wird auch ziemlich sicher nicht am 22.5. rauskommen, die Beta soll mindestens 3 Monate gehen,d as wäre MINDESTENS bis zum 17.5.

Ich bezweifle

a) das sc2 am 22. mai erscheint
b) das es eine open beta geben wird, oder hast du dafür eine quelle?
 

Raziel92

Guest
Teal hat gesagt, das es KEINE OB geben wird!

Finde ich etwas merkwürdig, so als richtigen Belastungstest der Server ist doch eine OB sehr hilfreich (wenn auch nur für eine Woche). Mal schauen wie es bei Release wird wenn da Millionen von Spieler zocken wollen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
It's done when it's done!
Es gibt kein Megageheimes Datum, es kommt drauf an wie Blizzard vorankommt und wie zufrieden sie mit dem ganzen Spiel sind.

Ich tippe auf Juli!
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich denke auch das mai bissl zu früh is

hoffe auch auf juni/juli
nur is bei blizz sogar möglich das es dezember rauskommt
we will see


aber die balance hat mal gar keinen einfluss drauf wann das spiel rauskommen wird. da wird auch nach release drann gearbeitet werden.

zum thmea Open Beta: serverauslastung kann man auch simulieren. sie haben 10000 leute und können das easy auf 100 000 hochrechnen
außerdem hat blizz denk ich schon genug erfahrung mit nem mmorpg und addon releases um zu wissen was sie dies bezüglich erwartet


mein senf
 
Oben