Starcraft 2 - die Community holt den Lurker raus [BW 1.5]

Was haltet Ihr vom Lurker an sich?

  • Der Lurker ROkKT!

    Stimmen: 80 58,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 10 7,3%
  • Kein Lurker, plz.

    Stimmen: 47 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
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Darum gehts nicht.

zerg spielen sich momentan immernoch sehr klumpig/unfertig/nicht-wie-eine-schwarm-rasse.
da fehlt einfach etwas.
Blizzard hat soweiso geplant den Lurker reinzutun, sich dann aber in letzter sekunde dagegen entschieden. Vlt war das eine große fehlentscheidung.
zerg braucht mehr spielfluss. und hydras brauchen mehr sinn. selbst wenns nur zum mophen ist.
daher GOGO Lurker.
 
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n lurker mitm spell wie einfangen wäre cool und burrow halt seine stacheln dann hat ^^

und sowas wie brütlinge vs tanks wären nun auch wieder ein reiz ^^

vllt gibt es ja nachn paar jahren dann nicht sc2, sondern broodwar 2 :-)
 
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gott, lasst doch endlich mal gut sein und lebt endlich mit der 2 am ende
 
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banelings haben den lurker ersetzt, verabschiedet euch vom lurker.

Ich will die alten Angriffssounds der Zealots wieder. disch disch is einfach besser als chui chui

die angriffssounds sind eigtl von allen untis, außer den terraunits imo, im vergleich zu bw schlechter, aber who cares.
wenn "sc2 vor bw" rausgekommen wäre, würde man sagen: "will lieber chui chui statt disch disch"
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
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kann die Spielweise von Zerg jetzt nicht so gut beurteilen, weil ich Protoss bin und die anderen Rassen nur in unregelmäßigen Abständen austeste - ganz verstehe ich die Kritik nicht, ich meine das Charakteristikum der Zerg ist doch gerade diese extrem aggressive Spielweise
ich mein es ist wie gesagt SC2 ein eigenes, neues Spiel, dass nicht alles aus BW übernommen wird ist doch klar, ich mein Protoss haben auch keine Reaver, oder Dark Archons oder Korsaren, dafür halt andere units stattdessen, alle alten und alle neuen wäre einfach zu überladen, die Rollen würden sich überlappen, das Spiel würde doch darunter leiden - und bevor nicht LoV raus ist wissen wir soundso nicht was noch alles kommt, ich denke schon das es vorstellbar ist, dass auch die eine oder andere Unit vll wieder kommt

warum jetzt hydras umbedingt das upgrade brauchen um nützlich zu sein, sie sind doch eine sehr starke und notwendige antiair unit, und gegen ground machen sie auch ziemlich kranken dmg finde ich

@sounds naja der alte zealot sound war schon geil, ich mag den neuen aber auch sehr gerne ist halt anders, PS: war der alte in der englischen version glaub ich auch nicht soo wild wie jetzt - sehr geil finde ich z.B. auch die alten und neuen Darki sounds, obwohl unterschiedlich ^^
 

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Dieses "Sc2 ist nicht BW blabla" Argument ist einfach sowas von lächerlich.

Klar soll Sc2 nicht BW sein, und viele der Änderungen waren auch super. Das ändert aber 0,0000 gar nichts daran, dass das streichen bestimmter Einheiten Gameplay technisch ein Kardinal fehler war.

Zerg ist eben nicht die super aggressive Rasse, zumindest nicht in Sc2 wo hydras T2 sind. Noch sehr viel mehr als in BW ist Zerg eine Macro race die sich unter anderem durch einen arsch langsamen tech auszeichnet. Für eine solche Rasse ist eine Stall Unit einfach von unschätzbarem Wert und erweitert die strategischen möglichkeiten enorm. Und sowas fehlt den Zerg halt jetzt komplett. Schnell mal durchtechen ist eine Strategie die für Zerg praktisch unmöglich ist weil sie nix haben um den Gegner auszustallen.

Das einzige was noch in etwa diesen Job machen kann sind Muten in form von Harrass. Aber ne alternative/Ergänzung wäre für Zerg trotzdem unschätzbar wertvoll. Das soll jetzt nicht heißen das Lurker nen must have ist ohne das es nicht geht, aber es wäre halt eine extrem sinnvolle Ergänzung zum Zerg Arsenal die (vermutlich) auch einige der Probleme die Zerg atm hat von selbst lösen würde.

Imo wäre es ideal gewesen wenn Blizzard alle BW units für die sie keinen vernünftigen Ersatz parat haben drin gelassen hätten. Und Units für die es absolut keinen Ersatz in Sc2 gibt und mit denen die jeweilige Rasse Gameplay technisch einen ziemlichen Verlust gemacht hat sind nunmal Lurker und Arbiter. Evtl noch reaver, wobei der sich schon stellenweise mit Kolossen überschneidet > kann man drüber streiten.

Terra hats da gut getroffen, deren Arsenal wurde in jeder Hinsicht nur erweitert/verbessert. Die haben nix verloren was nicht in besserer Form ersetzt wurde.
 
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lurker UND banelinge würden JEDE groundarmy gleichen tierniveaus zerschnetzörln.
einer von beidn reicht definitiv.
 
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Dieses "Sc2 ist nicht BW blabla" Argument ist einfach sowas von lächerlich.

Klar soll Sc2 nicht BW sein, und viele der Änderungen waren auch super. Das ändert aber 0,0000 gar nichts daran, dass das streichen bestimmter Einheiten Gameplay technisch ein Kardinal fehler war.

Zerg ist eben nicht die super aggressive Rasse, zumindest nicht in Sc2 wo hydras T2 sind. Noch sehr viel mehr als in BW ist Zerg eine Macro race die sich unter anderem durch einen arsch langsamen tech auszeichnet. Für eine solche Rasse ist eine Stall Unit einfach von unschätzbarem Wert und erweitert die strategischen möglichkeiten enorm. Und sowas fehlt den Zerg halt jetzt komplett. Schnell mal durchtechen ist eine Strategie die für Zerg praktisch unmöglich ist weil sie nix haben um den Gegner auszustallen.

Das einzige was noch in etwa diesen Job machen kann sind Muten in form von Harrass. Aber ne alternative/Ergänzung wäre für Zerg trotzdem unschätzbar wertvoll. Das soll jetzt nicht heißen das Lurker nen must have ist ohne das es nicht geht, aber es wäre halt eine extrem sinnvolle Ergänzung zum Zerg Arsenal die (vermutlich) auch einige der Probleme die Zerg atm hat von selbst lösen würde.

Imo wäre es ideal gewesen wenn Blizzard alle BW units für die sie keinen vernünftigen Ersatz parat haben drin gelassen hätten. Und Units für die es absolut keinen Ersatz in Sc2 gibt und mit denen die jeweilige Rasse Gameplay technisch einen ziemlichen Verlust gemacht hat sind nunmal Lurker und Arbiter. Evtl noch reaver, wobei der sich schon stellenweise mit Kolossen überschneidet > kann man drüber streiten.

Terra hats da gut getroffen, deren Arsenal wurde in jeder Hinsicht nur erweitert/verbessert. Die haben nix verloren was nicht in besserer Form ersetzt wurde.

Du willst mir sagen das Banlinge nicht die Terraarme zu Spaghetti Bolognese verarbeiten können?! Und viele vergessen das Scharben sich unterierdisch bewegen können, das ist auch nochn aspekt was gegen Lurker spricht, weil man viel flexibler ist und denn Gegner sehr schnell einkreisen/überraschen kann.
 
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ob lurker nun ins spiel gehört oder nicht sei mal dahingestellt, tatsache ist, würde blizzard auf alles hören was die comm so zusammenheult wäre sc2 kein stück besser als ein abgefucktes C&C
 
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Lurker + Fungal Growth wäre die ownage Kombination. Kein micro mehr möglich gegen Lurker :D
 
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einfach nur super nice...das ist was zerg fehlt! ich finds nice
 
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Lurker + Fungal Growth wäre die ownage Kombination. Kein micro mehr möglich gegen Lurker :D
Naja gegen Banelinge ist es doch das gleiche. Es ist zwar eine sehr starke Kombination aber nicht unfair.
Ich vermute ausserdem, dass Lurker + Infestoren nicht effektiv spielbar ist, da beiden units viel zu viel Gas kosten.
 
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Lurker in sc2 wären halt auch allein schon ein Problem weil Hydralisken jetzt t2 sind. Dann müssten lurker ja t3 oder so sein? :confused: jedenfalls ziemlich schwieriger tech.
Also ich würde mit den addons lieber neue EInheiten sehn :]
 
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