Starcraft 2 - die Community holt den Lurker raus [BW 1.5]

Was haltet Ihr vom Lurker an sich?

  • Der Lurker ROkKT!

    Stimmen: 80 58,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 10 7,3%
  • Kein Lurker, plz.

    Stimmen: 47 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Eine Custom-Map zeigt, was die die BW-Community vermisst.
Und zeigt auch welch unerschöpfliches Potential SC2 (und der Editor) hat.

Wir sind in Monat 2 nach Release. Wie das Spiel in 2 Jahren und nach dem ersten Addon aussehen wird, wird spannend zu beobachten sein.

Wir hatten es in einer Schlagzeile --> http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=1028&newsid=105133
Aber bis ins Forum ist es anscheinend nicht vorgedrungen.

Hier nochmal der Link zum Video ---> http://www.sk-gaming.com/video/281765-Brood_War_15_Preview

Was haltet ihr vom Lurker?

Regards!

EDIT:
Ich setze ne Flasche Bombay Sapphire darauf, dass er im _Heart of the Swarm_ enthalten sein wird. Wer setzt dagegen? Würde mich freuen, wenn jemand darauf eingeht ;)

€: Bombay Sapphire - 1l Flasche - 47% -> diesen Bitte. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Der Lurker is so schon im SC2 Editor mit allem drum unddrann enthalten,. nichts besonderes also.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich will eigentlich jetzt schon sofort Lurker haben :/
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Naja das ist Sc2 und nicht BW, kA wieso so viele einfach nur BW mit aufpolierter Grafik wollen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich habe ihn in diesem Video das erste mal in action gesehen...
Muss auch sagen - das ist so dermassen geil!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard schlicht Units zurückhält, um für die Addons noch was zu haben.

Ich setze ne Flasche Bombay Sapphire darauf, dass er im _Heart of the Swarm_ enthalten sein wird. Wer setzt dagegen? Würde mich freuen, wenn jemand darauf eingeht ;)

€: Bombay Sapphire - 1l Flasche - 47% -> diesen Bitte. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum gibt es in dem bw 1.5 stalker? Oo
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Der Lurker war doch für WoL auch lange eingeplant und kam auch im offiziellen Zerg Gameplay Video vor. Er wurde erst sehr spät entfernt.

@ Heator: Das soll wohl ein Goon sein. Mit den Models nehmen sie es nicht so genau.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Jepp nice und gibts diese custom map als download oder ist die gar im bnet zu finden?
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
als ich sc2 hatte war ich total enttäuscht das es den nicht gab, dachte erst der investor könnte das dann aber war leider nicht so... wird kommen, MUSS.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
luckshot, da ich auch glaube, dass lurker in hots kommen, musst du mir die hälfte dieses edeln getränks abgeben. lecker gin!
wobei mir defiler noch lieber wären. :zerg:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gab ja bei WoL auch genügend "alte" Terranereinheiten. Insofern mache ich mir für die Kampagne keine Sorgen. Beim MP sieht das vielleicht etwas anders aus, weiß' nicht genau...

btw kann ich das VIdeo leider nicht ansehen, Linux und fehlender Plugins sei dank.
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Reaver <3
Defiler <3
Scourge <3
Lurker <3

Mit den 3 weiteren Units würde Zerg viel mehr Spaß machen in SC2 imo :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Arbiter!

Fu Mothership xD

Terra braucht nichts.

Z weiß jeder :D
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
lurker sind ja ok, aber hört mir doch mit den anderen alten einheiten auf -.-
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Hat der Z aber ein schlechtes Micro


Möcht wissen was das hier einige interessiert wie gut das Micro von dem oder dem is oder wie gut oder schlecht gespielt wurde.

Das is doch völlig ladde. Da sind die alten BW-Units drin!!! ---> Endgeil! :)
Und ich hoff echt Lurker und Defiler kommen wieder ins Spiel mit HotS! :)

Aber wenn einer sonst nix zu schreiben weiß, muss man eben meckern! -.-'
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ähh die meisten Einheiten sind im Editor schon dabei?
Aber wenn du es so geil findest das jmd Stalker in Dragon umbenannt hat, bitte.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Ich setze ne Flasche Bombay Sapphire darauf, dass er im _Heart of the Swarm_ enthalten sein wird. Wer setzt dagegen? Würde mich freuen, wenn jemand darauf eingeht ;)

Ich setze dagegen, wenn du damit meinst das er sowohl im Multiplayer als auch in Singleplayer enthalten ist. Ich denke er wird auf jeden Fall im Singleplayer da sein, für den Multiplayer glaube ich das nicht. Wäre es schon etwas langweilig einfach noch eine alte Unit aus SCBW wiederzuholen. Bis jetzt sind die Zerg die Rasse die im Vergleich zu SCBW am ähnlichsten geblieben sind. Und dann auch noch den Lurker hinzu? Fände ich etwas ideenlos.

Von daher finde ich die Custommap auch eher uninteresant. Ich finde zwar, dass Zerg auf T2 eine Unit fehlt mit der maneffektiv gegen sehr defensive Spieler vorgehen könnte. Auch eine zweite Unit die ordentlich Flächenschaden austeillt wäre ganz nett. Nur Berstlinge finde ich etwas wenig.
Beides könnte der Lurker gut, aber ich will endlich mal ein paar richtig neue Units bei den Zerg sehen.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
also den lurker fand ich jez im video nicht so pralle... aber der reaver .... :-)
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Eine Custom-Map zeigt, was die die BW-Community vermisst.[...]

Wieso geht die BW-Community dann nicht wieder BW spielen?

Gehe im Übrigen auch nicht davon aus, dass der Lurker im MP wiederkommt. Es wäre halt in der Tat einfach nur ideenlos und Wiederverwertung, was Blizzard bei den Terranern recht geschickt vermieden hat.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hm.
Habs vorhin gesehen und mich irgendwie gewundert.
Neue Einheiten brauch ich eigtl. nicht, auch nicht mit Hots, aber wems gefällt.
Kann von mir aus gerne alles kommen.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hm weis nicht ob man ihn einführen sollte, da er aber schon im Editor ist, wird er wohl mit den nächsten addon kommen, und dann geht das große OP geschreie wieder los.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ohne Dark Swarm sind die Lurker witzlos, ich hab die in Broodwar meistens nur im Notfall eingesetzt gegen Massen von Zealots und Marines. Meistens hab ich sowieso gegen alle Rassen Mutas gespielt.^^

€dit: Zum Thema einfallslos bei Zerg, das kann ich bestätigen, da haut auch die Kombination von Ensnare und Plague in Form von Fungal Growth nichts mehr raus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wie Sc2 bereits ein 10 mal besseres Game wäre mit reavern, Arbitern und lurkern :(
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich sehs schon kommen: Lurker imba :D

Aber nice Video. Wobei ich die Terrors und Defilers überhaupt nicht vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ohja, reaver und lurker vermiss ich echt so krass im spiel.
allerdings sah der reaver doch etwas beknackt aus. den hätte man deutlich besser hinbekommen können.
und beim lurker fehlen ja die angriffsounds.
glaub auch, dass er in HotS wieder dabei ist.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Ja, der Lurker, der war schon was Besonderes. :love:
Ich gönne ihn aber nur den Zergspielern (bin ab + zu auch einer), wenn ich als :protoss2: (solange ich noch einer bin ^^) meinen Arbiter bekomme (mag das Mutterschiff nicht).
Was mich am Zergspiel aber am meisten stört ist aber vor allem, dass die Hydras nun T2 sind und extrem lahm. Aber mal abwarten, was dann Heart of the Swarm so mit sich bringt. ;)
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Wieso geht die BW-Community dann nicht wieder BW spielen?

warum bleibst du dann nicht bei deinem Spiel? so ein Satz könnte mich echt zum kotzen bringen... hast du jemals das alte Starcraft gespielt? dann wüsstest du warum die meisten Z so genervt sind von ihrer Rasse... ihnen Fehlt ein Kronjuwel.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ja, habe ich und bevor du fragst: Sogar als Zerg. ;)

Aber ich habe mich (im Gegensatz zu einigen anderen hier) damit abgefunden, dass SC2 ein neues Spiel ist und nicht einfach eine x-beliebige Erweiterung.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
lurker ok ... auf jeden fall würds im zerggame ne meng reissen!!
scourge vermiss ich fast noch mehr :D niedlich die kleinen xD

aber reaver für toss ?
omfg nein bitte nich der koloss macht so schon viel zu viel krassen dmg :/

und stellt euch ma plague in sc2 vor... wtf..
durch das geklumpe wäre das einfach der UBER-cast
der past einfach nich mehr ins spiel srsly
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
Der Lurker ROkKT! 34 56,67%
Weiß nicht. 2 3,33%
Kein Lurker, plz. 24 40,00%

56% sind demzufolge alte zergspieler (mich eingeschlossen) und 40% jene die sich noch zu gut an lurker + linge erinnern können und nicht zerg gespielt haben xD


ich für meinen teil würde ihn nur zu gern wieder ingame haben wollen .... ist aber wohl net an mir das zu entscheiden
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Stacheln sind visuell zu schlecht erkennbar.
Weiß auch gar nicht wieso das so ne hochtrabende Überschrift braucht... is wie gesagt im Editor enthalten... aber im Moment find ich ihn recht hässlich und der Angriff is kaum zu erkennen. Hoffe da wird man noch was nachmodden können.

Vom Gameplay und Style isser natürlich mega... würds Blizz echt aufs Gameplay ankommen, wär er dringeblieben.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard schlicht Units zurückhält, um für die Addons noch was zu haben.

Ich setze ne Flasche Bombay Sapphire darauf, dass er im _Heart of the Swarm_ enthalten sein wird. Wer setzt dagegen? Würde mich freuen, wenn jemand darauf eingeht ;)

€: Bombay Sapphire - 1l Flasche - 47% -> diesen Bitte. Thx!

im singleplayer 100%

zum mp part hat blizz doch schon öfter gesagt sie sehen keinen sinn im lurker
 

HotIce

Guest
find es nicht gut, dass man Lurker selbst in Micro-Maps sieht. Denn dort möchte man doch sein Micro trainieren und das was man in sc2 gelernt hat, wieder VERlernen.. das nervt schon.

Finde es gut, dass so eine bw1.5 map gemacht wird. aber bitte nicht in andere ladder-maps einbinden, aber in sowas wie Coop-RPG passen sie!, da hab ich sie gesehen und war positiv überrascht :)

Es gibt auch ne wc3 map!! echt geil, jeder Fan kann sein altes Spiel wieder herstellen :), für wc3 ist es auf Grundn der fehlenden Models natürlich schwieriger.

Aber mal ehrlich, gewöhnt euch an sc2, man kann nicht immer an einem 10 Jahre alten Spiel festhalten!!!
 
Oben