Starcraft 2 DATABASE RESET(!!)

Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ist doch ganz klar warum sie resetten. Die spielerzahlen sind in der letzten Zeit ein wenig gesunken, weil viele Top spieler einfach in der Platin Liga rumidlen und nix zu tun haben und andere vielleicht keine Motivation mehr haben da sie nicht aufsteigen. Ein Reset wird vermutlich die Spielerzahlen erneut in die Höhe treiben
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Zitierter Beitrag wurde gelöscht.

gerade für ne beta finde ich es wohl heftig... tut mir leid das ich so ein verhalten bisher noch nicht bei anderen betas erlebt habe (zb. wc3: frozen throne)
vergleich das nun bitte nicht mit fertigen spielen, da isses dann wiederrum standart. weil es dann auch wirklich wichtig is für viele (was man wiederrum teilweise nachvollziehen kann)

Edit by TealC12: Der zitierte Beitrag wurde gelöscht, hab den Quote daher rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
gerade für ne beta finde ich es wohl heftig... tut mir leid das ich so ein verhalten bisher noch nicht bei anderen betas erlebt habe (zb. wc3: frozen throne)
vergleich das nun bitte nicht mit fertigen spielen, da isses dann wiederrum standart. weil es dann auch wirklich wichtig is für viele (was man wiederrum teilweise nachvollziehen kann)

nur weil es wichtig für einen ist muss man ja nicht gleich rum flamen was das zeug hält! Sowas finde ich definitv Schwach.
Und sich über sein ally im 2on2 aufregen geht ja wohl auch mal gar nicht, dann soll man wenigstens sich ein ally suchen mit dem man dann ständig 2on2's spielt, wenn man mit random allies probleme hat!

@ topic
So ein Restart halte ich auch für eine gar nicht so schlechte Idee, wie viele schon sagten ist es die chance eine neue Rasse anzufangen ohne die angst zu haben, dass man gleich abrutscht in der Liga!
Mal schauen ob ich diesmal über die bronze Liga hinaus komme! :D
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
alles läuft wieder,aber kein reset,kommt woll erst noch
 

StormRider2

Guest
lol wie kann man schon in der Beta nur auf Stats usw spielen? :/

Gibt leider extrem viele Leute die mit Cheese,Rushes und Lamefaggotry ankommen nur um zu gewinnen.
Sind meiner Meinung nach genau die falschen Leute die einen Key bekommen haben.
Mir persönlich isses egal da

-Beta
-Statslul
-Find Game.
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Vor allem sind die Stats durch das elo-ranking eh wurscht. Wenn man am anfang nur verliert und ganz weit unten ist und dann mit der zeit besser wird und sich hocharbeitet hat man scheiß stats aber nen evtl. hohes ranking
 

DopeBoss

Guest
woah, welch potential manche themen hier haben, so früh morgens alle am schreiben (grad selber in der school ^^)

find ich sehr gut, da ich davon ausgehe, dass dadurch viele probleme beseitigt werden, unter anderem der ladderbug (man wird zwar in ne league gepackt und hat nen platz, kann aber nich in seine division etc reingucken)

auch wird es gut für diejenigen sein, die sich dafür entscheiden ne neue rasse auszuprobieren etc pp

also ich find gut ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
werden auch die nicknames resettet eigentlich?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
in der beta schon um stats und virtuellen e penis zu spielen find ich auch arm
da kommt richtig schadenfreude auf weil jetz der reset kommt


blöd find ich das die friend list resettet wird. hab nämlich mehrere random leute über die beta kennengelernt und kenn id nich auswendig. werd ich wohl alle rausschreiben und hoffen müssen das die dieselben accnamen erstellen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Wenn Blizzard schreibt, dass sie durch den Reset in die Möglichkeiten kommen wollen, die Spieldynamik über das Battle.net analysieren zu können, ähnlich eines Full Game Release, so werden ja eventuell weitere Funktionen in der Beta freigeschaltet werden.

Ist ja noch einiges blockiert in der Navigationsleiste.
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
sooo jetzt werden die ganzen keys gelöscht und die neuen an andere leute vergeben, im bäumchen wechsel dich mode, damit jeder mal darf :angel: .
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wenn Blizzard schreibt, dass sie durch den Reset in die Möglichkeiten kommen wollen, die Spieldynamik über das Battle.net analysieren zu können, ähnlich eines Full Game Release, so werden ja eventuell weitere Funktionen in der Beta freigeschaltet werden.

Ist ja noch einiges blockiert in der Navigationsleiste.

den content patch hat blizzard erst für ende april angekündigt
und selbst dort klangen sie unsicher. sie haben gesagt sie versuchen dann den map-editor, 3vs3, 4vs4, mehr maps und paar achievements rauszuhauen damit die mal getestet werden können
wurde alles in diesem entwicklerchat gesagt wenn ich mich recht errinere
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
sooo jetzt werden die ganzen keys gelöscht und die neuen an andere leute vergeben, im bäumchen wechsel dich mode, damit jeder mal darf :angel: .
Das wär genial, was? :D
Nein, so läuft das natürlich nicht. Die Betakeys bleiben bei ihren Besitzern, denn von Gegenteiligem war in Xordiahs Posting keine Rede. :)
Vielmehr beginnt wohl nun die zweite Phase der Beta, und die nächste Fuhre Betakeys steht schon für ihre Besitzer in spe bereit.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Das wär genial, was? :D
Nein, so läuft das natürlich nicht. Die Betakeys bleiben bei ihren Besitzern, denn von Gegenteiligem war in Xordiahs Posting keine Rede. :)
Vielmehr beginnt wohl nun die zweite Phase der Beta, und die nächste Fuhre Betakeys steht schon für ihre Besitzer in spe bereit.

Aber nur wenn der Andrang weniger groß ist. Ich hatte irgendwo mal was gelesen wo Browder meinte das erst wieder Keys rausgegeben werden wenn die dauerhafte Anzahl von Spielern auf einem Realm unter 10.000 geht oder so etwas in der Art. Glaube das war bei Gosu Gamers
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Sorry für OT aber was ist "gecheesed" werden?

verlieren, weil der Gegner "Do or Die" Taktiken spielt. Das sind Strategien bei denen es nicht darauf ankommt ein gutes Spiel zu liefern, sondern möglichst schnell auf unorthodoxe Weise zu gewinnen und derjenige meist verloren hat, wenn diese Taktik nicht aufgeht.

Ein gutes Beispiel dafür ist der 4 bzw 5 Pool Zerglingrush aus SC1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Aber nur wenn der Andrang weniger groß ist. Ich hatte irgendwo mal was gelesen wo Browder meinte das erst wieder Keys rausgegeben werden wenn die dauerhafte Anzahl von Spielern auf einem Realm unter 10.000 geht oder so etwas in der Art. Glaube das war bei Gosu Gamers

ja und die spielerzahlen sind im moment auf um die 5000 vorher waren sie zwischen 9000 und 11000

vielleicht zeigt blizz dieser reset auch sofort wieviele leute sich eine neue id erstellen und so können sie einschätzen wieviele keys sie raushauen können.
denke nämlich leute die das interesse an sc2 wieder verloren haben und zurück zu wow oder ähnlichem sind werden sich auch nich die mühe machen eine neue id zu erstellen

ich bin recht zuversichtlich das kurz nach dem reset ne neue keywelle kommen wird
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Denke ich auch, zumal es von den Zeitabständen her wieder Zeit werden würde ;)
 

BlackMilk

Guest
Also ich find's ganz gut, denn dann kann ich mir in Ruhe die nächste Rasse angucken, ohne nur dick abgezogen zu werden.
 

SeBaStlaN

Guest
Gibt leider extrem viele Leute die mit Cheese,Rushes und Lamefaggotry ankommen nur um zu gewinnen.
Sind meiner Meinung nach genau die falschen Leute die einen Key bekommen haben.
Mir persönlich isses egal da

-Beta
-Statslul
-Find Game.

Es ist meiner Meinung nach gut und recht, dass die Taktiken voll ausgereizt und übertrieben werden, damit Blizzard klargemacht wird, was noch geändert werden muss und was nicht in der Beta. Besser als wenn das in der Vollversion erst alles zum Vorschein kommt.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Gibt leider extrem viele Leute die mit Cheese,Rushes und Lamefaggotry ankommen nur um zu gewinnen.
Sind meiner Meinung nach genau die falschen Leute die einen Key bekommen haben.

nein, genau darum gehts in einer beta. die leute sollen solches zeug ausnutzen, und dann wird gepatch, dasses nicht irgendwie ein sicherer sieg ist, aber dennoch eine möglichkeit, welche mit entsprechendem skill gehalten werden kann. wer mit dieser "lamefaggotry" nicht klarkommt, der sollte keine beta spielen. (im game selbst wirder ja dann eh nur 30min no rush mucho games spielen)
wie langweilig wäre ein spiel gänzlich ohne rushes und cheese...
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Muss mal für nen guten, neuen Nickname brainstormen. Der alte ist in aller Eile entstanden, weil ich nicht zu viel Zeit verschwenden wollte.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
nein, genau darum gehts in einer beta. die leute sollen solches zeug ausnutzen, und dann wird gepatch, dasses nicht irgendwie ein sicherer sieg ist, aber dennoch eine möglichkeit, welche mit entsprechendem skill gehalten werden kann. wer mit dieser "lamefaggotry" nicht klarkommt, der sollte keine beta spielen. (im game selbst wirder ja dann eh nur 30min no rush mucho games spielen)
wie langweilig wäre ein spiel gänzlich ohne rushes und cheese...

Danke, genau das wollt ich auch schreiben ;)
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
StormRider deine These würde etablierte Standardbuilds voraussetzen. Die gibt es aber doch gar nicht, daher sind echte "Cheeses" doch noch gar nicht definiert. Das ist 'ne BETA, die Leute sollen rumprobieren. :D
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Wie langweilig wäre es denn auch wenn immer jeder NUR Build a / b / c spielt? Und falls du es noch nicht bemerkt hast, es geht in SC2 eben ums gewinnen.. das is zumindest das Ziel eines jeden motivierten Spielers, oder lieg ich da falsch?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wie langweilig wäre es denn auch wenn immer jeder NUR Build a / b / c spielt? Und falls du es noch nicht bemerkt hast, es geht in SC2 eben ums gewinnen.. das is zumindest das Ziel eines jeden motivierten Spielers, oder lieg ich da falsch?

schon nur ist die frage was dir Langfristig weiterhilft. Willst du ein game gewinnen oder auch zwei, weil du ne gute build hast, auf die die Gegner nicht klar kommen und du deswegen nicht zum trainieren kommst oder siehst du die games als sparring partner, mit dem du richtig trainieren kannst und dich kontinuierlich verbesserst.

Kommt halt drauf an was du willst. Natürlich gehört cheese dazu und gegen einen cheese verliert man im Normalfall nur weil man selbst zu dumm war und was falsch gemacht hat (z.B. schlecht gescoutet) und dementsprechend muss man das auch üben wenn man wirklich oben mitspielen will aber das "normale" Spiel bringt dich halt viel weiter, weil du nicht nur den einen kleinen Teilaspekt trainierst sondern viel mehr.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Naja das die friendlist resettet wird lässt sich ja auch gar nicht vermeiden. Denn wenn die Profile gelöscht werden, dann kann man ja auch keinen mehr auf der Freundesliste haben.

Ansonsten finde ich den reset ne super sache
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Das man die F-List neu anlegen muss ist schon leicht nervig, nen einfacher Ladderreset ohne Nicklöschung hätte es auch getan.

Bleibt nur zu hoffen das ich dann nach den nächsten Placementmatches mindestens in die Goldliga komme, dümpel da in Silber rum weil ich in einem der 10 Placementmatches meine INet-Verbindung verloren hab und es somit 7:3 ausging. Gewinne zwar ständig gegen Platin und Gold Spieler, aber werd einfach nicht aufgestuft, Ladder seitdem auch weniger.
Ich bin jemand der nen Anreiz braucht, bin zwar momentan "nur" Dritter, aber der einzige in den TOP16 in meiner Division mit positiven Stats und hab die wenigsten Spiele, und die zwei vor mir sinds auch nur ganz knapp und weil sie viel zocken.
Bin auch der einzige Protoss in den TOP8, will da endlich raus. :(
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Eventuell gibt Blizzard bei der Gelegenheit mal wieder Betakeys raus. Wenn sie schon planen, die Datenbank zurückzusetzen, dann macht es ja keinen Sinn, vor noch weitere Leute einzuladen. Aber so könnten direkt nach dem Reset tatsächlich noch weitere Keys rausgehen, was Blizzard ja schon angekündigt hat.

Also alle die Daumen drücken! Neue Datenbank -> neue Ladder, neue Keys -> neue Gegner! :)
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
Das man die F-List neu anlegen muss ist schon leicht nervig, nen einfacher Ladderreset ohne Nicklöschung hätte es auch getan.
:(

ne reicht nich. denen geht es doch darum ne leere datenbank zu haben und nen release zu testen. wenn plötzlich ne million leute ankommen und ihre neuen accounts erstellen. da kannste keine halben sachen machen^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es kommen aber keine Million Leute, sondern vielleicht 50.000.
Ich kann mir halt gut vorstellen, dass dazu der Content Patch kommt und man daher neue daten erstellen will, statt das viele Dinge umständlich in der Datenbank geupdatet/angepasst werden müssen.
So wird dann alles selbstständig von den Playern gefüllt.
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Naja und noch kann man die Leute in der Friendlist fragen, ob sie sich einen neuen nick besorgen. Die meisten werden bestimmt beim alten bleiben. Also fix eine Kopie anlegen und das Problem ist aus der Welt
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Ist doch ganz klar warum sie resetten. Die spielerzahlen sind in der letzten Zeit ein wenig gesunken, weil viele Top spieler einfach in der Platin Liga rumidlen und nix zu tun haben und andere vielleicht keine Motivation mehr haben da sie nicht aufsteigen. Ein Reset wird vermutlich die Spielerzahlen erneut in die Höhe treiben

viel einfacher, sie resetten aus dem grund aus dem sie sagen das sie resetten

jemand in der kupfer liga kämpft vorallem gegensich selbst und gegen seine zu langsamen finger, den interessieren die leute aus der platin nen dreck
 

Kal

Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Wurde auch derbe gecheest^^

Musste zusehen, wie ein CC in meiner Base geflogen kam und zu nem Fortress wurde :D no chance bei nem 2v2

Aber auf der anderen Seite denke ich, dass wenn in der beta so derbe gecheest wird man bessere balance patches raushauen kann, um denne ein bisschen einhalt zu bieten :)

zumindest hoffe ich das

Greetz
Kaliban
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Musste zusehen, wie ein CC in meiner Base geflogen kam und zu nem Fortress wurde :D no chance bei nem 2v2

Aber auf der anderen Seite denke ich, dass wenn in der beta so derbe gecheest wird man bessere balance patches raushauen kann, um denne ein bisschen einhalt zu bieten :)
Oder man lernt einfach zu spielen und z.B. das CC vom Landen abzuhalten, indem man ne Unit drunter stellt. ;-) Fixen müssen sie nur Cheese der nicht counterbar ist.

Ich denke der Reset wird mit einigen neuen Beta Keys einhergehen, wahrscheinlich mindestens eine Verdopplung. Es gab auf Europe zwar einen Peak mit 9k, aber die Zielaussage war 10k User immerzu online zu haben. Gestern Nachmittag waren es 4500... grad sind es 5800. Da ist also noch Potential.

Ohne neue Keys hält sich der Resetbenefit in Grenzen, da man bei der nächsten Wave dann wieder dieselbe Situation hätte wie jetzt auch.

Es kommen aber keine Million Leute, sondern vielleicht 50.000.
Ich kann mir halt gut vorstellen, dass dazu der Content Patch kommt und man daher neue daten erstellen will, statt das viele Dinge umständlich in der Datenbank geupdatet/angepasst werden müssen.
So wird dann alles selbstständig von den Playern gefüllt.

Er meint beim Spielrelease wird ne Million kommen, nicht bei dem Reset. Der modelliert das lediglich.

Ich denke auch es gibt den Reset, um eine Release Situation (nach einigen internen Änderungen) zu simulieren und gleichzeitig einige neue Invites und einen frischen Start für alle. Zudem vielleicht noch einige Balancing Anpassungen.

Vor allem könnte ich mir Änderungen am Reranking-System vorstellen. Das wäre dann ein guter Grund, weshalb das in der FAQ nur so oberflächlich behandelt wurde - weil nichts nerviger ist, als Spieler über etwas diskutieren und jammern zu sehen, das sich sowieso noch ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kallisti_inaktiv

Guest
Joa denke ich auch, würde mit dem 14-Tage Takt von (Opt-In-)Invites einhergehen.
 
Oben