starcraft 2 beta

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Aber man koennte sinnvolle Hacker Blacklists erstellen. Ich faende 1 Acc pro CD-Key gut, denn das Hacken wird Blizzard eh nicht unterbinden koennen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Aber man koennte sinnvolle Hacker Blacklists erstellen. Ich faende 1 Acc pro CD-Key gut, denn das Hacken wird Blizzard eh nicht unterbinden koennen.

Und was machen Geschwister? Es zweimal kaufen und dann insgesamt 6 Teile zuhause rumliegen haben?
Und wer einen Bruder hat weiß das man sich einen Acc nicht mit dem teilt ;), schon gar nicht wenn sie in der Pubertät sind ( was verdammt viele Spieler bei Sc2 sein werden)
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Man könnte auch den Weg gehen und quasi ein Über-Account für das gesamte Bnet 2.0 einzuführen. Die tatsächlich Ingame-Accounts werden dann mit diesem verknüpft.
Vorteil wäre, dass man bei Banlists eben diesen Über-Account angeben könnte. Ebenso wäre es möglich einzusehen welcher Spieler wirklich hinter dem Account steckt. Die Smurfer wären glücklich, denn das AMM beschränkt sich eben dann nur auf den tatsächlichen Account.

Wenn man vom Web 2.0 Gedanken ausgeht wär das jedenfalls ein Schritt in diese Richtung.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von TealC12
Und was machen Geschwister? Es zweimal kaufen und dann insgesamt 6 Teile zuhause rumliegen haben?
Ja.

BigBamDaddys Vorschlag finde ich aber auch okay.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBamDaddy
Man könnte auch den Weg gehen und quasi ein Über-Account für das gesamte Bnet 2.0 einzuführen. Die tatsächlich Ingame-Accounts werden dann mit diesem verknüpft.
Vorteil wäre, dass man bei Banlists eben diesen Über-Account angeben könnte. Ebenso wäre es möglich einzusehen welcher Spieler wirklich hinter dem Account steckt. Die Smurfer wären glücklich, denn das AMM beschränkt sich eben dann nur auf den tatsächlichen Account.

Wenn man vom Web 2.0 Gedanken ausgeht wär das jedenfalls ein Schritt in diese Richtung.

Oh ja... ausserdem sollte es mit deinem MySpace Profil verknüpft sein. Ich finde auch Spieler müssen erst ihre Sozialversicherungsnummer angeben welche verifziert werden muss, bevor man Spielen darf.
Man kann den Web 2.0 Gedanken auch noch weiter denken und das ganze mit staatlicher Kontrolle des Internets verknüpfen... dann hackt zumindest keiner mehr.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Drei+ Acounts pro CD-Key und auf einer Website einsehbar wie die anderen Acounts heißen....

Glaube nicht das im Low-Level Bereich am meisten gesmurft wird, ganz im Gegenteil. Wie oft spielt man gegen einen neuen Acount der C+ Niveau hat.... Wenn man schlecht und unbekannt ist hat man keinen Ruf zu verlieren, da ist doch eh egal wie man heißt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wird korn eigentlich wieder pG eröffnen und strats für sc2 schreiben? kann mir kein sc ohne korn vorstellen :(
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
1 cd key = 1 account ist die bisher beste lösung under der beste vorschlag den ich je gehört hab. wieso macht blizzard sowas nicht?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Es wird doch sowieso einen übergreifenden Blizzard Account geben...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von matr1x
1 cd key = 1 account ist die bisher beste lösung under der beste vorschlag den ich je gehört hab. wieso macht blizzard sowas nicht?
Da halt ich relativ garnichts von, Blizz sollte besser einfach Sicherheitslücken dichtmachen, wo sich welche finden. Zusätzlich dazu sollten sie dann halt noch die Keys von Cheatern sperren, ohne Verwarnung oder Verzögerung.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das funktioniert nicht Jimmy.
Einen Tag nach einem Fix sind wieder neue Hacks draussen, fuer jede geschlossene Sicherheitsluecke entstehen droelf neue.
Blizzard kann nicht gegen die Hackercommunity anarbeiten, siehe D2 und BW. Dafuer hat keine Firma die Ressourcen.
Sie koennten eine komplette Abteilung einrichten, die sich nur um das Ausmerzen von Sicherheitsluecken und das Bannen von Hackern kuemmert und es waere trotzdem ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Es gibt genau zwei Loesungen um Maphack und andere Cheats zu vermeiden:

1. Das Battle.net selbst hostet die Spiele. Haette kostenpflichtiges Battle.net zur Folge. Siehe WoW, aus genanntem Grund weitgehend hackfrei, jedoch nicht kostenlos.
2. Ein Account pro CD-Key oder eine gescheite Masteraccount-Loesung. Dann koennten entsprechende Blacklistprogramme erstellt werden.
Wer des hackens ueberfuehrt wurde und wieder in einer Liga mitspielen moechte, muss sich das Spiel neu kaufen - das wird auf Dauer teuer.

Da finde ich 2. die angenehmere Loesung.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich bin auch für masteraccount lösungen a la WoW, die dann noch in 5-10 einzelaccounts aufgespalten werden, pro cd key kann nur ein masteracc erstellt werden und bei banlists (sowohl von comm als auch von blizz anti-hackker bans sollte es auf alle accs des masteraccs funktionieren

naja das bnet wird in sc2 wohl genau wie in wc3 alle ladder spiele hosten (anmk. zumindest RT und solo, AT denke ich wird über die spieler gehostet, zumindest muss 1 spieler / team hosten können), custom games halt weiterhin von den spielern
 
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das was BigBamDaddy meinte ist schon ganz gut, nur ich finde der Hauptaccount sollte eben nicht für eine Banlist und anderes einsehbar sein! Denn dann wäre der ganze hackschutz von blizzard (was sie planen) wieder im arsch ^^ Den Hauptacc sollte nur der Spieler und Blizzard kennen, so wie bei WoW (sry für das bsp ^^)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Der sollte gerade einsehbar sein, damit auch die Community Blacklists erstellen kann.
Man kann doch nicht fuer jeden Hacker Blizzard ne email schreiben und erwarten dass sie dem dann nachgeht.

In wie fern das mit dem Hackschutz von Blizzard (welchen denn?) kollidieren soll verstehe ich nicht ganz.
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Ancient
Der sollte gerade einsehbar sein, damit auch die Community Blacklists erstellen kann.
Man kann doch nicht fuer jeden Hacker Blizzard ne email schreiben und erwarten dass sie dem dann nachgeht.

In wie fern das mit dem Hackschutz von Blizzard (welchen denn?) kollidieren soll verstehe ich nicht ganz.

naja und dann kommen wieder ne horde von kinder an die jeden 2. gegner der sie platt macht als cheater hinstellt... stell dir nur die ganzen hacker threads vor :/ und die daraus resultierenden blacklists...

achja und selbst bei wow wurde (zumindest als ich noch gezoggt hab) gebottet wie sau, obwohl man seine addresse und bankverbindung etc braucht haben die das ned unter kontrolle gebracht (is schon nen jahr her, ka wie es jetzt aussieht)
 

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Dann laufen aber sc2 die Leute davon, wenn man nicht mehr Smurfen darf.
Weil dann müssten die Leute einfach mal der Realität ins Auge sehen, anstatt davon zu laufen.
Wenn sie ihren Acc mit 4-50 stats vorsichhaben, heisst es dann Cd's in die Ecke werfen und WoW installieren, oder an sich arbeiten.
Oder, was in bw Fachkreisen auch gerne gemacht wird, sich mit Hacks pushen, auffliegen, aber trotzdem unversehrt bleiben.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
man könnte ja auch ein wenig auf social/web2.0 machen und spieler "bewerten". halt so in die richtung steam, valve macht das imho sehr gut.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Ancient
Sie koennten eine komplette Abteilung einrichten, die sich nur um das Ausmerzen von Sicherheitsluecken und das Bannen von Hackern kuemmert und es waere trotzdem ein Tropfen auf dem heissen Stein
Blizzard hat eine ganze Abteilung dafür.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von n0sk!ll
achja und selbst bei wow wurde (zumindest als ich noch gezoggt hab) gebottet wie sau
Botten ist aber kein Hacken, der Bot macht nur das was auch ein normaler Spieler macht oder machen koennte. Hacken greift in die "Spieldaten" ein und manipuliert diese.
Also so etwas wie dupen (d2), Maphack (d2/bw), das Veraendern von Charakterwerten (d2), Minshack (bw), etc.
Sowas gibts in WoW nicht weil alles serverseitig gemanaged wird, und wenns doch sowas gibt dann koennen es eine handvoll von Leuten, die es garantiert nicht publik machen, schliesslich verdient man damit Geld.

@GM
Das gibt meinem Standpunkt nur zusaetzlich Fundament. :D

-

Original geschrieben von n0sk!ll
naja und dann kommen wieder ne horde von kinder an die jeden 2. gegner der sie platt macht als cheater hinstellt... stell dir nur die ganzen hacker threads vor :/ und die daraus resultierenden blacklists...
Es kann halt nur ueber eindeutige Beweise (so wie sie heute manchmal mit BWChart moeglich sind) und nur bei Ligaspielen funktionieren. In etwa wie bei ICCUP.
Klar ist das keine perfekte Loesung, aber ausser gebuehrenplichtigem battle.net gibts keine andere.
Wie toll es waere wenn sich Leute wie Selector nicht jedesmal wenn sie enttarnt wurden wo anders einsmurfen koennten.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Oh ja hatte ich ja ganz vergessen, wird wieder einige "mimimi ich bin zu dumm für sc also hack ich mal und falls ich erwischt werde, streite ich alles ab und ziehe mich ins bodenlos lächerliche weil brainless"-Threads geben zum totlachen :D

@beta, ich hoffe mal dass es auch noch genug Keys auf normale Art und Weise zu kriegen gibt und nicht diese kack Malwettbewerbe -.-
 

Sn00b[SaD]

Guest
also ich hoffe mal dass sie das fansite program nicht vergessen haben und auch keys für die jeweiligen sites rausgeben :)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00b[SaD]
also ich hoffe mal dass sie das fansite program nicht vergessen haben und auch keys für die jeweiligen sites rausgeben :)


Damit der komplette Staff dann spielen kann. \o/
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
wurden bereits keys ausgeteilt? welche möglichkeiten gibt es um an keys zu kommen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bekommen zB. auch die GMs von WoW Beta-Keys, bzw. haben schon welche bekommen. Hab so ne Karte wo der Key drauf steht auch schonmal gesehen...
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von matr1x
wie immer (wie die meiste pr arbeit von blizzard) zum kotzen. paar tausend beta keys raushaun damit es schon leute und pros gibt die dann nen halbes jahr (wenn das mal reicht) bis das spiel released wird üben könn. Und bei dem verkorksten AMM von Blizzard (wie es in wc3 ist), wundert es keinen wenn man die ersten 20-30 spiele obwohl man einen neuen acc erstellt hat und das spiel 1 tag im laden steht, erstmal verliert.

dazu kommt noch das balancen worin blizzard bekanntlich auch erste sahne ist Oo... oh man, das wird was werden.
:confused:
 

Sn00b[SaD]

Guest
hm naja mir ist es schon lieber wenn leute, die wirklich ahnung von dem spiel haben, an der beta teilnehmen. besser als irgendwelche randomnerds die mit der rechten hand an der maus und der linken hand am sabbernden mund (live zu beobachten @ GC2008, faszinierend) ständig rein und raus zoomen und sich nach mehrmaligen lunzeln beim nachbarspieler nach ca. 10min doch mal dazu entscheiden ein gebäude zu baun.

letztendlich gehts bei der beta nur darum den release so perfekt zu möglich machen und das geht nur durch gute tester.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00b[SaD]
hm naja mir ist es schon lieber wenn leute, die wirklich ahnung von dem spiel haben, an der beta teilnehmen. besser als irgendwelche randomnerds die mit der rechten hand an der maus und der linken hand am sabbernden mund (live zu beobachten @ GC2008, faszinierend) ständig rein und raus zoomen und sich nach mehrmaligen lunzeln beim nachbarspieler nach ca. 10min doch mal dazu entscheiden ein gebäude zu baun.

letztendlich gehts bei der beta nur darum den release so perfekt zu möglich machen und das geht nur durch gute tester.

Tut mir Leid, war ein Insider von mir. ;)

Ich sehe das ganz genauso wie du. Deswegen bin ich auch eigentlich gegen open Betas, da der eigentliche Sinn verkannt wird.

so long
miragee
 

Sn00b[SaD]

Guest
haha, nene um deinen post gings garnich, hätte den post über mir eigentlich nochmal quoten müssen x)
ab jo, der staff, welcher fansite auch immer, sollte auf jeden fall keys bekommen! :D
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Man darf sich eh nichts vor machen. Public Closed- und Openbetas zielen in erster Linie darauf ab zu sehen, ob das Spiel auf verschiedenen Hardwarekombinationen fehlerfrei läuft.
Zumindest Blizzard hat bis dahin ja schon quasi Jahrelang gebalancet und die letzten Monate wohl sehr intensiv. Feedback von einer großen Masse von Spielern ist in einer so kurzen Testphase dann auch nicht vernünftig auszuwerten. Grobe Balance-Fehler dürfte es ja eh nicht geben und kleine Ungereimtheiten muss man mit der Zeit ausmerzen.

Ob Open- oder Closedbeta ist dementsprechend ziemlich egal.
Durch eine Openbeta (zumindest kurz vor Release, siehe DoW2) könnte man eben auch eine Demo ersetzen und schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe... falls man dann auch das Battle.net 2.0 mit einführt, macht man sogar noch Werbung für das neue Portal.

Aber wie schon erwäht, das ganze kann man sicherlich eh über Tauschbörsen und Co. beziehen, von daher ist es ziemlich Latte für wie viele Spieler die Beta nun zugänglich gemacht wird.
 

Sn00b[SaD]

Guest
Original geschrieben von BigBamDaddy
Man darf sich eh nichts vor machen. Public Closed- und Openbetas zielen in erster Linie darauf ab zu sehen, ob das Spiel auf verschiedenen Hardwarekombinationen fehlerfrei läuft.

Das is Blödsinn, solche Tests zieht man bereits bei der Entwicklung der Engine durch, da hat man mit der Gameplay-Entwicklung noch garnicht angefangen. Im Maximalfall werden Bugs mit derzeitigen Treibern etc behoben, mehr nicht. Das es bei einem Beta-Test um Kompatibilität geht is schlicht falsch.

Es geht eigentlich bei allen Beta-Tests, also nicht nur bei Starcraft 2 oder generell Software, mehr um Usability, d.h. wie sich der kunde im endeffekt mit dem produkt anfreundet bzw. damit macht. Sicher werden dabei auch Fehler gefunden, für die es vorher schlicht keinen Testcase gab (und davon gibt es immer reichlich).

Speziell auf StarCraft 2 bezogen siehts eigentlich eher so aus, dass die zielgruppe im endeffekt mit dem Produkt konfrontiert wird und dann im endeffekt durch balancing, grafischen änderungen etc. das Spiel noch mehr auf die Zielgruppe zugeschnitzt wird um letzendlich die Qualität zu steigern, darum gehts. Dass die Sache bei jedem Tester einwandfrei läuft (Compability) ist hier eigentlich schon grundvorraussetzung also kann es darum nicht primär gehn.

Original geschrieben von BigBamDaddy
Durch eine Openbeta (zumindest kurz vor Release, siehe DoW2) könnte man eben auch eine Demo ersetzen und schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe...

Ja das wahr. einen Beta-Test auf 4 Wochen anzusetzen ist schon sehr gewagt. _Einigermaßen_ repräsentative Ergebnisse erhalt ich vll nach 1-2 Wochen, dann hab ich noch 2 Wochen und die auszumerzen (wenn gravierende Änderungen nötig sind, fallen die einfach raus weils zeitlich nicht machbar ist = qualitätsverlust)...

Original geschrieben von BigBamDaddy
falls man dann auch das Battle.net 2.0 mit einführt, macht man sogar noch Werbung für das neue Portal.

Naja was heisst Werbung. Im Endeffekt wird das ein komplett neues Portal ähnlich Steam (nehm ich an) und sowas muss natürlich auch getestet werden, denke dass mit der SC2-Beta auch der Betatest des Bnet2.0 vollzogen wird, liegt ja eigentlich auf der hand.

Original geschrieben von BigBamDaddy
Aber wie schon erwäht, das ganze kann man sicherlich eh über Tauschbörsen und Co. beziehen, von daher ist es ziemlich Latte für wie viele Spieler die Beta nun zugänglich gemacht wird.

Jo das eh (man erinnere sich zurück an die Wc3-Beta, da gabs ja auch so tolle Bnet server wie "Warforge" wenn ich mich recht erinnere^^). Allerdings frag ich mich inwieweit der Bezug zu Bnet2.0 gegeben sein muss um wirklich im Multiplayer zu spielen, das könnte interessant werden imho.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
zusammenfassung ?
ich schau gerade ein vid und kann nicht lesen und zuhören zugleich.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Die Verlosung, in die du dich beim Blizzard Account einschreiben kannst, mit der Chance auf einen Beta-Key.
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
also der blizz acc wird zum neuen b.net acc umgewandelt und dann kann man sich unter My Profile einschreiben (Communication Preferences)

hoffe geht bald los ::]:
 

Sn00b[SaD]

Guest
Ja das geht über den Blizzard bzw. JETZT Battle.net Account. Aber wo wir grade beim Thema sind... ich bin vorhin mehr oder weniger zufällig mal wieder auf http://eu.battle.net/ gelandet und ich weiss nicht aber.... das sah mal anders aus oder?

Bnet2thumb.jpg

Grade das Logo und so kommt mir total neu vor und wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass is das neue Bnet2.0 logo. Übrigens kann man auf der Seite auch seinen Battle.net/Blizzard-Account anlegen. Unter "Bevorzugte Kontaktart" kann man dann an der "Blizzard Beta-Verlosung" teilnehmen bzw. sich den Blizzard Insider abonnieren.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sieht komplett neu und fresh aus.. scheint wohl wirklich
alles für das battle.net 2.0 zu sein!
sieht aufjedenfall äusserst schick aus.. bin registriert
und.... BETA !!!! plz !!! ;)


echt geil.
 
Oben