starcraft 2 beta

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
auf der mainpage steht was von starcraft 2 beta: 1 halbjahr 2009. wurden bereits etwas konkretes gesagt? wurden bereits keys ausgeteilt? welche möglichkeiten gibt es um an keys zu kommen?
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
ne möglichkeit um an keys zu kommen ist dieser Comic kontest "vespin gelächter" zu gewinnen
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
auf der mainpage steht was von starcraft 2 beta: 1 halbjahr 2009. wurden bereits etwas konkretes gesagt? wurden bereits keys ausgeteilt? welche möglichkeiten gibt es um an keys zu kommen?

Es wurde bisher gesagt, dass sie bereits ein Datum für den Start der Beta haben, dieses aber noch nicht bekannt gegeben wird. Um an Keys dranzukommen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Es soll mehrere Wettbewerbe geben bei denen der Sieger einen/zwei Betakeys bekommt. Bisher gab es da nur diesen Comiccontest, allerdings sollen noch weitere Folgen.
- Die Besucher der BlizzCon 2008 haben bereits einen Key. Abhängig davon wann die Beta läuft könnte es auch noch auf anderen ( Blizzard-)Events ( zB dem WWI) Keys geben.
- Wenn man sich einen Acc bei Blizzard zulegt hat man wohl die Chance bei einer Lotterie einen zu bekommen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. ;)
 

d4rk|zealod

Guest
Also ist das mit ersten Halbjahr weiterhin bloß Spekulation (wobei ich auch von dem Zeitraum ausgehe)?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von d4rk|zealod
Also ist das mit ersten Halbjahr weiterhin bloß Spekulation (wobei ich auch von dem Zeitraum ausgehe)?

nein, in den goodie bags der BlizzCos war z.b. auch schriftlich festgehalten, dass die Beta wohl "Anfang 2009" kommt. Also denke dass das erste Halbjahr schon angepeilter Termin seitens Blizzard ist..
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
249
Reaktionen
0
So lange wirds bestimmt nicht mehr dauern. Ist ja nur ne Beta Version.

@Kara:
Ich auch :)
 

SCL-Aurel

Guest
dürfte man auch erfahren woher?
Hat mtw die euch besorgt oder wart ihr in Anaheim?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
jo wär interessant zu wissen wie ihr da ran kommt.
 
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
222
Reaktionen
0
Wenn mTw ein kommendes SC2 team ist, wirds wohl so sein. Will auch ;(!!
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Zu 110% bekommt jeder WoW gamer nen beta key, damit sich noch mehr Leute zu WoW anmelden und freaks werden.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Original geschrieben von Zuzuzu
Zu 110% bekommt jeder WoW gamer nen beta key, damit sich noch mehr Leute zu WoW anmelden und freaks werden.

lol ja klar, blizzard will bestimmt 11 millionen betaspieler. :hammer:
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
wie immer (wie die meiste pr arbeit von blizzard) zum kotzen. paar tausend beta keys raushaun damit es schon leute und pros gibt die dann nen halbes jahr (wenn das mal reicht) bis das spiel released wird üben könn. Und bei dem verkorksten AMM von Blizzard (wie es in wc3 ist), wundert es keinen wenn man die ersten 20-30 spiele obwohl man einen neuen acc erstellt hat und das spiel 1 tag im laden steht, erstmal verliert.

dazu kommt noch das balancen worin blizzard bekanntlich auch erste sahne ist Oo... oh man, das wird was werden.
 

Corvus3

Guest
is doch irrelevant wer key bekommt und wer nicht. wird sowieso gecrackt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Corvus3
is doch irrelevant wer key bekommt und wer nicht. wird sowieso gecrackt.

dein wort in gottes ohr..

ich hoffe blizzard wird nicht aufeinmal damit anfangen
irgendwie großartig dagegen vorzugehen mit krasseren
sicherheits maßnahmen..

es bleibt nur das bangen und hoffen..

sc2 ready pc ist aufjedenfall ab anfang februar am
start.. :D
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Original geschrieben von matr1x
wie immer (wie die meiste pr arbeit von blizzard) zum kotzen. paar tausend beta keys raushaun damit es schon leute und pros gibt die dann nen halbes jahr (wenn das mal reicht) bis das spiel released wird üben könn. Und bei dem verkorksten AMM von Blizzard (wie es in wc3 ist), wundert es keinen wenn man die ersten 20-30 spiele obwohl man einen neuen acc erstellt hat und das spiel 1 tag im laden steht, erstmal verliert.

dazu kommt noch das balancen worin blizzard bekanntlich auch erste sahne ist Oo... oh man, das wird was werden.

sw bw wird dich vorbereiten würd ich ma sagen. in wc3 haben die bwler anfangs auch alles gerockt.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
liegt eher daran dass es leute sind die sonst nix im leben machen und nicht am spiel an sich :D
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda


lol ja klar, blizzard will bestimmt 11 millionen betaspieler. :hammer:

Die stellt man dann einfach auf ignore :8[: .


Kenn ich von ner anderen Beta, wo ein sogenannter Pro feststellte das man die nups ja mal alle ignorieren sollte.

(also ca. 99% aller Spieler seiner Definition nach).


Der war so TL.net artig, er schrieb 5 Jammer-Seiten in einem Forum. Er war Gott sei dank ziemlich allein mit nem kleinen Haufen anderer nerds :O
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von matr1x
wie immer (wie die meiste pr arbeit von blizzard) zum kotzen. paar tausend beta keys raushaun damit es schon leute und pros gibt die dann nen halbes jahr (wenn das mal reicht) bis das spiel released wird üben könn. Und bei dem verkorksten AMM von Blizzard (wie es in wc3 ist), wundert es keinen wenn man die ersten 20-30 spiele obwohl man einen neuen acc erstellt hat und das spiel 1 tag im laden steht, erstmal verliert.

dazu kommt noch das balancen worin blizzard bekanntlich auch erste sahne ist Oo... oh man, das wird was werden.

Seh nicht wo das AMM bei WC3 verkorkst ist.
Man hat sich dazu Entschieden ein anderes System als z.B. bei der ICCup Ladder zu wählen. Die Level geben keinen Aufschluss über die Spielstärke. Die Level in Verbindung mit den benötigten Spielen und der Win-Loss-Ratio hingegen lassen die Spielstärke eines Spielers doch sehr gut erahnen.
Das AMM mit einem ell Wert, welcher die Spielstärke misst, aber nicht veröffentlich wird, funktioniert recht gut.
Natürlich muss man erstmal diese 20-30 Spiele absolvieren.
Wie soll ein System den Spieler denn sonst einschätzen?
Ohne Erfahrung bzw. Vergleichswerte kann kein System der Welt einen geeigneten Gegner auswählen.

Der einzige Kritikpunkt am derzeitigen AMM könnte sein, dass neue Accounts auch auf Mass-Gamer mit relativ zur Spielanzahl geringen Level ausgewählt werden. Dies hat einen simplen Grund: Die Suche wird wesentlich beschleunigt.
Man muss nunmal einen Kompromiss aus Genauigkeit und Schnelligkeit finden um ein funktionierendes AMM zu haben.
Bei WC3 funktioniert es wunderbar.

Man könnte eventuell darüber nachdenken bei SC2 gewisse Etappen einzubauen, ähnlich wie bei ICCup. Den Pool an Spielern also aufteilen und somit stark unfaire Partien vermeiden.
Im unteren Sektor, also den ersten Leveln bzw. dem ersten Pool wird es aber immer Smurfs von guten Spielern geben, welche die Anfänger bzw. "schlechten" Spieler ordentlich vermöbeln. Lässt sich nicht verhindern, es sei denn die Spielstärke wird Accountübergreifend gespeichert.
 
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Website
www.gonzoradio.tumblr.com
Ich weiß auch nicht was alle gegen das AMM von TfT haben.

Immer wenn ich das Spiel mal wieder raus krame und nen bischen zocke komme ich irgendwann an nen Punkt an dem ich gleichstarke Gegner vorgesetzt bekomme mit denen ich mir spannende Spiele liefern kann. Und was will man mehr von so einem System verlangen.

Klar gibt es immer mal wieder Leute die es irgendwie schaffen so ein System in die Irre zu führen um sich ein hohes Level oder krasse Stats zu "erschummeln". Aber das kann man doch getrost ignorieren.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also was am WC3 AMM verkackt sein soll ist mir auch
nen totales Rätsel.
Gegen SmurfAccounts kann man nichts machen, aber
sonst geben die lvl schon recht gut die klasse der
Spieler an.
Vielleicht nicht in den ersten 20lvl, aber danach aufjedenfall...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja das AMM wäre super wenn es nicht nur ca. 1-2 mal pro woche upgedated wird (scheinbar hab keinen beweis, die bnet ladder website wird auf jedenfall nur sehr unregelmäßig upgedated)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ehm weder die Lvl werden wöchentlich geupdatet
noch die Ladder.. alles wird ich sage mal nahe echtzeit
geupdatet..

ka wie ich das jetzt beweisen sollte... bin gerade nicht
inner ladder da rechner im arsch, aber ich hab schon
öfters mit kumpel 2on2s gezockt und danach dann
immer gleich geguckt wo wir stehen.. von daher..
stimmt es nicht das es wöchentlich oder so geupdatet
wird.

Und das level siehst du auch sofort nachdem du einmal
auf dein profil klickst oder einmal den chat verlässt
und wieder joinst..
beim naechsten match siehstes dann aber aufjedenfall
immer welches lvl du atm bist (ladescreen).

aber sag mal, wie kommst du da drauf das es nur
einmal wöchentlich updatet? oO
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ja im bnet profil wirds sofort aber die websiten daten werden nicht so schnell raufgelasen

probiers mal du hast ne losestreak von 5 spielen, du kannst die nächsten 2-3 tage weiterhin seelenruhig gegen viel zu stark gegner spielen, dann auf einen schlag spielst du gegen voolnoobs die gegen dich keine chance haben und kannst so viele victories machen wie du willst für ein paar tage dann kommt wieder die große losestreak ^^

denke mal das problem ist umso geringer je mehr spiele man hat

nebenbei gibts dazu ein paar nette diskussionen in den inwc3 foren
beweisen kann ich es natürlich auch nicht und vielleicht ist es auch totaler blödsinn, aber mir ist das manchmal schon sehr deutlich ins auge gesprungen das da irgendwas nicht ganz so funzt wie es eigentlich sollte
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
das einzige was daran kacke ist, ist dass man die erste 50 matches einfach losses machen kann und dann kommen ca. 50matches die totalen voll nups und man hat ein hohes lvl... aber kacke stats
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ja im bnet profil wirds sofort aber die websiten daten werden nicht so schnell raufgelasen

probiers mal du hast ne losestreak von 5 spielen, du kannst die nächsten 2-3 tage weiterhin seelenruhig gegen viel zu stark gegner spielen, dann auf einen schlag spielst du gegen voolnoobs die gegen dich keine chance haben und kannst so viele victories machen wie du willst für ein paar tage dann kommt wieder die große losestreak ^^

denke mal das problem ist umso geringer je mehr spiele man hat

nebenbei gibts dazu ein paar nette diskussionen in den inwc3 foren
beweisen kann ich es natürlich auch nicht und vielleicht ist es auch totaler blödsinn, aber mir ist das manchmal schon sehr deutlich ins auge gesprungen das da irgendwas nicht ganz so funzt wie es eigentlich sollte

das stimmt vorne und hinten nicht..
erstmal wie gesagt du kannst auf der hp nachgucken
wie du gerade gespielt hast, auch da wird es nahe
echtzeit angezeigt.
vielleicht nicht wenn du nicht in der ladder bist, wenn
du aber drin bist dann wirds sehr zügig geupdatet.

und du kannst 5 spiele verlieren und trozdem noch
gegen sehr gute spielen... ??
das haengt nunmal von deinem level ab.. und bei
5 Niederlagen steigste halt nicht sonderlich weit ab..
natürlich spielst du dann noch gegen genauso starke
gegner...
es kommt nunmal auf dein level drauf an gegen wen
du spielst.. und das wird ingame immer echtzeit
geupdatet. und wenn du nach 5 niederlagen immernoch
nen recht hohes level hast, dann wirste auch die
naechsten tage natürlich immernoch gegen recht gute
spieler spielen... :bored:

ich glaube manche hier raffen das prinzip der ladder
nicht..
für jeden sieg kriegst du XP für jede Niederlage werden
dir welche abgezogen.
Je besser der Gegner ist (lvl) gegen den du Spielst,
desto mehr XP bekommst du beim Sieg, bzw desto
weniger werden abgezogen bei einer Niederlage.
Durch diese XP erreichst du die LVL und die werden
immer praktisch Echtzeit ingame angezeigt. Und werden
jedesmal bei jeder Suche berücksichtigt.
Natürlich spielste auch mal gegen nen 10 lvl niedrigeren
oder 10 lvl höheren Spieler, wenn er halt keinen Spieler
gerade auf deinem Lvl findet.. was anderes kann die
Suchroutine ja auch nicht machen, ausser sie würde
dir sagen, du kannst jetzt nicht Spielen, wir haben
niemanden mit genau deinem Lvl gefunden. Ist bei
Halo3 z.b. auch nicht anders. ;)
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
es ist nunmal so dass man mit 5 losses nicht von lvl 20 auf lvl 10 kommt.. vor allem wenn du nur noch gegen stärkere spielst hast du was falsch gemacht^^ dann hast du dich durchgelucked!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja mir ist es manchmal schon aufgefallen das ich nur sauharte spiele hbe wo ich keine chance oder welche wo ich so locker den gegner kill ohne das es eine herausforderung hab, und irgendwie nichts drin, vielleicht auch nur pech aber naja

also die website wird definitiv NICHT in echtzeit geupdated, zumindest nich bei mir, bei mir ist das "letzte" spiel meistens mindestens 1-2 tage alt

naja aber die diskussion gehört eigentlich nicht hier her
http://warcraft.ingame.de/forum/sho...perpage=30&highlight=amm* kaputt&pagenumber=2
da wird darüber diskutiert, bin also nicht der einzige der eine verzögerung bemerkt

wie in dem thread angemerkt (und wie ich selbst auch vorher schon gemeint habe) ist das ganze natürlich auf subjektiver einschätzung beruhend, trotzdem es könnte besser funzen, auch wenn es gut ist
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
ich dachte hier wird über die sc2 beta diskutiert und nicht über das amm von wc3.
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von pinky_
liegt eher daran dass es leute sind die sonst nix im leben machen und nicht am spiel an sich :D

ich muss abwiegen..... sex.... oder ... game.....

sexodergame sexodergame sexodergame.....
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda
ich dachte hier wird über die sc2 beta diskutiert und nicht über das amm von wc3.

Naja im Endeffekt wird SC 2 auch ein AMMS haben... und jetzt rate mal woher die das kopieren werden? ;)
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
also was am WC3 AMM verkackt sein soll ist mir auch
nen totales Rätsel.
Gegen SmurfAccounts kann man nichts machen, aber
sonst geben die lvl schon recht gut die klasse der
Spieler an.
Vielleicht nicht in den ersten 20lvl, aber danach aufjedenfall...

Beschränkung Pro Cd key 1 Account
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wäre ne idee, aber stört mich eigentlich null..
die meisten smurf accounts findeste eh im low level
bereich.. und den hat man wenn man öfter mal spielt
eh bald verlassen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
AMM = AutoMatchMaking

wenn man bei WC3 Ladder spielt, wird einem automatisch ein Spieler zugelost, der den eigenen Stats so nah wie möglich kommt, um bashs zu verhindern
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zuzuzu


Beschränkung Pro Cd key 1 Account
ganz sicher nicht..... 1 acc ist doch viel zu wenig.... und vor allem regen dich smurfs doch eh nur auf wenn du von nem noname aufn sack bekommst(wenn du gut bist...)
 
Oben