Starcraft 2 bekommt seinen ersten Award!!

Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Duke Nukem Forever war auch jahrelang die Nummer 1 obwohl es nur hieß "When it's done".
Finde das trotzdem passend, ich meine, es gab vor zwei Jahren schon eine spielbare Version, aber die Beta und Release wurden in letzter Zeit immer wieder verschoben, dank des tollen, neuen Battle.nets.
 

Clawg

Guest
Wenn's Ende 2010 nicht fertig ist, müssense die Grafikengine aufpolieren, was nochmal ein Jahr dauert. Ein Teufelskreis!
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Naja..., man muss bedenken, dass von Blizzard niemals ein Releasedatum oder sonst irgendetwas genannt wurde.
Die Spekulationen um das Erscheinungsdatum von Starcraft 2 entstand aussschließlich aus der Community, und deren Interpretationen.
Von daher kanns doch egal sein, was ein Magazin (oder ähnliches) für was Auszeichnet, am Ende zählt doch nur das Endergebnis.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
trotzdem hat sich SC II den Award verdient. naja, hauptsache es läuft nich wie bei SC Ghost
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Na gut, ich kann Baner zu 100% rautieren.

Was man aber bedenken muss ist einfach nur der Zeitpunkt an dem ein Spiel announced wird.
Und Dieser liegt jetzt leider schon fast 3 Jahre zurück und es ist noch nicht mal eine Beta Version raus.
Ich finde das irgendwo unverantwortlich die leute so lange bei der Stange zu halten.

Das ist wie mit der Karotte und dem Esel. Hauptsache die Karotte vors gesicht halten dass der Esel weiterläuft, ihm aber nie geben.

Ich finde Blizzard hätte das Spiel ruhig Anfang 2009 announcen sollen, so schlimm wäre es dann auch nicht geworden....
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
# an den Vorposter.

Blizzard hypt das Spiel wie bekloppt, immer mal wieder gibt's nen Battle-Report, irgendein neuer Screenshot oder öffentlich breit getretene Ideen der Entwickler betreffend teilweise minimaler Änderungen im Design oder Gameplay. Man erinnere an das supertolle neue Baumdesign, ja danke auch Blizz. o_O

Der Hype erzielt langsam nicht mehr die erwünschte Wirkung, sondern führt vielmehr dazu, dass auch außerhalb der verwöhnten BW-Szene immer mehr Leute überzogene Anforderungen an das Spiel stellen, die es mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen kann.

Versteht mich nicht falsch, SC2 wird sicher knorke, ich kauf es schon allein wegen der Treue zu SC:BW und weil ich wissen will wie es storymäßig weiter geht.

Aber es macht sich bei mir jedenfalls nicht mehr Vorfreude, sondern nur noch Ernüchterung breit.
 

andrejmg

Guest
Ich stimme DarkMarmot und TerraIncognita zu.
Aber ich halte es auch für wahrscheinlich, dass viele Ex-SC:BW-Spieler durch die Ankündigung von SC II wieder angefangen haben, SC:BW zu spielen. Allerdings steigt das Risiko, enttäuscht zu werden natürlich ebenfalls stark an, da durch den ganzen Hype wirklich hohe Anforderungen an SC II gestellt werden... Aber wer weiß, vllt. ist der Hype ja gerechtfertig. :D Ich hoffe auf jeden Fall darauf.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
mal ne Frage. Was für n neues Baumdesign?? =/
 

diRe

Guest
mal ne Frage. Was für n neues Baumdesign?? =/

SCIITreeScripts.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
trotzdem hat sich SC II den Award verdient. naja, hauptsache es läuft nich wie bei SC Ghost
das wirds wohl kaum. Ich denke dann gibts nen Volksaufstand :ugly:

Ich rechne mal mit nem Release gegen Weihnachten 2010, es sei die Beta startet noch bis Ende Januar ^^
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Man muss vielleicht dazu sagen, dass die "After"-Bäume eine bessere Tiefenwirkung haben. Zuvor sahen sie eher nach Farbkleksen aus und dannach halt deutlich dreidimensionaler.

Wenn man's weiß sieht man's, sonst kann man es schon mal leicht übersehen :p
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Naja..., man muss bedenken, dass von Blizzard niemals ein Releasedatum oder sonst irgendetwas genannt wurde.
Die Spekulationen um das Erscheinungsdatum von Starcraft 2 entstand aussschließlich aus der Community, und deren Interpretationen.
Von daher kanns doch egal sein, was ein Magazin (oder ähnliches) für was Auszeichnet, am Ende zählt doch nur das Endergebnis.

aus dem link
No rumors, it had to have been promised for this year, and anything that ended up delayed, derailed or otherwise absent was fair game. You e-mailed, you commented, you tweeted.


das einzige was von blizzard nur nicht genannt wurde waren exakte datumsangaben. ansonsten gab es versprechen wie: dieses jahr wird es released.
naja auslegungssache
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
na langsam könnte echt mal die beta starten, auf diversen events konnte mans dieses jahr schon im mp probezocken, so unfertig kann sc2 also gar nicht sein. total ärgerlich, dass sogar die beta immer weiter nach hinten verschoben wird.
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
ich geb mich mal lernresistent und sage im januar kommt die beta :\
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
ich habs wenigstens schonma auf der gamescom anzocken können :D
aber die sagten dort vor ort auch schon, dass n release vor mitte 2010 eher unwahrscheinlich ist
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Hab grad erfahren, dass die Beta am 1. April erscheint
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Die Beta sollte im Sommer starten nach Blizzard, irgendwann kam dann wenn alles gut läuft noch dieses Jahr.

Spätestens nach den News von General Mengsk ist wohl jedem klar das es an dem Konflikt mit der Kespa hängt dass wir noch keine Beta haben, dem dadurch entstandenen Problem mit dem Lan-Modus und wie man größere Lans überhaupt über das neue Bnet2 hosten kann, damit Blizzard immer die Finger mit drinn hat und mit dem Game soviel wie möglich Geld machen kann. Blizzard hat das Mega-Produkt und ist halt ne AG die natürlich Gewinnorientiert arbeitet, könnten sie das BNET2 kostenpflichtig machen würde das sofort passieren, so werden halt andere Wege gesucht und die Community muss halt noch 1-2 Jahre länger warten.
 
Mitglied seit
16.06.2000
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab grad erfahren, dass die Beta am 1. April erscheint

I lol'd! :D

Mittlerweile stehe ich der Sache eigentlich recht kühl gegenüber, es kommt halt wenn es so weit ist. Natürlich treten schon manchmal starke Sehnsuchtsgefühle auf, aber nun nur noch seltener. Den Award haben sie jedoch allemal verdient. :)
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Mir is es ehrlich gesagt recht, wenn das Spiel noch ne Zeit lang auf sich warten lässt. Das gibt Blizzard die nötige Zeit um das Spiel noch zu verbessern, und mäßige Ideen noch zu verändern.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finds etwas übertrieben.. schließlich wurde das game erst vor 2 1/2 jahren angekündigt...

das es noch keinen festen termin gibt spielt imo keine rolle.. denn dn4e hatte auch nie nen termin.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Naja, es ist halt so ne zweischneidige Sache - ich glaube, es wären infos geleaked je weiter das game fortschreitet. Blizzard hat wohl selbst gemerkt dass es zeit sein muss, ein neues spiel anzukündigen. Und da es in so einen frühen status war...

Jede Spieleschmiede macht das halt anders. Wenn du dir Nintendo anguckst; die kündigen ihre Spiele erst an wenn die quasi vorm Betastatus stehen (Zelda spiele usw). Das die Fans bei Blizzards frühen ankündigen ungeduldig werden, ist verständlich, aber trotzdem übertrieben. Man kann auch nicht in ein Haus einziehen, nur weil die Betonwände stehen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Mir is es ehrlich gesagt recht, wenn das Spiel noch ne Zeit lang auf sich warten lässt. Das gibt Blizzard die nötige Zeit um das Spiel noch zu verbessern, und mäßige Ideen noch zu verändern.
welche Ideen? Da man es ja schon auf einige Veranstaltungen Probespielen konnte scheint alles am neue Bnet zu hängen, was ich ehrlichgesagt ziemlich doof finde.

Naja, es ist halt so ne zweischneidige Sache - ich glaube, es wären infos geleaked je weiter das game fortschreitet. Blizzard hat wohl selbst gemerkt dass es zeit sein muss, ein neues spiel anzukündigen. Und da es in so einen frühen status war...[...]
Ich glaube eher, dass sie bei der Ankündidung das neue BNet noch nicht auf der Rechnung hatte, da war am Anfang nie die Rede davon. Das alles kam erst später dazu, was die ganze Entwicklung kräftig verlangsamt haben dürfte.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
was pissen sich denn alle an? SC wurde viel länger verschoben und ist ein meisterwerk geworden. Lasst die jungs in ruhe arbeitem und hört ma mit dem kack geweine auf. Ich will nen geiles Spiel und keinen zu früh releasten kack wegen ein paar winerkiddies...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wie schon oft erwähnt.
Das Game ist fertig...
Egal ob es jetzt noch 1Monat dauert oder nen halbes Jahr. Es wird nichts grundlegendes mehr am Spiel selbst geändert. Es geht lediglich ums Bnet2 und das interessiert hier nunmal die wenigsten. Da könnten sie wenigstens endlich die Beta ohne das neue Bnet starten lassen, damit sich nicht alles noch weiter verzögert. Immerhin werden sie während der Beta Phase noch einiges ändern. Bnet2 könnte man auch parallel zur Beta weiterentwickeln. Das Spiel deswegen weiter zu verzögern ist also totaler bullshit.
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
30
Reaktionen
0
Anscheinend ist das Haupt-pro-Blizzard Argument in diesem Fall, das mittlerweile liturgische "it's done when it's done". Der Druck der Whinerkiddies solle ignoriert werden, und in aller Ruhe an dem Meisterwerk gearbeitet. WTF? Niemand zwingt sie ihre Games ständig Jahre vor Release anzukündigen. Weiterhin sind sie, aus finanzieller Sicht berechtigterweise, stets bemüht einen möglichst großen Hype zu erzeugen. Aber Hauptsache sich als armes gedrängtes Opfer stilisieren..Mit anderen Worten - verdienter Award.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Wie schon oft erwähnt.
Das Game ist fertig...
Egal ob es jetzt noch 1Monat dauert oder nen halbes Jahr. Es wird nichts grundlegendes mehr am Spiel selbst geändert. Es geht lediglich ums Bnet2 und das interessiert hier nunmal die wenigsten. Da könnten sie wenigstens endlich die Beta ohne das neue Bnet starten lassen, damit sich nicht alles noch weiter verzögert. Immerhin werden sie während der Beta Phase noch einiges ändern. Bnet2 könnte man auch parallel zur Beta weiterentwickeln. Das Spiel deswegen weiter zu verzögern ist also totaler bullshit.

und die beta ohne bnet 2 wird dann mit dem nicht existenten lanmodus getestet? :lol:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es gibt funktionierende Moduse für LAN sowie internet. Wurde bereits auf mehreren Messen/Events genutzt, nur wird das in der finalen Version halt wieder rausgestrichen und ist für präsentationszwecke only. Da wirds wohl kein prob sein was vorübergehendes für die beta zu nutzen...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Anscheinend ist das Haupt-pro-Blizzard Argument in diesem Fall, das mittlerweile liturgische "it's done when it's done". Der Druck der Whinerkiddies solle ignoriert werden, und in aller Ruhe an dem Meisterwerk gearbeitet. WTF? Niemand zwingt sie ihre Games ständig Jahre vor Release anzukündigen. Weiterhin sind sie, aus finanzieller Sicht berechtigterweise, stets bemüht einen möglichst großen Hype zu erzeugen. Aber Hauptsache sich als armes gedrängtes Opfer stilisieren..Mit anderen Worten - verdienter Award.

Idiot, Blizzard hat niemals releasedates angekündigt NIEMALS. Sie sagen "wenn nichts dazwischen kommt dann gegen ende des jahres als beispiel. Wenn die dummen kiddies dann denken dass ne entwicklung von so nem riesen spiel immer reibungslos und glatt geht, ists nicht blizzards problem.
Die Leute die rumheulen sind einfach dumm wie Brot. Mal abgesehen davon dass man das lange hinausziehen von blizz mehr als kennen sollte.
Aber nett zu sehen wie sich das ganze dumme Volk mit nem Eigentor sebst outet...
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Es gibt funktionierende Moduse für LAN sowie internet. Wurde bereits auf mehreren Messen/Events genutzt, nur wird das in der finalen Version halt wieder rausgestrichen und ist für präsentationszwecke only. Da wirds wohl kein prob sein was vorübergehendes für die beta zu nutzen...

Könntest du uns noch ein paar weitere Infos geben und ein wenig was zum Thema Bnet2 sagen. Wie weit seit ihr denn da schon?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Leute, das geht hier auch ohne Seitenhiebe, also verzichtet auf solche Formulierungen wie "dummes Volk", sonst verzichten wir auf euch.

Und ob es intern bei Blizzard einen voll implementierten LAN-Modus gibt, ist nicht klar. Die Messeversionen sind meinen Infos nach von einem Server gespeist worden, d.h. auf den einzelnen Rechnern lief nur ein kleiner Client, der sich fast alles wichtige von einem Server holt, damit eben selbst wenn ein Rechner dort mal geklaut werden sollte, nichts geleaked ist. Ein klassischer LAN-Modus wäre hingegen so, daß jedem Rechner das volle Spiel ist und diese dann einfach miteinander ohne Server kommunizieren können.
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
... Die Messeversionen sind meinen Infos nach von einem Server gespeist worden, d.h. auf den einzelnen Rechnern lief nur ein kleiner Client, der sich fast alles wichtige von einem Server holt, damit eben selbst wenn ein Rechner dort mal geklaut werden sollte, nichts geleaked ist. ...
Dass ohne Server gar nichts läuft, das deckt sich auch mit meinen Informationen -- wieviel am Server und wieviel am Client läuft, oder gar Rückschlüsse auf den Netcode zu schließen, ließ sich jedoch den zur Verfügung gestellten Rechnern nicht entlocken, und bleibt daher reine Spekulation!
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Website
www.derWalter.com
Wenn's Ende 2010 nicht fertig ist, müssense die Grafikengine aufpolieren, was nochmal ein Jahr dauert. Ein Teufelskreis!

die grafikengine war von vorn herein grottig... genauso wie wc3 von vorn herein grottig war o.O

blizzard hätte in diesem punkt echt mehr potential!




bei sc1 wars ja genauso, die wc engine genommen und dann komplett umgestürtzt und neu gecodet, HOFFENTLICH machen sie es wieder so, ansonsten noch größerer fail :/
 
Oben