Umatix
Guest
Weiß schon jemand, ob Starcraft 2 das 16:4-Breitbildformat unterstützen wird, sodass mit 16:4 horizontal mehr zusehen ist, als auf 4:3 TFTs... so wie bei Hellgate: London.
Original geschrieben von SoFar
Also die Screenshots sind ca. in 1280 x 1024 also ne recht normale Auflösung... außerdem wer hat schon nen Widescreen-Monitor für seinen Computer bzw. bei wem ist es praktikabel auf seinem Widescreen-Fernseher Computer zu spielen (ohne den Kopf zu verrenken)? 0,001% der Käufer?
Noch dazu kann Widescreen imba sein.
Dann sollen sie lieber Linux-Support einbauen, das würde mehr Leute freuen.
Original geschrieben von SoFar
... außerdem wer hat schon nen Widescreen-Monitor für seinen Computer bzw. bei wem ist es praktikabel auf seinem Widescreen-Fernseher Computer zu spielen (ohne den Kopf zu verrenken)?
1280x1024 ist 5:4 (wird trotzdem oft bei 4:3-Monitoren verwendet und sieht für das geschulte Auge dementsprechend scheiße aus)Original geschrieben von Artanis
1280x1024 ist 4:3 format
für widescreens gibts noch 1280x800 (zumindest unter normal windows)
Original geschrieben von [soz]Exekutor
1280x1024 ist 5:4 (wird trotzdem oft bei 4:3-Monitoren verwendet und sieht für das geschulte Auge dementsprechend scheiße aus)
1280x960 ist 4:3
Original geschrieben von NuclearWurstbrot
Frage, die da aufkommt: Ist Chancengleichheit bei einem Matchup eines 4:3-Format-Nutzer vs. 16:10-Format-Nutzer gegeben?
evtl. Lösung: 4:3-Nutzer spielen halt mit schwarzen Balken.
Original geschrieben von pinky_
ich wage mal zu behaupten, dass das bei den "hohen auflösungen" heutzutage kaum einen signifikanten(!) vorteil bringt.
Original geschrieben von pinky_
schon klar. glaube trotzdem nicht dass das so einen riesen einfluss hat. einen gewissen schon, klar. aber da kannste ja im prinzip jedes hardwareteil anführen ;-) das war schon immer so... mit besserer hardware hat man "meist" bei neuen spielen einen vorteil. ok v.a. bei 3dshootern.
naja ok wenn ichs so durchrechne sinds doch wesentlich mehr pixel in der breite. müsste man vielleicht einen direkten verlgeich mal machen.
aber sagen wir mal so, aus nem schlechten spieler macht ein WS auch keinen guten
ich fände es dennoch so oder so schade, wenns nicht unterstützt wird. will ja was davon haben wenn ich schon so nen geilen 22er ws hab :-)
glaube auch nicht dass bei solche einem titel diese ws unterstützung heutzutage fehlen wird. erst recht bei der entwicklung die ws displays momentan machen. <- verkaufszahlen mehr als verdoppelt im letzten quartal.
*seufz*Original geschrieben von pinky_
Original geschrieben von l_lmatix
Weiß schon jemand, ob Starcraft 2 das 16:4-Breitbildformat unterstützen wird, sodass mit 16:4 horizontal mehr zusehen ist, als auf 4:3 TFTs... so wie bei Hellgate: London.
Original geschrieben von PivoUser_R7
WS Unterstützung mit größerem Kartenausschnitt ist einfach nur dämliche Träumerei.
Original geschrieben von Garak
Wenn wir schon beim Thema sind:
Kann mir jemand sagen wie ich bei nem WS Monitor schwarze Balken an den Rand bekomme? Bei Broodwar z.B. wird das Bild auf meinem neuen WS Laptop gezerrt, was relativ unspielbar ist.
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
jo linux wäre geil, sollte soundso bei allen spielen so sein, scheiß microsoft monopol bei programmen, hab nur noch windwos weil mir linux dann so viel arbeit weegen cracks und so macht ...
hier ein screenie von den auflösungen von wc3, scheint widescreen zu unterstützen (außerdem meint er widescreen plasmabildschirme für comps)
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
hier ein screenie von den auflösungen von wc3, scheint widescreen zu unterstützen (außerdem meint er widescreen plasmabildschirme für comps)
Original geschrieben von PivoUser_R7
Und nur, weil sich WS _vielleicht_ in einigen Jahren durchsetzen wird (daran glaub ich noch nicht), heißt das noch lange nicht, dass Blizz das vorantreibt.