• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft ändert die Größe aller Fenster

Reaktionen
0
Ok, ich hab' also mal wieder angefangen, ein bisschen mehr zu zocken, um für mein grosses Duell zu trainieren (Schleichwerbung: http://tv.esl.eu/de/program/view/39046 ). Was mich aber extrem nervt, ist dass StarCraft die Groesse aller Fenster aendert, sobald ich es starte - Miranda, Browser, IRC etc...gibt es einen Weg, das zu umgehen bzw. nach dem Schliessen die Fenster wieder alle in Ursprungsgroesse zu haben? (OS ist Windows Vista, Bildschirm ist ein Widescreen TFT)

Reaktionen
0
Hi Uli,

ich würde spontan auf Treiberprobleme tippen.
Ich habe damit mit Windows XP keine Probleme. Ich switche öfters per "Windows-Taste" von einem laufenden Starcraft zurück auf den Desktop und die Fenster sind immer noch genau dort, wo sie vorher waren.

Schon mal ein Update der Grafiktreiber gemacht?

Grüße
ripleyy

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich bis jetzt erst ein mal wenn ich mich richtig erinner. Da ist mir dann Starcraft aber auch abgestürzt.

Passiert dir das mit allen Fenstern (auch wenn du alle minimiert hast)?
Passiert dies bei allen Interpolationsmodi?

ultor.on.iCe

Guest
Uli braucht keinen Hack. Er kriegt immer freiwillig Sicht

xeXistenZx

Guest
Jo, aber das hilft auch nichts. :D

Ich habe das auch ab und zu mit dem Fenster.
Aber kein Plan woran das liegt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ultor.on.iCe
Uli braucht keinen Hack. Er kriegt immer freiwillig Sicht

bwahaha, ich fand den genial :D

ansonsten bin cih relativ ratlos, cih wär auch mal dafür die treiber zu checken

Reaktionen
0
wenn du deine auflösung einfach auf 640x480 stellst musst du danach nichts umstellen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ips.Plue
wenn du deine auflösung einfach auf 640x480 stellst musst du danach nichts umstellen.

die min auflösung ist bei meinem 19''er 800x600.
kann aber auch daran liegen dass ich nen 16:10 bildschirm hab.

ausserdem willste doch net etwa mit der auflösung firefox benutzen? :D

hatteste du das schon IMMER?
oder erst seit irgendeinem update (treiber etc) ?

Reaktionen
0
Leider noch nie gehabt das Problem... :/ Mal des übliche machen, ALLE Programme beim Spielen beenden (! IMs, Antivirus, Firewall usw ! [als Test nur um rauszufinden ob eines der Programme das Problem verursacht]), evtl. Grafiktreiber und DirectX neu installieren, evtl. Starcraft neu installieren... Schuss ins Blaue.

Reaktionen
0
hab das selbe problem.
einfach lösung: vor dem reinswitchen win+d drücken, dann werden alle fenster minimiert.
sc verzockt nämlich nur die aktiven fenster.

Reaktionen
0
Uli, werden die Icons auf dem Desktop eigentlich auch
zusammengestaucht?

Reaktionen
0
hab windows XP und solche Probleme sind mir nie vorgekommen :) Das mit dem Windows-Taste + D kannste gerne mal versuchen, klingt ganz logisch...

Ansonsten hört bitte auf zu spammen hier!! :D

Außerdem verschiebe ich das Topic mal ins Technikforum!

@Uli: Hau den Stoned weg!! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von t00n
hab das selbe problem.
einfach lösung: vor dem reinswitchen win+d drücken, dann werden alle fenster minimiert.
sc verzockt nämlich nur die aktiven fenster.

Funktioniert auch nicht - allerdings habe ich die Ursache erkannt, indem ich einfach mal die Sidebar ausgeschaltet habe. Dann passiert das nicht mehr, offenbar ist deren Overlayfunktion nicht so ganz kompatibel. Danke trotzdem an alle, die helfen wollten!

Oben