Starchraft 2 Strategiebuch

Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
31
Reaktionen
0
Für Multiplayer kannst du die Dinger vergessen, die sind outdated sobald ein Patch mit größeren Balancingänderungen rauskommt. Da ist man mit den Informationen aus entsprechenden Communities wesentlich besser bedient. Und für Singleplayer wird es online genauso hilfreiche Walkthroughs geben. Solche gedruckten Strategieratgeber sind im Zeitalter des Internets imo überflüssig geworden.
 

ripzone-

Guest
Das stimmt so nicht ganz. In der Multiplayersektion des Buchs werden nur Grundlagen behandelt, auf was man prinzipiell achten sollte u.s.w.
Keine detaillierten Strategien und Builds. Dementsprechend bleibt das Buch aktuell, wobei es natürlich eher auf Anfänger zugeschnitten ist.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Das offiziele sc2 Strategiebuch

Jo,

bin eben durch den Media Markt geschlendert und bin über das Sc2 Strategiebuch gestolpert.

19,99 Euro kostet dieser Wälzer. "Brauchen" tu ich es nicht, aber das Cover und die hoffnung darauf ein bischen drin herumblättern und lesen zu können haben mich dazu bewegt es einfach mal mitzunehmen :-)

Und ich bin postiv überrascht!

432 seiten!! Wie ein Telefonbuch ;) Tonnen an Infos, viele schöne bilder, man hat was zum blättern und lesen, genau richtig um sich die zu zeit vertreiben bis man das Spiel spielen kann ;-)

hier ein paar bilder:

http://img696.imageshack.us/f/cimg1350s.jpg/
http://img26.imageshack.us/i/cimg1354l.jpg/
http://img62.imageshack.us/f/cimg1351p.jpg/
http://img824.imageshack.us/f/cimg1352.jpg/
http://img534.imageshack.us/f/cimg1353k.jpg/

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der evtl. intersse an dem Buch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiny-

Guest
Jo, hab das in diesem HomerJ unboxing video gesehen (glaub ich).
Der Buchrücken war 3cm hoch (war die gebundende Ausgabe, nicht die normale)

Problem bei dem Teil ist einfach dass jeder patch es nutzloser macht.
Oder gibt es da drinn storys zu Einheiten, Infos zu damage vs upgrades?

Z.b. dass wenn ein Berserker +1 dmg hat er einen hit weniger für einen Zergling braucht, bis der Zerg nicht +1 armor gebaut hat? So Kleinkram wäre durchaus nützlich ;)

Ich hab für Street Fighter so ein Teil gehabt, da standen auch die timings / erholung nach Schlägen, womit man dann sofort sagen konnte welche Kombo machbar ist und welche nicht...

/edit
da gibt es ja massig Zeug:
http://starcraft2-strategies.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Karo90

Guest
hab mir das Buch auch gekauft und binn echt vollauf zufrieden damit.
 

Karo90

Guest
Bei der CE is kein Strategiebuch bei. Das buch was de drinne is sind die Artworks.
 
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Website
www.zechers.de
Also das "Strategiebuch" welches momentan im MediaMerkt etc zu haben ist kaufe ich sicher nicht, und bringen tuts auch nicht viel - aber wenn man sich die Zeit mit ein wenig SC2 Lektüre verbringen, und sich etwas auf Dienstag einstimmen möchte, dann ist es doch gar nicht schlecht.

zB Shots aller Multiplayerkarten, dabei auch neue 1v1 Karten... auch Incineration btw, hoffe die ist wirklich wieder mit am Start (ja, bin T..^^). Das ist gar nicht mal sooo uncool tbfh!
Weiß ich aus nem anderen Forum, in dem jemand die Dinger abgescannt und eingestellt hat ;)

Bringen tuts also sicher nicht, aber zum Zeitvertreib ist es sicher ganz nett :)
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Also ich habe mir das Buch auch geholt. Ich selber bin absoluter Starcraft noob (nur ein paarmal gegen die KI gespielt). Ich muss sagen mir hat es schon geholfen. Sind kleine aber hilfreiche Tipps drin. Habe bisher auch nur ein Teil gelesen im Multiplayer Bereich. Singleplayer will ich ohne Hilfe durchspielen.

Also für Anfänger sehr gut zu gebrauchen
 

Karo90

Guest
Ja, das mit den Maps eingescannt war ja ich :P

Buch is auf jeden fall was für leute die noch nicht viel mit SC2 am Hut hatten oder einfach gern son Lösungsbuch haben.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
dabei wird unsere anfängerhilfe kostenlos,
ergo: lohnt sich nicht :P
 

Karo90

Guest
Stimmt auch wieder :D

Ich habs mir halt gekauft weil ichs bei Warcraft 3 schon toll fand nen Lösungsbruch zu haben wo man, wenn man mal lust hat bischen darin Blättern kann.

Spiele Kampagnen auch gern mal nach lösungsbuch, wenn ichse schon selbst mal ohne durch hatte.

Muss halt jeder selber wissen.

Aber alleine wegen dem "Einsteiger-Tipps" brauchts das nicht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich seh das ganze eher als sammlerobjekt, brauchen tut das so richtig keiner, aber 400+ seiten für 20€ ist wirklich ein fairer preis. klingt interessant und ich werd mal durchblättern im mediamarkt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ich seh das ganze eher als sammlerobjekt, brauchen tut das so richtig keiner, aber 400+ seiten für 20€ ist wirklich ein fairer preis. klingt interessant und ich werd mal durchblättern im mediamarkt.

Ja genau, bei der dicke des Buches kann man echt nichts sagen

was mir besonders gut gefällt ist das alle maps drin vorkommen und alle einheiten genaustens beschrieben werden, dazu viele tips zum spiel nachzulesen sind. Eben sachen die man evtl bisher übersehen hat, kleinigkeiten eben :)
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt get's um das Strategiebuch über Starcraft 2.

Der e-Sport Aspekt ist natürlich nicht wirklich vorhanden, aber ich werds mir kaufen weil ich einfach, wie bei wc3, gern so n bischen was zu lesen hab während der Kampagne.

Wie sehr ihr das ?


Gruß

Einfach nur für Fans zu Sammeln... Ob du bei nem RTS game darin hilfe finden wirst denk ich allerdings nicht(bei nem RPG/Adventure etc schon, damitste alle geheimnisse findest, aber bei nem RTS game...lol)
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
klar, dass man die ganzen "Tipps" auch im Internet findet. Aber man muss sie suchen!!!! Hier hat man einfach ein Buch zur Hand wo man die Tipps schnell findet ohne suchen zu müssen. Von daher schon ein Vorteil am Anfang einer SC Karriere. Ausserdem kann ich mir Sachen, die ich in einem Buch lese besser merken als im Internet. Weil ich bei nem Buch wahrscheinlich weniger abgelenkt bin als wenn ich am Rechner sitze
 
Oben