Starbound (Terraria Nachfolger) Pre-Order

Reaktionen
0
jetzt bei mir auch, allerdings zeigt es bei mir die größe: 3031 mb an, mhh? XD

Reaktionen
0
Das ist der Festplattenspeicher, laden muss man 1.3 GB.

Reaktionen
0
öh, kk, hehe, lads grad mit 600~ kb rum, 10% schon, geht also eigentlich recht fix, mal abwarten. :D

Deleted_504925

Guest
wie ist es denn so?
komme wohl erst am wochende zum zocken.

Reaktionen
0
Hab jetzt bis Copper Gear gespielt, finds ziemlich cool, aber muss mich noch eingewöhnen. Man hat nur Nachts noch ziemlich downtime find ich, die Mobs pwnen einen ohne Armor ganz gut und hab bisher nur rausgefunden wie man sich durch Schlafen im Bett heilt. Vllt haben andere bessere Tricks :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Also Foqq und ich probieren grade einen Server zu erstellen, klappt aber irgendwie nicht so :(

Reaktionen
0
wie ist das spiel bisher? lohnt es sich, es (jetzt schon - beta) zu kaufen?

Reaktionen
0
Neuer großer Patch, hier sind einige der Changes:
Massively reducing the pixel cost (sometimes eliminating it entirely) on early weapons/armor. You can build a refinery in later tiers to turn ores of all kinds into pixels. (done)

You can no longer teleport to another players ship from underground (done)

reduce pixel/material cost of iron beacon (done)

fixed a bug that made iron appear less than it should (done)

Make guards you've summoned refer to you as their boss (done)

Fix human starter chest showing apex starter items (done)

Make the refinery appear earlier in the game (done)

Reduced fuel costs a bit to go to other planets (done)

Tweaked wording of starter quests to encourage exploring of more planets. (done)

Added hunting knife weapon that also makes monsters drop meat (done)

Pixel loss on death reduced to 20% for testing, might change further (done)

[16:27] <Mortvert> Tiy_, Also, could you make silver more visible, please? (Done)

Added new armor that provides a good amount of warmth early on in the game at the sacrifice of armor levels. (done)

Tweaked the UFO boss to make him smash blocks. (done)

Also make him a little bit easier by changing him to level 9 from level 10 (done)

Revamping the warmth bar to make it more obvious (suggestion by thedbp on reddit) http://i.imgur.com/O2IYd6k.png (done)

Increase mining speed a little (done)

Add numbers above the hotbar slots http://i.imgur.com/qTJiFrS.png (done)
Craftable climbing ropes! (done)

Tons of bug fixes including..

Shift click no longer eats items when used with a full chest/other thingers (done)

Made it more difficult to accidentally fall through platforms (done)

Make sure hunger bar is always shown when eating food (done)

Make hunger bar display when the alt key is held down (done)

Deleted_504925

Guest
hab nen paar noob fragen.
wie platziere ich blöcke im hintergrund?
wie farme ich angepflanzte sachen? bekomme immer nur den samen zurück, oder muss man da ewig warten bis die reif sind?

Reaktionen
0
Hintergrund mit Rechtsklick, ernten mit E, aber muss natürlich ausgewachsen sein.

Deleted_504925

Guest
ahh danke.
krass wie groß die höhlensysteme sind, zum glück geht ausloggen als "townportal"

Reaktionen
0
Kann nur empfehlen das Spiel beim Humblestore zu kaufen. Kostet gut 2-3€ weniger, DRM-frei und auch noch den Soundtrack dabei :)

Bin mal gespannt, der Einstieg wird bestimmt nicht ganz leicht.

Deleted_504925

Guest
ersten endgegner tot gecheesed :top2:
20131207_00001.jpg
wie groß sind eigentlich die welten? hab versucht an den rand zu kommen musste aber nach 3 tagen durchlaufen zurückbeamen weil das inventar voll war.

haben die npcs die man manchmal trifft einen sinn? hab nur welche getroffen die irgendwas belangloses sagen. ich kill die immer.

Reaktionen
0
Gibt welche die verkaufen Sachen, z.b. Guns oder anderen Kram. Aber sonst haben die nicht viel Sinn atm, sollen später noch richtige Dörfer kommen die man auch entwickeln kann etc.

Ich spiel erstmal nicht weiter bis zum nächsten Patch, momentan ist der Progress nach dem ersten Boss ziemlich dumm und das Kampfsystem generell nicht gut, aber wird bald geändert inklusive Charwipe (vermutlich).

http://playstarbound.com/coming-in-a-few-days-sorry-for-the-delay/

Reaktionen
0
hab es jetzt gekauft, bin ja mal gespannt. natürlich jetzt doof mit dem patch, aber ein bisschen reingucken werde ich schon mal. der patch soll also morgen oder übermorgen erscheinen?

Deleted_504925

Guest
schätze mal nach dem wochende wenn ich das richtig verstanden hab.
leider wirklich bisschen sinnlos jetzt noch groß was anzusammeln, hoffentlich kommt der patch recht bald.

ersteindruck ist auf jeden fall schonmal richtig gut, auch wenn kämpfe und waffenauswahl bei terraria sich irgendwie besser angefühlt hat.
aber ich bin ja noch ziemlich am anfang des techtrees.

Deleted_504925

Guest
das balance update :rofl2:
jetzt sind selbst die bosse mit 1 hit tot, den drache hab ich nichtmal wirklich gesehen.
1 schuss mit dem iron bow und er war tot.

Reaktionen
0
Jo kommt heut Nacht nen Hotfix wohl, evtl mit Charwipe wieder. Fang aber so oder so morgen neu an, atm ist es ja witzlos.

Deleted_504925

Guest
na geil, ist zwar ne beta aber hab nicht wirklich bock alles zum 3. mal zu machen innerhalb einer woche.

Reaktionen
0
:8[: hab heute richtig angefangen und 4h gespielt..

Deleted_504925

Guest
gab keinen wipe, aber jetzt merkt man wie langweilig das kampfsystem ist.

Reaktionen
0
hab immer noch nicht so richtig angefangen zu spielen-... aber anscheinend lohnt es sich auch noch nicht so richtig???

Deleted_504925

Guest
ach doch, es ist schon gut. aber hab irgendwie mehr erwartet.

mit ein paar patches an den richtigen stellen wird das schon.
momentan fühlt sich das kämpfen recht undynamisch an im vergleich zu terraria.
die waffen die halbwegs spaß machen kann man zb. nicht craften sondern muss glück haben das man in kisten mal was passendes findet.
craften kann man nur nahkampfwaffen soweit ich das bisher sehe (bin techstufe 7 von 10).

Reaktionen
0
Wieder ein 535 MB Patch mal sehen wie es um die Spielstände steht.
Hab mir nun noch Terraria geholt um da ebenfalls schön rumzunooben ::]:

Deleted_504925

Guest
saves sind geblieben.

hab nen lvl 10 waffenhändler entdeckt.
ka warum man das nicht einfach zum craften freigibt.
B5C40339EC7B20345B15E1A341B255162F8ABB21

Reaktionen
0
gab keinen wipe, aber jetzt merkt man wie langweilig das kampfsystem ist.

geht mir ähnlich.
Starbound hat zwar ziemlich viel Potential, aber bisher ist das alles recht schwach umgesetzt.

Ums kurz zu machen hier die Problematik:
- kein Basenbau nötig, wird durch das Planeten springen sogar als recht überflüssig betrachtet.
- kaum Interaktion mit NPCs außer Kaufen/Verkaufen (weniger als bei Terraria wo es z.B. nötig war X zu machen um NPC Y zu erhalten)
- keine Events/Besonderheiten auf den Planeten außer Dungeons
-> führt dazu, dass die Planeten einfach nur 1x umrundet werden, 1x gelootet und auf zum Nächsten

Insgesamt fühlt sich das Spiel sehr undynamisch und leblos an. Es fehlt an Interaktion mit der Umwelt, an Gegnern, die nicht einfach nur ein anderes Modell haben, sondern auch eine andere ID, an Planeten-besonderen Events, an interessanten NPCs uvm.
Ich denke und hoffe mal, dass dies noch implementiert wird.

Deleted_504925

Guest
problem sind für mich zum großteil die waffen und gegner.

craften kann man nur melee waffen die absolut langweilig sind, mit glück findet man nen legendary mit halbwegs netten spell effekten oder eine schußwaffe.

gegner gibt es quasi nur 2 arten, normale gegner mit charge oder body slam (macht keinen großen unterschied) oder vögel die einfach nur nerven wenn man keine passende gun für das level hat.

hab jetzt alles gecraftet und langeweile macht sich breit.
werde wohl erstmal ein paar patches warten, das potential ist ja da.

Reaktionen
0
Ist bisher sonst noch jemandem aufgefallen, dass es nicht ein Nachfolger sondern einfach ein anderes Spiel mit der gleichen Engine wie Terraria ist? Es gibt auch so ein PvP Mittelalter-Shooter in der Engine.

Deleted_504925

Guest
ist ne andere engine, darum fühlt sich terraria auch viel besser an (und braucht nur einen bruchteil soviel hd platz).

Reaktionen
0
starbound könnte das werden, was man sich nach whales voyage immer als spiel gewünscht hat.

ich werd erstmal terraria zu tode zocken und dann hoffen das starbound ausgereift ist

Reaktionen
1
ich habe gehört, die hardware anforderungen sollen für ein 2d spiel recht hoch sein. kann das jemand bestätigen? ich wollte mir das nämlich auf meinen notebook zocken.

Reaktionen
0
Für ein 2D Spiel relativ hoch, das stimmt. Aber sollte auf so gut wie jedem nicht ganz antikem Modell laufen.
Wichtig wäre nur Duo Prozessor und 2GB+ RAM. Habe selbst nur ein Duo Core mit 4GB RAM und noch nie was von Performance Problemen gemerkt.

Ich probiere mit meinem aktuellen Charakter ein wenig rum, bei der Flut an Neuerungen empfiehlt es sich vielleicht interessante Sachen abzuwarten. Es gibt zwar keinen Charwipe mehr, allerdings muss man das Spiel neu starten, damit man von den Änderungen profitieren kann.

Reaktionen
0
Falls jemand mit dem Spiel Probleme hat: Bei mir liefs mit gefühlten 3 fps ( nur open gl, normaler modus stürzt instant ab):

Lösung: Kompatibilitätsmodus für Steam ( ja, steam, nicht starbound selbst ) deaktivieren. Ich hab exakt 0 Plan warum der von Haus aus aktiv ist und sich oftmals ohne Löschung des Registry eintrags gar nicht entfernen lässt, aber seitdem läufts so flüssig wie es eben auf nem pc mit "nur" 3 Jahre alter Technik laufen sollte.

Reaktionen
0
spielts noch wer? langzeitmotivation? will es evtl ausprobieren

Reaktionen
0
Ich hab es ca 40h gespielt und mir hat es richtig Bock gemacht, obwohl noch einige Fehler drin waren (meisten mittlerweile behoben). Hab dann aber auch aufgehört wegen den Wipes. Langzeitmotivation lässt sich daher noch nicht einschätzen, aber die Entwickler sind sehr fleißig was ich bisher so gesehen habe und scheuen sich auch nicht coole Mods einzubauen, wenn viele Leute die haben wollen.

Denk mal ich werd noch was länger warten um mir das Spiel nicht zu "verprellen".

Reaktionen
0
hab auch ziemilch bock auf das game und ebenfalls unschlüssig wann ich zuschlagen soll

Oben