• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars VII

ahi

Reaktionen
5
Toller Film. Gute Grafik, fetter Sound, dünne Story. Tolle Einstellungen der Raumschlachten. Erfrischend aber vertraut. Hat einfach Spaß gemacht.
Bezüglich der Kritikpunkte schließe ich mich der Mehrheit hier zwar an, trüben tut es den Film meiner Meinung nach aber nicht. Als erster einer neuen Trilogie ist es halt ein Einführungsfilm und dafür ist er sehr gut gemacht.
Von den neuen Charakteren ist Kylo Ren mit Sicherheit der interessanteste und auch die anderen gefallen mir sehr gut, auch schauspielerisch absolut überzeugend. Toll gespielt und sehr sympatisch. Ich bin sehr gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Reaktionen
0
also ich war gestern nun auch endlich drin
fand den film alles in allem sehr gut; allein einige Computereffekte(Raumschiffe etc) sahen doch recht spielzeugähnlich aus.
Fremdscham hielt sich überraschenderweise in Grenzen (wenn man sich Ep 1-3 als Gegensatz vor Augen hält)

+
"Realitätsnähe" fand ich gut (vornehmlich Kameraführung, Perspektiven der Sturmtruppler, Bodenkämpfe, etc.,)
grobschlächtige Schwertkämpfe. Hatte das Flair von Ep5. fand ich gut
Nette Story. Ich mag auch Rey, obwohl deren Schauspielkunst ja doch offenbar stark kritisiert wird. Ich fands ok
Einbindung der alten Charaktere eher würdevoll. V.a. hat mich die Konstitution von Mark Hamill überrascht. Hatte den verwahrloster in Erinnerung=)

-
Flugzeugkämpfe wirken wie Plastikkämpfe
Todesplanet
Finaler Kampf war so beiläufig, zudem EpIV 2.0 mit dem Grabenflug.
General Hux fand ich unpassend gecasted
der oberste Anführer (1. Ordnung generell) als Voldemort im Weltraum sehr lame. Was genau soll überhaupt die "1. Ordnung" sein? Man könnte ja denken, dass das Imperium ähnlich der Thrawn-Triologie weiterlebt, und nicht son sidekick entsteht, der offenbar dieselben finanziellen Mittel halt.
7-7.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.070
Ich fand den Film nicht so gut. Die oberste Ordnung wirkte wie eine komische Sekte ohne richtiges Bedrohungspotential, vor allem nachdem er den Helm abgenommen hat. Viele Dinge geschahen dann auch zu plötzlich, wie die Vorstellung des Plantenzerstörers, schwupp war er da und zerstörte flugs einen Planeten nach dem anderen. Da wurde keine Spannung aufgebaut wie in E3 mit "Rebellenstützpunkt in 3 Minuten in Schußweite". Dann das offensichtliche Nazitum der obersten Ordnung mit den Farben schwarz, weiß, rot. Und ganz schlimm, C3PO, warum war der Matt und nicht glänzend? Ach es gibt so viel was mir nicht gefallen hat. Lustig allerdings alle so "ey Tisch, ich hatte bei dem Film endlich wieder echtes Star Wars Feeling" - sind wir ehrlich, kein Wunder, dass war ja auch Episode 3 in einem anderen Gewand mit alten und neuen Schauspielern.

Reaktionen
1.786
Drin gewesen eben.
Morgen ausführliches Fazit. Insgesamt ok, aber Heator hat massivst enttäuscht.
genug geteast, morgen an dieser Stelle mehr.
Ich fand den Film an sich ganz schnafte. Das Setting hat gepasst, bb-8 war niedlich, der humor war hier und da ok, rey war ok, die dogfights waren ok, der erste auftritt der widerstand-xwings war epic..dieser wasseranflug.

nur 2 Dinge haben massiv enttäuscht.
1.) die Superwaffe
ernsthaft? Megalame. Der Todesstern fickt nen Planeten, diese Waffe aber fickt gleich ein ganzes Planetensystem. So much creativity. Auch dieser random angriff..ja wir ficken jetzt einfach mal 5 Planeten, weil wir jetzt Lust haben. Yay, fuck off Republic.
2.) Dat Kylo Ren.
Really? Imo der schwächste Villain im ganzen StarWars-Filmkosmos. Vader, Maul, Palpatine sogar Tyrannus..alle deutlich glaubwürdiger und badassiger. Und Ren ist einfach ne lockige Schwuchtel.
Trägt nen Helm wegen der Optik und um seine Bärchistimme zu kaschieren, spielt sich auf als Oberbadass und flennt dann rum und ist zerrissen und wird von Rey im Endkampf auch noch gefistet. Kylo Ren war kein Bösewicht, sondern ne verzogene Scheißgöre, der meint er hätte voll die superpowers. War übelst enttäuscht von ihm. Da war ja Anakin im 3er besser. Der hielt sich auch für den Größten, hat dann aber auch erstmal gut kassiert weil er ne Schwuchtel war. Kylo Ren hingegen ist als Schwuchtel bereits ne Vader-ähnliche Führungspersönlichkeit im "First Order"-Kosmos, dabei ist er nur ein kleiner verzogener Mimimi-Lutscher. Und er erinnerte mich optisch an Heat, deswegen "heat hat enttäuscht".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Auch die Tage gesehen und für klasse befunden. Natürlich macht Gunseg's Post Sinn bzw. alles in dem Post stimmt irgendwie. Reicht aber für mich nicht, um den Film an sich schlecht zu finden. Hat mir Spaß gemacht, ihn zu schauen, und die einzig wirklich negativen Punkte waren für mich folgende:

- Irgendeine nichtskönnende Random-Tussi ist mal eben stärker als der ewig trainierte Emo-Darth.
- Wannabe-PC-Geschisse, das betrifft vor allem diese (wieso auch immer gehypte) Random-Tussi und Emo-Darth.
- Ausgerechnet Han Solo töten um superschlecht den üblen Main Villain zu befeuern, der danach sogar noch lower ist als vorher? Nope am max.

Ansonsten sauguter Film.

Reaktionen
0
Cons:
- Rey besiegt quasi Kylo Ren 5 Minuten nachdem sie ihre Fähigkeiten zur Macht entdeckt hat. Man könnte argumentieren, dass auch Kylo Ren sich noch in Ausbildung befindet und das er emotional aufgewühlt war nachdem er seinen Vater getötet hat, aber vorher im Film hat man ihn als relativ mächtigen Sith gezeigt, der auch noch Skywalker Anteile besitzt

Nicht zu vergessen, dass Kylo Ren bereits durch Chewie angeschlagen war und sichtbar Schmerzen hatte.

Reaktionen
1.786
Hab editiert. Kuma hats echt gesagt ey
Homo ist max homo und killt dann noch Han Solo. lol. Ga ypsilon weil ich jetzt mit 300 Geschwistern komm

Reaktionen
16
lol an die leute denen der film immer noch nicht genug wie ep IV war und oberbadass1Ddarthvader2boesewichtggnore im ersten film erwartet haben

Reaktionen
23
War dann heute auch endlich drin.
Naja er war ok mehr halt aber auch net. Waren zu fünft im Kino. 2 fanden ihn richtig scheiße und 3 andere, darunter ich, fanden ihn ok. Würde ihm ne 6/10 geben.
Für mich also ein Film den ich mir irgendwann ma wieder anschauen würde, aber auf jeden Fall nicht in der nächsten Zeit

Viele Sachen wurden hier ja schon geschrieben, hier mal meine Pros/Cons:

Pros:

- Viele alte Gesichter wieder dabei insbesondere Han, Chewie, R2D2 und C3PO
- Star Wars Feeling kam wieder so richtig auf als die Rebellen (bei mir heißen die immer noch so) mit ihren X-Wings das erste mal angreifen. Fand ich richtig cool

Cons:

- Is halt wirklich sehr viel einfach nur kopiert worden, war schon teilweise sehr einfallslos. Das ein Todesplanet dann gefühlt noch schneller zerstört wird, naja ...
- Der neue Bösewicht hätte seine Maske net ablegen sollen, kann ihn einfach net ernst nehmen (jedenfalls noch net, wer weiß was noch kommt, aber das Gesicht wird schwer auszutauschen :ugly: )
- Rey kann gleich Sachen für die Luke ewiglanges Training brauchte
- Der Humor in den Actionszenen als Fin und Rey anfangs viel unterwegs waren nervte mich irgendwann. Jedes mal noch ein dummer Spruch und noch ein besserer dummer Spruch.
- Die Schauspielerischen Leistungen ließen jedenfalls imho schon bisschen zu wünschen übrig. Als sich Han und Leia unterhalten wegen ihrem Sohn usw. war das für mich richtig kacke gespielt. Vielleicht war das ja in den alten Filmen auch so, da ist es mir so extrem aber net aufgefallen.

Episode 8 würde ich jedenfalls noch ne Chance geben, weil es mich interessiert wie es weitergeht oder ob jetzt wirklich einfach nur fröhlich weiterkopiert wird.

Eines kann ich aber sagen, Episode 7 is für mich schon ma doppelt so gut wie Episode 1 :D

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hab editiert. Kuma hats echt gesagt ey
Homo ist max homo und killt dann noch Han Solo. lol. Ga ypsilon weil ich jetzt mit 300 Geschwistern komm

juuunge also entweder du hast das schlimmste gesichtsgedächnis ever, oder du hast mich noch nie gesehen o_O

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Nachdem ich endlich auch mal drinnen war:
Insgesamt wurde ich doch gut unterhalten, schließe mich aber der allgemeinen Kritik an:
Pro:
+ Hatte ein insgesamt gutes SW-Feeling
+ Alte Charaktere ganz passend eingebaut

Contra:
- Todesplanet ist ja mal echt behindert
- Kylo Ren sieht einfach überhaupt nicht wie seine "Eltern" aus. Ansonsten natürlich auch so lahm. Vor allem das er gleich von einer totalen "Anfängerin" auseinandergenommen wird. Wenn es kommen würde wie Leinad sagte, wäre das ja noch cool. Aber an sowas glaube ich mittlerweile nicht mehr.
- Die "Erste Ordnung" hat echt nur lächerliche Charaktere, selbst wenn man Ren weglässt. Bei der Rede hätten die schon etwas göbbelsmäßiges auffahren können und der neue Obermacker kommt auch aus den nichts.
- Irgendwie ist überhaupt nicht klar, wie und warum die Kräfteverhältnisse nun sind.

Reaktionen
0
kann ich ihm absolut recht mit geben, wer auch immer er ist :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
War gestern auch drin, bin allerdings mehrmals kurz weggenickt. :|

Starwars Feeling kam definitiv auf, das meiste negative wurde hier bereits genannt. Hab das Ende leider verpasst, aber gerade bei Wikipedia nachgeholt bzw. mir gestern noch kurz erklären lassen. Ärgert mich ein bisschen, aber naja, gucke den Film dann in 6 Monaten noch einmal zu Hause. ;)

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Wie kann man bei diesem Film einschlafen? Das war doch Action pur?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hatte ne lange (Arbeits)Woche hinter mir, dazu noch ne handvoll alkoholischer Getränke vor dem Film, Spätvorstellung und ein paar in die Länge gezogene Szenen = :zzz:

Reaktionen
16

Ist doch nur wieder das übiche Fanboy-Gelaber von wegen "lalalalal die ganze Probleme sind egal", dass sich auch hier in dem Thread findet. Klar, manches auf der Liste ist Unsinn (ist halt HuffPo), aber der Kerl ist tief im Fanboi-Land und nimmt nur das andere Extrem ein.

Nein, Rey kann keine Mary Sue sein, dass ist alles nur das deepe Writing und Foreshadowing iksdeh. Ja, ja, schon klar. Weil Star Wars ja für so komplexe Storylines bekannt ist....

Allgemein finde ich den Film schlechter, je länger ich darüber nachdenke. Gerade das dreiste Nachmachen von Teil 4 liegt mir echt schwer im Magen. Das macht den Film einfach so sinnlos und uninspiriert. Dann noch Kylo Ren als Emo-Antagonist und Rey die Mary Sue und fertig ist das Elend. Ich finde es erstaundlich, wie viele hier damit kein Problem haben. Für mich ist es ein Dealbreaker und ich werde mir den nächsten Teil wohl nicht im Kino ansehen

Reaktionen
849
sry das mary sue gelaber ist halt echt lame wenns um ne force userin geht etc. als nächstes regst du dich über super woman auf oder so..

Reaktionen
16
Wat? Mary Sue hat doch nichts mit Superkräften oder nicht zu tun. Es geht um relative Stärke.

Keiner hat was gegen Force, ist der coolste Teil von Starwars, aber das sie halt ohne jedes Training einen Sith umhaut oder den Gedankentrick so gut beherrscht, ist dann doch albern. Und natürlich kann sie dazu noch a) reparieren, b) den Rasenden Falken sofort fliegen und das noch so gut, dass sie selbst Tie-Fighter abschütteln kann (die offensichtlich wendiger sein müssten). Dass sie auch ein Lichtschwert mal so ohne weiters benutzen kann, ist dann geschenkt, dass können in dem Film ja eh alle :D

Fakt ist, Rey ist damit stärker als Luke, der ja damals ein hyper super Machtwunderkind war. Vielleicht auch noch stärker als Anakin, der immerhin auch ewig Training brauchte, um nicht mehr von Random-Siths aufs Maul zu bekommen. Das ist einfach albern und klares Mary Sue-Terrain.

Reaktionen
849

Reparieren und Sachen ausbauen ist doch ihr Mainskill, es wird doch sogar gesagt, dass sie am Millenium Falcon rumgeschraub hat. Das sie quasi Pilotin ist und gleich alles fliegen kann war doch bei Luke genauso. Der hat quasi null Training gehabt und steigt sofort in nen X-Wing. Vielleicht haben die da alle Computerspiele oder Simulationen wie man fliegen lernt. Und es wird drölf mal drauf hingewiesen wie natürlich und leicht ihr und Finn das fliegen und schießen fällt und sie selber überascht sind. Alles aus der Force. Die ersten 3 Filme zähle ich mal nicht mit, weil die da alle ultra stark sind. In der OT werden die Jedis auch gar nicht so über stark dargestellt. Daher fand ich die Schwertkämpfe diesmal auch nicht so übertrieben. Das Mädel hat sich alleine auf so nem Abfuck Planeten rumgeschlagen und kommt easy klar mit den 2-3 Typen die ihr den Druiden wegnehmen wollen. Wo ist jetzt das relative Stärke problem? Der Kampf am Ende etabliert dohc recht klar, dass Kylo schwer verwundet ist etc.

Ich reg mich wahrlich über andere Dinge als die Mary sue sachen auf, die imoh eher chauvinisitsche Züge tragen als über relative Störke zu philosohpieren.

TODESPLANET

Reaktionen
16
Klar, alles nur Frauenfeindlichkeit, hast mich durchschaut, Benrath....
Jo, sie wursteln sich total durch, sagen das noch selber, dass sie eigentlich gar keine Ahnung haben, weil "voll random iksdeh" und trotzdem klappt alles (machen aber echt alle in dem Film). Fand ich schon im Kino damals behindert. Und so verwundet war Ren jetzt auch nicht, Finn hat er locker zersäbelt und man hätte seine bessere Ausbildung zumindest etwas spüren sollen. Ich meine, der Typ ist stark genug Blasterschüsse aufzuhalten und Leuten Gedanken aus dem Kopf zu holen (außer bei Rey natürlich :rolleyes:), da sollte er das doch ausgleichen können. Und nochmal Jedi-Mind-Trick auf 12, einfach mal so....

Aber natürlich ist das nicht das große Problem an dem Film. Das große Problem ist das verdammte Recycling von Episode IV. Insofern, hast du mit "Todesplanet" schon recht.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
869
Am Charakter Ray rumzunörgeln ist kleinkariert.
Mag sein, dass einiges hätte besser inszeniert werden können, ABER
Der Neue Todesstern zerstört vier Planeten innerhalb eines Systems mal eben so und damit ist die GANZE Republik mit einem Schlag weg.

1. Wer ist eigentlich diese Republik, die wir nie kennenlernen, deren Tod aber alle so sprachlos macht?
2. Hat niemand bemerkt, dass da plötzlich so ein Riesenplanet unangemeldet ankommt?
3. Das Konzept Todesstern ist ausgelutscht. Das hat schon in Episode VI schon nicht mehr ganz überzeugt.
Prinzessin Leia ist so unglaublich fehl am Platz. Die passt mal so gar nicht. Zuerst dachte ich, was macht denn M aus James Bond da? Nur, weil das Star Wars ist, muss man doch nicht jeden Charakter ins die Story quetschen. BB-8 war ein netter Ersatz für R2-D2, aber [n]natürlich[/b] müssen die beiden bekannten Droiden auftauchen und ihren Part bekommen. Luke mussten sie so gezwungen reinquetschen, dass er noch nicht mal was sagt.
Klar muss der gar nicht eingeführte Charakter von Max von Sydow sterben. Aber das war so offensichtlich und rein wenig billig. Besser hätte ich es auch gefunden, wären Poe und Finn wirklich gestorben. Das hätte Max von Sydow aufgewertet. Widerstand gegen das neue Imperium da hätte dann echt Konsequenzen gehabt. Finn hätte damit auch einen wirklich überzeugenden und heldenhaften Charakterbogen gehabt. Aber natürlich müssen die "Puls stabil" rufen, wenn sie ihn aus dem Schiff tragen. Jetzt ist er einer von den Guten, denen garantiert nichts mehr passiert.
Ren, Hux und Phasma sind doch jetzt hoffentlich tot, oder? Wenn die dann auch noch entkommen sind, rege ich mich echt mal auf. Das Entkommen von Ray war ja schon knapp genug
Die Karte von BB-8 hat wirklich nicht gereicht? Das war ein so großer Ausschnit aus der Sternenkarte, das MUSS reichen. Ich sehe ja ein, dass man dem Film gegenüber irgendwo mal ein Auge zudrücken muss. Auf einem mobilen Todesstern wachsen natürlich keine Bäume. Wäre der Droide so wichtig, hätte das Imperium natürlich mehr als zwei TIEs zur Luftünterstützung geschickt. Naja. Aber das hat sich in dem Film hier echt zu sehr gehäuft.

Das alles weigt meiner Meinung nach schwerer als Mary Sue.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.070
Der Todeslanet ist nicht mobil wie der Todesstern.
Der Todesplanet ist ein stinknormaler Planet mit fester Umlaufbahn.
Die ganze Republik ist nicht zerstört.

Reaktionen
1.182
Es ist Starwars.

Hätten sie moderne Technologie die es erlauben würde Daten einfach so hin und her zu senden wären sämtliche Filme für nichts.
Akzeptiert es. Star Wars ist schlicht der falsche Platz um über Logik zu diskutieren.

Der Film hat Spass gemacht, die Action war gut, die Gags haben gezündet.

Deal with it.

Reaktionen
0
Joar, Kritikpunkte sind durchaus berechtigt, aber so wild fand' ich das jetzt auch alles nicht.
Ich erwarte allerdings, dass in den nächsten Teilen mehr Substanz in die Geschichte kommt.

Reaktionen
1
ich fand ihn nicht gut ehrlich gesagt. irgendwie kam bei mir das "feeling" nicht auf..

Reaktionen
0
Fand ich auch nicht so prall... Die Köstüme und Effekte sind allerdings für so nen Film absolut Top!

Reaktionen
58
wat. ich fand den spitze. Vorallem da Lasko, die Faust Gottes mit spielt!

ahi

Reaktionen
5
Technisch großartig, Story naja. Aber super Projekt, Respekt dafür :)

Reaktionen
1.182
Jo, son Film mit an sich 0 Story, keinen Charakteren u.s.w.... Warum nicht direkt einfach alles animieren, geht ja scheinbar eh nur um die Effekte?

Reaktionen
0
Die Jedi sind teilweise etwas schlecht geschauspielert (nicht, dass ich es besser könnte, aber man merkt es halt...)
Aber Respekt für die Choreographie und die Effekte. Darth Maul finde ich auch super dargestellt.

Reaktionen
1.217
Die haben in Aachen studiert, hab sogar mal auf ner Party mit denen über das Projekt gesprochen. Ganz nette Truppe, aber typische Künstler. Mir ist das Pack zu aufgedreht. :fu:

Oben