• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars VII

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ja stimmt. Das habe ich beim ersten Mal gar nicht gesehen.
C3PO fehlt aber eigentlich niemandem wirklich, oder?

Reaktionen
58
Roberthand mc Queen? :D

Aber das wird schon Luke sein. Hat wahrscheinlich sowieso nur einen Auftritt 5 min vor Schluss :/ Ist ja auch nicht auf dem Poster vertreten.

Deleted_38330

Guest
Der wäre doch fast draufgegangen bei irgendeinem Dreh einer Szene. Wird schon ein paar Minuten mehr zu sehen sein.

Reaktionen
0
joa nach dem trailer direkt mal tickets bestellt :D fuck you scepticism, all aboard the hype train

Reaktionen
3.747
Optisch klasse. Vom Rest lass ich mich einfach mal überraschen.

Reaktionen
0
Ist Luke nicht der Typ in der Maske, der zu Darth Vaders zerstörter Maske spricht, seine Arbeit zu vollenden?

Reaktionen
9
muss man die vorherigen 6 filme gesehen haben, um den neuen zu verstehen? Ich hab mir den Trailer gegeben und fand ihn recht gut, hab aber keine Lust, den Film zu gucken und dann vor lauter Referenzen auf die alten Filme nix zu checken.

Reaktionen
14
Wie kann man zumindest die Original-Filme (4-6) nie gesehen haben? :confused: ^^
Also die solltest du dir schon anschauen zum besseren Verständnis des neuen Films. 1-3 würde ich nicht als Muss bezeichnen.

Reaktionen
270
Gerüchteweise hat er sich aus dem viech in episode 6 wieder rausgekämpft und lebt noch irgendwo... Vermutlich bei Hitler in Argentinien.

Reaktionen
0
Da Disney fast alles gestrichen hat, was nach Episode 6 medial erschienen ist, und somit nicht mehr cannon ist, wird dies wohl (leider) nicht der Fall sein. :(

Reaktionen
58
Da Disney fast alles gestrichen hat, was nach Episode 6 medial erschienen ist, und somit nicht mehr cannon ist, wird dies wohl (leider) nicht der Fall sein. :(

was aber nicht heißt, dass sie trotzdem elemente aus dem EU in den neuen Kanon verwurschteln.

Seis drum EU ist zum Glück tot und man kann sich auf neue Geschichten konzentrieren. Trotzdem Schade um Kyle Katarn

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
muss man die vorherigen 6 filme gesehen haben, um den neuen zu verstehen? Ich hab mir den Trailer gegeben und fand ihn recht gut, hab aber keine Lust, den Film zu gucken und dann vor lauter Referenzen auf die alten Filme nix zu checken.

wie kann man denn in der heutigen pop-kultur nicht die sw filme gesehen haben? oder wissen, was in der orignal triologie passiert ist. wie dem auch sei, schau dir einfach die teile 4-6 an. hab ich vor kurzem wieder gemacht, und war wieder einmal erstaunt wie gut und stimmig einfach alles an "eine neue Hoffnung" ist.

Reaktionen
0
wie kann man denn in der heutigen pop-kultur nicht die sw filme gesehen haben? oder wissen, was in der orignal triologie passiert ist. wie dem auch sei, schau dir einfach die teile 4-6 an. hab ich vor kurzem wieder gemacht, und war wieder einmal erstaunt wie gut und stimmig einfach alles an "eine neue Hoffnung" ist.

Im Gegensatz zu Episode 1-3 kann man sich die auch nach Jahren noch geben. Die neuen leiden mMn extrem unter der Entwicklung der letzten Jahre (es muss alles noch übertriebener, noch bunter, noch spektakulärer bla sein), bieten aber abseits der Blendeschicht wenig Qualität. Episode 3 geht mMn sogar noch halbwegs, aber 1 und 2 sind schlicht grausig

Und ausserdem hat die alte Trilogie Ewoks.

Reaktionen
3.747
von den alten sind die ersten beiden wirklich fantastisch. keine langweilige sekunde. der 3. fällt imho etwas ab, aber ist immer noch okay.

Reaktionen
58
Ich finds genau anders rum. Ep4 hat seine langweiligen Momente, 5 ist über und 6 hat eine epische Schlacht und kleine knuddelige Bären, die das Imperium im Alleingang pwnen.

Und neben extrem nervigen Charakteren (JarJar, Anakin,...) und dummen Storytelling leiden die Prequels, zumindestens 1-2, an sehr schlecht gealterten CGI Effekten.

Und wtf, warum Mediclorianer? Die Macht ist verdammt nochmal eine mystische Fähigkeit. Zum Glück kennt man die Jedi in den Fortsetzungen nur noch aus Geschichten und die Mediclorianer sind damit kein Thema mehr.

Reaktionen
0
Ich finds genau anders rum. Ep4 hat seine langweiligen Momente, 5 ist über und 6 hat eine epische Schlacht und kleine knuddelige Bären, die das Imperium im Alleingang pwnen.

Worüber ich mich immer noch zu Tode aufregen könnte.
"Ich habe eine Legion meiner besten Männer dort unten". ARGH!

Nix gegen knuddelige Bären, auch nichts gegen die Überlegenheit der Einheimischen gegenüber anderen, selbst wenn diese über bessere Technologie verfügen, aber das hätte man durchaus etwas besser lösen können.
(Baumstämme, die den AT-AT kaputt machen ... kein Ding.
Aber dass die Stormu Torupper tot umfallen, weil sie ein Steinchen an den Kopf kriegen ... meh.)

Piu Piu!

Reaktionen
0
Episode 1 ist halt gespickt mit falschen aussagen, voll mit kinderfilmzugeständnissen (bis zum erbrechen - pod racer, die gungans, jar jar bings insbesondere), dazu halt bullshit wie jungfraugeburt, mediclorianer und und und. die charaktere haben null tiefgang. es fehlt einfach das dreckige, schurkenhafte was zb ein han solo bietet. dazu eben das syndrom der 10 kämpfe gleichzeitig.

episode 2 ist auch voller fehler, und der hauptteil ist ne kitschige teenielovestory. den kann ich mir gar nicht angucken.

episode 3 ist etwas besser, aber immernoch viel zu bunt/überdreht. auch einige fehler (in konflikt mit episode 4 hauptsächlich)

dazu der bullshit c3po r2d2 so krass einzubinden (oder chewie). nur für den nostalgiefaktor ohne das es sinn macht (ok bei r2d2 macht es etwas sinn).

george lucas hat halt einfach seine eigene story ignoriert und alte tatsachen übergangen und dafür bullshit eingebaut (bestes beispiel sind die mediklorianer).

kann mir btw einer erklären was diese prophezeihung
der auserwählte, der die balance der macht bringt soll anakin sein zu ner zeit wo es über 1000 jedi gibt und nur 2 sith gibt. balance würde ja heissen derjenige bringt die anzahl der jedi auf 2 oder erhöht die anzahl der sith auf über 1000 - hab ich da nen denkfehler oder waren die klugen köpfe dahinter einfach alle dum?

und jo episode 6 ist der schlechteste der alten, allein wegen den kinderzugeständnissen die ihr da oben beschreibt.

Reaktionen
0
Die Jedi verhalten sich in den 3 prequels halt wirklich wie die letzten Idioten. Aber auch ohne dies, wären sie eine Katatrophe :(

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
der auserwählte, der die balance der macht bringt soll anakin sein zu ner zeit wo es über 1000 jedi gibt und nur 2 sith gibt. balance würde ja heissen derjenige bringt die anzahl der jedi auf 2 oder erhöht die anzahl der sith auf über 1000 - hab ich da nen denkfehler oder waren die klugen köpfe dahinter einfach alle dum?

Das habe ich mich auch schon immer gefragt :rofl2:

Reaktionen
1.095
Das habe ich mich auch schon immer gefragt :rofl2:

Ich weiss noch wie ich im Kino sass und mich fragt ob alle Jedis komplett dämlich sind :D.

Qui Gon, dümmster Mann! :)

Glaub ich muss das Mr. Plinkett Review wiedermal schauen. Länger als der Film und auch wesentlich unterhaltsamer...

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wie wir aus dem Alltag wissen, brauchen religiöse Deppen keinen Grund für Visionen und Prophezeiungen :deliver:

Reaktionen
58
Da kommt wieder der pure Hass auf. 4 "elite" Jedi gehen gemeinsam zu Palpatine und werden im vorbeigehen geschnetzelt. Grad das die Deppen nicht über ihre eigenen Füße stolpern und sich selber ausknippsen, schön untermalt mit Slapstickmusik.

Reaktionen
0
Bringt Anakin nicht das Gleichgewicht, indem er den Imperator in den Abgrund wirft?

SPOILERPOPOILER! :fu:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.623
Website
broodwar.net
Das ist doch garnicht Anakin, das ist doch Darth Vader!?!

ULTRASPOILERULTRASPOILER!!!! :gosu:

Reaktionen
270
Eh, der nutzlose und inkompetente, aufgeblasen arrogante jedi orden musste eben erst mal vernichtet werden damit wieder etwas neues daraus erwachsen konnte. Ich mein ernsthaft, direkt unter der nase der jedi, mit ihrer massiven mitwirkung auf allen ebenen ist sowas einfaches wie ein verdammter handelsdisput in einen galaxis weiten sezessionskrieg eskaliert. Tolle friendenshüter. Inkompetentes pack, fort mit ihnen!

Reaktionen
3.747
Die ganzen Prequels sind einfach unfassbar dumm. Gibt ja schöne Youtube-Videos, die das haarklein sezieren. Und die CGI-Effekte sind mittlerweile echt lächerlich. Das gilt aber für sehr viele Filme aus der Zeit. Während viele CGI-Sachen aus den 90ern noch einigermaßen gehen, da sie aufgrund des hohen Preises nur sparsam eingesetzt werden konnten, hat man es Anfanger der 00er einfach komplett übertrieben. Empfehle diesbezüglich auch "Men in black II". Es ist so panne.

Reaktionen
270
Man merkt halt auch einfach sehr, das Lukas die 22 jahre davor seit a New Hope keine regie bei irgend einem andern film geführt hat. Da ist nichts so richtig rund an den neuen filmen.

Reaktionen
0

naja gleichgewicht muss ja nicht unbedingt zahlenmäßige gleichheit bedeuten ... das dachte ich mir zumindest immer.

Reaktionen
0
selbst wenn die zahlen nicht ausgeglichen sind - es gibt kein gleichgewicht. weder bevor
anakin/emperor alle jedi tötet bis auf joda und obi wan, noch danach. vllt ist ja wirklich der tot vom emperor gemeint. (wo ist das gleichgewicht wenn es nur noch 1 jedi gibt und sonst nichts? und warum sollte man ein gleichgewicht haben wollen, wenn man eben so krass einflussreich/stark ist wie die jedi in episode 1-2

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.623
Website
broodwar.net
Ich glaub ja das die ganze Sache durch ObiWan völlig durcheinander gebracht wurde - wäre Anakin ein richtiger Sith Lord geworden wäre er VIEL stärker als der popelige Palpatine geworden und hätte den sehr bald umgeklatscht. Maybe hätte er dann Gleichgewicht bringen können.

Reaktionen
0
Warum geht ihr davon aus, dass für einen Jedi "Balance in der Macht" bedeuten soll, dass die dunkle und die helle Seite gleich stark sind? Für einen Jedi, der im besten Fall stoisch, asketisch, emotional ausgeglichen und weise ist, ist die dunkle Seite mit ihrem Machthunger und alles-oder-nichts Dogma die unausgeglichene. Anakin hat in dem Moment die Prophezeiung erfüllt, als er Sidious getötet hat. Selbst wenn man meine Interpretation von Balance nicht mag: bis zu diesem Zeitpunkt war ja sogar das Imperium - und damit die dunkle Seite - seit langer Zeit die deutlich überlegene.

Zuletzt bearbeitet:
Oben