• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars, mit welchem Teil beginnen ?

Reaktionen
0
Die 6 Teile wurden nur im HDTV ausgestrahlt, also wahrscheinlich die DVD-Version hochskaliert. Und da kein Fernsehsender Filme in 1080p austrahlt, gibt es auch sicher kein Full-HD Kram davon.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Tazz 404
Also ich hab alle Teile in Full-HD. Sollte es also auch im Handel geben :8[:
gibt aber noch keine (offzielle) hd version auf hddvd/bluray (von keinem teil!)

Reaktionen
2
4-6 gucken und spaß haben und 1-3 nicht gucken weil zeitverschwendung.

Reaktionen
195
Die Bezeichnung "HD" allein hat auch nicht viel Aussagekraft, diese Teile ausm Netz können eh nie auch nur im Ansatz gegen ne gescheite Blu-ray anstinken (1:1-Raubkopien von bereits auf BD erhältlichen Filmen natürlich ausgenommen).

Reaktionen
1
Natürlich. Ich seh schon, ihr habt da sehr viel Einblick, Erfahrung und alle Fakten zur Hand.

PS:

Das es noch keine Bluerays im Handel gibt ist ja gut möglich, aber die HD-Versionen existieren, vom dritten Teil hab ich das auch erstmals auf nem 47" Plasmafernseher in Harrods gesehen, die Kampfszene am Anfang in Loop, 3 Jungen, wir standen da ne halbe Stunde und haben die 3 Minuten immer wieder geschaut :ugly:
Sollte also auch bald kommen

Reaktionen
195
Und wer soll diese HD-Versionen in Blu-ray-Qualität mit welchem Master erstellt haben?

Reaktionen
0
Wo ich gerade Memento schaue, ist doch scheiße wenn man alles hintenrum guckt. :[
Pro von Anfang an gucken und nicht das Ende schon kennen.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wo ich gerade Memento schaue, ist doch scheiße wenn man alles hintenrum guckt. :[
Pro von Anfang an gucken und nicht das Ende schon kennen.
Super Vergleich :)

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Tazz 404
Also ich hab alle Teile in Full-HD. Sollte es also auch im Handel geben :8[:

Isa gottse it tooh!

(mit welchem Progg haste die Screens gemacht?)

Original geschrieben von Kuma
Und wer soll diese HD-Versionen in Blu-ray-Qualität mit welchem Master erstellt haben?

Das wüsste Lucasfilm sicher auch gerne ;)

Reaktionen
195
Original geschrieben von Da_DaVe
Das wüsste Lucasfilm sicher auch gerne ;)
Hehe, jo. Naja, die Streifen sind wie weiter oben schon gesagt ja leider noch nicht mal wirklich angekündigt bisher, also wirds da auch nix geben was wirklich "HD" ist (was in meinen Augen nur Releaseversionen von Blu-ray oder HD-DVD sind). Klar, die in HDTV ausgestrahlte Version halt, aber da sieht meine auf der PS3 hochskalierte DVD genauso gut aus (weils halt technisch das gleiche ist). Klar, bei den neueren 3 Teilen isses auch recht easy, die nett aussehen zu lassen, weil bei denen halt auch viel mehr am Computer gemacht wurde, aber vor allem die alten Filme hätte ich wirklich mal gern in ner ordentlich von nem richtig guten Master aufgepeppten Blu-ray-Version. Naja, in 2-3 Jahren vielleicht mal, wenn Lucas gnädig ist 8[

sdgj123

Guest
4-6 ist großartig, aber ich frag mich, ob jemand, der damit nicht "aufgewachsen" ist, das auch so sieht...

dennoch: erstmal 4-6

Reaktionen
0
Fürn neuling wär erst 4-6 und dann 1-3 auf jeden Fall besser.
Später kann man sich dann auch 1-6 geben.

Reaktionen
1
Bist du irgendwie begrenzt? Natürlich sind sie nicht von vornerein klar, es sind nunmal die ursprünglichen Filme. Aber die Story baut auf der von den Prequels klar auf..

Reaktionen
0
Bei den 1000 Persiflagen etc. im Fernsehen wäre es wirklich Glückssache, die Familienverhältnisse nicht zu kennen...

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Omg ich sagte, dass 4-6 so gedreht sind (Dramaturgie), als gäbe es 1-3 nicht. Wäre 1-3 schon bekannt gewesen, hätte man sich die Überaschungsmomente komplett sparen können. Die Story hängt selbstredend zusammen, man versteht sie aber auch ohne den Anfang, weil der Rest so gedreht ist, als hätte es den Anfang nicht geben. :bored:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
irgendwie beneide ich doch schon fast..dass du sie noch nicht gesehen hast.

würd mir gerne alle starwars film erinnerungen löschen lassen und dann die filme nochma gucken : )

bog

Reaktionen
0
star wars ist scheisse und langweilig. in der reihenfolge.
Original geschrieben von Kuma
Die Bezeichnung "HD" allein hat auch nicht viel Aussagekraft, diese Teile ausm Netz können eh nie auch nur im Ansatz gegen ne gescheite Blu-ray anstinken (1:1-Raubkopien von bereits auf BD erhältlichen Filmen natürlich ausgenommen).
bullshit.

gegenbeweis:
quelle: http://yfrog.com/0csource32612537p
encode auf 1080p, 6.55gb (=>~8mbit/s): http://yfrog.com/0l32641155p

mit meinem nun wirklich sehr guten monitor kann ich dir sagen, dass die quelle minimal mehr grain hat. und jetzt setz dich mal auf fernseher-distanz weg und behaupte, dass hd-encodes (nicht "hdrips" a la bluray -> 1.4gb sub-PAL-aufloesung, geschweige denn hdtv rips) aus dem internet schlechter viel viel aussehen als die quelle.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Omg ich sagte, dass 4-6 so gedreht sind (Dramaturgie), als gäbe es 1-3 nicht. Wäre 1-3 schon bekannt gewesen, hätte man sich die Überaschungsmomente komplett sparen können. Die Story hängt selbstredend zusammen, man versteht sie aber auch ohne den Anfang, weil der Rest so gedreht ist, als hätte es den Anfang nicht geben. :bored:

Achso, wenn du das so meinst, hast du natürlich recht.

Reaktionen
0
naja von den Familienverhältnissen kenne ich echt nur den Vater, ich mein das kriegt man ja überall mit.

Aber sonst ? :hum:
Nö glaube nicht.

Den Film gibts nächste Woche leider erst, bitte nicht zu viel spoilern hier :elefant:

Reaktionen
198
Sich Starwars Filme anzusehen ist so oder so Zeitverschwendung, da alle scheisse. (1-3 sahen aber wenigstens ok aus)

Reaktionen
0
Für Affenmenschen mag das wohl stimmen, ja.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von Realsmasher
naja von den Familienverhältnissen kenne ich echt nur den Vater, ich mein das kriegt man ja überall mit.

Aber sonst ? :hum:
Nö glaube nicht.

Den Film gibts nächste Woche leider erst, bitte nicht zu viel spoilern hier :elefant:
Jo irgendwie albern zu spoilern, bei einem 30(?) Jahre alten Film, aber: L+L sind Geschwister. *shocked*

Reaktionen
195
Original geschrieben von bog
star wars ist scheisse und langweilig. in der reihenfolge.
bullshit.

gegenbeweis:
quelle: http://yfrog.com/0csource32612537p
encode auf 1080p, 6.55gb (=>~8mbit/s): http://yfrog.com/0l32641155p

mit meinem nun wirklich sehr guten monitor kann ich dir sagen, dass die quelle minimal mehr grain hat. und jetzt setz dich mal auf fernseher-distanz weg und behaupte, dass hd-encodes (nicht "hdrips" a la bluray -> 1.4gb sub-PAL-aufloesung, geschweige denn hdtv rips) aus dem internet schlechter viel viel aussehen als die quelle.
Du magst echt die alten Star Wars Teile net?

"Viel viel schlechter" ist natürlich auch immer Ansichtssache, keine Frage. Dass ne gute Blu-ray von nem guten Master deutlich besser ist als jedes upscaling ist aber doch einfach unbestreitbar (wieso sollten sich die großen Studios sonst die Arbeit und Kosten machen?). Ich z.B. schaue aus knapp 2,5m Entfernung auf 46" Full-HD und erkenne eigentlich immer deutliche Unterschiede. Diese Vergleichs-Pics von Filmen im Netz beweisen mir persönlich nix, weil ich nur nen 21"-Monitor habe und sich solche Unterschiede natürlich erst bemerkbar machen, wenn man Filme mindestens so schaut wie ich oben beschrieben habe, auf dem winzigen Monitor schaue ich halt eh nix.

Reaktionen
195
Höchstens mein Monitor, aber die Glotze ist episch (weswegen ich wohl auch die Unterschiede zwischen schlechten, guten und hervorragenden Quellen sehe).

Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte
Sich Starwars Filme anzusehen ist so oder so Zeitverschwendung, da alle scheisse. (1-3 sahen aber wenigstens ok aus)
Offensichtlich gut genug dass du dich hier rumtrollst und postest...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Reaktionen
2.521
Pro 4-6 wegen Hammerschock in 5.

Rückmeldung vom op, wie's war ?

N.Y.Y.

Guest
lol die ersten Teile sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß, bin bei Krieg der Sterne fast eingeschlafen.

Reaktionen
198
Naja die nach heutigen Maßstäben schwache technische Umsetzung wäre ja kein Problem, wenn die Story oder irgendwas anderes an diesen Filmen was taugen würde. Aber mal ehrlich dieser Cocktail aus lächerlichem Science fiction Kitsch, pseudophilosophischem Gedöns und Lichtschwertaction kann einen doch höchstens als Kind faszinieren, wo sich Qualitätsbewußtsein erst noch aufbauen muss.

Die neuen Starwars Teile sind inhaltlich genauso beschissen wie die alten, wir sind bloss älter geworden und haben in der Zwischenzeit besseres kennen gelernt.

Reaktionen
0
wurde 1-3 nach 4-6 "erfunden" oder gabs die ?bücher? vorher schon in der 1-6 reihenfolge?

Oben