• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars, mit welchem Teil beginnen ?

Reaktionen
0
Huhu :elefant:

Auch wenn für manche jetzt vielleicht eine Welt zusammenbricht : ich habe noch nie einen der Star Wars Teile gesehen, auch nicht ausschnittsweise.

Ich kenne lediglich Computerspiele dazu (z.b. Kotor), aber die Geschichte an sich garnicht.

Nun frage ich mich : wenn ich die Filme kucke, bei welchem soll ich beginnen ?

Beim ersten oder beim vierten ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Meine persönliche Einschätzung :

Pro beim Ersten beginnen :

- alles chronologisch aufgebaut

neg :

- filme sind ab teil 4 ggf technisch lächerlich im vergleich (stört mich eher wenig)

- wenn man teil 4-6 nicht kenne versteht man vielleicht 1-3 nicht an allen Stellen

Danke schonmal :)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Reaktionen
195
Zuerst Episode 4-6, dann Episode 1-3. Wobei du dir 1-3 gar nicht zwingend geben musst. Sind zwar ganz nett (vor allem 3), aber auch besonders toll.

Reaktionen
0
ok, wenn die Antwort darauf so klar ist werde ich mir Teil 4 zuerst ausleihen.

Reaktionen
195
Du darfst dir das fehlende "net" gern noch hinzudenken.

Reaktionen
0
Starte umbeding mit 4-6, vieleicht kannst du ja diesen epischen Moment noch genießen:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
1-3 sind sau ätzend und 4-6 sind so gedreht, als hätte es 1-3 nie gegeben, also gogo Teil 4.

Lol, du hast anscheinend garkeine Ahnung...:mad:

Reaktionen
0
eeey was muss ich als star wars fan hier lesen.

4-6 ist epic
1-3 auch.

wie kann man bitte nur behaupten das irgendein star wars teil nicht geil ist?

klar sind 4-6 von der atmo besser, allerdings sind 1-3 genau so geil, wenn man estmal in der story drin ist.

fand das sehr geil die ganzen hintergründe zu erfahren.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mir im januar alle star wars teile angeguckt... ich kannte zwar schon alle vorher (ok, kennen ist übertrieben, ich hatte sie schon einmal gesehen) und hab bei teil 1 angefangen... ging 1a, wüsste nicht warum man bei teil 4 anfangen sollte?!

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
pro teil 4, gerade die frage "warum" vader so ist wie er ist, wird ja insbesondere dann in 1-3 aufgeklärt und war eigentlich das einzige element was für mich diese 3 teile interessant machte.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von kOmi
4-6 sind so gedreht, als hätte es 1-3 nie gegeben
ganz offensichtlich spulst du nur bis zu den "action"szenen und hat den rest von den filmen nicht geguckt.

@topic: mit 4 anfangen. 1-3 trotzdem geben, aber von vornerein dir selbst sicher sein, dass sie dich enttaeuschen werden, dann ist die enttaeuschung nicht ganz so gross.

Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
ganz offensichtlich spulst du nur bis zu den "action"szenen und hat den rest von den filmen nicht geguckt.

@topic: mit 4 anfangen. 1-3 trotzdem geben, aber von vornerein dir selbst sicher sein, dass sie dich enttaeuschen werden, dann ist die enttaeuschung nicht ganz so gross.
#

Bis ich 8 wurd hatte ich die guten Star Wars Filme schon ca. 10x gesehen :ugly:

Reaktionen
0
Neinnnnnnn hoffentlich haste noch nicht angefangen. Kuck doch bitte ab Episode 1 an. Mich würde mal interessieren wie man das sieht, wenn man noch nicht 4-6 gesehn hat

Reaktionen
58
Einfach der Reihe nach anschauen. 1-4 ist in Ordnung. 5 & 6 sind die besten der Saga.

Wenn du von den Filmen überhaupt nichts weißt und dir den "Überraschungseffekt" nicht vermiesen willst, fang mit 4 an.

und was heißt die Bücher zu 7 - 9? Es gibt sozusagen keine offiziellen Bücher zu den Teilen 7 - 9. Star Wars wird im EU mit zich Büchern "fortgesetzt" (d.h. in alle Zeitrichtungen). Die Zahn Trilogie dürft hier die bekannteste sein (und imo sehr überbewertet).

Reaktionen
0
DU MUSST MIT 4-6 ANFANGEN, WEIL WENN DU 1-3 SCHON GESEHEN HAST, IST DIE GRÖßTE ÜBERRASCHUNG IN 4-6 SCHON WEG!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Crainy
DU MUSST MIT 4-6 ANFANGEN, WEIL WENN DU 1-3 SCHON GESEHEN HAST, IST DIE GRÖßTE ÜBERRASCHUNG IN 4-6 SCHON WEG!
eben. ist der hauptpunkt. wollte nicht spoilern, dass es eine sehr grosse ueberraschung gibt.

hat schon nen grund, dass mit 4-6 angefangen wurde. und nein, ich meine nicht den aufnahmetechnischen hintergrund, den lucas manchmal nennt.

Reaktionen
0
Unbedingt mit Teil 4.

So sind sie erschienen und so sollten sie auch geguckt werden.

Antrax4

Guest
Gut dass ihm noch keiner verraten hat, wer Lukes Vater ist.
Wenn man Teil 1-3 vorher schaut, weiß man es natürlich schon, daher sollte man mit Episode 4 beginnen.

Reaktionen
0
Entweder man macht sich Episode 5 kaputt oder Episode 3. Ich glaub ich würd mit 1 anfangen..

Reaktionen
447
Wenn man bei 1 anfängt erleidet man halt erstmal leichten Schock wenn 4 anfängt.
Allerdings hat man es so halt schön chronologisch.
Aber 4-6 und dann 1-3 geht auch würde ich glaub ich so machen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Fang mit Teil 4 an, die ersten drei gedrehten zu erst anschauen. Die sind richtig geniale Filme, auch wenn sie mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Episode I-III sind zwar gut gemacht, allerdings lässt die Handlung sehr zu wünschen übrig.

Reaktionen
0
Ich kann dem Thread stellenweise entnehmen, dass es womöglich besser sein könnte mit 4-6 statt mit 1-3 anzufangen. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen bzw. genauer erläutern?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Core
Ich kann dem Thread stellenweise entnehmen, dass es womöglich besser sein könnte mit 4-6 statt mit 1-3 anzufangen. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen bzw. genauer erläutern?

Nein, wenn man es dir erläutert, ist der Grund weg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Gut dass ihm noch keiner verraten hat, wer Lukes Vater ist.
also wenn das die riesen überraschung sein soll.... das weiss man auch wenn man noch nie starwars gesehen hat... den scheiss spruch gibts doch heutzutage überall mal zu hören lesen sehen

aja pro bei ersten teil anfangen

Reaktionen
270
Wie ich neulich feststellen musste, dass der episode eins storytechnisch und dramaturgisch der beste teil von ep 1-3 ist.... :8[:

ahi

Reaktionen
5
Ich würd wohl mit 4-6 anfangen und dann 1-3.
1-3 ist einfach interessanter, wenn man das "warum" hinterfragt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Wie ich neulich feststellen musste, dass der episode eins storytechnisch und dramaturgisch der beste teil von ep 1-3 ist.... :8[:

Wow, da bist du aber schnell drauf gekommen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23

wie schrecklich wahr das doch ist :cry:

aber krass, wie die zeit vergeht ... der film ist schon 10 jahre alt! :eek:

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Neinnnnnnn hoffentlich haste noch nicht angefangen. Kuck doch bitte ab Episode 1 an. Mich würde mal interessieren wie man das sieht, wenn man noch nicht 4-6 gesehn hat

#

werd das selbe experiment mit meiner Freundin bewerkstelligen ;)

Reaktionen
0
da bin ich nur kurz zur vorlesung und schon gibts 30 antworten :top2:

Da die mehrheit sich für mit-teil-4-beginnen ausspricht werde ich das wohl auch so machen.

Wann gibts die btw. auf Bluray?

hmm ?

Ein Kumpel von mir hat mir erzählt er hätte die seit neustem alle in HD-Qualität und von ihm wollte ich sie mir ausleihen.

Deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen die ganze Reihe endlich mal zu kucken.

Ist das noch hd-dvd oder was ?

Reaktionen
0
Gibts afaik weder auf BluRay noch auf HD-DVD. Die wurden mal digital überarbeitet oder so, vielleicht hat er das ja gemeint.

Oben