Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wir haben gar keinen Thread dazu, ich vermute zurecht^^ Hier der finale Trailer:


Scheint unfassbar schlecht zu sein. Wer sich spoilern will (wobei in ein paar Stunden vermutlich alles ohnehin zu lesen ist, er scheint ja schon draußen zu sein) hier https://www.reddit.com/r/StarWarsLe..._basic_plot_of_the_rise_of_skywalker_updated/ der Plot.

Liest sich unfassbar behindert. Ich guck ihn mir vielleicht zur Belustigung trotzdem an, hab noch ein Date mit nem süßen Mädel ausstehen^^

Meinungen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Hab gehört er soll richtig gut sein, eventuell etwas zu gefüllt. Hab seit den Prequels aber eh keinen SW mehr im Kino mehr geguckt und werde das hier auch nicht ändern. Wenn er auf dem Niveau von Ep.7 ist, dann werde ich vollkommen zufrieden sein mit dem Abschluss der ganzen Saga. Schlechter als Ep.1 und 2 wird er sowieso nicht sein, das hat auch Ep.8 nicht geschafft, und der hatte wirklich viele Löcher. Und die Mehrheit der SW-Filme war schon immer eher Mittelmaß; von daher schau ich dem entspannt entgegen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Ich würde auf die Kritiken nicht viel geben. Wie die Kritiker Episode 8 gefeiert haben und dann kam dieser Rotz bei rum.

Ich geb ihn mir heute, ohne viel Erwartungen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Ep.8 ist auf IMDB nach Ep.1 und 2 der am schlechtesten bewertete SW-Film. Ich persönlich hab mich über Ep.3 etwas mehr aufgeregt (so viel verschwendetes Potenzial), aber mit der grundsätzlichen Einstellung gehe ich d'accord. Dass der irgendwo von vereinzelten Leuten gefeiert wurde sagt da relativ wenig aus, das passiert wohl mit jedem Film, der genug Budget hat. Allgemein höre ich jetzt nicht von allen Seiten riesen Loblieder auf den Film, hatte die gemischte Kritik damals auch mitbekommen, schon bevor ich ihn gesehen hatte. Von daher kann ich das aus persönlicher Erfahrung jetzt nicht bestätigen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.065
Reaktionen
94
Website
www.uhrwerk.org
gestern erst mitgekriegt, dass der heute schon kommt.

das Positive wäre, man könnte immer noch spontan in fast jede IMAX Vorstellung in Karlsruhe gehen, weil das Interesse so gigantisch ist,
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.362
Reaktionen
62
Ich habe jetzt den Spoiler gelesen und erwarte, dass er eine ähnliche Qualität wie der letzte hat. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht schauen. Die letzten beiden Filme waren okay, aber wirklich nicht mehr als das.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ep. 7 war noch erträglich, aber völlig fantasielos. Bei Ep. 8 musste ich mich zwingen, den Film zu Ende zu schauen.
Ins Kino werde ich für den neuen nicht gehen, aber schauen werde ich ihn an nem gammeligen Sonntag schon mal. Ich erwarte nichts mehr.
Star Wars ist tot.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Komme gerade aus dem Kino. Joar, kA, unterhaltsam, aber nicht weil er gut gewesen wäre^^ einfach komplett belanglos und in meinen Augen merkwürdig gedreht, aber was anderes habe ich von Disney nicht erwartet. Die haben nach wie vor Angst vor ordentlicher Dramaturgie. Naja, was solls, nu ist es rum. Kann mich nicht mal aufregen, ist mir zu egal. Reys Trainingsplan hätte ich aber gerne.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Mir verdirbt schon jedes auftauchen von Rey in dem Trailer das Interesse an dem Film. Rey ist einfach Mist, der Held in so einer Trilogie muss leiden und lernen, seine Fehler überwinden.
Rey kann praktisch von Anfang an alles und ist ohne jegliche Ausbildung in allem besser als fast jeder andere, gewinnt immer, und braucht keine Characterentwicklung weil sie schon perfekt ist.

Darum:
Reys Trainingsplan hätte ich aber gerne.

Ich rate mal:
Rey kriegt ein ganz kurzes training und gleicht damit locker das jahrelange training von kylo aus?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.523
Reaktionen
766
Ich hab mal die Spoiler auf Reddit und so gelesen.


Meine Güte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
An die Leute die ihn schon geschaut haben: Kann man sich den im Kino geben, ohne abgefuckt zu sein? Unter der Prämisse, dass man man auch mit EP 7+8 leben konnte (war bei mir jedenfalls so). Will keine Diskussion über SW an sich starten, aber nach EP 4-6 und Rogue One waren EP 7+8 für mich sogar die besten aus dem Franchise. Nicht überragend, kein Vergleich zu den Klassikern, aber ich fand sie trotz aller Mängel schon ok. Nur keinen Bock für Totalschrott Freizeit zu opfern, da warte ich dann lieber auf die UHD (Sammlerzwang am risen).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
war gestern drin. imho besser als 7 und 8.
paar kleinigkeiten die nicht hätten sein müssen, von denen abgesehen: sehr anständiger star wars!

wird gekauft.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
es stimmt auch nicht oO

Doch?

Der Imperator hatte ja dann auch noch die "(Lebens)Energie" von Rey und Kylo ausgesaugt, war so imba dass er alleine die Schlacht der zwei Flotten mit den Fingern wegschnippen konnte. Aber dann hat Luke Rey ins Ohr geflüstert "Die Macht ist mit dir" und auf einmal hat sie halt den Imperator im 1on1 locker besiegt.

Allgemein: Wurde auch ins Kino mitgeschleppt, bin nicht wirklich so der SW Fan. Der neue Film ist immerhin der beste der neuen Trilogie imho. Was aber nicht viel sagt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
Doch?

Der Imperator hatte ja dann auch noch die "(Lebens)Energie" von Rey und Kylo ausgesaugt, war so imba dass er alleine die Schlacht der zwei Flotten mit den Fingern wegschnippen konnte. Aber dann hat Luke Rey ins Ohr geflüstert "Die Macht ist mit dir" und auf einmal hat sie halt den Imperator im 1on1 locker besiegt.

Allgemein: Wurde auch ins Kino mitgeschleppt, bin nicht wirklich so der SW Fan. Der neue Film ist immerhin der beste der neuen Trilogie imho. Was aber nicht viel sagt.

wtf, wie ich mich mal hart verlesen habe ;D

dennoch:

das man mit nem laserschwert das geblitze vom imperator abwehren kann wurde schon in der prequel trilogie mit einem lila laserschwert "eindrucksvoll" gezeigt.
im aktuellen fall waren die beiden ja eher nur hüllen von "alle sith" vs "alle jedi".
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Ja, solche Kämpfe sind leider immer maximal unspannend für mich. Man hat nichts Greifbares und weiß eh wer gewinnen wird.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.697
Reaktionen
2.323
Rey kann praktisch von Anfang an alles und ist ohne jegliche Ausbildung in allem besser als fast jeder andere, gewinnt immer, und braucht keine Characterentwicklung weil sie schon perfekt ist.

Darum:
Rey kriegt ein ganz kurzes training und gleicht damit locker das jahrelange training von kylo aus?

Ich glaube, dass es in der Ausbildung zum Jedi nicht umbedingt darum geht die Fertigkeiten zu erlernen,
sondern eher so um Ethik und Moral Krams. Die Macht ist sehr stark in ihr, genauso wie sie stark in Luke war.
Er widerstand dem Imperator und besiegte nach kurzer Ausbildung seinen Vater.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man könnte auch sagen, dass das alles ein ausgemachter Schmarrn ist. :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Ich fand den Film an sich unterhaltsam, besser als Ep 7 und weit besser als Ep 8. Alles in allem find ich Schade wie wenig Kreativität in die neue Geschichte gesteckt wurde, und eine mehr oder weniger harte Kopie von Ep 4-6 gedreht wurde.


WTF palpatine lebt wieder? Der ist doch mit dem Todesstern in EP 6 in die Luft geflogen..

Plapatine hat also einen Sohn und der ist dann mit wem zusammen gewesen? Tochter von Leia? Habs akustisch in der OV verpasst.

Pfere auf dem Zerstörer.

Wirkliche jedes Mal sind die Bösen eigentlich himmelhoch überlegen aber haben irgendein strunzdumme Schwachstelle. Hier jetzt mit dem Navi Ding. Die Schiffe könnten schon seit Tagen im All stehen.

Planeten Kanonen auf jedem Schiff. Bigger is always better.

 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Ich glaube, dass es in der Ausbildung zum Jedi nicht umbedingt darum geht die Fertigkeiten zu erlernen,
sondern eher so um Ethik und Moral Krams. Die Macht ist sehr stark in ihr, genauso wie sie stark in Luke war.
Er widerstand dem Imperator und besiegte nach kurzer Ausbildung seinen Vater.

Yoda hat Luke explizit versucht in der Fähigkeit auszubilden, nur dass Luke unter Yodas Anleitung auf Dagobah bereits Schwierigkeiten hatte kleine Steine zu heben, auf Hoth hatte er es unter größten Mühen geschafft das Lichtschwert aus dem Schnee zu ziehen, und als er das erste mal Vader konfrontiert hat, hat ihn das eine Hand gekostet.
Rey dagegen bringt sich mal eben den mind trick selbst bei (ohne Training, direkt in der Situation in der sie es eben braucht) und bewegt nach minimalem Training viele Tonnen Steine.

Luke:
https://www.youtube.com/watch?v=By-CKsffwKA
Rey:
https://www.youtube.com/watch?v=UYxlpbbHhvI

Rey spielt in einer ganz anderen Liga als Luke, und eigentlich sollte Luke ja schon einer der besten sein.
Was ja grundsätzlich kein großes Problem wäre... man kann ja eine Story machen in der ein neuer Jedi Größenordnungen besser ist als alle anderen. Aber sowas muss dann ein wichtiges Plotelement sein. Man hat nicht das Gefühl dass sie es irgendwie verdient hat, dass es irgendwie einen Grund dafür gibt oder auch nur eine besondere Relevanz für den Plot hat. Stattdessen hat man als Zuschauer nur ständig das Gefühl: Die Drehbuchautoren wollen halt dass Rey in allem am besten ist und nie Fehler macht. Das wirkt einfach mehr wie schlechte fan-fiction (Mary Sue) als wie ein sinnvoller Charakter.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Luke: I don't believe it!
Yoda: That is why you fail!

Lukes zweifel sind das größte hemmnis. Die hat Rey halt nicht. Deal damit.

Wenn man sich die prequels anschaut ist Luke so ziemlich das schwächlichste würstchen was so rumfleucht. Der einzige grund warum sowohl die machtkräfte als auch die lichtschwertkämpfe im original so undynamisch waren ist weil es technisch nicht anders möglich war. Sobald es technisch möglich war mutierten die jedi zu massiv übermächtigen killermaschinen. Und zwar nicht erst seit disney. Muss man jetzt nicht geil finden ist aber schon lange etabliert.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Lukes zweifel sind das größte hemmnis. Die hat Rey halt nicht.

Genau und das ist das Problem. Rey hat einfach keine Schwächen. Sie kann alles immer am besten und schafft alles. Darum ist der Character scheiße.
Die Schwäche von Luke sind auch nicht technisch begründet. Yoda konnte den X-Wing aus dem Sumpf heben, das wurde auch gezeigt. Luke sollte versagen. Es gab auch keinen technischen Grund warum Luke so viel Mühe hatte den Lichtsäbel zu heben, außer um zu zeigen dass er noch nicht so weit ist.
Luke war definitiv nicht das schwächste Würstchen, es war nur die Darstellung undynamisch, eben aus technischen Gründen wie du schon sagst, aber es wurde schon gezeigt wie stark er sein soll - grob gesagt am Anfang schwach, am Ende stark, ein Character der sich entwickeln muss. Rey ist von Anfang an perfekt, also langweilig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Gestern im Kino gesehen.

Also ich fand den Film eigentlich recht gut, definitiv der beste der 3 neuen Teile. Film war zu keiner Zeit langweilig, hat Spaß gemacht ihn anzuschauen und es wurde viel Fanservice geboten. Technisch natürlich hervorragend. Insgesamt ein runder Abschluss, wenn auch hier und da etwas fragwürdige Story entscheidungen getroffen wurden. Naja was solls. Fand den Film gut :D

Dieser kleine neue rollende Druide :love:

General Hax ist plötzlich ein Spion, kam etwas unerwartet und leicht fragwürdig wo er doch so voller Hass in EP7/8 ist und den Widerstand nicht riechen kann...aaaaber okay^^

Der Imperatur/Imperium/erste/letzte Ordnung hat mal wieder eine schwachstelle.... (Funkturm). Ahhja. Jedes mal verkacken Sie es! :rolleyes:

Rey ist eine Palpatine, ansich finde ich den move gut. Das sie gleich zur Halbgöttin der Jedi aufsteigt ist natürlich etwas krass, aber naja was solls. Palpatine hat mal wieder verkackt.

Hatte eigentlich gehofft das der Machtgeist von Anakin kommt um Ben in die richtige Spur zu bringen, ist leider nicht passiert. Auch schade das Ben sich opfert und nicht mehr auftaucht. Kein Schwanz redet mehr über ihn, kein Machtgeist, nichts. Dabei war er noch der coolste Dude weit und breit.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
der bollywood planet
:ugly:

Naja er war unterhaltsam aber doch recht wirr. Am Ende des Films wusste ich nicht mal wirklich was alles passiert ist.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
scheiß film wie erwartet, aber ich musste es halt hinter mich bringen.

2/10
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe ihn neulich auch gesehen und fand ihn unerträglich. Will nun auch gar keinen Wall of text schreiben. Blöde Story, blöde Figuren. Effekte allein machen keinen guten Film. Habe mich dann gestern mit Episode IV therapiert. Was für ein klar erzählter, sympathischer Film das doch ist. Es gibt eine kurze Szene nach der Explosion des Todessterns, wo Luke, Han und Leia sich in den Armen liegen. Als ich sie sah, dachte ich mir: "Genau das fehlt bei allen neuen Filmen. Charaktere, mit denen man mitfühlt." Heute gönne ich mir dann noch Episode V und belasse es dann wieder dabei. Besser als da war Star Wars nie.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Jo, war tatsächlich nicht so doll. Da ich Star Wars einfach mag, und das auch immer so bleiben wird, fand ichs noch ok. Aber von außen betrachtet ist der Film ziemlich schlecht.
Die Story ist total wirr und sehr konstruiert, und offensichtlich hat man hier versucht Episode 8 wieder grade zu biegen. Seis drum, jetzt ist es vorbei, und in Zukunft gibts hoffentlich dann frisches Material :D

Für mich bleibts dabei, dass Episode 8 der beste der ST ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, auch gesehen. Der film ist das geworden was zu erwarten war. Nachdem episode 8 alles was interessant werden könnte abgehackt und weggeworfen hat war episode 9 der absolute retcon job schlechthin. Dafür war er dann noch überraschend gut. Aber einfach vollgestopft mit zeug und unglaublich vielen "es muss schnell gehen" szenen die dann oft zu dummen story elementen führen, da der film aber ständig weiter hetzt wird einem das dann oft erst im nachhinein bewusst. Ich glaube man hätte aus der grundlegenden story echt 2 gute filme machen können wenn man mehr zeit für aufbau usw. gehabt hätte. Das hätte halt alles in episode 8 passieren müssen. Statdessen ist da außer dem rausschmeissen von storyelementen quasi garnichts passiert. Im letzten drittel trägt der film dazu noch oft viel zu dick auf. Und das finale hätte auch mal ohne raumschlacht stattfinden können. Hätte die qualität nur gesteigert.
Alles in allem war's tatsächlich noch besser als ich erwartet habe.

Hätte hätte fahrradkette, mal schauen wie lange es disney ohne neue trilogie aushält.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Wieso neue Trilogie? In 5 Jahren rebooten die Star Wars einfach, was bei Superhelden funktioniert, klappt doch bei Star Wars bestimmt auch
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Schlechtester Star Wars Film (Episode 1-3 eingeschlossen). Hier hat einfach garnichts Sinn gemacht, nichtmal in-universe.

Wie vorher bereits gesagt, tolle Effekte machen noch keinen guten Film.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Vorhin dann auch mal im Kino gewesen. Hätte ich mir sparen können, fand ihn ziemlich mau bis schlecht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wieso neue Trilogie? In 5 Jahren rebooten die Star Wars einfach, was bei Superhelden funktioniert, klappt doch bei Star Wars bestimmt auch

Bei SW wird das nicht gehen, man kann die originale Trilogie nicht überbieten. Falls sie es doch tun, wird der Shitstorm so groß sein, dass sie lassen.
Eher glaube ich daran, dass es in 10-15 Jahren nen zweiten Versuch für Ep. 7 bis 9 gibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Man kann Ep1 nicht verbessern? :troll:

Das würde natürlich nach Reihenfolge der Story laufen und nicht nach Releasejahr. Die Proteste bei den 1. Teilen dürften sich wohl in Grenzen halten und wenn die einmal dran sind und vielleicht auch mal tatsächlich gescheite Filme hinkriegen, hast du eh schon ne neue Fangemeinde bis man bei 4 angekommen ist.
Oder man verkackt es grandios und unterbietet 1 und 2 noch dann hat sich das Projekt auch eh erledigt :ugly:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
grad drin gewesen. ziemlich lieblos runtergerasselter film. alles zu schnell und hektisch, wirkte so als wenn man ganz schnell versuchen würde die triologie abzuschließen um den fail hinter sich zu lassen
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Du meinst den Film, wo die tote Leia im sauerstofflosen All wieder aufwacht und ins Schiff zurückschwebt? Hallo?!

Leia war schon immer stark mit in der Macht, dass sie sich mittels force-pull an ein Schiff ranzieht ist jetzt nicht so weit hergeholt. Und ausgeknockt war sie doch danach trotzdem. Kommt halt ein bisschen unerwartet, das stimmt.
 
Oben