Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
omg, dann schaus dir halt net an. Data is einer der besten Figuren in StarTrek.
Und Transformers is einfach ein geniales Actionkino, was interessiert mich ne gehaltvolle Story oder ob die Figuren Kinderspielzeug waren / sind.
OK, also zum Film. Hmm, hmm, hmm. Die Story war schwach, das muß wohl jeder einsehen:
* Durchs schwarze Loch in die Vergangenheit? Das ist 70er Jahre SciFi - und wo ich das jetzt schreibe: Vielleicht ist es genau deshalb sogar wieder passend?
* Der Typ ist haßerfüllt auf alles und jeden und dann wartet er 25 Jahre, einfach so? Obwohl er ein Schiff aus der Zukunft hat, das ca 50 Bird-of-Prey mal eben so auslöschen kann?
* Schon wieder wurden die Romulaner als Bad Guys mißbraucht und mißgestaltet
* Rote Materie
* Die Supernova kommt total überraschend
* Die Romulaner, im Star Trek Universum wohl die einzige Spezies die der Föderation technologisch mindestens ebenbürtig ist, können die Supernova nicht verhindern, und haben obendrein auch keine Ressourcen zur Evakuierung?
*Neros Frau war blond, und ich habe noch nie blonde Romulaner/Vulkanier gesehen!
Allerdings ist es halt wirklich schwer nach >9000 Stunden Serien+Filme im Star Trek Universum noch was Neues zu bringen.
Warum der Film dennoch funktioniert? Die Charaktere überzeugen erstaunlich gut. Und genau das ist es, was den Film auszeichnet und genießenswert macht! Also insgesamt sehenswert, auch für überzeugte Trekkies.
Außerdem gibt es ein paar wirklich gute Bilder, die mich übrigens stark an Homeworld erinnert haben.
Was mich wirklich empfindlich störte ist die verwackelte Kameraführung. Aber es scheint heutzutage ja Mode zu sein, die Kamera einem parkinsonkranken Amateur zu überlassen :-(
Und dieser billige 3D Effekt der Schrift, das sah sehr nach 90er Jahren aus...
€: Ach ja, mein persönliches Highlight des Films:
Kirk: "Was für eine Kampfausbildung haben Sie denn?"
Sulu: "Fechten."
Weiß nicht, scheint ja ähnlich wie bei James Bond zu laufen. Der ist meiner Meinung auch overrated. Dem Film würd ich sicher keine 8.6 geben, ich hatte ja schon fast mit sowas wie The Dark Knight gehofft, aber dafür wär JJ eh nicht der richtige gewesen.
Die Musik fand ich recht grottig, war n ziemlicher Rückschritt sich an die alte Serie zu lehnen meiner Meinung, mich hat sie manchmal sogar genervt.
Die Schauspieler waren gut besetzt, bis auf Ausnahmen wie Chekov und Scotty, wobei Spock in jung von Nimoy tausend mal anders gespielt worden wäre, da passt die Sylar-Rolle mehr zu Zachary Quinto (die Frodo-Stimme war btw. auch nicht unbedingt das passendste).
Die Effekte sind ziemlich nahe an der 10/10 dran, leider gibbet nicht so viele, aber die wären wohl schon die Bluray wert.
Und die Story, naja da waren schon einige Patzer, die mich ziemlich gestört haben.
- Autopilot kaputt
- Vulcan zerstört
- Kirk landet GENAU auf dem Planeten von dem alten Spock
- Zeitreise eh ziemlich scheiße, hat mich bei First Contact und den anderen irgendwie gar nicht richtig gestört, vielleicht weils da nicht "von hinten rum" erzählt wurde
- Loveszene auf dem Teleporter, da wollten sie zu übertrieben witzig sein
In der Summe leider zu viel,
War gestern drinne
war ganz cool soweit. Coole Aktion, Weltraumgeballer, nur ein wenig flach.
Wer popcorn-action-kino will kommt an Star Trek nicht vorbei.
Fast noch geiler als der Film waren die Leute an der Kartenschlange. Hätte mich nich gewundert wären die mit nem Raumschiff gekommen.
btw. was fürn kinosommer?
Terminator 4 und Transformers 2..ich komme gleich
Ich sah die Version mit O-Ton im Kino. Ein guter Film, natürlich kann man die Zeitreise inkl. des auf eine breitere Masse getrimmten Humors kritisieren, dennoch war der Film einfach nur gut. Weit besser als Teil 9 oder gar 10 und wenn man bedenkt, dass völlig neue Schauspieler altbekannte Recken mimen mussten, dann würde ich den Film sogar mit Perlen wie Star Trek IV oder VIII gleichsetzen. Für Zorn des Khan reicht es noch lange nicht, aber das kann noch werden.
Auf alle Fälle finde ich den Reboot sinnvoll und freue mich auf den nächsten Star Trek Kinofilm.
der film war ganz geil, das einzig gute wa star trek je hervorgebracht hat. leider kam mir der film was kurz vor und mir hat die charakterentwicklung swie die ausbildung (ala starship troppers) gefehlt.
Original geschrieben von JAnGo2 der film war ganz geil, das einzig gute wa star trek je hervorgebracht hat. leider kam mir der film was kurz vor und mir hat die charakterentwicklung swie die ausbildung (ala starship troppers) gefehlt.
Ich fand TNG in der Summe auch etwas besser, aber TNG und DS9 waren beide schon ziemlich gute Serien und jede hatte was für sich. Voyager und die neue Enterprise-Serie kommen da nicht ran.
Original geschrieben von Sabel Was hatte es denn bitte mit diesem Wicht auf sich? Kam der vielleicht mal in TOS vor? Hab noch nicht alle Folgen gesehen.
ka, kam mir halt nur iwie aus star wars bekannt vor, in st hab ich sowas noch nie gesehen 8[
voyager hatte seine momente, auch wenn die eher in form von sevens titten daher kamen, und enterprise hat zwei, maximal drei gute folgen in den ersten drei staffeln, aber bis auf die nazi-alien-folge und das serienfinale war season 4 außerordentlich genial!
Film hat super unterhalten, die "neuen" alten Herren waren imho alle Klasse getroffen und gespielt, nur Pille/Bones war von der Statur her einfach viel zu groß und kräftig, hat dafür aber den fun-faktor beim ersten auftreten von bones erhöht, weil man ihn nicht gleich erkannt hat.
Die Auto-Klau Szene von Kirk am Anfang dient ganz einfach zum Aufbau des Kirk-Charakters, da der Film wie schon gesagt offensichtlich nicht nur an die Trekkies gerichtet ist, und es durchaus einige geben dürften die nicht wissen was fürn Draufgänger Kirk war.
Ansonsten dürfen sich alle Timeline-Fetischisten wohl heftigst in den Arsch gefickt fühlen
Aber nach wie vor gilt: "Based UPON "Star Trek" by Gene Roddenbery", und nicht "By Gene Roddenbery"
Btw. war ich grad in der OF ( Chekovs und Scottys Akzent ), zuwischendurch gabs aber 5 Minuten lang Deutsch weil Technikernoobs, und ich hab immer wieder das Gefühl das die Varianz der Stimmlagen der verschiedenen Akteure im OT deutlich breiter ist, [x] für mehr deutsche Synchrosprecher.
Original geschrieben von Gentley Film hat super unterhalten, die "neuen" alten Herren waren imho alle Klasse getroffen und gespielt, nur Pille/Bones war von der Statur her einfach viel zu groß und kräftig, hat dafür aber den fun-faktor beim ersten auftreten von bones erhöht, weil man ihn nicht gleich erkannt hat.
Original geschrieben von Sabel What the fuck? Ich fand Pille am besten getroffen von allen? 8[
Gleich beim ersten Auftritt dachte ich "das muss er sein".
#
hab den film am samstag gesehn und ich weiß immernoch net was ich wirklich davon halten soll
(23:25:24) DarthNeher: ich bin mir btw immer noch net sicher was ich von dem neuen star trek film halten soll
(23:25:34) DarthNeher: ausser dass scottie total fehlbesetzt is
(23:26:14) Swarley: i am sylar
(23:26:28) DarthNeher: der hat mich garnet so hart genervt
(23:26:34) DarthNeher: scottie war der abschuss
(23:26:41) DarthNeher: + der gegner
(23:26:43) Swarley: was an scottie so schlimm?
(23:26:48) Swarley: der war noch nie gut?
(23:27:03) DarthNeher: scottie mit simon pegg gecastet?
(23:27:18) DarthNeher: fand das sehr failig
Romulaner sind mit Vulkaniern verwandt und die sind sowieso die Uberrace. Falls der Gegner ÜBERHAUPT ein Romulaner war und nicht ein Bruder von Mike Tyson.
Finds auch sehr Schade das die Romulaner so bekackt dargestellt werden. Anstatt Stolz, Diktatorisch und hochtechnisiert wirkt das alles so Weltraumpiratenhaft...
Naja, das passt ja im grunde schon, der Typ war ja auch kein großer Anführer der Romulaner, sondern Captn aufm Bergbauschiff, das dürfte grade bei Romulanern ( haben die für sowas nicht Sklaven? ) so ziemlich der letzte Abschaum gewesen sein, könnte dann auch gleich die miserablen Skills beim Schießen erklären.
-diese dumme Story, und der wirklich schlecht gespielte Bösewicht mit irrer Motivation (da ja war fast Nemesis besser auf dieser Seite)
-das man offenbar nur 3 Jahre zur Akademie gehen muss und schon ist man Commander oder gleich Captain, irgendwie erinnere ich mich jetzt an ne DS9 Folge in der sagte O'Brien zu Nog:
"Kadett, zu dem Zeitpunkt wo sie Captain werden würden, wäre keiner mehr da den sie kommandieren könnten"
mag ja sein das Kirk bei Pike nen Stein im Brett hatte und sich dann als Captain bewehrt hat, aber das der Karrieresprung von Kadett -> Captain dann dauerhaft war (grad beim Flagschiff der Fed) ist schon strange
überhaupt besteht nach dem Film die Kommandostruktur und die wichtigsten Leuten quasi nur aus Kadetten die durch die auf die Positionen kamen weil die anderen starben...
joa, Pille war mit seiner Art schon echt gut getroffen
nächste mal bitte
-glaubhaftere Story die weniger auf Zufällen passiert
Hallo? Kirk wird zufällig genau auf dem Planeten ausgesetzt auf dem Spock ausgesetzt wurde, und zufälligerweise auch nur ein paar Kilometer entfernt
-besseren Gegner mit SINNHAFTER Motivation
hurr durr, Spock war der einzige der ihnen helfen wollte..... dafür muss er leiden, btw. wieso wurde Romulus nicht evakuiert, oder wieso hat die Fed nicht geholfen?
-etwas weniger Schnitte, manchmal möcht ich halt schon etwas mehr sehen als 2 Sekunden Szenen und Closeups
achja fuck you Canon, jetzt können sie 10 Filme und 4 TrekSerien neu auflegen wenn sie wollen.....
aber was solls wenigsten gabs grüne Titten
7/10 und das wirklich nur wegen der frischen Action
P.S. I like pretty lights, aka LENS FLARES Overkill
Das mit den Kadetten haben auch viele bei uns gesagt. Ein Schiff voller 20ig-Jähriger besiegt den Super-Gegner. Klar stellt die Enterprise-Crew etwas besonderes dar, aber ich denke doch eher weil man soviel mit der Zeit erlebt hat und eben nicht von Anfang an gleich zur Elite gehört.
Nochmal zum Punkt mit den Sklaven. Alle Remaner sind Sklaven der Romulaner, wodurch natürlich wieder sehr stark der Bezug zu Nemesis hergestellt wird. Wenn er auf einem Bergbauschiff arbeitet würde es nahe liegen das er Remaner ist, obwohl er nichtmal annähernd so aussieht...
Original geschrieben von 2kewl4you Das mit den Kadetten haben auch viele bei uns gesagt. Ein Schiff voller 20ig-Jähriger besiegt den Super-Gegner. Klar stellt die Enterprise-Crew etwas besonderes dar, aber ich denke doch eher weil man soviel mit der Zeit erlebt hat und eben nicht von Anfang an gleich zur Elite gehört.
aber aber, die Super Elite Kadetten an der Sternenflottenakademie (red squad oder so) gab es dann eben schon damals und nicht erst seit der TNG/DS9-Ära
Original geschrieben von 2kewl4you Das mit den Kadetten haben auch viele bei uns gesagt. Ein Schiff voller 20ig-Jähriger besiegt den Super-Gegner. Klar stellt die Enterprise-Crew etwas besonderes dar, aber ich denke doch eher weil man soviel mit der Zeit erlebt hat und eben nicht von Anfang an gleich zur Elite gehört.
Nochmal zum Punkt mit den Sklaven. Alle Remaner sind Sklaven der Romulaner, wodurch natürlich wieder sehr stark der Bezug zu Nemesis hergestellt wird. Wenn er auf einem Bergbauschiff arbeitet würde es nahe liegen das er Remaner ist, obwohl er nichtmal annähernd so aussieht...
Diese "Super-Gegner" waren einfache Bergbauleute, also wohl auch nicht so besonders helle. Das einzig Überlegene war doch ihr Schiff. Außerdem hat Nero doch irgendwas in der Richtung gesagt, dass sie freie Arbeiter wären. Das hat mit den Remanern nichts zu tun.
Gestern übrigens ne Folge TOS rein gezogen. Rockt.
Nur ganz am Rande, Eric Bana wurde von dem gleichen synchronisiert, der auch Keanu Reeves spricht, oder? Hab mich selber überrascht als ich nen Kumpel erschrecken wollte und mal wieder ne Trailerszene nachgesprochen hab und dachte: mh so klingt doch Neo auch..
Naja, im Grunde ist das doch alles "logisch":
Spock war genau da, weil er Vulkan implodieren sehen sollte, der junge Spock wirft Kirk vom Schiff BEVOR sie abgeflogen sind, es ist extrem unwahrscheinlich, das es in einem Sonnensystem mehr als einen, geschweige denn 2 Klasse-M Planeten gibt, das es auch noch nen dritten, abgesehen von Vulkan und dem Planeten auf dem alle abgesetzt wurden gibt, ist dann fast schon als unmöglich zu betrachten. Ergo mussten die alle aufm gleichen Planeten sein, und Kirk war natürlich in Reichweite der Basis, Spock wollte ihn ja nicht umbringen. Das Spock und Kirk aufeinander treffen ist natürlich trotzdem Unfug
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.