• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

STAR TREK XI

Reaktionen
195
Öhm, ehrlich gesagt keine Ahnung welche Kinos hier regelmäßig OV ausstrahlen. Im UCI Hürth Park (da geh ich meist hin) laufen "größere" Filme auch mal in der OV, aber nicht immer. Steht wenn dann aber im Programm unter www.uci-kinowelt.de drinne. Ansonsten vielleicht noch im Cinedom am Mediapark oder im Filmpalast aufm Ring.

Deleted_38330

Guest
Ich hab gehört, Spock

hat ne Geliebte? Gibts dann auch ne Sexszene auf vulkanisch?

:rofl2:

Reaktionen
198
Auch wenn ja eigentlich alles, was mit Star Trek zu tun hat (inkl. der bisherigen Spielfilme) wirklich endkacke war, sieht der Neue nach gut Action und netten Effekten aus. Auch dass er ein anderes Publikum als ST-Fans ansprechen soll klingt nicht verkehrt. Also geh ich rein.

Reaktionen
0
sehenswerter film, auf alle faelle. geht schon gut was in die luft und die effekte koennen sich wirklich sehen lassen. inhaltlich wird natuerlich ziemlich krass mit dem althergebrachten gebrochen, aber irgendwie wurde das auch zeit.

8/10

Reaktionen
0
hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn die ersten paar Minuten ne ziemliche Seifenoper sind.

Reaktionen
0
also gestern nacht gesehen - und als alter trekkie bin ich hin und her gerissen.

für sich ist er ja ganz gut, wenn auch die story recht flach ist und nicht wirklich tiefgründig, aber im endeffekt zerstört er auch das, was sich in den letzten 40 jahren als star trek etabliert, was trekkies eben kennen und lieben gelernt haben

Massive spoiler:
Also wenn man die Story vorher nicht wirklich kannte, fielen einem die ganzen Kontinuitätsfehler natürlich auf. Captains der Enterprise waren Robert April, Pike und dann erst, nach etlichen 5-Jahres Missionen, Kirk. Chekov und Bones hätten gar nicht mitspielen können, da die erst in Staffel 2 von TOS auftauchten. Dann generell solche Sachen wie:

- Zerstörung von Romulus / Empire durch ne Supernova in der Zukunft (kann nicht soweit nach dem 24. Jh passiert sein, schließlich lebte Spock noch)
- Zerstörun von Vulcan (WTF)
- Uhura und Spock :ugly:
(warum haben Romulaner Tätowierungen im Gesicht?!)
- tausende andere kleine Fehler, über die man natürlich hinwegsehen könnte...

das ganze dann so dämlich auf eine alternative Zeitlinie abzuschieben war echt mal... unter aller sau :o

Dennoch hat er gut amüsiert, war halt Action Popcorn Kino. Aber als Canon werde ich diesen Film nie nie nie nie nie nie nie betrachten können. Natürlich gabs etliche Sachen die Altbekannt waren und auch verdammt viele Insider-Zitate. Und natürlich hat ich auch ne Gänsehaut als sie in typischer Trek Manier mit nem Shuttle um die Enterprise fliegen ^^
Die Schauspieler waren recht gut gewählt, Chekov hätte man vllt. besser Besetzen können. Bones, Spock und Pille haben ihre Sache aber sehr gut gemacht. Wertung, ... ka, ich muss das erstmal verdauen.

Werd mir den Film aufjedenfall nochmal im O-Ton geben, grade weil Spocks (der Alte) Stimme recht scheisse gewählt war, und ich auch meine bei Scotty / Pegg ist viel verloren gegangen.

btw, wer dachte auf dem Eisplaneten noch an das Cloverfield Monster? D:

Reaktionen
18
Ich sehe das ganz ähnlich wie mein glatzköpfiger und impotenter Vorredner, denn ich bin auch äußerst zweigeteilter Meinung. Unterhalten hat der Film durchaus, die zwei Stunden gingen vorbei wie im (Warp-)Flug. Aber die Sternstunde von Star Trek war das absolut nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass sich die Autoren das Ziel gesetzt haben, eine Verbeugung vor Star Trek für die Massen zu machen. Dabei sind sie aber eindeutig mit mehr Gefühl als Verstand an die Sache gegangen. Offenbar haben sie sich ein paar Punkte aufgeschrieben, die typisch für TOS waren und haben die dann per Holzhammer in ein belämmertes Storykonstrukt geprügelt. Schlägerei - Check. Phaserkampf - Check. Beamen müssen wir auch noch - Check. Oh, und den obligatorischen "lasst uns freunde sein"-Spruch - Check. Ach da war ja auch noch so ein Russe, quetschen wir den auch noch schnell rein - Check. Denn mehr als ein Aufhänger, um einmal mit Warpgeschwindigkeit durch eine Beginnings-Story zu düsen, war die Geschichte mit Nero nun nicht.

Es steckt einfach zu viel Zeugs in dem Film und zu wenig Tiefgang. Da hätte ruhig noch eine halbe Stunde ruhiger Dialoge reingedurft. Ohne verkommt der Film zu einer einzigen (aber zugegebenermaßen enorm unterhaltsamen und spaßigen (oder spacigen?)) Achterbahnfahrt. Wer die Sache locker sieht, wird sich amüsieren. Alle anderen... werden eher in den Kinosessel beißen.

Warum der Film nun so teuer war, verstehe ich eher nicht. Die Effekte waren enorm gut und zahlreich, aber sonst...? Von der Brücke und der Krankenstation mal abgesehen, hat man doch kaum was mitbekommen. Der Rest des Schiffes sah so aus, als hätte man auf einer Raffinerie oder in einer Brauerei gedreht. Mir haben aber definitiv die kleinen Details gefallen und das Make-Up der (viel zu wenigen) Aliens war auch hervorragend. Von den Figuren wusste besonders Pike hervorzustechen. Kirk war mir eine Spur zu aufgedreht, dafür gefielen mir Spock und Sulu sehr gut. Der Rest war da, aber irrelevant. Mir persönlich hat eindeutig eine gute Frauenrolle gefehlt.

Den ganzen Quatsch mit Nero und dem uralt-Spock nebst Weltraum-Anus hätten sie aber weglassen und gleich was richtiges bringen sollen. Wie ich zu dem Film selbst stehe, habe ich mich noch nicht entschieden. War zwar "mit viel doof drin", aber spaßig. Also im Grunde genau wie die alte Serie. Ich hoffe der nächste wird ausgeglichener und besitzt mehr Tiefgang. Neugierig auf einen weiteren Film bin ich (t)rotz allem.

Da ich aber mein grünes, vollbusiges orionisches Sklavenmädchen bekommen habe, der ich liebevoll den Namen "Raven" verpasste, gebe ich dem Film auf jeden Fall schon mal einen Ehrengrunzer der Stufe Neun Komma Null auf der Horny-Skala.

Reaktionen
0
wie herb ist eigentlich Checkov's Akzent in der deutschen Synchro? In der OV ist es ziemlich heftig.

Reaktionen
0
Chekovs Akzent ist in Deutsch auch sehr übertrieben, kam rüber wie in ner schlechten Mittermeier Persiflage.. recht lächerlich

Reaktionen
195
Insgesamt fand ich ihn saugut, auch wenn die Story halt etwas dünn war und insgesamt nicht so viel "drin steckte". Aber so ist das halt, wenn man etwas neues anfangen will, da müssen halt alle Charaktere eingeführt werden etc., passt schon. Auch die Grundidee mit der jetzt erschaffenen zweiten, parallelen Realität ist nett, so können sie mit allen bekannten Figuren neu anfangen ohne die bisherigen Serien/Filme und ihre Inhalte verleugnen zu müssen. Über dafür notwenige kleine Widersprüche zu dieser Zeit (z.B. Chekov) kann man da problemlos wegschauen. Insgesamt guter "Relaunch" und für nen "Erstling" sehr gelungen, hoffentlich gibbet noch ein paar coole Fortsetzungen.

Nur eins hab ich net gerafft:

Nero und Spock werden doch zeitgleich durch die Zeit geschleudert, aber wieso muss Nero 25 Jahre auf spocks Ankunft warten?

Reaktionen
1.786
mal ne frage,
gibts in dem film fett action oder sind die ganzen bambam szenen wieder im trailer verballert.
ich will weltraumschlachten sehen

Reaktionen
73
Original geschrieben von Kuma
Insgesamt fand ich ihn saugut, auch wenn die Story halt etwas dünn war und insgesamt nicht so viel "drin steckte". Aber so ist das halt, wenn man etwas neues anfangen will, da müssen halt alle Charaktere eingeführt werden etc., passt schon. Auch die Grundidee mit der jetzt erschaffenen zweiten, parallelen Realität ist nett, so können sie mit allen bekannten Figuren neu anfangen ohne die bisherigen Serien/Filme und ihre Inhalte verleugnen zu müssen. Über dafür notwenige kleine Widersprüche zu dieser Zeit (z.B. Chekov) kann man da problemlos wegschauen. Insgesamt guter "Relaunch" und für nen "Erstling" sehr gelungen, hoffentlich gibbet noch ein paar coole Fortsetzungen.

Tausend-prozentige Raute :)

Und Geballer gibts nicht zu wenig, Herr Schlemil, aber auch nicht zu viel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sung
two steps from hell - freedom fighters

Man, da bekomme ich ja Gänzehaut:eek:
Ach, und war nicht eigendlich damals Picard in die Schlägerrei verwickelt und nicht Kirk?Klärt mich auf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Nero und Spock werden doch zeitgleich durch die Zeit geschleudert, aber wieso muss Nero 25 Jahre auf spocks Ankunft warten?

Ne, Nero war doch ein paar Sekunden früher durch, und eben durch die paar Sekunden Unterschied, ist Spock erst Jahre später in der anderen Zeit erschienen.
Wie das so ist bei Zeitreisen.

Ich fand ihn auch gut, nur wie schon das erwähnte..
.. alternative Zeitlinie ist etwas.... seltsam. Vulcania fast ausgerottet etc.... hm....

Edit.: Mal noch so eine allgemine Frage, kann es sein, dass es sehr viele von diesen Lens Flares gab? Also auch im Schiff, als wenn die Kamera angeleuchtet worden wäre.

Reaktionen
195
Original geschrieben von M@trixguy
Ne, Nero war doch ein paar Sekunden früher durch, und eben durch die paar Sekunden Unterschied, ist Spock erst Jahre später in der anderen Zeit erschienen.
Wie das so ist bei Zeitreisen.
Sagte meine Freundin auch. Fand ich aber schwach. Ernsthaft. Macht mich sauer Alter. Geiler Film insgesamt und so. Aber das nervt.

qbcc

Guest
wow, also ich als absolut 0 Star Trek Kenner fand den Film echt totale Sahne!

Ich freu mich nun schon auf einen Teil 2

Reaktionen
0
der film war einfach nur supi.

irgendwie hat es star trek geschafft mit der zeit zu gehen. der film ist ein super sifi streifen. finde aber man kann ihn mit den anderen trek filmen nicht wirklich vergleichen und kann mir gut vorstellen das der typische trekki diesen film hassen wird ?
hm ka

meine freundin fand ihn auch super (gerade weil er so mit der zeit gegangen ist [coole sprüche, action etc.]).

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
irgendwie hat es star trek geschafft mit der zeit zu gehen. der film ist ein super sifi streifen. finde aber man kann ihn mit den anderen trek filmen nicht wirklich vergleichen und kann mir gut vorstellen das der typische trekki diesen film hassen wird ?

der film ist auch für einen "trekki" akzeptabel da er, wie vorher schon erwähnt, in einer alternativen zeitlinie spielt und somit die vorhergehenden serien und filme nicht ad absurdum führt
den film fand ich soweit her ganz gut, nur etwas mehr story und ruhigere elemente hätte ich mir gewünscht, hoffentlich hat sich das jja für den nächsten film aufgehoben

Reaktionen
3.747
Weiß nicht recht, was ich von diesem Machwerk halten soll...
Einerseits spektakuläre Effekte, teilweise gut besetzte Schauspieler (McCoy!), andererseits viele kleine Ungereimtheiten und große inhaltliche Leere.

Fand schon bei den Serien die Zeitreise-Geschichten mit am unlogischsten und nervigsten, aus Ideenmangel einfach ne 2. Realität zu schaffen ist imo schon recht schwach.

Fazit: Viel Schall, viel Rauch, aber die Tiefe (v.a. was die Charakterzeichnung angeht) anderer Trek-Filme erreicht der hier nicht mal annähernd. Ich hätte mir so sehr mal was wirklich neues gewünscht...

Oder nen DS9-Film ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadow7

der film ist auch für einen "trekki" akzeptabel da er, wie vorher schon erwähnt, in einer alternativen zeitlinie spielt und somit die vorhergehenden serien und filme nicht ad absurdum führt

Ist das dein ernst?
Die story ist für einen "trekki" sicherlich nicht akzeptabel.
Ich bin keiner der Hardcore Meute, aber selbst ich finde solche gravierenden Änderungen sehr bedenklich.
Damit werden alle Filme und Serien zuvor ad absurdum geführt, vor allem da es unnötig ist.
Man hätte einfach weitergehen sollen, neue Crew etc., aber naja ist ja klar, dass Kirk und co. weiter ausgeschlachtet werden müssen.
Für mich ist sowas kein Neuanfang, wenn man wieder etwas völlig altes auspackt nur um es auf modern zu trimmen.

Klar ist der Film unterhaltsam isoliert betrachtet, aber "Star Trek" steht da nur noch auf der Verpackung, um die Leute ins Kino zu ködern.

Reaktionen
0
Wieso? War bei Dark Knight doch genauso...

Da hamse den Joker und alte Bekannte auch einfach in neuem Design dargestellt. War zufälliger Weise der beste Film 08. Zurecht.

Ich bin Star Trek Fan, und allg. SciFi Fan. Und ich fand den Film bombastisch gut. Punkt.

Reaktionen
0
jo, ziemlich gut der Film.
Definitiv der beste der Star Trek Filme.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Hat mich gut unterhalten.

Ansonsten sehe ich es wie Leinad und Co.
Einfach "Star Trek" genommen und ein neues Universum mit alten neuen Chars gemacht.

Pille war der Beste in der Teeniegruppe.

Deleted_38330

Guest
Gott die Szene mit der Karre am Anfang war noch rofeliger als ich gedacht hab. Wozu war die gut? Und die Musik im Film hatte leider nicht das geringste mit Star Trek zu tun.
Chekov kam mir vor wie ein riesiger Trottel. Ein bisschen tollpatschig war er ja vielleicht, aber nicht so. Und den Russenakzent in der Syncro hätte ich ja besser gesprochen.
Die Kontinuitätsfehler hat Pikkart ja schon angesprochen.

Ein guter Actionfilm wars aber trotzdem und ich konnte mich mit fast allen Charakteren gut anfreunden. Ausgerechnet meinen Liebling Scotty find ich aber falsch besetzt. Super.
Wie stehen die Chancen auf eine Serie? Oder doch eher Kinofilme?

Reaktionen
0
Also der Film war gut, keine Frage. Hat mich auch sehr gut unterhalten und war gut gemacht... nur kann ich mich mit dem "neuen" StarTrek noch nicht wirklich anfreunden, da ist einfach garnichts von dem alten "Flair" mehr vorhanden, was die Serien und auch die Filme ausgemacht hat. Vielleicht war das auch beabsichtigt. Vielleicht dachten Sie, dass sie ein neues Publikum ansprechen müssen, denn die alten "trekkies" werden eh alles schauen, was mit StarTrek zu tun hat.

Mit der Besetzung fand ich stellenweise sehr schwach. Den Bösewicht mit Bana zu besetzen war doch eh nur für den Cast, damit wenigstens ein "bekannter" Schauspieler dabei war. Ich fand die Rolle hätte jeder X-beliebige spielen können, der hat eh nur rumgeflucht und war sauer. Dann der Russe und "Scrotty" fand ich auch nich wirklich passend. Gut hingegen war Spock, Kirk und natürlich Pille. Da merkte man, dass der richtig gut in die Rolle passt.

Naja man muss abwarten, was jetzt noch kommt. Ich hab so das Gefühl, die bringen jetzt noch 2-3 Filme, je nach Erfolg, mit der Crew raus. Serie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

Wieso muss es jetzt immer Prequel sein? Erst "Enterprise" und jetzt "Star Trek"... die sollten mal lieber ne anständige Nachfolgeserie mit ner guten Crew produzieren und die Geschichte vorantreiben. Es gibt doch noch sooo viel zu erzählen und mit der heutigen CGI Technik kann man doch fast alles realisieren.. aber wahrscheinlich springt mit einem Blockbuster á la "StarTrek" mehr raus als mit ner ganzen Serie...

ich bin gespannt wie es weiter geht

Reaktionen
198
Jo war wirklich ganz geil. Nicht so ne billige Picard-Scheisse mit lächerlichem Kinderhumor sondern richtig gute Science-Fiction Kost mit ner vernünftigen Story und coolen Charakteren. Selbst die weinerliche Szene am Anfang hat kaum genervt.
Hatte danach sogar für nen Moment Bock drauf, nen paar alte ST Episoden zu schauen, aber das hat sich schnell gelegt. Son Scheiß kann man sich echt nicht geben:

http://www.youtube.com/watch?v=Z1eFdUSnaQM

(Dass damit das bisherige Star Trek angeblich "verhunzt" wird, sehe ich eher als positives Merkmal des Films.)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte
Jo war wirklich ganz geil. Nicht so ne billige Picard-Scheisse mit lächerlichem Kinderhumor sondern richtig gute Science-Fiction Kost mit ner vernünftigen Story und coolen Charakteren.

Gut das es überhaupt kein "Kinderhumor" ist nen Charakter mit übertriebenem Russenakzent hinzustellen oder Kirk fette Hände wachsen zu lassen, haha, hihi etc.
Wird Chekov nun der JarJarBinks von ST oder wie?

Und vernünftige Story? Alleine der Gegenspieler war mal sowas von langweilig.
Da war ja sogar Shinzon im letzten Film 10mal besser. Überhaupt wirkten alleine diese Tatoos ziemlich lächerlich, weiss nicht ganz was das sollte.
War das für die ganz dummen, um zu verstehen, dass das die bösen Jungs sind oder wie?

Zu allem Überfluss dann wieder mal eine Zeitreise (gott muss das denn ständig sein, wenn man nen Neuanfang machen will wieso dann eine der Schwächen alter Filme übernehmen?) die mal eben die komplette Zeitlinie über den Film hinaus verändert.

Der Film ist zwar filmtechnisch sehr gut wie man es von Abrams erwarten kann, aber für mich ist es dann auch irgendwie nicht mehr als eine leere Hülle.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
mhhh hmmm mhh

muss sagen ich fand den film ziemlich geil. meiner meinung nach sehr gute schauspieler gefunden, ausser 1-2 ausnahmen.

action hat gepasst. story war bissl mau, aber immernoch sehenswert...

werd den film auf jedenfall weiterempfehlen, wenn mic jemand danach fragt.

Reaktionen
0
8,6 bei IMDB bei 25k Votes... Heut Abend gehts rein. Freu mich :)

Reaktionen
198
Original geschrieben von FA_Leinad

Gut das es überhaupt kein "Kinderhumor" ist nen Charakter mit übertriebenem Russenakzent hinzustellen oder Kirk fette Hände wachsen zu lassen, haha, hihi etc.
Wird Chekov nun der JarJarBinks von ST oder wie?

Und vernünftige Story? Alleine der Gegenspieler war mal sowas von langweilig.
Da war ja sogar Shinzon im letzten Film 10mal besser. Überhaupt wirkten alleine diese Tatoos ziemlich lächerlich, weiss nicht ganz was das sollte.
War das für die ganz dummen, um zu verstehen, dass das die bösen Jungs sind oder wie?

Zu allem Überfluss dann wieder mal eine Zeitreise (gott muss das denn ständig sein, wenn man nen Neuanfang machen will wieso dann eine der Schwächen alter Filme übernehmen?) die mal eben die komplette Zeitlinie über den Film hinaus verändert.

Der Film ist zwar filmtechnisch sehr gut wie man es von Abrams erwarten kann, aber für mich ist es dann auch irgendwie nicht mehr als eine leere Hülle.

Naja, der Russenakzent war zwar etwas übertrieben, aber man gewöhnt sich dran. Ist jetzt nichts, was den Film kaputt macht, was bei ner lächerlichen Figur wie Data hingegen schon der Fall war.
Auch war die Story sicherlich kein Meisterwerk, aber im Vergleich zu sonstiger SF/Action Kost, die zur Zeit so lief und läuft fast schon ein Lichtblick.
Dass Handlung ins Hintertreffen gerät und Effekte nur noch zum Selbstzweck präsentiert werden, ist ja ein grundsätzliches Manko vieler Filme vor allem in letzter Zeit, wird aber offenbar vom Pöbel geschätzt. Es wird ja sogar geglotzt + geil gefunden, wie sich lächerliches Kinderspielzeug stundenlang die CGI-Fressen einschlägt. Klar, dass Handlung da trottelkompatibel bleiben muss.

Reaktionen
0
Was ist an Data denn lächerlich?

Naja, wenn jemand, der Star Trek scheiße findet, so auf den neuen Film abfährt, kann der Film ja garnicht gut sein.

Reaktionen
0
klar, darf nur fuer die krassesten startrek-nerds zugaenglich sein der film. waer ja noch schoener, so fuers breite publikum

Reaktionen
0
Wenn Star Trek drauf steht, erwarte ich auch daß Star Trek enthalten ist. Wenn man etwas anderes rausbringen will für Leute die mit Star Trek nichts anfangen können, dann braucht man auch nicht den Titel dafür zu mißbrauchen.

Reaktionen
0
Oben